Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetzt möchte die Politik schon Firmen vorschreiben wen sie einstellen sollen

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.601
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Möglichkeit sich arm zurechnen hat der AN nicht !
jeder hat die Möglichkeit sich arm zu rechnen ... wenn es denn Sinn machen würde

oder anders gesagt, ich kann zwar Essengehen als Betriebsausgabe einreichen, die Ausgabe fürs Essengehen bleibt aber trotzdem
oder anders gesagt, wenn du 100 Euro ausgibst um davon 40 Euro steuermindernd anzusetzen, bleiben die 100 Euro Ausgaben ja trotzdem
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.601
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist der AN nicht gläsern im Vergleich zum AG für das Finanzamt !?
wieso soll der AN gläsener sein, als jeder andere auch ??!

du kannst als AN das Finanzamt beschizzen, wie jeder Andere auch, wenn du das willst
und sehr viele AN tun es ja auch
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ist der AN nicht gläsern im Vergleich zum AG für das Finanzamt !?

Warum sollte dem so sein?
Eine natürliche Person kann ja neben einem Anstellungsverhältnis weitere Einkunftsquellen haben, beispielweise aus Vermietung und Verpachtung, Finanzgeschäften, Vermögen....
Bei Abschreibungen und/oder Werbungskosten kann ein AN genauso betrügen wie jeder andere auch.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
wieso soll der AN gläsener sein, als jeder andere auch ??!

du kannst als AN das Finanzamt beschizzen, wie jeder Andere auch, wenn du das willst
und sehr viele AN tun es ja auch

Meine Lohnsteuer wird automatisch abgeführt , ich könnte maximal bei der Steuererklärung tricksen .

Da hat der AG schon vor der Steuerabführung mehr Gestaltungsspielraum , oder .... ???
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Jetzt möchte die Politik schon Firmen vorschreiben wen sie einstellen sollen:

Wollten die Grünen nicht mal die anonyme Bewerbung einführen, also ohne Lichtbild und Namensnennung. Gottseidank kläglich gescheitert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Jetzt möchte die Politik schon Firmen vorschreiben wen sie einstellen sollen:

Wollten die Grünen nicht mal die anonyme Bewerbung einführen, also ohne Lichtbild und Namensnennung. Gottseidank kläglich gescheitert.

Wo ist das Problem, ne Adresse muß der Bewerber schon da lassen, schließlich will er ja zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden und schließlich muß man ihm ja seine Bewerbungsunterlagen zurück schicken.
Kommt da also einer ohne Lichtbild und Namen habe ich den ja irgendwann vorm Schreibtisch sitzen und wen ich einstelle bestimmen nicht die Grünen.
Wer seiner Bewerbung ne Chance geben will, wird sich sowieso mit kompletten Bewerbungsunterlagen vorstellen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.601
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meine Lohnsteuer wird automatisch abgeführt , ich könnte maximal bei der Steuererklärung tricksen .

Da hat der AG schon vor der Steuerabführung mehr Gestaltungsspielraum , oder .... ???
ich wüßte nicht wo

mit der Betriebsprüfung führe ich regelmäßig 100-mal schlimmere Diskussionen und "Schlachten", als mit meiner privaten EkSt-Erklärung

kannst du aber vermutlich nicht wissen, wie das ist mit der Betriebsprüfung
vermutlich denkst du, Betriebsprüfer vom Finanzamt sind sowas wie Konditoren, und bringen den Geschäftsführenden noch selbergemachte Pralinen mit zuir Unternehmensprüfung

ja, so ungefähr sehen Betriebsprüfungen aus
*Ironiemodus aus*
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.601
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
was wohl auch der Hauptgrund ist, weswegen niemand mehr Bäcker im Handwerk werden will.....
naja, Niemand außer denen, die halt müssen

das sind aber vorwiegend keine Biodeutschen mehr
die gehen lieber studieren, als Bäcker zu lernen

aber ehrlich gesagt, ich würde meinen Kindern auch eher raten studieren zu gehen und sich danach in ein wohlgewärmtes Büro zu setzen, als irgendwo Handwerk zu lernen
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
ich wüßte nicht wo

mit der Betriebsprüfung führe ich regelmäßig 100-mal schlimmere Diskussionen und "Schlachten", als mit meiner privaten EkSt-Erklärung

kannst du aber vermutlich nicht wissen, wie das ist mit der Betriebsprüfung
vermutlich denkst du, Betriebsprüfer vom Finanzamt sind sowas wie Konditoren, und bringen den Geschäftsführenden noch selbergemachte Pralinen mit zuir Unternehmensprüfung

ja, so ungefähr sehen Betriebsprüfungen aus
*Ironiemodus aus*

Kannst du nicht den Puffbesuch als Arbeitsessen absetzen , was einem AN unmöglich ist ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
naja, Niemand außer denen, die halt müssen

das sind aber vorwiegend keine Biodeutschen mehr
die gehen lieber studieren, als Bäcker zu lernen

aber ehrlich gesagt, ich würde meinen Kindern auch eher raten studieren zu gehen und sich danach in ein wohlgewärmtes Büro zu setzen, als irgendwo Handwerk zu lernen

klar...
ist auch wesentlich bequemer gleich nach der Schulbank, noch schnell mal 10 Jahre Studium ranzuhängen, wenn es geht danach noch n Anschlußstudium....
und irgendwann mit knappen 30 auch mal mit dem Arbeiten anzufangen*g
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.601
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
klar...
ist auch wesentlich bequemer gleich nach der Schulbank, noch schnell mal 10 Jahre Studium ranzuhängen, wenn es geht danach noch n Anschlußstudium....
und irgendwann mit knappen 30 auch mal mit dem Arbeiten anzufangen*g
sicher
und 3-mal lukrativer ist es allermeist noch obendrein
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Puff ist wie Zahnarzt ...
... da geht man nur hin, wenn man muss

Ist nicht jeder Akt der zur Geschäftsführung notwendig ist für AG von der Steuer absetzbar ?

Es sei denn du hast die Nutte beschissen , hast bezahlt und bist abgehauen ....
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Würde man mir nen Moslem als Klemptner schicken, würde ich in dem Betrieb anrufen, und sagen, sie sollen mir eine andere Person schicken.
Nach all den Vergewaltigungen die es durch Moslems schon gab, würd ich doch nicht nen Moslem in meine Wohnung lassen.
Du nicht . Das verwundert nicht . Entscheidend ist nicht der Glauben sondern das Können .
Viele Produkte wirst du nicht kaufen können . Du solltest davon ausgehen dass
fast jedes Produkt , das du in deinem ,sicher bescheidenen ausgestatteten Haushalt,
hast mit Hilfe eines Migranten hergestellt wurde.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Jetzt möchte die Politik schon Firmen vorschreiben wen sie einstellen sollen

Hier fehlen mir echt die Worte:

Völlig zu Recht lehnte eine Brandenburger Firma einen Moslem als Azubi ab:

Brandenburger Firma lehnt Azubi ab, weil er Moslem ist | https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/brandenburger-firma-lehnt-azubi-ab-weil-er-moslem-ist

Sofort musste die Firma, deren gutes Recht es doch ist, selbst zu entscheiden, wen sie in ihrem Betrieb beschäftigt, sich einen Shitstorm von Politikern gefallen lassen:nono:
Wenn jemandem aus einer Afd Familie einen Ausbildungsplatz verweigert wird, würde die Politik das sofort übereifrig bejubeln und dem Betrieb eine Auszeichnung gegen Rechts verleihen.:nono:

Ich bin empört, dass die Politik jetzt schon so dreist ist, Firmen zu beschimpfen, die eben keine Moslems einstellen wollen.

Eine Firma muss ihrem Azubi vertrauen können und sollte nur jemanden einstellen, bei dem sie ein gutes Gefühl hat, deswegen sollte es ihnen auch freistehen, selbst zu entscheiden wer bei ihnen eine Ausbildung machen darf und wer nicht.

Schließlich muss die Firma drei Jahre lang mit dem Azubi auskommen und nicht die Politik.

Man kann bezweifeln , dass die Firmenleitung sich einem eventuellen Problem in der Belegschaft wirklich stellen will .
Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen bedeutet Einsatz , und dieser Einsatz ist nun mal nicht im Alltag eines Betriebs vorgesehen .
Aber wie macht sich dieser Vorgang als Außenwerbung für das Unternehmen bemerkbar ?
Wenn sich keiner im südbrandenburgischen Umland daran stört , dann wird die Firmenleitung das Umland richtig einschätzen .
Anders die Reaktion der zuständigen Handwerkskammer Cottbus , die eine Stellungnahme abgegeben hat .
Allerdings muss die Handwerkskammer ja was sagen bzw. schreiben ....
Außenwirkung und die Zusicherung von Gleichstellung auf dem Papier war und bleibt der Widerspruch .
Menschen und die Sichtweise ist schon immer der Streitpunkt gewesen , aber Firmen sollten die Wortwahl und die Folgen bedenken .
Übrigens :
Dem Vater von Elizabeth Tudor war sein Ego auch wichtiger als die Zugehörigkeit zu einer bestehenden Weltordnung im Sinne des Glaubens .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Man kann bezweifeln , dass die Firmenleitung sich einem eventuellen Problem in der Belegschaft wirklich stellen will .
Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen bedeutet Einsatz , und dieser Einsatz ist nun mal nicht im Alltag eines Betriebs vorgesehen .
Aber wie macht sich dieser Vorgang als Außenwerbung für das Unternehmen bemerkbar ?
Wenn sich keiner im südbrandenburgischen Umland daran stört , dann wird die Firmenleitung das Umland richtig einschätzen .
Anders die Reaktion der zuständigen Handwerkskammer Cottbus , die eine Stellungnahme abgegeben hat .
Allerdings muss die Handwerkskammer ja was sagen bzw. schreiben ....
Außenwirkung und die Zusicherung von Gleichstellung auf dem Papier war und bleibt der Widerspruch .
Menschen und die Sichtweise ist schon immer der Streitpunkt gewesen , aber Firmen sollten die Wortwahl und die Folgen bedenken .
Übrigens :
Dem Vater von Elizabeth Tudor war sein Ego auch wichtiger als die Zugehörigkeit zu einer bestehenden Weltordnung im Sinne des Glaubens .
Gesellschaftliche Verantwortung tragen Unternehmen nun mal gar nicht oder nur wenn sie etwas kultiviert sind !
Sind meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt 50 + nicht schlechter als von jedem muslimischen Bombenleger?
Dies zeigt die derzeitige "Krise " !
Außenwerbung ? Kann sich eine Firma Gebetsräume und Pausen leisten die dem Arbeitsrhythmus widersprechen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland muß vernichtet...
.. Tatsache ist aber, daß diese absolute Außenseiterposition sich durchgesetzt hat. Am...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben