Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetzt möchte die Politik schon Firmen vorschreiben wen sie einstellen sollen

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
ja ja schon gut, hab deinen triefenden Sozialneid auch schon vor 5 Beiträgen erkannt, so auf der Brennsuppe schwimm ich dann auch nicht rum

wieso bist du dann nicht Unternehmer geworden, wenn man da Zucker in seine 4 Buchstaben geblasen bekommt ??
... oder schmeckt dir Zucker gar nicht !!?

warum aber dann der Neid ??!

Wer zahlt denn noch in die Arbeitslosenversicherung ein und wieviel der AN ?
Assis wie ihr Beiden seid schuld das der Sozialstaat nur für Porschefahrer funktioniert !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist leider nicht von der Hand zu weisen. Ich habe es seinerzeit in einem Konzern selbst erlebt, wie die Möglichkeiten der Kurzarbeit ausschliesslich zum Vorteil des Unternehmens und zum Nachteil aller anderen ausgenutzt wurden. Damals gab es sogar noch die Möglichkeit der Kombination mit Frühverrentung mit 58 Jahren. Da wurde der Staat systematisch geschädigt, hatte mit drohenden betriebsbedingten Kündigungen wenig bis gar nichts zu tun, wohl aber damit, dass sich das Unternehmen auf Kosten der Allgemeinheit einen lauen Lenz machen konnte! Und gleichzeitig wurde die örtliche Presse bemüht, vergleichsweise lächerlichen Mißbrauch von Sozialleistungen anzuprangern, dieselben Leute, das war nicht nur für mich schwerst verdaulich !
von der Kurzarbeiterregelung profitieren in allererster Linie einmal die Arbeitnehmer selber

bestenfalls ist es ein WIN:WIN:WIN für Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Staat

nur einen Gewinner gibt es dabei nicht !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Assis wie ihr Beiden seid schuld das der Sozialstaat nur für Porschefahrer funktioniert !
hmmm

kenn mich jetzt nicht so gut im SGB aus, gebe ich zu, aber ich bezweifle zutiefst, dass man einen Porsche haben muss, um in diverse Vorzüge des SGB zu kommen
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
richtete sich die Industrie nach den Vorgaben der Politik,
stellte sie sicherlich ausschließlich "solche" Fachkräfte ein ^^

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Erika die rumtrumpelt wenn die Opposition spricht ist auch kein Vorbild für die Jugend ...

^^
hatte letztens in ner Schulsporthalle n paar Tage zu tun,
ziemlich "still" dort im Moment....
ab un an n paar Lehrer, die dort in Einhaltung der Corona-Scheiß Regeln Schüler empfangen und Aufgabenhefte verteilen....
mit einigen ins Gespräch gekommen.
Na ja, sieht nicht rosig aus.
Einer meinte die Bildungspolitik der letzten Jahrzehnte hat das Niveau runtergezogen und nicht mal mehr als 1/3 der Abgehenden Schüler mit heutigen "MSA" (mittleren Schulabschluß) hätten "damals" den Hauptschulabschluß erreicht.....
was ohnehin nicht so wichtig wäre, da 3/4 der Schulabgänger ne Karriere als "Influenza" planten (im Falle des Scheiterns, Ersatzweise Hartz4)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
^^
hatte letztens in ner Schulsporthalle n paar Tage zu tun,
ziemlich "still" dort im Moment....
ab un an n paar Lehrer, die dort in Einhaltung der Corona-Scheiß Regeln Schüler empfangen und Aufgabenhefte verteilen....
mit einigen ins Gespräch gekommen.
Na ja, sieht nicht rosig aus.
Einer meinte die Bildungspolitik der letzten Jahrzehnte hat das Niveau runtergezogen und nicht mal mehr als 1/3 der Abgehenden Schüler mit heutigen "MSA" (mittleren Schulabschluß) hätten "damals" den Hauptschulabschluß erreicht.....
was ohnehin nicht so wichtig wäre, da 3/4 der Schulabgänger ne Karriere als "Influenza" planten (im Falle des Scheiterns, Ersatzweise Hartz4)

Mein Sohnemann ist in der 11. jetzt sollen noch die Winterferien vorgezogen werden , was soll das mal für ein Abi werden ...

Die Schulwolke ist kaum zu erreichen ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Mein Sohnemann ist in der 11. jetzt sollen noch die Winterferien vorgezogen werden , was soll das mal für ein Abi werden ...

Die Schulwolke ist kaum zu erreichen ...

Na "eines" was Ihn zu einem "Studium" berechtigt °^
zwar wäre damit eine Karriere im Handwerk noch lange nicht gesichert, aber als "Helfer" hätte Er ne Zukunft*g

nee....Spaß beiseite.... das wird noch bitterböse
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Na "eines" was Ihn zu einem "Studium" berechtigt °^
zwar wäre damit eine Karriere im Handwerk noch lange nicht gesichert, aber als "Helfer" hätte Er ne Zukunft*g

nee....Spaß beiseite.... das wird noch bitterböse

ohne die letzte Zeile , wäre ich jetzt losgefahren dich in den A... zu treten , traurig aber wahr ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
ohne die letzte Zeile , wäre ich jetzt losgefahren dich in den A... zu treten , traurig aber wahr ...

kann ja zu deiner Beruhigung erwähnen, das der Lehrer extra nochmal betonte,
das ganze Zwei seiner Schüler, trotz ""gutem Notendurchschnitt"", ne Handwerksausbildung dem "Studium" vorzogen und auch schon nen Lehrvertrag unterschrieben hatten °^
Ein "Lichtblick" so zusagen ^^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zumindest fahren deine Clans ganz gut damit ...
mein Porschehändler am Ort hat mir mal 4 Wochen probeweise nen Cayenne Turbo überlassen ...
... konnte mich mit dem Teil allerdings nie wirklich anfreunden

dann wollte er mir nen Panamera aufschwatzen ... Hybrid ... fiel aber auch durch
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
mein Porschehändler am Ort hat mir mal 4 Wochen probeweise nen Cayenne Turbo überlassen ...
... konnte mich mit dem Teil allerdings nie wirklich anfreunden

dann wollte er mir nen Panamera aufschwatzen ... Hybrid ... fiel aber auch durch

Wenn ich mal 5 min Zeit habe bedauere ich dich !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na "eines" was Ihn zu einem "Studium" berechtigt °^
zwar wäre damit eine Karriere im Handwerk noch lange nicht gesichert, aber als "Helfer" hätte Er ne Zukunft*g

nee....Spaß beiseite.... das wird noch bitterböse
im Handwerk muss man arbeiten und früh aufstehen

das ist nix mehr für biodeutsche Leute unter 25
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Viele ostdeutsche AfDler wären wohl auch heute in einer DSU...aber der Feigling Theo...
Die große Freiheitslüge
Das ist das Problem mit den Vorurteilen. Man beurteilt was, was man nicht wissen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben