Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kein Wunder: Deutsche gehen am lustlosesten überhaupt zur Arbeit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
wundert wirklich nicht

bei 55% Abzug vom Brutto, 70 oder 80% Abzug der Bruttowertschöpfung, wäre ich auch lustlos
Nicht nur deswegen.
Ich muss ja sowieso nicht mehr, längst nicht mehr, altersbedingt.
Wäre ich noch , sagen wir, Anfang 60 - ich würde wieder alles tun und noch beherzter, aus der Arbeit rauszukommen.

Ein guter Bekannter hat sich das jüngst schon durchgerechnet - stieg mit 60 aus, macht jetzt 2 Jahre Alg 1 und geht dann in Rente. Passt.

Ich finde sogar richtig gut, wenn in diesem Staat die Generation Z keinen Bock mehr hat, die 4 Tage Woche will und ihr 8h am Tag zusätzlich zuviel sind.

Nur so kann dieser Staat das ernten, was er verdient hat.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht nur deswegen.
Ich muss ja sowieso nicht mehr, längst nicht mehr, altersbedingt.
warum regst du dich dann so auf ??
wenn doch lediglich die Anderen buckeln gehen müssen, kann dir das doch schnurz sein
Wäre ich noch , sagen wir, Anfang 60 - ich würde wieder alles tun und noch beherzter, aus der Arbeit rauszukommen.
es gibt so einige mit >60, die wollen wieder rein in den Arbeitsmarkt
Fachkräftemangel und lukrative Angebote machen es möglich
Ein guter Bekannter hat sich das jüngst schon durchgerechnet - stieg mit 60 aus, macht jetzt 2 Jahre Alg 1 und geht dann in Rente. Passt.
wenn er sich damit wohlfühlt
Ich finde sogar richtig gut, wenn in diesem Staat die Generation Z keinen Bock mehr hat, die 4 Tage Woche will und ihr 8h am Tag zusätzlich zuviel sind.
ich persönlich bin nicht im gesetzl. Rentensystem, also kann es mir relativ schnurz sein
allerdings schießt der Steuerzahler immer mehr zum Rentensystem dazu, also bin auch ich letztlich betroffen

aber dieses grünlinke "immer nur Geld ausgeben" wird sich irgendwann sowieso nicht mehr ausgehen
Nur so kann dieser Staat das ernten, was er verdient hat.
das Pendel schwingt auch mal wieder zurück, da bin ich mir relativ sicher

selbst die meisten Jugendlichen sind längst nicht im grünwoken Wahn, wie immer behauptet wird
bei den Erstwählern war die AfD zuletzt in den letzten beiden Wahlen die stärkste Partei, nicht die Grünen
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
warum regst du dich dann so auf ??
wenn doch lediglich die Anderen buckeln gehen müssen, kann dir das doch schnurz sein

Ist es aber trotzdem nicht.
All das, was von den Vorvätern und Ahnen erschaffen wurde , wird durch sinnlosen Fleiss bei der Arbeit quasi ruiniert.
Weil eben Steuern und Abgaben in den Kreislauf des finanzierten Niedergangs geraten.
es gibt so einige mit >60, die wollen wieder rein in den Arbeitsmarkt
Fachkräftemangel und lukrative Angebote machen es möglich.
Von was träumst du nachts?

wenn er sich damit wohlfühlt
Es gibt auch Menschen, die sich als "Sklave" im Dominastudio wohlfühlen...
aber dieses grünlinke "immer nur Geld ausgeben" wird sich irgendwann sowieso nicht mehr ausgehen

Das sollte auch Sinn der Sache sein.
Was weg ist, ist weg. Zum Nutzen der Almans wird es eh nicht ausgegeben.
Wer geschickt ist- arbeitet nur das nötigste offiziell oder auch gar nicht und schaut, wie er leistungsloses Einkommen gerieren kann. Es gibt ja längst nicht nur Bürgergeld.


Der Alman geht nur arbeiten,arbeiten,arbeiten.

Er spricht kein Deutsch und hatte keinen Job: Syrer holt seine 10 Kinder nach Deutschland | NIUS.de | https://www.nius.de/Gesellschaft/er-spricht-kein-deutsch-und-hatte-keinen-job-syrer-holt-seine-10-kinder-nach-deutschland/2f6357af-7939-4aa0-a615-cc61bdbf25b5

Deutschlands irrster Gehaltszettel: Diese Gehaltserhöhung sorgt für WENIGER Geld! | NIUS.de | https://www.nius.de/Analyse/deutschlands-irrster-gehaltszettel-diese-gehaltserhoehung-sorgt-fuer-weniger-geld/cd7bdc24-dd30-49e3-bd36-5b9e026106db

Verstehs nicht falsch. Generell ist Fleiß und Ethos eine wichtige Sache.
In der brd hat es heutzutage aber den Beigeschmack des unfreiwilligen Selbstmords.
Jedenfalls dann, wenn man " ehrlich" arbeitet in Bezug auf Abgaben und co.

das Pendel schwingt auch mal wieder zurück, da bin ich mir relativ sicher

selbst die meisten Jugendlichen sind längst nicht im grünwoken Wahn, wie immer behauptet wird
bei den Erstwählern war die AfD zuletzt in den letzten beiden Wahlen die stärkste Partei, nicht die Grünen

Mal schauen. Für nrw und den Norden des Westens zumindest schließe ich das völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben