Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kernfusion die Zukunft?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.447
Punkte Reaktionen
54.871
Punkte
134.042
Geschlecht

Kleine Zusammenfassung:
Wichtiger Teil nach der ersten halben Stunde.
Weltweit groesstes Projekt:
Kosten nicht mal ein drittel von Twitterwert.
Ein siebtel von unserer Bunderwehr-Spritze Gesamtpreis.

Aufgestellt in Frankreich.
Geschaetze Ausbeute 500 Megawatt

Deutsche Beteiligung: Schwach.

Und jetzt sag noch einmal Jemand, wir wollen, dass das funktioniert.
30 Jahre kann man es noch dahinschleppen.
Dann scheinen es die Oelmultis zuzulassen.

Dreifacher Durchbruch bei der Kernfusion - Klimaschau 72​



EIKE - Europäisches Institut für Klima und Energie

18.01.2023
Das Beste aus der Klimaschau – Highlights Themen der 72. Ausgabe (ursprünglich vom 19. Oktober 2021):
0:00 Begrüßung
0:21 Chinesische Dächer als Thermometer der Vorzeit
2:06 Offshore Grundwasser vor Malta
3:56 Dreifacher Durchbruch bei der Kernfusion
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.447
Punkte Reaktionen
54.871
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich bin Weltbuerger und machen meinen Energiebedarf fasst ausschliesslich selber.
Bin keine Angestellter der BRD mehr. Wenn das gewuenscht wird, dann sollen sie erst mal ihren eigenen Gesetze nachkommen.
Vorbildlich!

Mache ich ja ähnlich,
aber in Chile hast du es sogar besser, bist ja näher am Äquator.
Da geht Autarkie immer.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Heute fiel mir Bericht über KALTE FUSION auf, in dem berichtet wird, dass jeder Haushalt mit einem Enegieerzeugungsgerät in Größe eines Bierkastens sozusagen Selbstversorger sein könnte. Eine italienische Firma hat angeblich die Patentrechte dafür.
Jahrzentelange Forschungen und deren Ergebnisse wurde weder publik, noch von Wirtschaft und Politik gerfördert, noch zugelassen.

Warum ist doch jedem klar: Das wäre das Ende der Abzocke durch o. g. Eliten!!!
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
1.680
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Heute fiel mir Bericht über KALTE FUSION auf, in dem berichtet wird, dass jeder Haushalt mit einem Enegieerzeugungsgerät in Größe eines Bierkastens sozusagen Selbstversorger sein könnte. Eine italienische Firma hat angeblich die Patentrechte dafür.
Jahrzentelange Forschungen und deren Ergebnisse wurde weder publik, noch von Wirtschaft und Politik gerfördert, noch zugelassen.

ok .... ich habe es gewagt ... Suche nach: Kalte Fusion Bierkasten

sorry wenn ich das nicht (bestimmt nochmal) lese ( von 2011)

Warum ist doch jedem klar: Das wäre das Ende der Abzocke durch o. g. Eliten!!!

nein ... dir sollte klar werden!
das dürfte eine kommerzielle? "Trollmeldung" sein,
irgendwer will da irgendwie Geld verdienen,
wird natürlich auch gerne für andere Zwecke verwendet

letzte offizielle Meldung zum Stand der KernFusion
(sinngemäß) ein Riesensprung, man erhält nun im Labormaßstab die Energie raus die man reinbläst (nach gefühlt 100Jahren + xxxmrd)
bis zum großen Maßstab? ....dürfte für mich zB. schon knapp werden ;)
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Wir sollten nicht unterschätzen, dass solche Erkenntnisse im Netz zwar eingestellt, aber wieder gelöscht werden. Sei es duch Aufkauf von Patenten oder sonst was.

Die Energiewirtschaft hat hat so viel Macht und Geld, um aufkeimende personifizierte einfache Versorgungsentwicklungen im Keim zu ersticken.

Meine Meinung.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.447
Punkte Reaktionen
54.871
Punkte
134.042
Geschlecht
Wir sollten nicht unterschätzen, dass solche Erkenntnisse im Netz zwar eingestellt, aber wieder gelöscht werden. Sei es duch Aufkauf von Patenten oder sonst was.

Die Energiewirtschaft hat hat so viel Macht und Geld, um aufkeimende personifizierte einfache Versorgungsentwicklungen im Keim zu ersticken.

Meine Meinung.
Bei all diesen Fake-Perpetuum-Mobile ist es NUR spannend, wo die Batterie versteckt wurde.

Gibts im Netz zig Beispiele.........
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.447
Punkte Reaktionen
54.871
Punkte
134.042
Geschlecht
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.447
Punkte Reaktionen
54.871
Punkte
134.042
Geschlecht
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Unbedingt,
die Komponenten werden billiger.......

Sicher nicht,

mich wundert nur, dass nicht längst CHINA das umsetzt, zum halben Preis,
was technisch sicher möglich wäre.....

Vielleicht denkt China wie USA: ZUERST WIR - und sind im Begriff das Patent zu erringen?
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
1.680
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wir sollten nicht unterschätzen, dass solche Erkenntnisse im Netz zwar eingestellt, aber wieder gelöscht werden. Sei es duch Aufkauf von Patenten oder sonst was.

Die Energiewirtschaft hat hat so viel Macht und Geld, um aufkeimende personifizierte einfache Versorgungsentwicklungen im Keim zu ersticken.

Meine Meinung.

wenn der Urheber Deine Meinung beeinflusst hat, ist evtl schon ein Ziel erreicht ;)
also ......für Ihn ist das eine Art PM
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.447
Punkte Reaktionen
54.871
Punkte
134.042
Geschlecht
Vielleicht denkt China wie USA: ZUERST WIR - und sind im Begriff das Patent zu erringen?
Richtig,
China strebt ÜBERALL die technische Vorherrschaft an.

Patente gibts da wenig, sind alles jahrzenhntealte Komponenten von PV, WR, Elekrolyseur, Kompressor, olle Gasflaschen aus Stahl und Brennstoffzelle samt Akku, alles kein Hexenwerk. ......
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
wenn der Urheber Deine Meinung beeinflusst hat, ist evtl schon ein Ziel erreicht ;)
also ......für Ihn ist das eine Art PM
Der Urheber hat mein Interesse geweckt.

Für mich als Laie inspirierend.

Die Thematik werde ich beobachten.

Warum sollte ich mich gegen neue Erkenntnisse, auch wenn ein paar Fakenews dabei sind, verschließen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.447
Punkte Reaktionen
54.871
Punkte
134.042
Geschlecht
Der Urheber hat mein Interesse geweckt.

Für mich als Laie inspirierend.

Die Thematik werde ich beobachten.

Warum sollte ich mich gegen neue Erkenntnisse, auch wenn ein paar Fakenews dabei sind, verschließen
Den Pfad kannst du knicken,
Physik lässt sich nu ma nich bescheißen. ...

Ich mache da lieber Schritt für Schritt reale Verbesserungen.
Bin mit wasserführendem Kaminofen, SolarPV mit 3 Akkus und 2 E-Autos schon recht weit....

Anfangen kann JEDER, der bissi Platz hat,
mit einer Balkonanlage......
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Alles ist Fake, was mir meine Einkuefte schmaelern koennte!
Glaubt bloss nicht, dass sich die Erde um die Sonne dreht, oder dass sie sogar ein Kugel ist.
Ist alles nur Fake!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.447
Punkte Reaktionen
54.871
Punkte
134.042
Geschlecht
ok .... ich habe es gewagt ... Suche nach: Kalte Fusion Bierkasten

sorry wenn ich das nicht (bestimmt nochmal) lese ( von 2011)



nein ... dir sollte klar werden!
das dürfte eine kommerzielle? "Trollmeldung" sein,
irgendwer will da irgendwie Geld verdienen,
wird natürlich auch gerne für andere Zwecke verwendet

letzte offizielle Meldung zum Stand der KernFusion
(sinngemäß) ein Riesensprung, man erhält nun im Labormaßstab die Energie raus die man reinbläst (nach gefühlt 100Jahren + xxxmrd)
bis zum großen Maßstab? ....dürfte für mich zB. schon knapp werden ;)
War bei deinen Treffern das auch dabei:

Tagesschau: Der Fernseher, der Energie ERZEUGT!​

...Die wundersame Energievermehrung der Tagesschau
Hadmut

16.9.2022 21:59



Aktuelles von den „Faktencheckern“. [Update]

Mist, ich war leider etwas zu spät, weil bis eben unterwegs. Ich habe zwar unterwegs auf dem Handy die Meldung und die vielen Leserhinweise gesehen, aber als ich jetzt wieder am Rechner war, war der Tagesschau-Tweet schon gelöscht und die Meldung schon etwas verändert.

Update: Jetzt ist der ganze Artikel gelöscht, aber noch im Intenet-Archiv.
Ein ganz normaler Flachbildfernseher steht auf dem Tisch. Ein ganz normaler? Naja, nicht ganz: Das Stromkabel fehlt. Maxwell Chikumbutso hat das Gerät ausgeschaltet und erklärt: "Jetzt ist es ein Mikroschallgerät, das Energie generiert. Selbst wenn der Fernseher aus ist, können durch ihn andere Dinge mit Strom versorgt werden. Alles andere ist an, der Fernseher ist aber aus. In ihm ist eine Art Generator, an den man andere Elektrogeräte anschließen kann."

Jana Genth


Jana Genth ARD-Studio Johannesburg

War bei deinen Treffern das auch dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.869
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Heute fiel mir Bericht über KALTE FUSION auf, in dem berichtet wird, dass jeder Haushalt mit einem Enegieerzeugungsgerät in Größe eines Bierkastens sozusagen Selbstversorger sein könnte. Eine italienische Firma hat angeblich die Patentrechte dafür.
Jahrzentelange Forschungen und deren Ergebnisse wurde weder publik, noch von Wirtschaft und Politik gerfördert, noch zugelassen.

Warum ist doch jedem klar: Das wäre das Ende der Abzocke durch o. g. Eliten!!!
Was es halt so an angeblichen Patenten geben solle, und man daraus VT konstruieren will.
Da wurde schlicht nix publik, weils ne Ente war.

Oder kennst du noch nen anderen Spinner als den Rossi mit der kalten Fusion?
Tolle Idee! Was wurde daraus? - Kernfusion im Kühlschrankformat | https://www.deutschlandfunk.de/tolle-idee-was-wurde-daraus-kernfusion-im-kuehlschrankformat-100.html
Andrea Rossi (Unternehmer) – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Rossi_(Unternehmer)
>>
Andrea Rossi (* 3. Juni 1950 in Mailand) ist ein italienischer Erfinder und Unternehmer[1] sowie verurteilter Betrüger.[2] Er ist Erfinder des Energie-Katalysators (auch E-Cat), den er als Kernfusionsreaktor für kalte Fusion vorstellte.[3]

Er behauptete, ein Verfahren erfunden zu haben, um organische Abfälle in Öl zu verwandeln. 1978 gründete er zu diesem Zweck die Firma Petroldragon. In den frühen 1990er Jahren wurde die Firma aufgelöst und Rossi auf Grund unerlaubter Entsorgung von Giftstoffen sowie Steuerhinterziehung verurteilt.[2]
...

Strom aus Abwärme​

In den USA gründete Rossi die Beratungsfirma Leonardo Technologies, Inc. (LTI). Er sicherte sich einen Rüstungsauftrag, um Strom mit der Hilfe von thermoelektrischen Generatoren aus Abwärme zu erzeugen. Dies ähnlich den Heiz- und Kühlelementen, die auf dem Peltier-Effekt basieren, deren Effizienz aber nur wenige Prozent beträgt. Rossi behauptete, seine Geräte könnten 20 % Wirkungsgrad erreichen. Er schickte 27 thermoelektrische Geräte zur Auswertung an ein Forschungs- und Entwicklungszentrum. 19 Geräte produzierten überhaupt keine Elektrizität, die verbleibenden jeweils weniger als 1 Watt anstelle der erwarteten 800–1000 Watt.[13]


Energie-Katalysator (so genannte „kalte Fusion“)​

Im Januar 2011 stellten Andrea Rossi und Sergio Focardi ein Gerät vor, das angeblich Energie rentabel durch kalte Fusion erzeugen soll. Angeblich könne er einen Ein-Megawatt-Reaktor für 1,5 Millionen Euro bereits zum Kauf anbieten.[1]

Der sogenannte Energie-Katalysator soll, wie Rossi in einem Interview behauptete, die Energie auf der Grundlage einer „schwachen Kernreaktion“ erzeugen.[14] Allerdings wurde bei der internationalen Patentanmeldung das Gerät als nicht patentierbar abgelehnt, da die Funktionsweise den allgemein anerkannten Gesetzen der Physik widerspräche.[15] Die Anwendung müsste entweder experimentell oder theoretisch bestätigt werden. Journalisten war es nicht erlaubt, den Kern des Reaktors zu untersuchen.[16]

Rossi behauptet, dass in seinem „Reaktor“ Kerne von Nickel- und Wasserstoffatomen bei niedrigen Temperaturen (1400 °C) miteinander verschmelzen. Claude Petitjean vom Schweizer Paul Scherrer Institut bezweifelt dies aufgrund der Coulomb-Barriere, die eine Teilchenfusion verhindere: „Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Reaktor von Herrn Rossi auf Basis einer Kernfusion Energie erzeugt.“[1]

Ähnlich äußern sich Wissenschaftler vom Max-Planck-Institut für Plasmaphysik: „Wenn die allgemein anerkannten Gesetze der Physik die Natur richtig beschreiben, dann ist in diesen Anlagen eine ‚kalte Fusion‘ nicht möglich“, und Ulrich Samm, Leiter der Kernfusionsforschung am Forschungszentrum Jülich: „Was Herr Rossi macht, gehört in die Kategorie Scharlatanerie.“[1][17]


Ecat SKLed​

Im April 2021 kündigte die Leonardo Corporation eine Lampe an, die sogenannte „Ecat SKLed“, die ab dem 25. November 2021 für einen Preis von 25 $ verkauft werde und die ab sofort vorbestellbar sei.[18] Diese Lampe erzeuge im Gegensatz zu aktuell üblichen Technologien anstatt mit 100 Watt mit nur 4 Watt eine Helligkeit von 10.000 Lumen.[19] Das Unternehmen bezieht sich auf ein Patent und eine Veröffentlichung Rossis, die angeblich die Leistungen der Lampe erklären würden. Die Produktion starte allerdings nur dann, wenn mindestens 1 Million Vorbestellungen eingegangen seien.[19]

Am 14. Dezember verkündete Rossi nach einer unglücklich verlaufenen Präsentation auf Youtube[20], bei der ein Wirkungsgrad nicht nachgewiesen werden konnte, dass die Lampe doch nicht produziert werden wird.[21]


Ecat SKLep​

Im Dezember 2021 kündigte Rossi den Stromgenerator SKLep an und startete eine Vorbestellphase. Dieser soll konstant 100 Watt Strom erzeugen und vorwiegend für das Aufladen von Batterien gedacht sein.[22] Auch hier soll die Produktion erst starten, sobald 1 Million Vorbestellungen erreicht sind. Ein Verkaufsstart ist bis dato noch nicht bekannt.
<<

Aber den Nachplapperern diffuser Bullshitmeldungen sind sich schon zu fein, selbst zu recherchieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Klimmzüge eines Klima-Vollidioten, der nicht mal erkennt, dass die EE uns den...
Iran gegen Israel
Zion, Israel und das Judentum sind göttlicher Fakt. Deshalb kann dies nur auf irdische...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben