Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jesus Sohn Gottes oder nur ein Prophet Unterschied Christentum/Islam Glaubensfragen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Ich gehöre zu den religiös maximal Traumatisierten! Und mich kotzt es an,


daß hier schon wieder ein Schrett über 'ne Wüstenreligion aufgemacht wird, mit der wir Nordmenschen ÜBERHAUPT nix zu tun haben, denn sie wurde uns mit Feuer und Schwert aus dem Süden Europas oktroyiert.

Die 3 Wüstenoffenbarungsreligionen mit 3 verschiedenen Göttern (Satan, Gott & Allah) sind 100 Pro Humbug!
Ich verstehe das Geographie Argument nicht es dürfte dann auch keine Deutschen Esoteriker oder Buddhisten geben weil es nicht aus Nordeuropa ist davon gibt es aber viele die zum Beispiel sich für Yoga interessieren das tut man nicht weil Jesus Deutscher war oder aus Israel im Nahen Osten sondern wegen dem Wert des Glaubens. Ich glaube leider gibt es zu wenige die dem Christentum Werte entnehmen und Christliche Werte schätzen ausser weil es deutsch oder auch nicht weil es nicht deutsch ist. Das Christentum ist eine Weltreligion und aus meiner Sicht ist das theologisch und philosophisch höherwertiger als eine Stammesreligion die nur einem Volk gehört.

Billy Graham

fazinaia. bei TikTok | https://vm.tiktok.com/ZMFY9cH43/
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Da tust Du den Germanen Unrecht.
Der @Hinterfrager erkennt.
Indigene Völker ,also auch die Germanen, haben enormes Potential für die Zukunft.
überhaupt nicht, solche Völker sind in der Geschichte schon immer "untergegangen" samt ihrer Religion, mit der sich heute die gemeinen Esoteriker beschäftigen.
Wir brauchen keine Amtskirchen/Großsekten. :cool: 🦊
Wer soll uns denn sonst die christliche Religion oder andere interessante vermitteln ?
Die Religionsfreiheit, wenn sie mit dem Grundgesetz vereinbar ist (der Islam ist teils nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar), ist ein demokratisches Recht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich verstehe das Geographie Argument nicht es dürfte dann auch keine Deutschen Esoteriker oder Buddhisten geben weil es nicht aus Nordeuropa ist davon gibt es aber viele die zum Beispiel sich für Yoga interessieren das tut man nicht weil Jesus Deutscher war oder aus Israel im Nahen Osten sondern wegen dem Wert des Glaubens. Ich glaube leider gibt es zu wenige die dem Christentum Werte entnehmen und Christliche Werte schätzen ausser weil es deutsch oder auch nicht weil es nicht deutsch ist. Das Christentum ist eine Weltreligion und aus meiner Sicht ist das theologisch und philosophisch höherwertiger als eine Stammesreligion die nur einem Volk gehört.
Lebte ich um das Jahr 0 u.ZR (unserer Zeitrechnung) hätte ich auch nicht an Wotan, Freya und/oder Thor geglaubt, denn ich hätte gemerkt, daß es sich um Fiktionen handelt. ALLE Religionen sind menschengemacht! Nur... die 3 aus der Wüste sind von allen die schlimmsten, denn sie unterjochen die Menschen. # Span. Inquisition.
Ich weiß(!), daß die Wüstenethnien mit unserer Ethnie nix zu tun haben und das gilt auch für die fernöstlichen Religionen. Die Menschen auf diesem Planeten sind alle verschieden und das ist auch gut so! Und ob was theologisch oder philosophisch hochwertiger ist, geht mir an meinem runzeligen Hintern vorbei! Das liehcht u.a. daran, das Theologie eine wertlose Beschäftigung ist. Und Philosophie steht dem nicht viel nach.;)
Kurzum: Wer an ein fiktives Überwesen glaubt (also nix weiß!), ist offenkundich zu schwach, sein Leben allein in die Hände zu nehmen. Sprich, nicht lebensfähich!;)
Ja, das ist einer der Schlimmsten!:mad:
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Lebte ich um das Jahr 0 u.ZR (unserer Zeitrechnung) hätte ich auch nicht an Wotan, Freya und/oder Thor geglaubt, denn ich hätte gemerkt, daß es sich um Fiktionen handelt. ALLE Religionen sind menschengemacht! Nur... die 3 aus der Wüste sind von allen die schlimmsten, denn sie unterjochen die Menschen. # Span. Inquisition.
Ich weiß(!), daß die Wüstenethnien mit unserer Ethnie nix zu tun haben und das gilt auch für die fernöstlichen Religionen. Die Menschen auf diesem Planeten sind alle verschieden und das ist auch gut so! Und ob was theologisch oder philosophisch hochwertiger ist, geht mir an meinem runzeligen Hintern vorbei! Das liehcht u.a. daran, das Theologie eine wertlose Beschäftigung ist. Und Philosophie steht dem nicht viel nach.;)
Kurzum: Wer an ein fiktives Überwesen glaubt (also nix weiß!), ist offenkundich zu schwach, sein Leben allein in die Hände zu nehmen. Sprich, nicht lebensfähich!;)

Ja, das ist einer der Schlimmsten!:mad:
Also glaubst du an überhaupt nichts übernatürliches? Für mich ist der Beweis das es Gott gibt unsere Existenz und das wir leben und intelligent sind für mich kann das nicht aus dem nichts kommen das macht einfach für mich Sinn genauso wie ein Computer oder Flugzeug erschaffen werden muss damit es dasteht und funktioniert die Welt funktioniert auch nach gewissen physikalischen Grundgesetzen deswegen ist es auch nicht willkürlich sondern geordnet für mich liegt nahe das ein Schöpfer dahinter steckt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also glaubst du an überhaupt nichts übernatürliches?
Ich habe noch nie geglaubt! Entweder weiß ich etwas oder ich vermute, nehme an oder gehe von etwas aus.
Ganz vergessen: Oder ich weiß eben nicht!;)
Für mich ist der Beweis das es Gott gibt unsere Existenz und das wir leben und intelligent sind für mich kann das nicht aus dem nichts kommen das macht einfach für mich Sinn genauso wie ein Computer oder Flugzeug erschaffen werden muss damit es dasteht und funktioniert die Welt funktioniert auch nach gewissen physikalischen Grundgesetzen deswegen ist es auch nicht willkürlich sondern geordnet für mich liegt nahe das ein Schöpfer dahinter steckt.
Ich weiß, daß es eine Schöpfung gibt, denn ohne sie existierten wir alle nicht Und die ist reine Natur ohne Bewußtsein! Die Menschen wissen über die Schöpfung nix und versuchen sie deshalb zu vermenschlichen, bzw. ein Überwesen dahinter zu vermuten. Solange es keinen unwiderlehchbaren Beweis für ein Schöpferwesen gibt, existiert es für mich nicht! Punkt!

Götter wurden von denen erfunden, die sich damit Macht und Wohlstand besorgen konnten. Das Übel begann in Babylon mit der Erfindung des Monotheismus! Kommt es Dir nicht merkwürdich vor, daß an ungezählte "Götter" auf diesem Planeten geglaubt wird? Wer ist denn nun der echte Gott? Nehmen wir die 3 "Offenbarungs"religinonen; Die Juden haben nach Ansicht der Christen Satan zum Gott, die Christen Gott und die Musel Alla. Und... sie schlagen sich deswegen die Köppe ein. Muß also um wirtschaftliche Macht gehen.
Ginge es nach mir, würde ich alle gläubigen Menschen irgendwo auf dem Planeten in Gewahrsam nehmen, damit sie kein Unheil mehr anrichten können.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.144
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Der @Hinterfrager erkennt.

überhaupt nicht, solche Völker sind in der Geschichte schon immer "untergegangen" samt ihrer Religion, mit der sich heute die gemeinen Esoteriker beschäftigen.

Wer soll uns denn sonst die christliche Religion oder andere interessante vermitteln ?
Die Religionsfreiheit, wenn sie mit dem Grundgesetz vereinbar ist (der Islam ist teils nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar), ist ein demokratisches Recht.
Religionsfreiheit verbietet aber nicht, unübersichtliche Großorganisation mit Hang zum Machtmißbrauch/Katholische Kirche/Orthodoxe Kirche zu kritisieren.
Schmiß nicht Jesus im Tempel so einiges Mobiliar um !? 🦉
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Da tust Du den Germanen Unrecht.
Indigene Völker ,also auch die Germanen, haben enormes Potential für die Zukunft.
Wir brauchen keine Amtskirchen/Großsekten. :cool: 🦊
Es ging hier nicht um die Fragwürdigkeit von Amtskirchen/Großsekten u.a. Sondern allein darum, dass die deutsche und europäische Kultur, Zivilisation und Identität u.a. gerade auch von der christlichen Religion geprägt worden ist. Viele große Werke der Musik, Dichtkunst und Malerei, wären jedenfalls ohne diese geistige Grundlage und einen tiefen Glauben, niemals entstanden. Dass der heutige Schund und multikulturelle, dem Kunstbereich zugeordnete Unterhaltungs-Produkte, ohne diese "christliche" Inspiration auskommen, entspricht durchaus dem generellen gesellschaftlichen Niedergang.

Und von einer ähnlich bedeutsamen Prägung der europäischen und deutschen Kultur durch die Germanen oder sonstige Urvölker und Barbaren, ist mir jedenfalls nichts bekannt.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Also glaubst du an überhaupt nichts übernatürliches? Für mich ist der Beweis das es Gott gibt unsere Existenz und das wir leben und intelligent sind für mich kann das nicht aus dem nichts kommen das macht einfach für mich Sinn genauso wie ein Computer oder Flugzeug erschaffen werden muss damit es dasteht und funktioniert die Welt funktioniert auch nach gewissen physikalischen Grundgesetzen deswegen ist es auch nicht willkürlich sondern geordnet für mich liegt nahe das ein Schöpfer dahinter steckt.
Du solltest Dir eher die Frage stellen: Was war vor dem Urknall?

Und schon ist Dein "Jesus Sohn Gottes oder nur ein Prophet Unterschied Christentum/Islam Glaubensfragen?" für den Arsch!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Religionsfreiheit verbietet aber nicht, unübersichtliche Großorganisation mit Hang zum Machtmißbrauch/Katholische Kirche/Orthodoxe Kirche zu kritisieren.
Es sind Menschen, welche in diesen Großorganisationen arbeiten und der Mensch ist bekanntlich fehlbar.
Schmiß nicht Jesus im Tempel so einiges Mobiliar um !? 🦉
Ja und zwar haben Kaufleute, Geldwechsler und Gauckler den Tempel zu eine Kaufhalle, Finanzmaklerbüro und Vergnügungscenter umfunktioniert und da ist dem Jesus der Kragen geplatzt. 😄
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
#persönlichemeinung #gedanken #dreifaltigkeit #jesuschrist #islam #christentum #philosophischefragen



 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Für mich ist der Beweis das es Gott gibt unsere Existenz und das wir leben und intelligent sind für mich kann das nicht aus dem nichts kommen ...

In dem Falle ist dein Gott entweder blöd und lebt nicht, oder er müsste von einem NOCH höheren Schöpfer geschaffen worden sein, der wiederum von einem NOCH-NOCH höheren Schöpfer geschaffen worden sein müsste, usw., usw.
Wie viele Ebenen nach oben willst du das durchdenken bevor dir auffällt, dass der vollkommen grundlose Glaube es müsse einen Gott geben der das Leben erschaffen hat, absolut GAR NICHTS darüber aussagt wie das Leben entstanden ist und sich entwickelt hat, einfach weil die Begründuung dem was man begründen will fundamental widerspricht?

Jaja, ich weiss, den Gott hat es immer schon gegeben, der musste nicht geschaffen werden, aber WENN es etwas gibt was es immer schon gegeben hat, warum kann es dann nicht das Leben an sich immer schon gegeben haben? Wozu einen Gott erfinden, wenn die Behauptung Leben gab es immer schon ganz genauso viel Beweiskraft hat (nämlich GAR KEINE) wie die Behauptung einen Gott gab es immer schon?
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
In dem Falle ist dein Gott entweder blöd und lebt nicht, oder er müsste von einem NOCH höheren Schöpfer geschaffen worden sein, der wiederum von einem NOCH-NOCH höheren Schöpfer geschaffen worden sein müsste, usw., usw.
Wie viele Ebenen nach oben willst du das durchdenken bevor dir auffällt, dass der vollkommen grundlose Glaube es müsse einen Gott geben der das Leben erschaffen hat, absolut GAR NICHTS darüber aussagt wie das Leben entstanden ist und sich entwickelt hat, einfach weil die Begründuung dem was man begründen will fundamental widerspricht?

Jaja, ich weiss, den Gott hat es immer schon gegeben, der musste nicht geschaffen werden, aber WENN es etwas gibt was es immer schon gegeben hat, warum kann es dann nicht das Leben an sich immer schon gegeben haben? Wozu einen Gott erfinden, wenn die Behauptung Leben gab es immer schon ganz genauso viel Beweiskraft hat (nämlich GAR KEINE) wie die Behauptung einen Gott gab es immer schon?
Aber das es Leben und Menschen nicht schon immer gegeben hat wissen wir ja und es ist auch von der Wissenschaft gedeckt oder?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Aber das es Leben und Menschen nicht schon immer gegeben hat wissen wir ja und es ist auch von der Wissenschaft gedeckt oder?

Von der Wissenschaft her wissen wir ebenfalls, dass es NOCH NIE den allergeringsten Anhaltspunkt gab, der einen Glauben an irgendetwas Übernatürliches rechtfertigen würde, von einem persönlichen Gott der deine Gebete erhört mal gar nicht zu reden.
Noch genauer, die Wissenschaft kann mit 99,999999999999999% Wahrscheinlichkeit ausschliessen, dass es einen Gott geben könnte und ALLE Religionen dieser Welt bauen auf der Restwahrscheinlichkeit von 0,0000000000000001% (die Anzahl der 0en hinter dem Komma und vor der 1 ist noch VIEL länger, ich wollte nur nicht 3 Seiten hier im Forum mit 0en füllen) auf, die in der Wissenschaft IMMER offen bleibt, weil es in der Wissenschaft NIEMALS absolute Sicherheit geben kann.
Wenn du DAS ernsthaft als ausreichende Wahrscheinlichkeit sehen willst, für die es sich lohnt dein ganzes Leben darauf auszurichten, dann viel Glück, 10x hintereinander den Jackpot im Lotto knacken ist wahrscheinlicher.

Vielleicht mal so:
ALLE Christen glauben, dass ALLE Muslims in die Hölle kommen, weil sie den falschen Glauben haben.
ALLE Muslims glauben, dass ALLE Christen in die Hölle kommen, weil sie den falschen Glauben haben.
KEINE der beiden Gruppen verbringt eine einzige schlaflose Nacht mit der Sorge in die Hölle zu kommen, weil BEIDE davon überzeugt sind den richtigen Glauben zu haben und das auch noch BEIDE mit derselben Begründung.
Es kann aber WENN überhaupt, nur eine der beiden Gruppen richtig liegen.
Ich für meinen Teil verbringe keine einzige schlaflose Nacht mit der Sorge in die Hölle zu kommen, weil ich gar nicht erst daran glaube, dass es eine Hölle geben könnte und selbst WENN ich an eine Hölle glauben würde, dann wäre mir unter den 6000+ Religionen die es auf der Welt gibt, die sich ALLE gegenseitig ausschliessen, die Wahrscheinlichkeit dass ich die richtige Religion wählen könnte, drastisch viel zu klein, denn von 6000 Religionen sind nun mal auch deinem Glauben nach 5999 definitiv falsch, oder (um es mit Richard Dawkins zu sagen) ich gehe einfach nur noch einen Gott weiter als du.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Allah kann sich irgendwann von selbst entwickelt haben: es gab anscheinend genug Etwas (z.B. Grundteilchen mit bestimmten Eigenschaften), das Datenverarbeitung ermöglicht. Irgendwann hat sich ein entwicklungsfähiges Muster gebildet, das sich ausbreiten und weiterentwickeln konnte. Nach einiger Zeit war dieses Muster hinreichend fähig und intelligent, hat alles erreichbare Etwas vereinnahmt und sich zu Allah weiterentwickelt. Allah hat sich erst verbessert und alles Wichtige erforscht und als es dann nicht mehr so viel zu tun gab, hat Allah Schöpfungen ermöglicht, geplant und (nacheinander) realisiert - aktuell leben wir vielleicht in Schöpfung Nr. 42 (der aktuellen Hauptreihe ohne vorherige Versuche). Unser Universum kann aus einem Haufen Grundteilchen bestehen, welche zu Beginn der Schöpfung in einen kritischen Zustand versetzt wurden und dann begann alles mit einer Initialzündung in der Mitte, dem Urknall - demnach expandiert unser Universum nicht. Quasi ein Gottesbeweis? Wie groß ist unser Universum? Vielleicht.

Das ist allemal denkbar und sogar plausibel. Es ist dagegen sehr unwahrscheinlich und unerklärlich, wie sich so ein hübsches Universum quasi aus einem Punkt per Urknall entwickeln konnte oder wie das höhere Leben auf der Erde von selbst entstehen konnte. Die Wissenschaft hat quasi keinen Schimmer, kein Erklärungsmodell, wie sich auch nur DNA-Fortpflanzung oder gar Menschen (bzw. höhere Tiere) von slebst hätten entwickeln können. Siehe auch Eine existenzielle Frage und Vermutlich ist es eher so und Der Jesus-Mythos.

"... Am wahrscheinlichsten ist die Abstammung von Adam und Eva (biblische Schöpfungsgeschichte), weil es extrem unwahrscheinlich und völlig unerklärlich ist, wie sich der Mensch und höhere DNA-Lebewesen von alleine hätten entwickeln können. Antiwissenschaftler stellen sich da dumm und behaupten einfach die Abstammung des Menschen vom Affen (oder einer Ratte, usw.) aber das ist offensichtlich völlig absurd. Siehe auch Intelligent Design. ..." Allahu akbar

Es mag manche irritieren, dass Allah tatsächlich die naheliegendste, wahrscheinlichste, plausibelste und vernünftigste Erklärung für unsere Existenz ist aber Fakt ist, dass die Wissenschaft keine Alternative vorweisen kann, sondern nur wage/haltlose Behauptungen und Mutmaßungen. Die Wissenschaft hat nicht mal eine Erklärung dafür, wie die Naturgesetze funktionieren und wie sie überall gleich sein können aber ein Grundteilchenäther mit Schöpfungsgrundteilchen gemäß meiner Grundteilchen-Muster-These (GMT) kann das sehr gut erklären und ist deswegen einzigartig und genial (auch wenn es noch nicht bewiesen ist), weil es einfach keine andere Erklärung gibt, wie die Naturgesetze realisiert sein könnten, wie alles im Grunde funktionieren könnte. (alles imho)

Es gibt nur den einen allmächtigen Gott

Affen stammen vermutlich vom Menschen ab
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.406
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich gehöre zu den religiös maximal Traumatisierten! Und mich kotzt es an,


daß hier schon wieder ein Schrett über 'ne Wüstenreligion aufgemacht wird, mit der wir Nordmenschen ÜBERHAUPT nix zu tun haben, denn sie wurde uns mit Feuer und Schwert aus dem Süden Europas oktroyiert.

Die 3 Wüstenoffenbarungsreligionen mit 3 verschiedenen Göttern (Satan, Gott & Allah) sind 100 Pro Humbug!
Türkei:

 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
ALLE Christen glauben, dass ALLE Muslims in die Hölle kommen, weil sie den falschen Glauben haben.
ALLE Muslims glauben, dass ALLE Christen in die Hölle kommen, weil sie den falschen Glauben haben.
Glauben bedeutet Nichtwissen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
Unsere Jugend hat zurecht Angst um ihre Zukunft in Deutschland. Die größten Probleme...
Die Umwelt-Lügner
Oben