Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jeden Tag zwei Gruppen-Vergewaltigungen durch Migranten

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.033
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich habe picasso bereits gesagt weshalb ich die SPD wähle. Seine Frage war also bereits beantwortet. Seine Antwort war sozusagen gedankenlos.

Warum man die Mießstände und Grabenkämpfe und Spendenaffären innerhalb der AfD so rein gar nicht als negativ empfindet bleibt mir ein Rätsel. Das mir bei der SPD auch nicht alles und jeder gefällt habe ich ja schon geschrieben.

Ich finde Olaf Scholz hat einen guten Job gemacht als Finanzminister und tritt auch in der Krise immer seriös und sicher auf. Ganz anders als der Karnevalist Laschet.
LOL, SPD = der "Mister Bean" unter den Parteien. Was die SPD auch anfässt, es geht schief.

Mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen - immer weniger Wohnungsbau
Mehr Bildung - immer schlechtere Bildung
Mehr soziale Gerechtigkeit - immer mehr Armut
Mehr Arbeitsplätze - immer weniger oder nur noch prekäre Arbeitsplätze

Löst diese kriminelle, unfähige Partei doch einfach auf.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.115
Punkte Reaktionen
3.078
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe picasso bereits gesagt weshalb ich die SPD wähle. Seine Frage war also bereits beantwortet. Seine Antwort war sozusagen gedankenlos.

Warum man die Mießstände und Grabenkämpfe und Spendenaffären innerhalb der AfD so rein gar nicht als negativ empfindet bleibt mir ein Rätsel. Das mir bei der SPD auch nicht alles und jeder gefällt habe ich ja schon geschrieben.

Ich finde Olaf Scholz hat einen guten Job gemacht als Finanzminister und tritt auch in der Krise immer seriös und sicher auf. Ganz anders als der Karnevalist Laschet.
Ich lass das jetzt mal so stehen. Wobei ich in den angeführten "Spendenaffären" keine Sonderstellung der AfD erkennen kann und auch deren sog. "Grabenkämpfe" und personelle Differenzen mangels echter sachlicher Gegenargumente von den poltisch-medialen Herrschende eher hochgespielt werden. Und was den bieder auftretenden Schuldenminister Scholz außer einer im Vergleich zu Laschet scheinbar größeren Seriosität auszeichnen soll, verstehe ich natürlich auch nicht.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich lass das jetzt mal so stehen. Wobei ich in den angeführten "Spendenaffären" keine Sonderstellung der AfD erkennen kann und auch deren sog. "Grabenkämpfe" und personelle Differenzen mangels echter sachlicher Gegenargumente von den poltisch-medialen Herrschende eher hochgespielt werden. Und was den bieder auftretenden Schuldenminister Scholz außer einer im Vergleich zu Laschet scheinbar größeren Seriosität auszeichnen soll, verstehe ich natürlich auch nicht.
Na ja. Es liegt sicher nicht an den Medien dass ganze Fraktionen der AfD in den Parlamenten zerbröseln und sich mitunter erbittert bekämpfen. Das ist schon eine Show die andere so nicht zu bieten haben.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
LOL, SPD = der "Mister Bean" unter den Parteien. Was die SPD auch anfässt, es geht schief.

Mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen - immer weniger Wohnungsbau
Mehr Bildung - immer schlechtere Bildung
Mehr soziale Gerechtigkeit - immer mehr Armut
Mehr Arbeitsplätze - immer weniger oder nur noch prekäre Arbeitsplätze

Löst diese kriminelle, unfähige Partei doch einfach auf.
Man hätte nie de nsozialen Wohnungsbau einstellen sollen. das war aber ein Projekt der FDP. Jetzt ist es sehr schwierig wieder umzuschwenken.
Bildung ist Ländersache. Es sind Länder und Kommunen und eine Verwaltung/Lehrer vor Ort die sich vielfach gegen die Digitalisierung/Modernisierung sperren. Verwaltungen sind mental oft noch im vorigen Jahrhundert. Das liegt nicht an der SPD.
Soziale Gerechtigkeit wurde verbessert durch Mindestlohn und Nachunternehmerhaftung. Dadurch werden nach und nach prekäre Arbeitsplätze nicht mehr möglich. Dieser Weg muss weitergegangen werden bis der letzte Subunternehmer aufgibt.

Die AfD steht ja für eine neoliberale Wirtschaftspolitik. Also ohne Mindestlohn und Abschaffung der Sozialsysteme. Die setzen wie die FDP auf Eigenverantwortung und privat vor Staat. Ob dies die Lösung ist? So wie du schreibst wäre ja eigentlich "die Linke" die richtige Partei für dich.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.033
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Man hätte nie de nsozialen Wohnungsbau einstellen sollen. das war aber ein Projekt der FDP. Jetzt ist es sehr schwierig wieder umzuschwenken.
Bildung ist Ländersache. Es sind Länder und Kommunen und eine Verwaltung/Lehrer vor Ort die sich vielfach gegen die Digitalisierung/Modernisierung sperren. Verwaltungen sind mental oft noch im vorigen Jahrhundert. Das liegt nicht an der SPD.
Soziale Gerechtigkeit wurde verbessert durch Mindestlohn und Nachunternehmerhaftung. Dadurch werden nach und nach prekäre Arbeitsplätze nicht mehr möglich. Dieser Weg muss weitergegangen werden bis der letzte Subunternehmer aufgibt.

Die AfD steht ja für eine neoliberale Wirtschaftspolitik. Also ohne Mindestlohn und Abschaffung der Sozialsysteme. Die setzen wie die FDP auf Eigenverantwortung und privat vor Staat. Ob dies die Lösung ist? So wie du schreibst wäre ja eigentlich "die Linke" die richtige Partei für dich.
Lügst du oder weißt du es nicht besser?

Zitat, Seite 117 AfD-BTW-Wahlprogramm

"Mindestlohn beibehalten

Der gesetzliche Mindestlohn ist mit dem Wesen der Sozialen Marktwirtschaft eng verbunden. Er korrigiert im Bereich der Entlohnung die Position der Niedriglohnempfänger als schwache Marktteilnehmer gegenüber den Interessen der Arbeitgeber als vergleichsweise starke Marktteilnehmer. Er schützt sie auch vor dem durch die derzeitige Massenmigration zu erwartenden Lohndruck.

Insbesondere erlaubt der Mindestlohn eine Existenz jenseits der Armutsgrenze und die Finanzierung einer, wenn auch bescheidenen, Altersversorgung, die ansonsten im Wege staatlicher Unterstützung von der Gesellschaft zu tragen wäre. Mindestlöhne verhindern somit die Privatisierung von Gewinnen bei gleichzeitiger Sozialisierung der Kosten."

Zu sozialen Wohnungsbau:

Mittel des Bundes an die Länder für den sozialen Wohnunsgbau wurden gerade von SPD-geführten Ländern zweckentfremdet eingesetzt. (Z.B. Import von Negern, Muslime.)

Sozialer Wohnungsbau: Die Länder sind überfordert | https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/sozialer-wohnungsbau-sozialwohnung-foederalismusreform/

1972 wurden noch 768 000 neue Wohnungen gebaut - dann wirkte das Verarmungsprogramm der SPD.
 
Zuletzt bearbeitet:

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
in deutschland hat jeder mensch ein recht auf auslebung seines sexuallebens,diese möglichkeit muß der staat zur verfügung stellen.
Ach ja, muss der Staat? Wo hast du den Schmarrn gelesen? So manche kranke Fantasien sind hier gottseidank verboten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht

„Er lebt in den Tag hinein“: Zweifel in der CDU an Laschet wachsen | https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-er-lebt-in-den-tag-hinein-zweifel-in-der-cdu-an-laschet-wachsen_id_13568150.html
 
Zuletzt bearbeitet:

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
ich betrachte das recht auf ausübung der sexualität als naturrecht
Und wenn man keinen Partner findet, dass wendet man Gewalt an? Sorry, das ist in christlichen Ländern verboten - und das ist auch verdammt gut so. Wem das nicht passt, der kann ja in sseine Heimat gehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
nachvollziehbar Wieso? Handelt es sich denn hier nicht auch um eine von Hass...
Habe den Mut ein Putinist...
DARAUF bist du auch noch stolz, Che? Auf demonstrierten Mangel an Demokratie...
Die Umwelt-Lügner
Oben