Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jenseits von Angst und Hetze!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Ja, noch ein „Flüchtlingsthread“. Ich weiß, dass es derer bereits viele gibt. Jedoch finde ich das, worüber ich jetzt schreiben werde, einfach zu schade, als dass es in einem Wust von Geschreibsel der Bedenkenträger, Hasser, Hetzer und Angstverstörten mittendrin untergehen würde.

Denn das, was die Schauspielerin Friederike Kempter (Tatort-Kommissarin) zu berichten weiß, ist besonders – und besonders gut, menschlich und richtig. Worte, die aus ihrer eigenen Erfahrung herrühren und weitab von denen der Nachplapperer ungeprüft übernommenen.

„Uns geht’s gut, weil’s anderen schlecht geht“. So die Headline des Fazits, das sie in einem Interview mit dem Express zog. Sie war selbst nach Jordanien gereist, denn die ganze Debatte um die Flüchtlinge geht ihr schon seit längerem sehr nahe. Sie sprach in Jordanien mit den Menschen im UNHCR-Lager Zaatari. Hier leben 85.000 Menschen, die aus Syrien fliehen mussten. Menschen, die um den Verlust ihrer Heimat weinen wie z.B. die Mutter mit ihren drei Kindern, die keine Perspektive sieht. Hoffnungslosigkeit.

<<Dafür sollte jeder Verständnis haben. Viele haben das Bild von Sozialschmarotzern vor Augen. Das Gegenteil ist der Fall.<<

Frage: "Verstehen Sie, wenn Menschen bei ganz großem Risiko ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und sagen: Weg da?"

Antwort: "Das wollen wir doch alle. Das Beste aus unserem Leben machen. Außerdem bleibt diesen Menschen keine andere Wahl. Da muss vieles passieren, bis du diesen Weg gehst. Wenn diese Menschen zu uns kommen, machen die das nicht, weil die Lust haben, hier in Köln-Kalk rumzulungern. Auch deshalb ist dieses Nazi-Krakele so ekelhaft. Ich appeliere an Menschlichkeit und an Solidarität. Die Menschen in Jordanien sind mir mit so großer Offenheit, Herzlichkeit und Gastfreundschaft begegnet, dass es mich manchmal fast beschämt hat. Wir haben über die gleichen Sachen gelacht – und ich habe deren Trauer verstanden. […] "

Auf die Frage an Frau Kempter, ob sie verstehen könne, dass sich Menschen bei uns von Flüchtlingen bedroht fühlen würden, entgegnete sie:

<<Wenn man mit großen Zahlen und Bildern arbeitet, macht das schnell Angst, das verstehe ich. Wer die Menschen aber wirklich trifft, denkt anders. Also verlasst euren bequemen Platz auf dem Sofa, geht raus und lernt mal einen Flüchtling kennen und unterhaltet euch. Dann werden aus diesen angstmachenden Zahlen wieder Menschen. Ich sehe uns auch in eiern moralischen Verpflichtung. Warum geht es uns so gut? Weil es anderen auch schlecht geht. In einer globalisierten Welt, wo auch wir immer davon profitieren, dass in China Leute für uns die Arbeiten verrichten, die wir nicht machen wollen. <<

Frau Kempter erwähnte, dass sie vor ihrer Reise wegen der bestehenden Reisewarnung für Jordanien doch etwas „Schiss“ gehabt hatte. Diese Warnung empfindet sie im Nachhinein nach ihren Eindrücken vor Ort als absurd. „Was man sonst manchmal vergisst, aber was vor Ort sehr eindrücklich ist: Diese Menschen haben ein normales Leben geführt. Und zwar alle, jeder Einzelne, den ich getroffen habe.“

Nietzsches Gedanken über die Herkunft der moralischen Voreingenommenheit hat er in diversen seiner Streitschriften widergegeben. Eine herausgerissene Bemerkung aus seiner Genealogie der Moral „Ja’s und Nein’s und Wenn’s und Ob’s – verwandt und bezüglich allesamt untereinander und Zeugnisse Eines Willens, Einer Gesundheit, Eines Erdreichs, Einer Sonne […]“
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Standing ovations fuer diesen Beitrag, Olivia.
Noch mehr davon, noch mehr Frau Kempter.
Nicht jeder hat die Gelegenheit, sich vor Ort ein Bild zu machen wie diese Schauspielerin es tat.
Es gibt ein arabisches Sprichwort: " Wenn man erst einmal zusammen an einem Tisch gesessen und gemeinsam gegessen hat, kann man kein Feind mehr sein" .
Nun sprechen wir nicht von Feindschaft, doch aber von Aengsten und Vorurteilen gegenueber Fluechtlingen.
Deswegen sagt Frau Kempter zu Recht, wie wichtig eine Begegnung mit diesen Menschen ist, um ihre Not auch nur ein wenig begreifen zu koennen - und fuer Begegnungen muss man nicht nicht mal so weit reisen.
Sie ist nicht die erste Prominente, die Zaatari im Norden Jordaniens besuchte. In einer kuerzlich ausgestrahlten TV- Reportage wurde das gezeigt, ueber das Frau Kempter berichtet, naemlich die sprichtwoertliche Gastfreundschaft dieser Menschen, die diese selbst bei Verlust von Hab und Gut, unter Beweis stellten.
Ich fand es ruehrend, dass die Reporterin aus Deutschland die Fluechtlingsfamilie nicht verlassen durfte, ohne dass sie mit diesen gemeinsam gegessen hatte. Ein offenbar leckeres Huehnchengericht wurde in dieser armseligen Behausung serviert.
Ja, es kann einen als Mitteleuropaeer manchmal beschaemen, was man dort erlebt.

Ach ja, die "Schiss" die wir dann immer haben, wenn wir in "Krisengebiete" reisen. Das war schon zu Zeiten der Golfkriege so, als man sich weniger im benachbarten Jordanien, sondern viel mehr im fernen Deutschland davor fuerchtete.
Absurd ist mit Warnungen vieles, aber das weiss man vermutlich nur, wenn man wie Frau Kempter die Schiss ueberwindet.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Ja, noch ein „Flüchtlingsthread“. Ich weiß, dass es derer bereits viele gibt.

Und machst dennoch wieder einen auf.


Die anderen sind ja nicht von dir. Und du sollst ja gehört werden.

Jedoch finde ich das, worüber ich jetzt schreiben werde, einfach zu schade, als dass es in einem Wust von Geschreibsel der Bedenkenträger, Hasser, Hetzer und Angstverstörten mittendrin untergehen würde.

Du willst, dass jeder dein Eingangsposting lesen muss und macht dafür eben deinen eigenen Thread. Da das jeder macht - anscheinend getrieben von Egoismus und Selbstdarstellungssucht? - haben wir auch so viele Threads.
Keine Ahnung, was die Leute treibt. Forenhygiene und Communitygedanke kann es ja nicht sein, denn dann vermeide ich eine Flamerei und beschränke mich auf bereits bestehende Threads.

Nehmt euch doch nicht so wichtig! Es ist naiv zu denken, dass dein Beitrag die Leute umstimmt.
Eher im Gegenteil! Da machst du dich zur Zielscheibe. Keine Ahnung, kann ja sein, dass du das willst.
Derartige "Moralpredigten", bzw. Appelle an die Menschlichkeit heizen die doch erst recht an.
Das dürfte dir sicher nicht entgangen sein. Du bist doch schon ein - wie nennt man das im Forenslang - "linksgrünversiffter, moralinsaurer Gutmensch". Reicht das denn nicht?

Dir geht es ja darum, das Gute in diesen Menschen zu sehen, also kannst du nur ein Gutmensch und gerade nicht von egoistischer Selbstdarstellungssucht getrieben sein.

Ich sehe schon, dass hier genau die selben 1000 Mal geschriebenen Argumente, Unterstellungen, Interpretationen, Schubladen, gegenseitigen Vorwürfe und Beleidigungen Einzug halten werden.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du mit deinem ach so wichtigen Beitrag jemanden bekehren kannst?

TM, enttäuscht von Olivia, da sie sie anders einschätzte
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und machst dennoch wieder einen auf.


Die anderen sind ja nicht von dir. Und du sollst ja gehört werden.



Du willst, dass jeder dein Eingangsposting lesen muss und macht dafür eben deinen eigenen Thread. Da das jeder macht - anscheinend getrieben von Egoismus und Selbstdarstellungssucht? - haben wir auch so viele Threads.

Nehmt euch doch nicht so wichtig! Es ist naiv zu denken, dass dein Beitrag die Leute umstimmt.
Eher im Gegenteil! Da machst du dich zur Zielscheibe. Keine Ahnung, kann ja sein, dass du das willst.
Derartige "Moralpredigten", bzw. Appelle an die Menschlichkeit heizen die doch erst recht an.
Das dürfte dir sicher nicht entgangen sein. Du bist doch schon ein - wie nennt man das im Forenslang - "linksgrünversiffter, moralinsaurer Gutmensch". Reicht das denn nicht?

Dir geht es ja darum, das Gute in diesen Menschen zu sehen, also kannst du nur ein Gutmensch und gerade nicht von egoistischer Selbstdarstellungssucht getrieben sein.

Ich sehe schon, dass hier genau die selben 1000 Mal geschriebenen Argumente, Unterstellungen, Interpretationen, Schubladen, gegenseitigen Vorwürfe und Beleidigungen Einzug halten werden.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du mit deinem ach so wichtigen Beitrag jemanden bekehren kannst?

Nein, ich schrieb doch eingangs schon eindeutig, warum ich einen eigenen Thread aufmachte!? Um genau das nämlich im Keime erstickt zu wissen, was Sie dennoch hier produzieren.

Somit empfinde ich Ihre Einlassungen schlicht und einfach als ein Pamphlet, besonders im Hinblick auf von Ihnen vermutete Gründe wie - mit Fragezeichen versehen - "Egoismus und Selbstdarstellungssucht".

Aber wenn Sie der Meinung sind, dass nicht oft genug eine andere Sicht der Dinge publiziert werden sollte - jenseits von Hass, Hetze und Angst - dann tun Sie mir Ihrer Feigheit und Korinthenkackerei, deren man Sie ja bezichtigte, leid.
Denn man sollte schon fein unterscheiden, warum etwas geschrieben wird?

Und mir ist es vollkommen schnuppe, wie man mich nennt, betitelt, angreift. Deshalb werde ich nicht den Mund halten und "Appelle an die Menschlichkeit", wie Sie diese zu belieben gedenken, weiterhin halten.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Standing ovations fuer diesen Beitrag, Olivia.
Noch mehr davon, noch mehr Frau Kempter.
Nicht jeder hat die Gelegenheit, sich vor Ort ein Bild zu machen wie diese Schauspielerin es tat.
Es gibt ein arabisches Sprichwort: " Wenn man erst einmal zusammen an einem Tisch gesessen und gemeinsam gegessen hat, kann man kein Feind mehr sein" .
Nun sprechen wir nicht von Feindschaft, doch aber von Aengsten und Vorurteilen gegenueber Fluechtlingen.
Deswegen sagt Frau Kempter zu Recht, wie wichtig eine Begegnung mit diesen Menschen ist, um ihre Not auch nur ein wenig begreifen zu koennen - und fuer Begegnungen muss man nicht nicht mal so weit reisen.
Sie ist nicht die erste Prominente, die Zaatari im Norden Jordaniens besuchte. In einer kuerzlich ausgestrahlten TV- Reportage wurde das gezeigt, ueber das Frau Kempter berichtet, naemlich die sprichtwoertliche Gastfreundschaft dieser Menschen, die diese selbst bei Verlust von Hab und Gut, unter Beweis stellten.
Ich fand es ruehrend, dass die Reporterin aus Deutschland die Fluechtlingsfamilie nicht verlassen durfte, ohne dass sie mit diesen gemeinsam gegessen hatte. Ein offenbar leckeres Huehnchengericht wurde in dieser armseligen Behausung serviert.
Ja, es kann einen als Mitteleuropaeer manchmal beschaemen, was man dort erlebt.

Ach ja, die "Schiss" die wir dann immer haben, wenn wir in "Krisengebiete" reisen. Das war schon zu Zeiten der Golfkriege so, als man sich weniger im benachbarten Jordanien, sondern viel mehr im fernen Deutschland davor fuerchtete.
Absurd ist mit Warnungen vieles, aber das weiss man vermutlich nur, wenn man wie Frau Kempter die Schiss ueberwindet.

Liebe Sahar, danke für Ihren Beitrag.
Ich schaute gerade mal nach, ob sich jemand in den Thread eingebracht hatte, da mir einfiel, dass ich keine gezielte Frage hinsichtlich einer Diskussionsgrundlage mit in meinen Beitrag aufgenommen hatte.
Ich empfand ihn allerdings als selbsterklärend und selbstverständlich.

Dennoch nachgeholt die Frage: Was ist so schwer daran zu verstehen, dass gerade christlich geprägte Menschen, die so stolz auf Ihr "Gutsein" sind, sich einmal jenseits von Voreingenommenheit und Hetze diesen Menschen zuwenden sollten?

Sollte man so schnoddrig über das Schicksal von Menschen/Flüchtlingen wegsehen, wie es viele tun, und diese am liebsten "übers Meer" und "ins Meer" zurücktreiben möchten?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Standing ovations fuer diesen Beitrag, Olivia.
Noch mehr davon,...

Nein, bitte nicht, die Medien sind voll von diesem Betroffenheitsgesülze, das den Leuten so langsam wirklich zu den Ohren rauskommt...>x´(

Aber Ihre devote Beweihräucherung unserer obersten Moralpredigerin war natürlich zu erwarten; fast wie bestellt, könnte man meinen. Dabei machen Leute wie Sie alles nur noch schlimmer, da nicht die Kriegsflüchtlinge abgelehnt werden, sondern die weitaus größere Zahl an Wirtschaftsmigranten, die das gegenwärtige Chaos nutzen, sich mit auf den Weg zu machen. Geholfen ist dabei keinem, weder den wirklich Bedürftigen noch uns, die wir das alles zu bezahlen haben. Und wenn die linksgrüne Menschenschleusermafia immer offener durchblicken lässt, keinen der einmal Hereingeschleusten wieder gehen zu lassen, dann ist natürlich klar, daß immer mehr Bürger auch keinen mehr hereinlassen möchten. Schon gar keine Muslime, keine alleinstehenden jungen Männer und keine Unintegrierbaren, die das von vorneherein erkennen lassen. Zigeuner etwa oder schlichtweg Kriminelle, die die Gunst der Stunde für sich nutzen. Aber Gestalten wie Ihnen und ihrer durchtriebenen Herrin ist das alles egal. Nur immer herrreinspaziert, ihr Völker der Welt. Hauptsache, ihr stellt hier alles auf den Kopf, nicht wahr...?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein, bitte nicht, die Medien sind voll von diesem Betroffenheitsgesülze, das den Leuten so langsam wirklich zu den Ohren rauskommt...>x´(
Hallo Frosch, wie immer auf diesem Planeten wird Wirkung und Ursache, also die Kausalität, umgedreht. Das nennt man auch Satanismus! Und die uninformierten, bzw. voll dämlichen Bewohner dieses Planeten merken gar nichts! Diejenigen, die öffentlich etwas beweinen, sind in der Regel die Verursacher. False flag rulez! Und gut, daß Popeyes Freundin bei mir auffe Bank sitzt, so muß ich ihren unglaublichen geistigen Unsinn nicht lesen!
Hauptsache, ihr stellt hier alles auf den Kopf, nicht wahr...?
Sach' ich doch: Satanismus, die Wahrheit um 180° gedreht. Bei den Schafen dieses Planeten funzt das seit Jahrtausenden! Nur bei mir nicht (mehr).;)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Hallo Frosch, wie immer auf diesem Planeten wird Wirkung und Ursache, also die Kausalität, umgedreht. Das nennt man auch Satanismus! Und die uninformierten, bzw. voll dämlichen Bewohner dieses Planeten merken gar nichts! Diejenigen, die öffentlich etwas beweinen, sind in der Regel die Verursacher. False flag rulez! Und gut, daß Popeyes Freundin bei mir auffe Bank sitzt, so muß ich ihren unglaublichen geistigen Unsinn nicht lesen!
Sach' ich doch: Satanismus, die Wahrheit um 180° gedreht. Bei den Schafen dieses Planeten funzt das seit Jahrtausenden! Nur bei mir nicht (mehr).;)

Apage Satanas!!! Hehe...>$´)= Aber mal im Ernst, ich habe noch nie eine so feige Foristin kennengelernt, die nur darauf aus ist, ihre Claqueure zu füttern, aber jeder Diskussion aus dem Weg geht. Da isse dann plötzlich schüchtern und überfordert und eröffnet schnell den nächsten Strang, um den sie sich dann kümmern muß. Oder sollte, denn kaum steht der im Netz, überlegt sie sich schon den nächsten...>x´(
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Nein, bitte nicht, die Medien sind voll von diesem Betroffenheitsgesülze, das den Leuten so langsam wirklich zu den Ohren rauskommt...>x´(

Aber Ihre devote Beweihräucherung unserer obersten Moralpredigerin war natürlich zu erwarten; fast wie bestellt, könnte man meinen. Dabei machen Leute wie Sie alles nur noch schlimmer, da nicht die Kriegsflüchtlinge abgelehnt werden, sondern die weitaus größere Zahl an Wirtschaftsmigranten, die das gegenwärtige Chaos nutzen, sich mit auf den Weg zu machen. Geholfen ist dabei keinem, weder den wirklich Bedürftigen noch uns, die wir das alles zu bezahlen haben. Und wenn die linksgrüne Menschenschleusermafia immer offener durchblicken lässt, keinen der einmal Hereingeschleusten wieder gehen zu lassen, dann ist natürlich klar, daß immer mehr Bürger auch keinen mehr hereinlassen möchten. Schon gar keine Muslime, keine alleinstehenden jungen Männer und keine Unintegrierbaren, die das von vorneherein erkennen lassen. Zigeuner etwa oder schlichtweg Kriminelle, die die Gunst der Stunde für sich nutzen. Aber Gestalten wie Ihnen und ihrer durchtriebenen Herrin ist das alles egal. Nur immer herrreinspaziert, ihr Völker der Welt. Hauptsache, ihr stellt hier alles auf den Kopf, nicht wahr...?

Hallo Frosch,
jetzt habe ich mal - gegen meine guten Vorsätze - das Eingangs-Pamphlet dieser "Gardine von O." gelesen. Und war sofort bedient, als schon am Anfang wie eine Demo-Losung die allerabgestandenste Lügenweisheit aller Kapitalismus- und Westhasser dieser Welt stand:
„Uns geht’s gut, weil’s anderen schlecht geht“
Dümmer und falscher geht es nicht.

Es ist erwiesen (UN-Daten), dass sich seit dem Globalisierungungsschub Anfang der 90er Jahre alle wichtigen Lebensparameter der gesamten Menschheit in einem Tempo verbessert haben, wie es zuvor NIE existiert hat.
Und zwar deshalb, WEIL WIR hier reich sind und weil deshalb Chinesen auch für UNS arbeiten und nicht nur für ihre einheimischen Sklaven-Ausbeuter bzw. maroden Staatsbetriebe, wie zuvor.

Aber das werden ratiofeindliche und traumtänzerische GM wie die Gardine von O. samt ihrer dussligen Tatort-Minna niemals begreifen (wollen).
Sie werden auch die Sorge niemals begreifen, die einen angesichts des nahenden Muslim-Tsunamis genau um die Essenz dessen fürchten lässt, was hier den Reichtum ermöglicht: Freiheit, Demokratie, Rechtssicherheit, Marktwirtschaft, rationales und rücksichtsvolles Verhalten als Grundkonsens zwischen den Menschen...
Geht das hier verloren, geht auch dem nicht-westlichen Teil der Menschheit die Basis verloren für ihren Gewinn an Lebensqualität, den sie in den letzten 25 Jahren erlebt haben.

Aber das wird man auf der GM-Seite erst merken, wenn es zu spät ist.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Frosch, wie immer auf diesem Planeten wird Wirkung und Ursache, also die Kausalität, umgedreht. Das nennt man auch Satanismus! Und die uninformierten, bzw. voll dämlichen Bewohner dieses Planeten merken gar nichts! Diejenigen, die öffentlich etwas beweinen, sind in der Regel die Verursacher. False flag rulez! Und gut, daß Popeyes Freundin bei mir auffe Bank sitzt, so muß ich ihren unglaublichen geistigen Unsinn nicht lesen!
Sach' ich doch: Satanismus, die Wahrheit um 180° gedreht. Bei den Schafen dieses Planeten funzt das seit Jahrtausenden! Nur bei mir nicht (mehr).;)


Machen Sie doch mal einen Strang auf. Vielleicht Titel:

"Dämonisierte Gutmenschen" oder alternativ: "Satanische Forderungen nach Nächstenliebe". Nur zu, die Titel schenke ich Ihnen, habe dazu keinen Titelschutz angemeldet. ;-)))

Wie wär's? Da können Sie all Ihre Erfahrungen einbringen, anstatt nur so rumzusülzen.

PS: Sie sind in meinen Augen bestimmt nicht einer, der die Beiträge seiner "Bankkunden" ;-) nicht liest. :nono:
Denn ohne Einloggen mit Ihrem Nick geht das ja ganz prima.
Aber so tun, als stünden Sie doch über den Ihnen unliebsamen Usern und würden die ignorieren. ;-)
Schrieb ich schon einmal: Es ist nur zu schwierig für Sie, all denen in einer Diskussion WIRKLICH Paroli bieten zu können.
Und einfach mal sagen: Ihr/Du habt/hast Recht, das käme Ihnen bestimmt nie in die Tastatur. :cool:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn etwas wie "bestellt gekommen ist", dann ein weiterer, ueberfluessiger Kommentar von Frosch, der offensichtlich ueberhaupt nicht verstanden hat, weshalb ich Beifall spendete - wie sonst haette er von "devoter Beweihrauecherung" meinerseits gesprochen.
Ich weiss, fuer was ich explizit Beifall spendete und Olivia vermutlich auch. Aufklaeren werde ich das Froeschle darueber gewiss nicht.
Hat vor allem etwas mit "schaemen" und "Schiss" zu tun.
Aufsaetze mit solchem Inhalt liebe ich...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
„Was man sonst manchmal vergisst, aber was vor Ort sehr eindrücklich ist: Diese Menschen haben ein normales Leben geführt. Und zwar alle, jeder Einzelne, den ich getroffen habe.“
Hätten sie so gelebt, dass sie sich gerecht verhalten hätten gegenüber Mächtigen, hätten die nicht so viel Macht bekommen, dass sie die missbrauchen können.

Freilich kann man die Flüchtlingszahlen vergessen, wenn man mit Einzelschicksalen zu tun hat. Würden jedoch unsere Politiker Zahlen vergessen, würde man sie für die Wirkungen daraus zum Teufel jagen.

Wenn Regierende so regieren, dass Menschen ihr Land fluchtartig verlassen, ist das eigentlich die Legitimation für die „Weltgemeinschaft“, diese Regierung schnellstmöglich zu ersetzen, auch unter Anwendung von Gewalt! Warum das nicht geschieht, liegt schlichtweg daran, dass menschliche Gesellschaften aufgrund schwachsinnigen Bewusstseins in Sachen Gerechtigkeit Juristen das Recht eingeräumt haben, Menschen ihren Regelwerken unterzuordnen. DAmit konnte sich bisher gar keine Weltgemeinschaft entwickeln. Was sich entwickelte sind Ausbeutungsunternehmen, von denen auch Regierende profitieren.

Menschen Regeln zu unterwerfen kann nur schief gehen, denn kein Gesetzeswerk kann so perfekt sein, dass es das Programm der Evolution ersetzen könnte. Das ermöglicht Gerechtigkeit. Nur wird das nicht erkannt, weil Vernunftwesen sich recht wohl fühlen mit ihrer Hirnmütze.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Anja Reschke, Moderatorin des ARD-Magazins „Panorama“ rechnete in einem Tagesthemen Kommentar mit den Fremden-Hassern ab. Sie forderte „Aufstand“ gegen Rassisten im Internet. Rassisten sollten öffentlich an den Pranger gestellt werden damit diese „Hassschreiber“ kapieren würden, dass die Gesellschaft das nicht toleriert.

Dass jemand seine Meinung äußern darf, damit darüber sachlich diskutiert werden könnte, ist schon lange nicht mehr möglich. Auch Frau Reschke weiß dies, so sie eine den Hetzern nicht genehme Meinung von sich gäbe. Aus Ihrer Wutrede:

[...]"Ich bekäme eine Flut von Hasskommentaren.
„Scheiß Kanaken, wie viele wollen wir noch aufnehmen, sollen abhauen, soll man anzünden…“ All so was halt. Wie üblich. Bis vor kurzem haben sich solche Kommentatoren noch hinter Pseudonymen versteckt. Aber mittlerweile wird so was längst unter Klarnamen veröffentlicht. Anscheinend ist das nicht mal mehr peinlich. Im Gegenteil, auf Sätze wie „Dreckspack, soll im Meer ersaufen“ bekommen sie ja auch noch begeisterten Zuspruch und eine Menge Likes. Wenn man bis dahin ein kleiner rassistischer Niemand war, fühlt man sich da natürlich plötzlich ganz toll.[…]“

Es stimmt wirklich, man könnte solche Idioten als solche erkennen und links liegen lassen. Wenn da nicht bereits den Worten die Taten gefolgt wären. Im letzten Jahr hat sich beispielsweise die Zahl der Angriffe auf Asylbewerberheime verdreifacht. Und in diesem Jahr wurden bis Juni bereits 150 solcher Taten registriert.

Frau Reschkes Appell hat eine Flut von positivem Feedback ausgelöst. So schrieb eine FB-Nutzerin: „Danke für den Kommentar. Immerhin gab es damals den Aufruf zu einem „Aufstand der Anständigen – heutzutage wird angesichts brennender Asylbewerberheime von Kanzlerinnenseite ja lieber eisern geschwiegen. Danke, dass ihr angesichts der Flut an Hass nicht aufhört, Posts über Flüchtlinge und Asyl zu verfassen“.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dir geht es ja darum, das Gute in diesen Menschen zu sehen, also kannst du nur ein Gutmensch und gerade nicht von egoistischer Selbstdarstellungssucht getrieben sein.

Gutmenschentum und egoistische Selbstdarstellung schließen sich nicht aus. Gerade so wie sich diese neunmalkluge und moralinsaure Obereule gibt, unterstelle ich ihr einen krampfhaften Zwang zur Selbstdarstellung. Was bringt es denn schon einer der edelsten, besten, "gutesten" Menschen zu sein, der moralisch so hoch über den anderen schwebt, die richtige, die gute Meinung vertritt, der weiß wo es lang geht, wenn man es nicht zeigt. Schau dir ihre Themen an: 90% zeitgeistliche Evergreens: Das widerwärtige Christentum und der hässliche Deutsche. Das ist nicht mal besonders kreativ, das ist die abgefahrenste Strecke auf der Autobahn des Zeitgeists. Hauptsache Sahar und vielleicht noch ein anderer Claqueur springt aus der Kiste und spendet Beifall. :coffee:
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Friederike Kempter redet nicht nur, sondern will nunmehr mit dem WDR Journalisten Ulrich Bentele eine syrische Familie, die in Jordanien in Irbit nahe der syrischen Grenze untergekommen ist, nach Deutschland holen.
Der Familienvater Ali al-Mefalani war früher ein wohlhabender Anwalt und heute ein mittelloser Flüchtling. Sein Vergehen: Er demonstrierte gegen den Diktator Bahsar al-Assad.
Sollte es klappen, dann würde es auch eine Arbeitsmöglichkeit für ihn geben. Z.B. könnte er in Erstaufnahmelagern helfen. Er spricht fließend Deutsch und war früher schon einmal in Deutschland. Er hätte die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen können, was er jedoch ablehnte. Er könnte gut auch als Übersetzer eingesetzt werden. Daran mangelt es wohl überall.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Frosch,
jetzt habe ich mal - gegen meine guten Vorsätze - das Eingangs-Pamphlet dieser "Gardine von O." gelesen. Und war sofort bedient, als schon am Anfang wie eine Demo-Losung die allerabgestandenste Lügenweisheit aller Kapitalismus- und Westhasser dieser Welt stand:
„Uns geht’s gut, weil’s anderen schlecht geht“
Dümmer und falscher geht es nicht.
Zweifler

Wenn Sie das sagen, dann sind Zweifel mehr als angebracht.

Da Sie sicherlich keiner Fremdsprache mächtig sind - das Sprechen und Hetzen über Andere zählt nicht dazu - sei Ihnen gesagt, dass das französische Wort "Marquise" nichts mit einem Vorhang/Gardine/Markise zu tun hat, sondern ein Adelstitel ist.

Sollten Sie das als Witz gemeint haben - er war nur blöd, nicht einfallsreich. :cool:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Friederike Kempter redet nicht nur, sondern will nunmehr mit dem WDR Journalisten Ulrich Bentele eine syrische Familie, die in Jordanien in Irbit nahe der syrischen Grenze untergekommen ist, nach Deutschland holen.
Der Familienvater Ali al-Mefalani war früher ein wohlhabender Anwalt und heute ein mittelloser Flüchtling. Sein Vergehen: Er demonstrierte gegen den Diktator Bahsar al-Assad.
Sollte es klappen, dann würde es auch eine Arbeitsmöglichkeit für ihn geben. Z.B. könnte er in Erstaufnahmelagern helfen. Er spricht fließend Deutsch und war früher schon einmal in Deutschland. Er hätte die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen können, was er jedoch ablehnte. Er könnte gut auch als Übersetzer eingesetzt werden. Daran mangelt es wohl überall.
Wenn Sie im Gegenzug nach Jordanien übersiedeln, um die dortigen Flüchtlinge an Ihrem Wesen genesen zu lassen, wäre ich damit einverstanden. Aber nur dann...!
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gutmenschentum und egoistische Selbstdarstellung schließen sich nicht aus. Gerade so wie sich diese neunmalkluge und moralinsaure Obereule gibt, unterstelle ich ihr einen krampfhaften Zwang zur Selbstdarstellung. Was bringt es denn schon einer der edelsten, besten, "gutesten" Menschen zu sein, der moralisch so hoch über den anderen schwebt, die richtige, die gute Meinung vertritt, der weiß wo es lang geht, wenn man es nicht zeigt. Schau dir ihre Themen an: 90% zeitgeistliche Evergreens: Das widerwärtige Christentum und der hässliche Deutsche. Das ist nicht mal besonders kreativ, das ist die abgefahrenste Strecke auf der Autobahn des Zeitgeists. Hauptsache Sahar und vielleicht noch ein anderer Claqueur springt aus der Kiste und spendet Beifall. :coffee:

Wie wunderbar Sie doch den Nicknamen eines kranken Psychos und Anstaltsinsassen für sich gewählt haben.
Der war auch ganz besessen. ;-)))
Haben Sie jetzt genug rumgelästert? Sicherlich sehr eindrucksvoll für solche lustigen kleinen Quiekser Ihrer Sorte. :cool:

Auch was zum Thema? Sonst husch - und weg!:cool:
Oder listen Sie mal meine Themen auf des Nachweises wegen, dass Sie sicherlich dort nicht durch vernünftige Statements haben glänzen können. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen...
Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben