Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist wie man Stirbt schon im Leben fest gelegt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
863
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich messe Menschen an der Zeit.
Zeit ist für mich die Uhr. Ich habe den Zwang, ständig auf die Uhr zu gucken.
Ich kann mich nicht verlassen. Die Persönlichkeit ist angebunden.
Ich kann aber sehr wohl Entscheidungen treffen auch wenn die Auswirkung oft anders ist.
Aber ich kann keine Umstände ändern. Ich wehre mich gegen die Zeit, aber die Zeit weiß es oft fester.
Ich kenne von meinem Kopf nur noch die Augen, die sehen.
Alles andere ist wie blockiert gewesen, wie weg geweht.
Ich kann die Symptome nur beschreiben, wie sie sich ausdrücken. Manchmal frag ich mich, ob das an mir liegt oder meiner Situation geschuldet ist.
Ich denke immer, meine Zeit läuft ab auf Erden. Wenn ich Menschen sehe, denke ich, ich sehe Zeit.
Ich selbst fühle mich wie zeitlos. Ein Leben ohne Kalender.Kalender sind aufgesetzte Hierarchien, die sich halten müssen. Kalender gibt es nur für Geschäftswelt. Ich selbst lebe kalenderlos. Für mich ist das Datum nur eine Zahl. Genau wie Alter, Geburt, Todestag.
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Das trifft auf ungefähr 80% der eigenen Entscheidungen zu, schon richtig. Du weisst, was du gerne isst, du weisst, welche Zeit deine bevorzugte ist. Du weisst, wie du dich geben willst. Du organsiierst dein Leiben, um deine Entscheidungswege kurz zu halten.

Alles richtig. Aber die Entscheidungen, die dein Leben beeinflussen und nachhaltig verändern können, könnten sich auch in den 20% wiederspiegeln, wo du grad nicht weisst, was passiert oder wie du dich entscheiden sollst. Wo du überschlafen und abwägen musst. Wo du Mut und Überwindung brauchst, um dich zu entscheiden.

Es sind Entscheidungen, die dein Leben formen. Viele falsche Entscheidungen passiere, weil du eben nicht alles weisst oder begreifst, egal obh intellektuell oder mental.
Genau. Und was ich gerne anziehe oder esse, das sind Dinge die erlernt werden, sich auch ändern können und auch von der Umwelt abhängen.

Also ich bleibe dabei, die Persönlichkeit wird einem in die Wiege gelegt und die beeinflußt, wie man in entsprechenden lebensbestimmenden Situationen handelt.

Ein Leben mit Persönlichkeit x meinetwegen 1000 mal gelebt, wird unter denselben Umständen tendenziell immer gleich verlaufen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.616
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
-- doppelt geposted (technical issues) --
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Genau. Und was ich gerne anziehe oder esse, das sind Dinge die erlernt werden, sich auch ändern können und auch von der Umwelt abhängen.

Also ich bleibe dabei, die Persönlichkeit wird einem in die Wiege gelegt und die beeinflußt, wie man in entsprechenden lebensbestimmenden Situationen handelt.

Ein Leben mit Persönlichkeit x meinetwegen 1000 mal gelebt, wird unter denselben Umständen tendenziell immer gleich verlaufen.
Ich gebe zu Bedenken,das sich die Persönlichkeit mit dem Erinnerungsvermögen einstellt.Diese beginnt aber erst im zarten Alter um die 2,5-3 Jahre. Deshalb wird sich keiner dran Erinnern,was er im Alter von einem Jahr gedacht oder gemacht hat.

Das genetische "Erinnerungsvermögen" noch nicht hinreichend Erforscht um da entsprechende Aussagen machen zu können.Aber auch das muss im gewissen Umfang vorhanden sein,sonst wüssten wir nicht,wie man Atmet oder überhaupt Lebensfähig wird.

Interessantes Thema.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
863
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Meine Erinnerung kommt wieder. Ich dachte, ich habe mich lange Zeit selbst verleugnet oder vergessen.
Ich merke gerade wie ich mich mehr und mehr an mich selbst erinnere.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich habe immer Angst, dass mir negatives widerfährt oder das man verurteilt wird für die Art, wie man lebt.
Daher hemme ich mich selbst, richtig loszuleben. Und denke immer, Leben ist , was verurteilt.
Kann man sich die Antworten nicht selber geben?

Offenbar fühlst Du Dich aufgehoben in Deinem Selbstschmerz oder ist es die Angst vor der Freiheit?
Vermutlich plagen Dich Schuldgefühle weil Du nicht so bist wie Deine Eltern wollen
und Du Dir das zum Selbstvorwurf machst.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich habe immer Angst, dass mir negatives widerfährt oder das man verurteilt wird für die Art, wie man lebt.
Daher hemme ich mich selbst, richtig loszuleben. Und denke immer, Leben ist , was verurteilt.
Kann man sich die Antworten nicht selber geben?

Offenbar fühlst Du Dich aufgehoben in Deinem Selbstschmerz oder ist es die Angst vor der Freiheit?
Vermutlich plagen Dich Schuldgefühle weil Du nicht so bist wie Deine Eltern wollen
und Du Dir das zum Selbstvorwurf machst.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo,
wollte mal fragen ist beim Geboren werden die Todesursache karmisch schon inkarniert?
Nein.
Ich habe ständig Angst wie ich sterben werde oder dass ich bald sterbe.
Du bist unsterblich, sterben kann nur der Körper.
Beschleunigt die Impfung wirklich das Sterben?
Jedenfalls hat sie schon massenhaft Opfer gefordert.
Ist bei der Geburt das Ende schon berechnet worden?
Nein.

Wenn ja, dann müsste man ja erahnen können, wie und durch was man stirbt?
Ich werde dauernd runter gezogen, und kann mich nicht dagegen wehren.

Mfg
Herzismus
Du machst dir zu viel negative Gedanken.
Was du wünscht tritt in Erscheinung, in dieser Matrix bist du der Schöpfer deiner eigenen Realität, du mußt positiv denken und schon geht's ab auf die Überholspur.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo,
wollte mal fragen ist beim Geboren werden die Todesursache karmisch schon inkarniert?
Nein.
Ich habe ständig Angst wie ich sterben werde oder dass ich bald sterbe.
Du bist unsterblich, sterben kann nur der Körper.
Beschleunigt die Impfung wirklich das Sterben?
Jedenfalls hat sie schon massenhaft Opfer gefordert.
Ist bei der Geburt das Ende schon berechnet worden?
Nein.

Wenn ja, dann müsste man ja erahnen können, wie und durch was man stirbt?
Ich werde dauernd runter gezogen, und kann mich nicht dagegen wehren.

Mfg
Herzismus
Du machst dir zu viel negative Gedanken.
Was du wünscht tritt in Erscheinung, in dieser Matrix bist du der Schöpfer deiner eigenen Realität, du mußt positiv denken und schon geht's ab auf die Überholspur.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich gebe zu Bedenken,das sich die Persönlichkeit mit dem Erinnerungsvermögen einstellt.Diese beginnt aber erst im zarten Alter um die 2,5-3 Jahre. Deshalb wird sich keiner dran Erinnern,was er im Alter von einem Jahr gedacht oder gemacht hat.

Das genetische "Erinnerungsvermögen" noch nicht hinreichend Erforscht um da entsprechende Aussagen machen zu können.Aber auch das muss im gewissen Umfang vorhanden sein,sonst wüssten wir nicht,wie man Atmet oder überhaupt Lebensfähig wird.

Interessantes Thema.
Eigenartigerweise gibt es aber Kinder die sich bis etwa zum siebten Lebensjahr an ein Vorleben erinnern können.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Also ich bleibe dabei, die Persönlichkeit wird einem in die Wiege gelegt und die beeinflußt, wie man in entsprechenden lebensbestimmenden Situationen handelt.
Da gibt es Epigenetiker die da ganz anderer Meinung sind, Prof. Lipton zum Beispiel.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Da gibt es Epigenetiker die da ganz anderer Meinung sind, Prof. Lipton zum Beispiel.

Die Bildung des Charakters prägt das Leben in dialektischer Weise
Durch unser fortwährendes Bewerten, Handeln. Erfahren
entwickeln wir uns zu dem was wir sind

Was uns erschuf
sind Polarität und Steigerung
. , .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Da gibt es Epigenetiker die da ganz anderer Meinung sind, Prof. Lipton zum Beispiel.

Wenn also Persönlichkeit nicht vererbt, müsste es ja möglich sein den entsprechenden Mensch wie am Fließband herzustellen.

Genau das klappt aber eben nachweislich nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn also Persönlichkeit nicht vererbt, müsste es ja möglich sein den entsprechenden Mensch wie am Fließband herzustellen.

Genau das klappt aber eben nachweislich nicht.
Aber wenn die Persönlichkeit in den Genen liegt, wäre sie auch veränderbar, inzwischen bringt man ja sogar menschliche Zellen dazu Teile von Viren zu produzieren.
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Aber wenn die Persönlichkeit in den Genen liegt, wäre sie auch veränderbar, inzwischen bringt man ja sogar menschliche Zellen dazu Teile von Viren zu produzieren.

Das steckt aber ja noch in den Kinderschuhen.

Aber es ist ja schon belegt, dass Geist oder Persönlichkeit nicht beliebig formbar ist.

Z.B. durch den tragischen Fall Reimer. Überhaupt sieht man doch an der gesamten "Mehrgeschlechtsdiskussion", dass Geist eben etwas ist, was offenbar schon da sein muss, bevor ihm die Materie/Umgebung bewusst wird die ihn ja angeblich erst formt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber es ist ja schon belegt, dass Geist oder Persönlichkeit nicht beliebig formbar ist.
Das aber hieße ja das das der Mensch keine Chance hat sich zu verändern.
Ich sehe das anders, ich denke das wir hier sind um zu wachsen, uns zu verändern um für das Leben danach eine gewisse Reife zu erlangen.
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Das aber hieße ja das das der Mensch keine Chance hat sich zu verändern.
Ich sehe das anders, ich denke das wir hier sind um zu wachsen, uns zu verändern um für das Leben danach eine gewisse Reife zu erlangen.

Das bestätigt sich aber doch auch. Kriminelle bleiben meist ihr Leben lang kriminell, Süchtige ihr Leben lang süchtig...

Helfernaturen bleiben ihr Leben lang hilfsbereit, oftbis zur Selbstaufgabe....

Der Mensch kann nicht aus seiner Haut.

Veränderung ist nur sehr schwer und nur in kleinen Dosen unter grosser Anstrengung möglich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Das bestätigt sich aber doch auch. Kriminelle bleiben meist ihr Leben lang kriminell, Süchtige ihr Leben lang süchtig...

Helfernaturen bleiben ihr Leben lang hilfsbereit, oftbis zur Selbstaufgabe....

Der Mensch kann nicht aus seiner Haut.


Veränderung ist nur sehr schwer und nur in kleinen Dosen unter grosser Anstrengung möglich.
Das ist aber wohl eindeutig ein Problem der Gesellschaft, nicht umsonst versuchen elitäre Subjekte beispielsweise jegliche Spiritualität zu unterbinden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.140
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mein Problem hier auf Erden ist: Ich kann nicht lernen, wenn sich alles immer ändert.
Ich WILL mich ändern aber das Außen überrollt mich ständig.
Das Äußere ist nicht gleich, aber ich andauernd. Das macht mich fuchsig.
Wenn alles immer Gleich bleiben soll, warum leben wir dann?
Ich muss doch mein Leben nach meinen Wünschen gestalten.
Und nicht anhand der Anderen.
Man suchst sich kein Leben aus. Man lebt eins.

So steht es in einem Grafitto in einer Autobahnunterführung 150 km östlich von Santiago de Compostela.

Ich finde, zu leben ist spannend genug.
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Das ist aber wohl eindeutig ein Problem der Gesellschaft, nicht umsonst versuchen elitäre Subjekte beispielsweise jegliche Spiritualität zu unterbinden.

Über reinen Materialismus kontrolliert man die Massen.

Über Spiritualität und der Abkehr von Konsum und vom Festhalten an rein materiellen Werten, kann man sich der Kontrolle entziehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Katholiken heißen die zumeist Heuchler. ;-/ So, da ich heute ohnehin ein kleines...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stalker-Depp! Und immer noch überfordert mit dem Begriff "Stalker". Lernresistenter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben