Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist wie man Stirbt schon im Leben fest gelegt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Mein Supermarkt, in dem Ich arbeite, ist mein 2. zuhause.
Ich kann Lebenslang einkaufen gehen, weil so das System ist.
Ich wohne neben dran in meiner Behausung, und denke ständig an meine Arbeit.
Ich komme nicht aus dem Kreislauf, des ständigen Andenkens, raus.
Für mich wirkt die Gesellschaft wie eine Postkarte, die man nur anschauen kann.
Aber nichts selber machen soll. Alles bekommt man gemacht, oder man versagt.
Ich WILL ja meine Persönlichkeit verändern, und auch leben. Aber ich komme mir in Räumlichkeiten gefangen vor. Räume sind für mich wie Zellen, wie Gefängnisse. Aufbewahrungsorte Falscher Identitäten.
Wie löse ich mich von Räumlichkeiten, wenn man ständig im Gleichen Raum ist?
Ich habe oft Angst, unter Menschen zu sein, weil man nix zum Fest halten hat. Menschen sind unberechenbar, und gefährlich. Wenn sie dich nicht kennen. Ich komme nicht in den Kenn-Modus rein, wo man Leute kennt.
Weil ich noch nie Privatsphäre hatte, im Heim gabs nur Kontrolle.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Mein Supermarkt, in dem Ich arbeite, ist mein 2. zuhause.
Ich kann Lebenslang einkaufen gehen, weil so das System ist.
Ich wohne neben dran in meiner Behausung, und denke ständig an meine Arbeit.
Du musst doch Hobbys und Interessen haben oder Spaß an bestimmten Dingen.Darauf solltest du dich in deiner Freizeit konzentrieren.Der Job ist lediglich norwendig.
Ich komme nicht aus dem Kreislauf, des ständigen Andenkens, raus.
Für mich wirkt die Gesellschaft wie eine Postkarte, die man nur anschauen kann.
Aber nichts selber machen soll. Alles bekommt man gemacht, oder man versagt.
Wenns Anständig werden soll,MUSST du alles selber machen.Die Alternative wäre,sich über anderer Leut Fehler rumzuärgern.
Ausserdem bist du von denen dann auch Abhängig.Besser,man Ärgert sich über eigene Fehler,da ist der Ärger auch verdient.
Ich WILL ja meine Persönlichkeit verändern, und auch leben. Aber ich komme mir in Räumlichkeiten gefangen vor. Räume sind für mich wie Zellen, wie Gefängnisse. Aufbewahrungsorte Falscher Identitäten.
Wie löse ich mich von Räumlichkeiten, wenn man ständig im Gleichen Raum ist?
Ich habe oft Angst, unter Menschen zu sein, weil man nix zum Fest halten hat. Menschen sind unberechenbar, und gefährlich. Wenn sie dich nicht kennen. Ich komme nicht in den Kenn-Modus rein, wo man Leute kennt.
Weil ich noch nie Privatsphäre hatte, im Heim gabs nur Kontrolle.
Da muss ich nachfragen...noch nie Privatsphäre,Heim,Kontrolle? Lebst du jetzt in einem Heim oder in der eigenen Wohnung?
Deiner Beschreibung nach,kommt mir Autismus in den Sinn.Dann wäre die Abkapselung zur Umwelt nachvollziehbar.
Gib mal Infos dazu,dann können Mitlesende das besser einschätzen.Sonst bekommst du vielleicht Ratschläge,die du nicht umsetzen kannst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Du musst doch Hobbys und Interessen haben oder Spaß an bestimmten Dingen.Darauf solltest du dich in deiner Freizeit konzentrieren.Der Job ist lediglich norwendig.

Wenns Anständig werden soll,MUSST du alles selber machen.Die Alternative wäre,sich über anderer Leut Fehler rumzuärgern.
Ausserdem bist du von denen dann auch Abhängig.Besser,man Ärgert sich über eigene Fehler,da ist der Ärger auch verdient.

Da muss ich nachfragen...noch nie Privatsphäre,Heim,Kontrolle? Lebst du jetzt in einem Heim oder in der eigenen Wohnung?
Deiner Beschreibung nach,kommt mir Autismus in den Sinn.Dann wäre die Abkapselung zur Umwelt nachvollziehbar.
Gib mal Infos dazu,dann können Mitlesende das besser einschätzen.Sonst bekommst du vielleicht Ratschläge,die du nicht umsetzen kannst.
Ich wohnte von 2012-2018 in einem Heim. Seit 2019 in einer amtlichen Wohnung. Aber seit dem ich hier bin, ist noch nichts im Privaten geschehen. Seit 4 Jahren bin ich jetzt hier ansässig, aber Privates ergibt sich nicht. Es wirkt, als werde ich ignoriert oder gemieden. Ich habe Interessen/Hobbies. Kirmes und Fußball. Gehe gern auf Rummelplätze, aber da hab ich immer Angst vor Menschen, wenn zu viele Da sind. Ich bewerte Unbekannte immer als Gefahr. Wegen den Medien. Daher traue ich mich nicht aus meiner Haut raus. Ich denke ich bin immer überwacht und kann nix für mich machen. Durch die Kontrollerfahrung denke ich, alles ist kontrolliert. Daher glaube ich dass ausser das Ende nichts positives mehr kommen kann. Für mich ist Leben nur Überwachung, Kontrolle, Sicherheitsdenken. Daher hab ich auch so Angst vor Gewalt.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich wohnte von 2012-2018 in einem Heim. Seit 2019 in einer amtlichen Wohnung. Aber seit dem ich hier bin, ist noch nichts im Privaten geschehen. Seit 4 Jahren bin ich jetzt hier ansässig, aber Privates ergibt sich nicht. Es wirkt, als werde ich ignoriert oder gemieden.
Tatsache ist wohl,das Fremde,andere Fremde sicherlich meiden und im günstigen Fall auch erstmal Ignorieren.Insofern nicht ungewöhnlich.Das könntest du Ändern,wenn du selbst auf die Leute zugehst.Das fängt bei deinen Nachbarn mit einem freundlichen "Hallo" deinerseits an und entwickelt sich beizeiten zu einem netten Plausch.Gehe freundlich auf die Leute zu und du bemerkst,das die sehr oft Erstaunt sind,wenn Jemand ihnen freundlich Gegenüber tritt.Klappt zwar nicht immer,aber zum großen Teil.
Ich habe Interessen/Hobbies. Kirmes und Fußball. Gehe gern auf Rummelplätze, aber da hab ich immer Angst vor Menschen, wenn zu viele Da sind. Ich bewerte Unbekannte immer als Gefahr.
Möglicherweise sind auch einige Gefahren dabei.Aber bedenke,dein Gegenüber wird 2 Beine haben,2 Arme,einen Kopf,2 Augen und 2 Ohren. Ich unterstelle dir mal,das hast du auch alles.Demnach könntest du deinem Gegenüber genauso Gefährlich werden.Das muss dir bewusst sein.Was Andere können,das kannst du auch.Angst ist da Fehl am Platz.
Schonmal drüber Nachgedacht,einem Fußballverein beizutreten? In vielen Vereinen findest du oft,witzige,nette Leute.
Wegen den Medien. Daher traue ich mich nicht aus meiner Haut raus. Ich denke ich bin immer überwacht und kann nix für mich machen. Durch die Kontrollerfahrung denke ich, alles ist kontrolliert.
Die können nur Kontrollieren,was du zulässt.Wer sollte denn Interesse haben,dich zu Kontrollieren?Bist du eine so wichtige Person,das Kontrollen sich lohnen würden oder hast du so dunkle Geheimnisse,die für Aussenstehende Interessant sein könnten?
Angst vor Kontrolle musst du dann haben,wenn es für Andere lohnenswert erscheint,dich zu kontrollieren.

Ansonsten wirds keiner machen,ausser vielleicht Oma Gertrud,die vor lauter Langeweile,hinter der Gardine,andere Leute Beobachtet.Eine Gefahr ist das aber auch nicht für dich.
Daher glaube ich dass ausser das Ende nichts positives mehr kommen kann. Für mich ist Leben nur Überwachung, Kontrolle, Sicherheitsdenken. Daher hab ich auch so Angst vor Gewalt.
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Ich lebe seit 4 Jahren im Dorf der Unbekanntheit. Ich arbeite im dörflichen Supermarkt, aber mehr abgestellt als gewollt. Ich hab den Job nur angenommen, weil ich aus dem Heim raus wollte.
Daher habe die Wohnung + Arbeit genommen. Eigentlich will ich mehr machen, aber wenn die Menschen Mich ignorieren, will ich nichts erzwingen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich lebe seit 4 Jahren im Dorf der Unbekanntheit. Ich arbeite im dörflichen Supermarkt, aber mehr abgestellt als gewollt. Ich hab den Job nur angenommen, weil ich aus dem Heim raus wollte.
Daher habe die Wohnung + Arbeit genommen.

Eigentlich will ich mehr machen, aber wenn die Menschen Mich ignorieren, will ich nichts erzwingen.
Das war deine bisherige Taktik.Hat nicht Funktioniert,also ändere die.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich lebe seit 4 Jahren im Dorf der Unbekanntheit. Ich arbeite im dörflichen Supermarkt, aber mehr abgestellt als gewollt. Ich hab den Job nur angenommen, weil ich aus dem Heim raus wollte.
Daher habe die Wohnung + Arbeit genommen. Eigentlich will ich mehr machen, aber wenn die Menschen Mich ignorieren, will ich nichts erzwingen.
Ja das ist die Kälte des Kapitalismus welche mich auch anwiedert ! In der DDR haben die Menschen noch zusammen gehalten und jetzt immer mehr Egoisten. Das kanns doch nicht gewesen sein oder ? Wir sind Menschen müßte das Credo sein und der Starke hilft dem Schwachen und nur so hat eigentlich die Menschheit überlebt. Laß Dich nicht ausgrenzen und sag Deine Meinung ! Anders kannst Du nicht überleben !
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Die Frage des TE beantwortet sich eigentlich selbst.

Es gibt eine genetische Präferenz für Erkrankungen, die je nach möglicher Erkankung unterschiedlich ausfällt. Und im überwiegenden Anteil bestimmt die Lebensweise die Lebenszeit.

Dazu gibt es auch interessante Statistiken im Netz. Frauen leben grundsätzlich deutlich länger als Männer. Und Männer aus dem Präkariat haben noch einmal eine deutlich kürzere Lebenszeit, und versterben nicht selten noch vor dem Renteneintritt.

Wenn man also Mann ist, und lange unter prekären Verhältnissen gelebt hat, sollte man kein allzu langes Leben einplanen, wie ich selbst auch nicht einplane.

Deswegen ist prekäre Beschäftigung auf Dauer doppelt gemein, weil sie auch noch die Lebenszeit deutlich verkürzt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Hallo,
wollte mal fragen ist beim Geboren werden die Todesursache karmisch schon inkarniert?
Ich habe ständig Angst wie ich sterben werde oder dass ich bald sterbe.
Beschleunigt die Impfung wirklich das Sterben?
Ich denke manchmal, da kommt nix mehr. Tolles Leeres Leben.
Ich sitze einfach meine Zeit tot. Mehr passiert nicht.
Ich fühle mich von Tag zu Tag schwächer.
Dabei will ich eigentlich erst losleben.
Aber bei der anhaltenden Todesstimmung komme ich nicht in Fahrt.
Ist bei der Geburt das Ende schon berechnet worden?
Wenn ja, dann müsste man ja erahnen können, wie und durch was man stirbt?
Ich werde dauernd runter gezogen, und kann mich nicht dagegen wehren.
Depressionen ?

Jeder ist seinen eigenen Glückes Schmied .... und du hörst dich depressiv an
wenn du es nicht selbst ändern kannst hol die Hilfe
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Zuerst einmal gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, wie schon die bliebte Sendung mit der Maus richtig sagt.

Die Angst vor dem Tod ist ein Urinstinkt. Der TE folgt nur seiner genetischen Programmierung, und macht sich Gedanken.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich wohnte von 2012-2018 in einem Heim. Seit 2019 in einer amtlichen Wohnung. Aber seit dem ich hier bin, ist noch nichts im Privaten geschehen. Seit 4 Jahren bin ich jetzt hier ansässig, aber Privates ergibt sich nicht. Es wirkt, als werde ich ignoriert oder gemieden.
das ist normal wenn man ein introvertierter Mensch ist, das geht mir ganz genauso. Es liegt an Dir und du musst dir das Leben holen, es kommt nicht von allein. Sei aktiv, gehe auf Andere zu, such dir Hobbys etc. Ein Arbeitskollege ist vor einiger Zeit hier her gezogen, lebt allein und kannte keine Sau. Der hat sich beim nächsten Tischtennisklub angemeldet und hat seitdem guten Kontakt zu den Vereinsmitgliedern. Wenn Du dich für Fußball interessierst, geh zum Verein und biete dich für ehrenamtliche Arbeit an, das wird niemand nein sagen. Es gibt Dutzende Vereine, Klubs etc. in deiner Nähe über die du Menschen kennenlernen kannst. Alternativ könntest du auch Parteimitglied werden, über die auch Kontakte knüppfen kannst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben