Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jesus vereint Menschen

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.709
Punkte Reaktionen
9.484
Punkte
50.820
Das ist so, wie mit dem Menschen, der glaubt, er werde nie sterben,
weil er ja schon ein paar Tausend Tage lang nicht gestorben ist.
Gut, da treten natürlich unsere fundamentalen Gegensätze zutage.

Es fehlt Information.

Es war sein Hintergrund und seine Bildung. ich möchte meine Erziehung auch nicht vermissen, bei allen Fehlern.

Ja, das hat Humanist zu wenig auf dem Schirm.

Das ist eine fundamentalistische Aussage. In Anbetracht der Entstehung des Buches gibt es dazu keine Grundlage.

oder wird Eremit, oder setzt die Prinzipien woanders um.
Oder schaut BIBEL-TV ...oder das katholische EWTN im Satelliten-Fernsehen. 🦊
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.694
Punkte
88.486
Geschlecht
Wer wirklich etwas über das Evangelium erfahren möchte, sollte Roger Liebi zuhören. Vor der rein satanischen RKK kann ich nur warnen.


besonders von 22:09 mal reinhören....
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist so, wie mit dem Menschen, der glaubt, er werde nie sterben,
weil er ja schon ein paar Tausend Tage lang nicht gestorben ist.
Es gibt auch den Menschen, der sich jeden Morgen sagt "heute werde ich sterben" ...
... und eines Tages wird er damit doch mal "Recht behalten".
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.785
Punkte Reaktionen
15.544
Punkte
50.820
Die Stühle der Moderatoren und Gäste in Talk-Shows. 😙
Die Kirche als Unternehmen - Wirtschaftsbetriebe mit religiösem Etikett | https://www.deutschlandfunk.de/die-kirche-als-unternehmen-wirtschaftsbetriebe-mit-100.html#:~:text=Die%20Kirchen%20in%20Deutschland%20sind,aber%20von%20den%20Kirchen%20vernachl%C3%A4ssigt.

Meine Mutter hatte kurz nach der Wende mal eine ABM in einer kirchlichen Einrichtung.
Ihr Fazit : Nirgends geht es unchristlicher zu als in christlichen Einrichtungen !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.632
Punkte Reaktionen
28.743
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe mir gerade mit Salbe die Hand eingesalbt. Bin ich jetzt der Gesalbte? *Muhahahaha*

Ich werde nie verstehen wie man sich in unseren Gefilden mit Geschichten=Märchen aus der Wüste beschäftigen kann. Wenn schon Überwesen, dann doch welche aus unserer Gegend. Böten sich Odin, Thor und Freya an.;)

Jesus geht mir so was von am Oberschenkel vorbei. Zuma nicht wirklich bewiesen ist, daß er tatsächlich lebte.

Dieses ganze religiöse mumbo jumbo ist was für Hirnrissige!!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Was würde Jesus heute umschmeisen , wenn es keine Tische der Geldwechsler wären ...?
Das, was im Tempel, einer Kirche, an der Klagemauer, in einer Moschee, Pagode u.ä. an Handel und Verkauf stattfindet und nicht an die "heilige Stätte" gehört, sondern außen davor ihren "richtigen" Platz hat.

Die von Jesus umgestoßenen Tische der Taubenverkäufer und der Geldwechsler (die wechselten "heidnische" Umlaufmünzen mit Bildern römischer Kaiser und Götter gegen spezielle Münzen für das "Tempel-Opfer") doch sie standen im Gelände des Tempels, der doch ein "Haus des Gebetes" sein sollte.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Gott hat nie Kirchensteuer verlangt.Du bist also auf der richtigen Seite. 🦊
Die heutige "Kirchensteuer" ist erst eine "Erfindung" aus der Napoleonzeit, im Zuge der "Säkularisierung" als Entschädigung für von den Franzosen annektierte "linksrheinische" Gebiete.

Den "Zehnt" gab es dagegen schon zu "alttestamentarischen Zeiten"
Schon in den Büchern Mose wird das mehrfach erwähnt, u.a, (1.Mose 28,20-22)
"Jakob machte das Gelübde: [...] Von allem, was du mir gibst, will ich dir gewiss den zehnten Teil geben."

und im "Mosaischen Gesetz" (3.Mose 27,30-32) heißt es
"Jeder Zehnt des Landes, der vom Ertrag des Landes oder von den Baumfrüchten abzuziehen ist, gehört dem HERRN; er ist etwas Heiliges für den HERRN.
Will ein Mann einen Teil seines Zehnten auslösen, muss er ein Fünftel dazuzahlen.
Jeder Zehnt an Rind, Schaf und Ziege ist dem HERRN geweiht, jedes zehnte Stück von allem, was unter dem Hirtenstab hindurchgeht."
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.614
Punkte Reaktionen
6.409
Punkte
34.520
Geschlecht
--
CIC 1983
Can. 1259 — Die Kirche kann Vermögen auf jede gerechte Weise des natürlichen oder positiven Rechts erwerben, in der es anderen gestattet ist.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.709
Punkte Reaktionen
9.484
Punkte
50.820
Die heutige "Kirchensteuer" ist erst eine "Erfindung" aus der Napoleonzeit, im Zuge der "Säkularisierung" als Entschädigung für von den Franzosen annektierte "linksrheinische" Gebiete.

Den "Zehnt" gab es dagegen schon zu "alttestamentarischen Zeiten"
Schon in den Büchern Mose wird das mehrfach erwähnt, u.a, (1.Mose 28,20-22)
"Jakob machte das Gelübde: [...] Von allem, was du mir gibst, will ich dir gewiss den zehnten Teil geben."

und im "Mosaischen Gesetz" (3.Mose 27,30-32) heißt es
"Jeder Zehnt des Landes, der vom Ertrag des Landes oder von den Baumfrüchten abzuziehen ist, gehört dem HERRN; er ist etwas Heiliges für den HERRN.
Will ein Mann einen Teil seines Zehnten auslösen, muss er ein Fünftel dazuzahlen.
Jeder Zehnt an Rind, Schaf und Ziege ist dem HERRN geweiht, jedes zehnte Stück von allem, was unter dem Hirtenstab hindurchgeht."
Also Moses verlangte auch eine Art Steuer...Aber es bleibt dabei...Gott verlangt niemals Steuern und Moses ist ein Wichtigtuer. 🦊 :cool:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.447
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich werde nie verstehen wie man sich in unseren Gefilden mit Geschichten=Märchen aus der Wüste beschäftigen kann. Wenn schon Überwesen, dann doch welche aus unserer Gegend. Böten sich Odin, Thor und Freya an.;)
Die alten Gottheiten 👹, nicht nur in GR, Germanien, Rom, mussten weichen !
Jesus geht mir so was von am Oberschenkel vorbei. Zuma nicht wirklich bewiesen ist, daß er tatsächlich lebte.
Wie bekannt wird Jesus durch Erzählungen überliefert. Aufgeschrieben durch die vier Evangelisten (Markus ist das älteste Ev. etwa 70 n. Chr. aufgeschrieben), zuvor gab es die Apostel Petrus und Paulus mit ihren Briefen an die christlichen Gemeinden.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie bekannt wird Jesus durch Erzählungen überliefert. Aufgeschrieben durch die vier Evangelisten (Markus ist das älteste Ev. etwa 70 n. Chr. aufgeschrieben), zuvor gab es die Apostel Petrus und Paulus mit ihren Briefen an die christlichen Gemeinden.
Ja, aber wieso wird an diesen überlieferten Erzählungen nicht mehr weitergearbeitet, selbige ergänzt und erweitert. Jesus könnte doch beispielsweise heute als Weltklimaretter und Transgenderprediger quasi als ein dem geistigen Fortschritt angepasster Erlöser und Wanderer durch die Welten schreiten und predigen. Und Heilsuchende, Sünder und Opferlämmer gibt es doch nach wie vor.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.694
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe mir gerade mit Salbe die Hand eingesalbt. Bin ich jetzt der Gesalbte? *Muhahahaha*

Ich werde nie verstehen wie man sich in unseren Gefilden mit Geschichten=Märchen aus der Wüste beschäftigen kann. Wenn schon Überwesen, dann doch welche aus unserer Gegend. Böten sich Odin, Thor und Freya an.;)

Jesus geht mir so was von am Oberschenkel vorbei. Zuma nicht wirklich bewiesen ist, daß er tatsächlich lebte.

Dieses ganze religiöse mumbo jumbo ist was für Hirnrissige!!
Du bist völlig auf dem Holzweg. Schade. Viel Zeit hast du nicht mehr.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.694
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, aber wieso wird an diesen überlieferten Erzählungen nicht mehr weitergearbeitet, selbige ergänzt und erweitert. Jesus könnte doch beispielsweise heute als Weltklimaretter und Transgenderprediger quasi als ein dem geistigen Fortschritt angepasster Erlöser und Wanderer durch die Welten schreiten und predigen. Und Heilsuchende, Sünder und Opferlämmer gibt es doch nach wie vor.
Gott lässt sich nicht spotten. Was Jesus machen wird, hat er gesagt. Es ist nahe.

Mach dich lieber über die Maske in deinem Gesicht, Zeichen der Versklavung und die diversen Injektionen in deinem kranken Körper lustig, da wäre es angebracht.

Das woran du dich obig versuchst, übersteigt deinen Horizont weit.
Trauriger Weise.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.632
Punkte Reaktionen
28.743
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du bist völlig auf dem Holzweg. Schade. Viel Zeit hast du nicht mehr.
Wenn alles gut geht immerhin noch rund 23 Jahre. Ich weiß nicht genau wie lange es Menschen gibt, die an irgendein und/oder mehrere Überwesen glauben. Aber in der ganzen Zeit gab es nicht den kleinsten Beweis für ihre Existenz. Alles, was man über Überwesen weiß(?) ist menschengemacht!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sind die Nazis eigentlich...
Die Katohlen haben mit Addi zusammen gearbeitet , von den Satanisten ist mir dies...
Ausschreitungen in Paris
Deine Antwort basiert jetzt wohl eher auf meinen Hinweis. Des Weiteren find ich deine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben