Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetzt möchte die Politik schon Firmen vorschreiben wen sie einstellen sollen

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur die Lockdowngeilheit von Söder hat doch nicht ansatzweise etwas von einem Plan .
eigentlich könnte man sich ja daran gewöhnen, dass der Staat die Löhne der Arbeitnehmer zahlt ... von mir aus auch dauerhaft
Sozialismus hat eben doch nicht nur schlechte Seiten
;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
eigentlich könnte man sich ja daran gewöhnen, dass der Staat die Löhne der Arbeitnehmer zahlt ... von mir aus auch dauerhaft
Sozialismus hat eben doch nicht nur schlechte Seiten
;)

Fett durch mich !

Kann es sein , dass du die Realität gerade auf den Kopf stellst ?

Eigentlich bekommen doch nur Unternehmer die doof sind Unterstützung vom Staat !

Der Arbeitnehmer zahlt in die ALV ein und bekommt keinen Pfennig mehr als das wofür er eingezahlt hat!

Der Unternehmer in Deutschland bekommt seine Unfähigkeit zu 100% finanziell ausgeglichen ohne Vorsorge betreiben zu müssen !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Unternehmer in Deutschland bekommt seine Unfähigkeit zu 100% finanziell ausgeglichen ohne Vorsorge betreiben zu müssen !
... du wirst es wissen

mal ne dumme Frage: warum gibts dann eigentlich Pleiten ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Fett durch mich !

Kann es sein , dass du die Realität gerade auf den Kopf stellst ?

Eigentlich bekommen doch nur Unternehmer die doof sind Unterstützung vom Staat !
warum sollte man den Lohn seiner AN zahlen, wenn es doch der Staat tut ??!

... würde ich jetzt nicht als doof bezeichnen, eher als das Gegenteil davon
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Nimm den Mossad der schon tausende weltweit ohne Gerichtsurteil hingerichtet hat , da regt sich niemand auf .

Willste den Joooden jetzt auch noch vorwerfen, daß die Araber in ihrer Umgebung dieses Hinrichten von Feinden zwar gerne möchten, aber dazu einfach zu doof sind?

:kopfkratz::confused:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Haben die Palästinenser nicht auch das Recht auf einen eigenen Staat?

Es scheint ja - zumindest aus Deiner Sicht - geradezu unverschämt von den Israelis zu sein, daß die Palestinenser zu dämlich sind, einen Staat zu basteln.
Aber das Basteln von Raketen scheint die geistigen Fähigkeiten weniger zu fordern, als einen Staat zu gründen und dann auch noch am Leben zu halten!

:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
... du wirst es wissen

mal ne dumme Frage: warum gibts dann eigentlich Pleiten ??!

Ab und zu erreicht die Gießkanne mal so einen Depp nicht !

warum sollte man den Lohn seiner AN zahlen, wenn es doch der Staat tut ??!

... würde ich jetzt nicht als doof bezeichnen, eher als das Gegenteil davon

Weil der Unternehmer von der Arbeit seiner AN profitiert und die Lohnzahlung des Staates hast du immer noch

nicht erklärt .

Freilich sind AG pervers , AN zu beschäftigen zu Konditionen die zur Aufstockung zwingen !

Aber deshalb sprechen wir doch von asozialer Marktwirtschaft !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Willste den Joooden jetzt auch noch vorwerfen, daß die Araber in ihrer Umgebung dieses Hinrichten von Feinden zwar gerne möchten, aber dazu einfach zu doof sind?

:kopfkratz::confused:

Bitte die Fassung in deutsch !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Es scheint ja - zumindest aus Deiner Sicht - geradezu unverschämt von den Israelis zu sein, daß die Palestinenser zu dämlich sind, einen Staat zu basteln.
Aber das Basteln von Raketen scheint die geistigen Fähigkeiten weniger zu fordern, daß einen Staat zu gründen und dann auch noch am Leben zu halten!

:))

Der Verwirklichung eines lebensfähigen Staates im Westjordanland und Gaza steht nach Ansicht der Palästinenser die Siedlungspolitik entgegen, die Israel ohne Rücksicht auf vielfachen Protest der UNO und anderer Organisationen durchführt.

Im Jahre 1974 wurde die PLO von der UNO als einzig legitime Vertreterin des palästinensischen Volkes anerkannt. Im Oslo-Abkommen von 1994 wurde den Palästinensern ein Autonomiestatus gewährt. Die international ausgearbeitete Roadmap for Peace sieht als wichtigstes Ziel die Errichtung Palästinas im Westjordanland sowie im Gazastreifen vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Palästina_(Region)#Der_Kampf_für_den_Staat_Palästina
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weil der Unternehmer von der Arbeit seiner AN profitiert und die Lohnzahlung des Staates hast du immer noch

nicht erklärt .
was gibts n da groß zu erklären ??!

die Lohnzahlung durch den Staat nennt sich neudeutsch: Kurzarbeitergeld

weiß schon meine kleine Nichte, und die ist erst 9
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
was gibts n da groß zu erklären ??!

die Lohnzahlung durch den Staat nennt sich neudeutsch: Kurzarbeitergeld

weiß schon meine kleine Nichte, und die ist erst 9

Geht es noch etwas verlogener ?

Kurzarbeitergeld ist eine Leistung die aus der Arbeitslosenversicherung bezahlt wird und dafür zahlt der AN ein !

Im Gegensatz zu den Unternehmern die ohne Gegenleistung Zucker in den A.. geblasen bekommen !

Hätte im Ergebnis der Finanzkrise nicht festgelegt werden müssen , das JEDER für Kisenfälle vorsorgen muss ! ?

Damals hab ich deine Bank mit Steuergeld gerettet und jetzt rette ich dich schon wieder und der Dank ?

Du trollst !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Geht es noch etwas verlogener ?

Kurzarbeitergeld ist eine Leistung die aus der Arbeitslosenversicherung bezahlt wird und dafür zahlt der AN ein !

Im Gegensatz zu den Unternehmern die ohne Gegenleistung Zucker in den A.. geblasen bekommen !

Hätte im Ergebnis der Finanzkrise nicht festgelegt werden müssen , das JEDER für Kisenfälle vorsorgen muss ! ?

Damals hab ich deine Bank mit Steuergeld gerettet und jetzt rette ich dich schon wieder und der Dank ?

Du trollst !
auch das Schlechte hat sein Positives

dass der Staat die Löhne bezahlt ist jedenfalls nicht in jedem Falle schlecht
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
eigentlich könnte man sich ja daran gewöhnen, dass der Staat die Löhne der Arbeitnehmer zahlt ... von mir aus auch dauerhaft
Sozialismus hat eben doch nicht nur schlechte Seiten
;)

Das hast Du gut erkannt !!!
Das Prinzip dabei allerdings ist altbekannt, Gewinne privat, Verluste dem Staat, lautet die dazugehörige Zauberformel! Genau das wird momentan wieder bis zum Exzess praktiziert!
Während man Kleingewerbe Treibende und Mittelständler buchstäblich über die Klinge springen lässt, wird Staatsgeld genau dorthin transferiert, die weniger dem Geben, denn mehr dem Nehmen verhaftet sind. Man realisiert seine Gewinne in Steueroasen, besinnt sich aber auf den eigentlichen Unternehmens Standort, wenn es was abzukassieren gilt und gibt!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
auch das Schlechte hat sein Positives

dass der Staat die Löhne bezahlt ist jedenfalls nicht in jedem Falle schlecht

Lesen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören !

Oder ist das Antworten bewußt am Inhalt vorbei deinem Trolltum geschuldet ?

Der Arbeiter zahlt in die ALV ein und bekommt dafür Kurzarbeitergeld , der Unternehmer bekommt auf Steuerzahlerkosten Zucker in den A... ge... !

Der Soloselbständige schmarotzt ohne Vorsorge betrieben zu haben .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das hast Du gut erkannt !!!
Das Prinzip dabei allerdings ist altbekannt, Gewinne privat, Verluste dem Staat, lautet die dazugehörige Zauberformel! Genau das wird momentan wieder bis zum Exzess praktiziert!
Während man Kleingewerbe Treibende und Mittelständler buchstäblich über die Klinge springen lässt, wird Staatsgeld genau dorthin transferiert, die weniger dem Geben, denn mehr dem Nehmen verhaftet sind. Man realisiert seine Gewinne in Steueroasen, besinnt sich aber auf den eigentlichen Unternehmens Standort, wenn es was abzukassieren gilt und gibt!
ich bin nicht auf die Idee gekommen, man könnte als Staat doch mal die Löhne der Arbeitnehmer zahlen

... aber wenn der Staat das freundlicherweise schon anbietet, warum sollte man es dann nicht annehmen
;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lesen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören !

Oder ist das Antworten bewußt am Inhalt vorbei deinem Trolltum geschuldet ?

Der Arbeiter zahlt in die ALV ein und bekommt dafür Kurzarbeitergeld , der Unternehmer bekommt auf Steuerzahlerkosten Zucker in den A... ge... !

Der Soloselbständige schmarotzt ohne Vorsorge betrieben zu haben .
ja ja schon gut, hab deinen triefenden Sozialneid auch schon vor 5 Beiträgen erkannt, so auf der Brennsuppe schwimm ich dann auch nicht rum

wieso bist du dann nicht Unternehmer geworden, wenn man da Zucker in seine 4 Buchstaben geblasen bekommt ??
... oder schmeckt dir Zucker gar nicht !!?

warum aber dann der Neid ??!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ich bin nicht auf die Idee gekommen, man könnte als Staat doch mal die Löhne der Arbeitnehmer zahlen

... aber wenn der Staat das freundlicherweise schon anbietet, warum sollte man es dann nicht annehmen
;)

Ja, ich kann Dir da im Prinzip nicht widersprechen, aber findest Du das ok? Mal aus neutraler Position heraus betrachtet, wobei mir allerdings klar ist, dass Du keinesfalls neutral bist! Ich bin es im übrigen auch recht selten.
 
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Lesen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören !

Oder ist das Antworten bewußt am Inhalt vorbei deinem Trolltum geschuldet ?

Der Arbeiter zahlt in die ALV ein und bekommt dafür Kurzarbeitergeld , der Unternehmer bekommt auf Steuerzahlerkosten Zucker in den A... ge... !

Der Soloselbständige schmarotzt ohne Vorsorge betrieben zu haben .


Wer zahlt denn noch in die Arbeitslosenversicherung ein und wieviel der AN ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, ich kann Dir da im Prinzip nicht widersprechen, aber findest Du das ok? Mal aus neutraler Position heraus betrachtet, wobei mir allerdings klar ist, dass Du keinesfalls neutral bist! Ich bin es im übrigen auch recht selten.
wieso sollte ich das nicht ok finden

würde der Staat kein Kurzarbeitergeld anbieten, würde es massenhaft betriebsbedingte Kündigungen hageln
... wenn das besser ist, bitteschön
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
wieso sollte ich das nicht ok finden

würde der Staat kein Kurzarbeitergeld anbieten, würde es massenhaft betriebsbedingte Kündigungen hageln
... wenn das besser ist, bitteschön

Das ist leider nicht von der Hand zu weisen. Ich habe es seinerzeit in einem Konzern selbst erlebt, wie die Möglichkeiten der Kurzarbeit ausschliesslich zum Vorteil des Unternehmens und zum Nachteil aller anderen ausgenutzt wurden. Damals gab es sogar noch die Möglichkeit der Kombination mit Frühverrentung mit 58 Jahren. Da wurde der Staat systematisch geschädigt, hatte mit drohenden betriebsbedingten Kündigungen wenig bis gar nichts zu tun, wohl aber damit, dass sich das Unternehmen auf Kosten der Allgemeinheit einen lauen Lenz machen konnte! Und gleichzeitig wurde die örtliche Presse bemüht, vergleichsweise lächerlichen Mißbrauch von Sozialleistungen anzuprangern, dieselben Leute, das war nicht nur für mich schwerst verdaulich !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die BRD hat den Krieg nicht begonnen. Wende dich an den Verursacher. Die BRD hat in...
Corona-Aufarbeitung
Nun, das geht ja nicht anders. Irgendwie muss man versuchen, an diese infantilen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben