Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Können wir uns unsere unfähigen, unwilligen Politiker******innnen noch lange leisten?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht

https://sun9-72.userapi.com/impf/mc...n=febfa53b4d8f8dd5b96ec9e1150c2bed&type=album
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Leute werden sich vorm Kanzleramt warm laufen, da helfen dann auch keine gleich geschalteten Medien mehr.

Asphalt-Klimakleber werden vom Wirtschaftsministerium finanziert​



Gepostet von Grünfeld Robert | Jul 26, 2022 | Klima | 0 |
Asphalt-Klimakleber werden vom Wirtschaftsministerium finanziert


Der Aufstand der Letzten Generation blockiert Straße am Hauptbahnhof, Berlin, 28.01.22. Von Stefan Müller (climate stuff, 1 Mio views) from Germany - Der Aufstand der Letzten Generation blockiert Straße am Hauptbahnhof, CC BY 2.0, File:Der Aufstand der Letzten Generation blockiert Straße am Hauptbahnhof (51848563018).jpg - Wikimedia Commons | https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=114773807


Grünfeld, Robert
Die Welt meldet, daß Klimaaktivisten, die den Verkehr blockieren, aus öffentlichen Mitteln des Wirtschaftsministeriums finanziert werden.
Die Klimaschutz-Gruppe „Letzte Generation“ klebt sich seit Januar 2022 auf dem Asphalt von Straßen an neuralgischen Punkten in Großstädten fest – und erzeugte damit eine europaweite Welle von modischen Nachahmern, sogar in Italien.
Viele Autobesitzer ärgern sich über Marder, die Kabel im Motorblock durchnagen. Das Phänomen trat Ende der 1970er das erste Mal in der Schweiz auf und verbreitete sich innerhalb weniger Jahre in ganz Europa. Man sieht – Massen-Imitation ist etwas zutiefst Biologisches und hat gar keinen technokratischen Inhalt, auch wenn dieser behauptet wird. (Die Lemminge imitieren übrigens nicht, das ist ein Fehler im Disneyfilm.) Ein EIKE-Leser aus Chemnitz, der sich selber als links und ökologisch betrachtet, fragte sich im Gespräch, wo denn der kausale Zusammenhang zwischen Asphaltkleben und Klimarettung sei.
Ganz einfach: $$$DM€€€, wie immer. So kam durch Recherchen der Welt am Sonntag heraus, daß die NGO Elinor, die Spenden und auch Geld von der Regierung sammelt, Klimaklebende bezahlt. Habecks Wirtschaftsministerium überwies 156,420 Euro an Elinor, und an Spenden bekam die Letzte Generation immerhin 118.000 Euro direkt.
Wie das Geld verwaltet und ausgegeben wird, beantwortete die Gruppe der Welt nicht. Wie muß man sich das also vorstellen? Bekommen die Beruflosen, Studenten und Schüler der Aktivistengruppe eine Art Stundenlohn fürs Ankleben auf der Autobahnauffahrt? Mit Hitze- und Gefahrenzuschlag?
Unionspolitiker fordern zumindest die transparente Offenlegung der Finanzierung von Kriminellen, beziehungsweise deren Nicht-Finanzierung. Die Chefetage von Elinor sieht dabei aber keine Probleme mit den Straßenblockierern.
Im Falle einer Inhaftierung oder Anklage sind die Klebenden zusätzlich durch die Rote Hilfe geschützt, eine berüchtigte Organisation, die durch Unterstützung von RAF-Terroristen bekannt wurde. Im Falle der Anklage werden 50% der Anwaltskosten übernommen. Eine andere reiche NGO, die die Letzte Generation mit üppigen Mitteln versorgt, ist der neue „Umwelt-Treuhandfonds“.
Mit viel Geld kann man viele Leute kaufen – so wurden dieses Jahr bundesweit rund 300 Straßen sinnlos blockiert. Im einzelnen:
Berlin 149
Hessen 34
BaWü 17
Bayern 8
Sachsen 5
NRW 3
Bremen 3
HH: 213 Aktionen, darunter auch nur Versammlungen.
In Berlin scheint immer härter durchgegriffen zu werden: 310 Personen wurden verhaftet und 67 Verfahren eingeleitet.

Asphalt-Klimakleber werden vom Wirtschaftsministerium finanziert | https://eike-klima-energie.eu/2022/07/26/asphalt-klimakleber-werden-vom-wirtschaftsministerium-finanziert/
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Elmar Brok, CDU über die Werteunion im Februar 2020:

„Das ist wie ein Krebsgeschwür, so etwas muss man von vorneherein mit aller Rücksichtslosigkeit bekämpfen, damit ein solches Krebsgeschwür nicht in die Partei hineinkriechen kann… und ich glaube, dass man so etwas abschneiden muss“

CDU-Politker Brok: Werte-Union „wie ein Krebsgeschwür“ - Video - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/video205842465/CDU-Politker-Brok-Werte-Union-wie-ein-Krebsgeschwuer.html .
Weißt du, was ich erschreckend finde...

Ich erinnere mich an diese Abscheulichkeit, nachdem du das hier gepostet hast.

Das wirklich traurige finde ich, das das mittlerweile eine Meldung wie jede andere ist und die Grenze dessen, was einem direkt im Gedächtnis bleibt extrem ausgeweitet wurde.
Das ist vergleichbar mit der Graumsakeit und Qualität der Verbrechen die nun hier eingezogen sind...
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Fast 3-fache Steugerung der Gas-/Energie-Kosten schon im Herbst zu erwarten!!!!!




Wie lange wird sich wohl der Bundesbürger diese "teuren Politiker*****************nnnnnnnnnnen
noch leisten wollen,

Ich bitte um Verzeihung, sollte ich ein Gender-Sternchen vergessen haben!!!
Moin!
Eigentlich gar nicht mehr! Es wird alles in den nächsten Generationen hängen bleiben.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Der Strangtitel lautet: "Können wir uns unsere unfähigen, unwilligen Politiker******innnen noch lange leisten?" Ich denke, sie sind nicht unfähig, sondern sogar sehr fähig im Vefolgen einer bestimmten Agenda. Daß die nicht im Interesse derer sind, "die schon länger hier leben" (schon allein diese Formulierung ist eine Unverschämtheit), beweisen sie tagtäglich. Was also "unwillig" betrifft, so würde ich das sofort unterschreiben. Und nein, wir können uns nicht leisten, was diese Politclowns sich mit uns leisten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
24.533
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich denke, sie sind nicht unfähig, sondern sogar sehr fähig
Weder noch. Wären sie fähig, dann wäre ihr ganzes Gekasper in weniger als 5 Jahren getischt. Das macht halt den Unterschied aus, wenn man sich "Vorbilder" schnappt, denen man selbst nicht gewachsen ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Die hat was von einer Kuh mit ihrem Nasenring. :ROFLMAO: Da fehlen dann noch die...
Willkommen in Ihrem neuen...
Peter T. war der Prototyp des "modernen Politikers", aber Prototyp deshalb, weil die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben