Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jesus vereint Menschen

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.404
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
"Mensch zu werden ist eine Kunst"! (Novalis)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.558
Punkte
88.486
Geschlecht
Es mag erstaunlich klingen für jene welche mich als Atheisten diffamieren, doch Jesus verband Menschen mit unterschiedlichen Kulturen !
Jesus setzte sich für die Unterdrückten ein, denn schon damals ga es eine Multikulur im besetzten Palästina durch die Römer !

Jesus heißt der Gesalbte im Kontext aber der Erlöser aller Menschen ! Bis heute weiß man nicht, war er Nachfahre von König David, andere gehen sogar soweit Jesus war ein Wunschgeglaubter. Es gibt nicht einigen einzigen Beweis von Jesus wirklich und das ist schon erstaunlich, ein nachweislich Gottesmenschen ohne materiellen Beweis ?
Niemand weiß wer Jesus wirklich war, aber sollte man ihn deshalb verleugnen ?

Ich sage dazu, nicht Jesus ist wirklich wichtig sondern die Idee welche dahinter steckt ! Urkommunismus, Sozialismus, Humanismus, Pazifismus ... all das spiegelt sich wieder, denn Jesus steht für die Befreiung des Menschen von Unterdrückung.

Jesus ist ein Sinnbild, nicht Mensch nicht Fleisch nicht Gott sondern vereint als Personifizierung für ein menschengerechtes Dasein. Jesus ist die Vernunft welche die Menschen dringend brauchen ! Also ist Jesus zeitlos im Ringen um den Frieden ! Jesus half den Blinden und Armen, er half den Frauen um Gleichberechtigung, er half den Schwachen gegen römische Unterdrückung, er stürzte die Tische um ...

Nicht Jesus ist Gott, sondern Gott ist der Mensch... denn nach meinem Ebenbild sollt ihr mich schaffen ... wir haben noch einen langen Weg ...
Du hast nicht ansatzweise verstanden was / wer Jesus ist. Er ist Gott, weil er mit göttlicher Vollmacht wiederkehrt. In wirklich naher Zukunft.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn ich ihn als "Deutscher" Jehoschua nennen müsste, dann müsste ich auch Belarus akzeptieren und Deuschland als Allemannia.

Ich bin doch nicht Meschugge....
Sprachverhuntzung durch geisteskranke Diktatoren werden meist rückgängig gemacht. Wir verwenden ja auch nicht den Zerknalltreibling.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.306
Punkte Reaktionen
24.366
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sprachverhuntzung durch geisteskranke Diktatoren werden meist rückgängig gemacht.
Erst NACH deren Ableben. Doch wir laufen Gefahr, ein Virus abbekommen zu haben, nicht in Form einer Krankheit sondern in Form einer Idiotie, mit Nachfolgern.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Erst NACH deren Ableben. Doch wir laufen Gefahr, ein Virus abbekommen zu haben, nicht in Form einer Krankheit sondern in Form einer Idiotie, mit Nachfolgern.
Wer heute gendert oder rassistisch dummschwätzt hat eine Psychose und ist morgen schizophren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Sprachverhuntzung durch geisteskranke Diktatoren werden meist rückgängig gemacht. Wir verwenden ja auch nicht den Zerknalltreibling.
Der "Zerknalltreibling" wie auch viele andere, ist eine Schöpfung von dubiosen Gruppen .Durch solche "Redensweisen" sollten in der
aktuellen Zeit,Verwender deutscher Sprache herabgesetzt werden. Im Sprachgebrauch kamen solche Missbildungen nicht vor und wurden schon früher belächelt.

Irgendwelche Diktatoren haben damit nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn Jesus gerecht wäre, wäre die Welt nicht ungerecht.

Würde ich Jesus als gerecht darstellen, wenn ich k

Auch das sind nur Legenden und komischerweise streiten sich Christen war Jesus ein Nachkomme von David oder nicht ? ...und welche Rolle spielt das dann ? Ob Jesus Jude war oder nicht ?
Das spielt ne große Rolle, Jesus hatte nur 23 Chromosomen, nämlich die von seiner Mutter und ein Geschlechts bestimmendes.
Es geht um Menschlichkeit und das scheinen so manche Christen zu vergessen - warum wohl ?
Weil eben mancher der sich Christ nennt eben in Wirklichkeit keiner ist.
Es ist das Judentum aus dem Jesus geboren wurde und schon Luther hat das abgelehnt ...
Also erzähl mir nichts anderes ...
Was ist denn überhaupt das Judentum, ich denke mal das Gott bezüglich der Religionen keine Unterschiede macht.
Alle Menschen tragen den Geist Gottes in sich, egal welcher Rasse oder Religion, nur manche Meinen sich mit einer bestimmten Religion Vorteile verschaffen zu können.
Hier mal ein Zitat:
„Wenn die, die euch (ver) führen, euch sagen: Seht, das
Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch
vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische
euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von
euch.
Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet
wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.101
Punkte Reaktionen
2.594
Punkte
49.820
Geschlecht
Es mag erstaunlich klingen für jene welche mich als Atheisten diffamieren, doch Jesus verband Menschen mit unterschiedlichen Kulturen ! ...
Wer könnte dich denn "als Atheisten diffamieren" ?

Du hast doch selber immer wieder geschrieben, du seist Atheist,
Wie könnte dich dann jemand mit der selben Aussage "diffamieren"?

Dann überlege doch mal du, wie DU immer wieder
"Christen" (und Anhänger aller Religionen) hier im Forum verunglimpft hast.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Vermutlich hat diverser Pöbel für Geld Jesus ans Kreuz gebracht - de facto Ungläubige, vielleicht Pharisäer, wollten Jesus quasi im Dienste Satans erledigen. Tja aber das ist nur ein Teil der Geschichte (davor war Jesus, bzw. dessen Seele vermutlich Erzengel Michael und Adam, siehe auch Allahu akbar) und danach kommt Jesus als Messias wieder.

Jesus kann als "Sohn Gottes" nicht Nachfahre von König David gewesen sein. Der Messias sollte als Menschensohn eine lupenreine männliche Erblinie zu König David haben. Der Messias sollte eine jüdische Mutter haben.

Jesus hat (sehr) wahrscheinlich real existiert und die Wunder Jesu sind (wenigstens weitgehend, hinreichend) so geschehen.

Mit dem Buch Mormon und den (heute wiede rvorborgenen) Goldplatten gibt es quasi einen Beweis für die reale und wundersame Existenz Jesu:

"... Höhepunkt des Berichtes ist der Besuch des auferstandenen Jesus Christus bei den Nephiten um 33 n. Chr. Der Heiland habe dort unter anderem die wesentlichen Teile der Bergpredigt wiederholt, ein zweites Mal das Abendmahl gestiftet und seine Kirche organisiert. ..." Buch Mormon

Die Existenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmenen, siehe auch Eine existenzielle Frage. Bibel, Koran, eine sehr hübsche Erde, die Menschheit, das Universum, usw. sind Hinweise auf die Existenz von Allah, denn es gibt derzeit keine Erklärung, wie dergleichen ohne Allah hätte entstehen können. Die Wissenschaft kann die Existenz von großen Kraftfeldern und Naturgesetzen nicht erklären und auch nicht, wie per Urknall quasi aus einem Punkt alles hätte entstehen können. Siehe auch Der Jesus-Mythos

Es ist völlig absurd, lächerlich und unwissenschaftlich davon auszugehen, dass Jesus nicht weitgehend so, wie in Bibel und Koran beschriben, gelebt hätte. Die Verleugnung von Jesus ist satanisches Bestreben gegen den guten Glauben.

Allah ist der allmächtige Gott, der unser Universum geschaffen hat. Jesus ist nicht Allah. Jesus war ein Mensch, der mithilfe Allahs (bzw. dessen Systemdiener wie z.B. Engeln, jenseitigen Super-KI) scheinbar übernatürliche Fähigkeiten hatte. Man kann den Messias aufgrund seiner Fähigkeiten (mithilfe Allahs) vielleicht als eine Art Gott bezeichnen, weil der Messia sunsterblich und so mächtig ist aber der Messias ist nur ein Mensch, der seine Macht von Allah hat. Allah ist viel größer als der Messias. Allah ist nicht der Messias. Man kann aber argumentieren, dass Allah sich eher mit dem Messias als mit einem von Satan besessenen Ungläubigen identifizieren kann.

Allah kann mittels Figuren (z.B. Menschen) in seiner Schöpfung auftauchen, wobei diese Figuren vielleicht so etwas wie Avatare von Allah sind, so etwas wie Spielfiguren wie in einem Computerspiel. Manche dieser Figuren sind direkter von Allah gesteuert. Jesus, der Messias, (wenn er existiert) Bakira sind eigenständigere Wesen, nicht direkt Allah aber Allah kann den Messias trotzdem nach seinen Vorstellungen vorherbestimmt haben. Siehe auch Allahu akbar und Der Monolith von Utah - eine neue These und Allahu akbar.

Von Einigkeit ist heutzutage nicht viel zu sehen, selbst unter Religiösen. Gläubige sind vielleicht besser.

Jesus hat die Menschheit nicht von Kriegen abgehälten, angebliche Christen unterstützen den US-Imperialismus. Manche dienen eher Satan als Jesus.

Das kann ziemlich interessant werden, wenn Jesus wiederkehrt. Was glaubt ihr, was dann geschehen wird?

Werden dann zeitnah alle Menschen an Allah glauben und dem Messias (Wiederkehr Jesu) Folge leisten? No way. Menschen, Staaten, Religiöse, Religionen, usw. werden den Messias ablehnen, gerade auch diverse Mächtige. Selbst dann, wenn der Messias nachweislich Wunder vorführen kann. Siehe auch Allahu akbar

Wer jetzt von sich vielleicht sagt: "Ha, ich bin für Jesus, ich werde den Messias sofort erkennen", der kann darüber gleich noch mal nachdenken: Was, wenn ich vielleicht der Messias bin?

Nun werden einige sagen: "Hahaha, ein Langzeitarbeitsloser in Brauchschweig - du bist nicht der Messias" aber mal davon abgesehen, dass ich noch nicht supermächtig bin (was der Messias irgendwann sein muss), so würden meine Beiträge sehr gut zum Messias passen. Wer jetzt sagt: "Absurd, deine Beiträge passen kein bisschen zum Messias" - da habt ihr es doch schon, denn wer hätte insgesamt weltweit bessere Beiträge als ich geschrieben, wer hätte bessere Ziele?

Nur mal so gefragt: Wer von den angeblichen "Humanisten", "Menschheitsfreunden" oder für wen oder was auch immer sie sich halten mögen ist für die Realisierung meiner guten Verbesserungsvorschläge und erstklassig gegen diese USA? Eigentlich supereinfach, keine Sache, easy ... aber bei manchen ist es eher Epic Fail (Totalversagen), so falsch ist ihr Weltbild (geistige Vorstellung von der Wirklichkeit). Das kann übrigens Folgen haben, gerade auch in der Endzeit, um das Erscheinen des Messias.

Der Messias ist ein Prüfstein. Ihr werdet geprüft, nicht der Messias (der wird trainiert). Nun kann man sich jetzt noch nicht sicher sein, ob ich der Messias bin aber man kann ja schon mal ein bisschen logisch denken: Wird der Messias ein Anarchist oder für Anarchismus sein? Wird der Messias gegen den Islam sein? Oder wird der Messias für den idealen Sozialismus sein?

Man sollte sich gerade auch in diesen Zeiten vielleicht mal fragen
- Wie gut bin ich eigentlich?
- Was würde Jesus von mir denken/halten?
- Was würde das deutsche Volk von mir denken, wenn es alles über mich wüßte?
- Wer nicht an Allah glaubt und die Hölle leugnet - was hat der vielleicht zu erwarten?
(alles imho)

Und, werden sie jetzt Einsicht zeigen und Buße tun?

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es mag erstaunlich klingen für jene welche mich als Atheisten diffamieren, doch Jesus verband Menschen mit unterschiedlichen Kulturen !
Ja, weil alle Menschen vor Gott gleich sind.
Wird aber immer wieder vergessen.
Jesus setzte sich für die Unterdrückten ein, denn schon damals ga es eine Multikulur im besetzten Palästina durch die Römer !
Humanisten sind eben so, denn Jesus sagte: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".
Jesus heißt der Gesalbte im Kontext aber der Erlöser aller Menschen !
Erlöser von was ?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.404
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, weil alle Menschen vor Gott gleich sind.
Wird aber immer wieder vergessen.

Humanisten sind eben so, denn Jesus sagte: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".

Erlöser von was ?
'Erlöser von Hunger, Krieg und Elend das ist die Botschaft von Jesus so wie ich sie verstehe .
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Jesus Christus, der Erlöser

Bibelverse über Erlöser

Jesus Christus: Der Erlöser

Hab's mir nicht so durchgelesen aber es geht wohl um die Erlösung von Sünde und die Aufhebung von Strafe. Weiß nicht, wie das zu sehen ist.

Logischerweise wird die Höllenstrafe oder ersatzweise durch eine unerfreuliche Widergeburt irgendwie gerecht und verhältnismäßig sein - das kann man bei einem allmächtigen, guten Gott und einer vermutlich vorherbestimmten Schöpfung erwarten.

Vielleicht gibt es einen großen Ausgleich, wonach jedem Wesen eine durchschnitltiche Menge an Spaß zusteht und um Sünder in der Hölle bestrafen zu können, müssen sie zuvor mehr Spaß bekommen haben, als ihnen zusteht. Noch erstaunlicher: naheliegenderweise haben böse Ungläubige einen Bonus (an Spaß) für ihre verachtenswerte Rolle, denn es wäre ungerecht, wenn sie neben einer unehrenhaften Rolle auch noch weniger Spaß bekämen. Des Weiteren kann man erwarten, dass Gläubige aus Idealismus an Allah glauben und nicht aus nur Opportunismus.

Daran wird Jesus wohl kaum etwas geändert haben. Es ist völlig absurd, wenn üble Sünder denken, sie könnten mit Heuchelei und Lippenbekenntnissen ihrer Strafe entgehen. Reue, Leiden und Besserung können natürlich schon was bringen.

Catch 22 vielleicht, dass man für seine Erlösung aufrichtig an Jesus glauben muss und das ist nur der Fall, wenn man hinreichend im Sinne Jesu lebt, also weitgehend ohne Sünde. Üble Sünde rglauben demnach nicht an Jesus und haben somit kein Anspruch auf Erlösung.

Der Messias kann vermutlich Sünden vergeben: z.B. für Menschen, die er mag oder auch pauschal für jene, die ihm Folge leisten (wollen) und sich hinreichend um Besserung bemühen.

Persönliche Einbildung ("ich bin Christ und werde nicht bestraft" oder "ich glaube an Jesus und werde nicht bestraft") bringt's nicht unbedingt so. Normale Menschen (z.B. Priester) können zwar Sünden vergeben (der Priester vergibt dem Sünder aber damit eben nur der Priester, niemand sonst) aber nicht im Namen Allahs, also ist das für's Jenseits ziemlich irrelevant.

Der Messias spricht von sich aus und nicht im Namen Allahs. Man kann zwar vermuten, erwarten und hoffen, dass der Messias im Sinne Allahs handelt und spricht aber der Messias ist nicht Allah und kann nicht direkt im Namen Allahs sprechen, der so viel größer als unser Universum ist.

"... Israels Propheten kündigten angesichts des Endes des Königtums (586 v. Chr.) nicht nur dessen künftige Erneuerung an, sondern daneben zunehmend auch eine endzeitliche Rettergestalt, deren Kommen alles verändern werde. Dieser Heilsbringer war für sie auch ein von Gott erwählter Mensch, sollte aber im Gegensatz zu allen früheren Führungspersonen eine radikale Wende zum Schalom (Frieden, Heil, Wohl für alle) bringen. Seine Aufgabe sollte nicht vorübergehend, befristet und widerrufsfähig, sondern endgültig und ewig sein. ..." Messias

Also allgemeine Besserung, wenigstens für einige Zeit und die Erde, vermutlich für Jahrmillionen, ggf. Jahrmilliarden und auch ein gutes System in der Milchstraße. Quasi die Erlösung vom Bösen durch ein gutes System (moderner Rechtsstaat, KI).

Es ist mir (bildlich gesprochen) ein Rätsel, wie einige Anarchie für die Lösung und Rettung halten können oder wie manche Allah und den Islam ablehnen und denken, dann noch Gläubige sein zu können aber na ja, Endzeit.

Ein sehr interessanter und auch philosophischer Aspekt ist die These, dass man sich zu diesen Themen eigentlich nur überlegen muss, was (wenisgtens hinreichend) gut und ideal wäre, denn so ähnlich sollte es dann auch kommen, denn die Schöpfung ist sehr gut (wenn man folgendes Bibelzitat etwas weiter interpretiert).

31 Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.
1. Mose 1

Interessanterweise kam der Mensch danach. Na ja, sonst wäre es langweilig (mit zu guten, herzallerliebsten und allerbesten gläubigen Menschen).

Vielleicht. (alles imho)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es mag erstaunlich klingen für jene welche mich als Atheisten diffamieren, doch Jesus verband Menschen mit unterschiedlichen Kulturen !
Jesus setzte sich für die Unterdrückten ein, denn schon damals ga es eine Multikulur im besetzten Palästina durch die Römer !

Niemand weiß wer Jesus wirklich war, aber sollte man ihn deshalb verleugnen ?

Ich sage dazu, nicht Jesus ist wirklich wichtig sondern die Idee welche dahinter steckt !

Erstmal gilt das alles nur, wenn man die Bibel "cherrypickt", also nur den Teil beachtet der zur vorgefassten Meinung passt.
Die Teile über angeordneten Völkermord, ausführliche Erklärung wie Sklavenhaltung laufen soll, Unterdrückung der Frauen, Verteufelung von Homosexuellen und Vieles mehr, muss man dabei ignorieren.

Jesus als Solchen hat es nie gegeben, zumindest nicht den Jesus den die Bibel beschreibt.
Richard Dawkins hat es mal sinngemäss so erklärt: Es gab damals sehr viele Wanderprediger und Jesus war ein Name der damals häufig vorkam, ergo gab es mit ziemlicher Sicherheit einige Wanderprediger die Jesus hiessen, aber das waren halt lauter verschiedene Leute und kein Einziger davon war auch nur annähernd der Jesus den die Bibel beschreibt, insbesondere hat keiner dieser Jesus Wunder vollbracht.

Die Idee dahinter ist auch nicht gut, denn die Idee hinter ALLEN Religionen ist nichts weiter als die Unterdrückung von Frauen, die Verfolgung von Minderheiten, usw., in die ein paar freundlich klingende Absätze eingestreut wurden, damit sich das Buch nicht ganz so menschenverachtend liest wie es faktisch ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Woke ist der ganze LGBTQ- und Genderwahn, Die 187 Geschlechter, die Tamponautomaten...
DFB auf Islam-Linie
Bei der Propaganda für den Schwulen- und Transvestitenkult war man aber großzügig.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben