Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Arbeit "wie gezwungener Kommunismus"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
863
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich habe immer, wenn ich auf meine Arbeitsstätte gehe, ein Magengrummeln in mir.
Ich fühle mich immer mehr fest gehalten im Arbeitskommunismus.
Wenn die Arbeit nur Kommunismus ist, Dann ist klar, dass Arbeit keine Demokratie ist.
Ich wundere mich nur, über das, wie Menschen sich zwingen zum Arbeiten.
Arbeiten ist, was man freiwillig machen kann.
Arbeit ist doch kein Zwangmasochismus, wo andere andre zwingen müssen.
Befehlshaber*innen sorgen nur dafür, dass die Arbeit gemacht wird.
Muss man sich zwingen lassen?

NATÜRLICH ist Arbeit etwas, was man machen MUSS, keine Frage.
Ich würde auch nicht gegen Den Chef protestieren.
Aber wenn Man ständig mit den Gedanken nur auf Arbeit ist,
und ständig nicht ablenken kann, frag ich mich Arbeit: Was war das noch mal?
Ist Deutschland so verkommen, dass wir wieder im Kommunis-Muss sitzen?

Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde: Dass der Arbeitsmarkt ständig ausgedünnt wird,
und mit "Fachkräften" neu besetzt werden muss, oder dass die Menschheit immer
mehr verkommt, weil die Arbeit unmenschlich ist?
Warum kann man Arbeit nicht menschlicher machen? Dass jedem Die Arbeit wieder Spaß macht?
Warum muss alles EU-Normen und Richtlinien folgen?
Das verstehe ich nicht. Nur wegen der Sicherheit und der Bürokratie?

Ist die Arbeit so ein Klassenzwang, das der AN absichtlich gelenkt und gelinkt wird?
Immer nur arbeitspolitische Entscheidungen für das Unternehmen.
Seit 4 Jahren passiert privat gar nichts mehr. Weil ich wie gefangen bin.
Daher frage ich mich, wie soll ein Mensch je selbstständig werden, wenn doch eh alles vorgeschrieben ist?
Und man nach der Pflaume des Chefs tanzen muss?

Dass man auf der Arbeit kommunizieren soll/muss , ist ja was voll normales.
Aber ich verstehe nicht, warum mein Kopf immer brummt wenn ich auf der Arbeit bin.
Wird die Arbeit heute anders gesteuert?
Ich würde ja gerne arbeiten gehen, aber mir fehlt das Verständnis was Arbeit genau ist.
Ist das Ausführen von Aufgaben, ist das Gehorsam, ist das Pflichtbewusstsein?

Ich fühle mich innerlich ständig gezwungen und muss mich überwinden, meine Arbeit zu machen,
weil man nicht gut bezahlt wird. Für mich ist meine Arbeit "Billigarbeit".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe immer, wenn ich auf meine Arbeitsstätte gehe, ein Magengrummeln in mir.
Ich fühle mich immer mehr fest gehalten im Arbeitskommunismus.
Wenn die Arbeit nur Kommunismus ist, Dann ist klar, dass Arbeit keine Demokratie ist.
Ich wundere mich nur, über das, wie Menschen sich zwingen zum Arbeiten.
Arbeiten ist, was man freiwillig machen kann.
Arbeit ist doch kein Zwangmasochismus, wo andere andre zwingen müssen.
Befehlshaber*innen sorgen nur dafür, dass die Arbeit gemacht wird.
Muss man sich zwingen lassen?

NATÜRLICH ist Arbeit etwas, was man machen MUSS, keine Frage.
Ich würde auch nicht gegen Den Chef protestieren.
Aber wenn Man ständig mit den Gedanken nur auf Arbeit ist,
und ständig nicht ablenken kann, frag ich mich Arbeit: Was war das noch mal?
Ist Deutschland so verkommen, dass wir wieder im Kommunis-Muss sitzen?

Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde: Dass der Arbeitsmarkt ständig ausgedünnt wird,
und mit "Fachkräften" neu besetzt werden muss, oder dass die Menschheit immer
mehr verkommt, weil die Arbeit unmenschlich ist?
Warum kann man Arbeit nicht menschlicher machen? Dass jedem Die Arbeit wieder Spaß macht?
Warum muss alles EU-Normen und Richtlinien folgen?
Das verstehe ich nicht. Nur wegen der Sicherheit und der Bürokratie?

Ist die Arbeit so ein Klassenzwang, das der AN absichtlich gelenkt und gelinkt wird?
Immer nur arbeitspolitische Entscheidungen für das Unternehmen.
Seit 4 Jahren passiert privat gar nichts mehr. Weil ich wie gefangen bin.
Daher frage ich mich, wie soll ein Mensch je selbstständig werden, wenn doch eh alles vorgeschrieben ist?
Und man nach der Pflaume des Chefs tanzen muss?

Dass man auf der Arbeit kommunizieren soll/muss , ist ja was voll normales.
Aber ich verstehe nicht, warum mein Kopf immer brummt wenn ich auf der Arbeit bin.
Wird die Arbeit heute anders gesteuert?
Ich würde ja gerne arbeiten gehen, aber mir fehlt das Verständnis was Arbeit genau ist.
Ist das Ausführen von Aufgaben, ist das Gehorsam, ist das Pflichtbewusstsein?

Ich fühle mich innerlich ständig gezwungen und muss mich überwinden, meine Arbeit zu machen,
weil man nicht gut bezahlt wird. Für mich ist meine Arbeit "Billigarbeit".
ein "berühmter" U-Boot Kapitän sagte mal:
wir verteidigen die Demokratie, wir praktizieren sie nicht...

wer als Führungskraft in seinem Betrieb/Bereich Demokratie einführt stellt sicher, den ersten Schritt gegangen zu sein, sehr bald in ernste Schwierigkeiten zu kommen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.555
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Seit 4 Jahren passiert privat gar nichts mehr. Weil ich wie gefangen bin.

4 Jahre? Dann ist bei dir privat ja sehr viel passiert. Ich hatte nur 3 weibliche Begegnungen. 1994/1995 - 2009/2010 - 2011/2012 - Und in all der anderen Zeit ist privat nix passiert.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
863
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
ein "berühmter" U-Boot Kapitän sagte mal:
wir verteidigen die Demokratie, wir praktizieren sie nicht...

wer als Führungskraft in seinem Betrieb/Bereich Demokratie einführt stellt sicher, den ersten Schritt gegangen zu sein, sehr bald in ernste Schwierigkeiten zu kommen.
Wieso?
Für Mich ist leben keine Unterdrückung.
Genauso wie Arbeit kein Zeitvertreib ist. Ich wundere Mich wie Leute herzlos verkaufen. Dem eigenen Herz wird ein Riegel vorgeschoben..ich wollte immer herzlich sein. Die menschen wirken wie Bedürftige.
Ich komm mir vor, Als wenn man nur unterdrúckt ist auf der Arbeit. Das Umfeld ist Pharmaverseucht. Ich will so nicht weiterleben. Manchmal wirkt das leben fremd auf Mich. Wie unpersönlich das Leben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Arbeit in diesem Zwangssystem geht dem Ende entgegen.
98% des Geldes fließt nicht gegen Waren und Dienstleistungen, sondern gegen unmittelbare Gelderwartung.
Aber die 2 restlichen % fließen auch gegen Rüstung, Drogen und Unterdrückung, nur 0,2% fließen gegen legitime Bedürfnisse und legitimen Luxus.
Unter solchen Bedingungen kannst Du keine sinnvolle Arbeit erwarten, denn sie kann sich wegen dem fehlenden Markt nicht bilden.

Von einem Unternehmensberater habe ich ein Analyseschema, um den Sinn einer Arbeit in einem Unternehmen zu beurteilen:
1. Ergebnis, Ware, Dienstleitung
2. Funktion, Technik, Abläufe
3. Orientierung, Kommunikation, Struktur
4. Steuerung, Begrenzungen, Störungen, Reaktionen
...
mindshift
...
5. Bestimmung, Motivation, Grund

1-4. sind die äußeren Merkmale einer Firma, eines Arbeitsplatzes. Zwischen 4. und 5. muss ein mindshift, eine Neuausrichtung stattfinden.
5. gibt den Sinn der Arbeit wieder. Das ist ein inneres Merkmal. 1-4. sind mit Methoden von außen reparabel. 5. ist nur von sich selbst reparabel.

Wenn man Dinge tut, ohne 5., dann verbraucht man erhöht Mikronährstoffe und bewegt sich auf burnout zu...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wieso?
Für Mich ist leben keine Unterdrückung.
Genauso wie Arbeit kein Zeitvertreib ist. Ich wundere Mich wie Leute herzlos verkaufen. Dem eigenen Herz wird ein Riegel vorgeschoben..ich wollte immer herzlich sein. Die menschen wirken wie Bedürftige.
Ich komm mir vor, Als wenn man nur unterdrúckt ist auf der Arbeit. Das Umfeld ist Pharmaverseucht. Ich will so nicht weiterleben. Manchmal wirkt das leben fremd auf Mich. Wie unpersönlich das Leben ist.
du schilderst betriebliches "Leben" lediglich aus Sicht des Matrosen
das ist legitim

aber wie auf einem Schiff auch, kann man in vielen Betrieben, vor allem Betrieben, die der privaten Konkurrenz und/oder der Leistungsgesellschaft unterliegen, Demokratie nicht praktizieren ...
... das wird eine Führungskraft schnell lernen, oder eben sehr bald in ernste Schwierigkeiten geraten
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Arbeit in diesem Zwangssystem geht dem Ende entgegen.
eine generelle Aussage, die bestenfalls für ein paar ganz wenige wohlstandsgelangweilte "Elitevolkswirtschaften" gilt
für >85 ... 90% der Weltmenschheit gilt diese Aussage garantiert ... nicht
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
863
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich wundere mich nur noch über diese Stolzheit auf Arbeit.
Arbeit ist einzig und allein Verdrängung + Künstliche Veränderung.
Es wird alles immer verändert, damit der AN sich nicht entfalten kann.
Der AN soll nur Leistung bringen, nicht sich auf der Arbeit wohlfühlen.
Überall ist das Leben GLEICH. EGAL, wo man arbeitet, es geht nur nach Leistung und Erwartungshaltung.

Die Welt ist ein Ort , das ein Dunkles Regime im Hintergrund hat.
Die Welt wird gesteuert , durch Eliten, die immer die kleinen verdrängen und unterdrücken.
Arbeit als Arbeitssinn ist doch nicht zwangsläufig.
Wer arbeiten will, der wird am Ende nur verdrängt.
Ich verstehe nicht, warum man heute nicht mehr ICH SELBST sein darf.
Ich fühle mich aufgelöst, weg genommen von mir selbst, ja aufgezogen wie eine Spieluhr.
Immer diese vorgefertigten Fragen auf der Arbeit, wie geht es Ihnen, wie war das Wochenende.... was interessiert die das wirklich? Floskelfragen!

Ich frage mich, warum wird die Person so runter gezogen auf der Arbeit?
Meine Eigene Sichtweise ist voll egal , es zählt nur die Meinung des Chefs.
Entspricht die meinung nicht der des Chefs, ist man Klient.
Mich nervt das Ganze System so an. Warum kann man NICHT auf menschlicher Basis zusammen arbeiten wie normale Erwachsene?

Ich will mich entfalten, wohl fühlen in der Welt persönlich frei werden.
Und nicht dauernd unterdrückt werden. Dass Demokratie nicht umsetzbar ist, seh ich ja ein, aber ich will wenigstens Privat ich selbst sein dürfen.
Wenn das auch nicht möglich ist, ist das Verarschung.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Warum kann man Arbeit nicht menschlicher machen? Dass jedem Die Arbeit wieder Spaß macht?
Meiner Meinung nach funktioniert Erfolg nur in soziologischen Modellen. Meines Erachtens ist es auch das, was Marx erahnt hat, aber eben nur erahnt und nicht auszubuchstabieren wusste und weil er es nicht wusste, hat er mit seinen Kommunismus "um den heissen Brei" herum geredet... in der Hoffnung "richtig getroffen zu haben". Das hat er aber leider nicht, denn eine Diktatur führt nie zum Ziel.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der AN soll nur Leistung bringen, nicht sich auf der Arbeit wohlfühlen.

Warum kann man Arbeit nicht menschlicher machen? Dass jedem Die Arbeit wieder Spaß macht?

auch so eine Pauschalaussage, die für immer weniger AN in D gilt

ich muss allerdings einschränken, dass diese AN in D dann in aller Regel gut gebildet und weiß sind, und einer Schicht angehören, mit eher geringerer migrantischer Abstammung.

und sowas ähnliches ist in nahezu allen vergleichbaren Industriestaaten, G7 allemal, anzutreffen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meiner Meinung nach funktioniert Erfolg nur in soziologischen Modellen. Meines Erachtens ist es auch das, was Marx erahnt hat, aber eben nur erahnt und nicht auszubuchstabieren wusste und weil er es nicht wusste, hat er mit seinen Kommunismus "um den heissen Brei" herum geredet... in der Hoffnung "richtig getroffen zu haben". Das hat er aber leider nicht, denn eine Diktatur führt nie zum Ziel.
man kann Marx da lassen wo er hingehört ... in die Welt von 1860 ... wenn man bestimmte Arbeitsformen in G7 und modernen Industriestaaten des Jahres 2023 betrachten will, man braucht einen Marx dazu nicht, satte 163 Jahre später und 3 epochalen industriellen Revolutionen
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
863
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Meiner Meinung nach funktioniert Erfolg nur in soziologischen Modellen. Meines Erachtens ist es auch das, was Marx erahnt hat, aber eben nur erahnt und nicht auszubuchstabieren wusste und weil er es nicht wusste, hat er mit seinen Kommunismus "um den heissen Brei" herum geredet... in der Hoffnung "richtig getroffen zu haben". Das hat er aber leider nicht, denn eine Diktatur führt nie zum Ziel.
Was sind normale Unternehmen für Richtungen?
Ich versteh nicht, was ich so falsch mache.
Ich finde, Geld macht die Seele blind.
Mich reizt das Geld dauernd aus.
Auf der einen Seite soll ich im Dorfladen Umsatz garantieren,
aber auf der anderen Seite darf ich gesetzlich nichts verdienen.
Ich kriege nur 5 Euro pro Schicht.
Das macht mich müde und erschöpft.
4 Tage die Woche hinstellen, für nichts und wieder nichts.
Ich seh den Sinn darin nicht mehr, weil ich nichts dadurch leisten kann..... dabei will ich auch mal ernsthaft arbeiten gehen.
Mag ja sein, dass das Amt so sieht, aber ich will leben irgendwann.
Ich denke immer, man darf keine Kritik üben an der Arbeit, muss immer nur funktionieren.
Ich halt das nicht mehr aus.
Immer nur der A sein und alles runter schlucken. Und Leistung bringen für umsonst???
Nicht mehr mit dem Dummen Deutschen! Doch nicht lebenslang ohne Rente???
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Erstmal würde ich diese Arbeit aufgeben !
Erstens : Wenn man mit Unwohlsein zur Arbeit geht , ..
................bekommt man Magenbeschwerden ....
Zweitens : Für 5,00 Euro pro Schicht kann man den Arbeitgeber mal eben den Zoll drauf aufmerksam machen ; auf präkere Arbeitsverhältnisse ansprechen ; Anzeige erstatten . Das Finanzamt soll sich den Arbeitgeber und seinen Steuerberater mal näher anschauen , ..unter die Lupe nehmen ......
Aber ich schätze du hast gar keinen Arbeitsvertrag ; 5, 00 Euro pro Schicht ist sittenwidrig ; bei normalem Vertrag nicht machbar .......
Du musst in Deutschland inzwischen 18,00 Euro die Std. verdienen um in 30 Jahren überhaupt noch was von einer staatlichen Rente sinnvoll etwas zu haben !
Geschweige , dass man privat auch noch vorsorgen sollte .....
Privatrente bedeutet aber auch nochmal ca. 200,00 Euro im Monat selber für ein Rentenmodell einzahlen ........
Darunter einzuzahlen bringt auch nichts mehr ........
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erstmal würde ich diese Arbeit aufgeben !
Erstens : Wenn man mit Unwohlsein zur Arbeit geht , ..
................bekommt man Magenbeschwerden ....
Zweitens : Für 5,00 Euro pro Schicht kann man den Arbeitgeber mal eben den Zoll drauf aufmerksam machen ; auf präkere Arbeitsverhältnisse ansprechen ; Anzeige erstatten . Das Finanzamt soll sich den Arbeitgeber und seinen Steuerberater mal näher anschauen , ..unter die Lupe nehmen ......
Aber ich schätze du hast gar keinen Arbeitsvertrag ; 5, 00 Euro pro Schicht ist sittenwidrig ; bei normalem Vertrag nicht machbar .......
der besagte User ist noch nicht mal geschäftsfähig ...
die Geschichte ist also nicht vollständig und hat Lücken
Du musst in Deutschland inzwischen 18,00 Euro die Std. verdienen um in 30 Jahren überhaupt noch was von einer staatlichen Rente sinnvoll etwas zu haben !
Geschweige , dass man privat auch noch vorsorgen sollte .....
Privatrente bedeutet aber auch nochmal ca. 200,00 Euro im Monat selber für ein Rentenmodell einzahlen ........
Darunter einzuzahlen bringt auch nichts mehr ........
die gesamte bismarksche Idee der Arbeitsbelastung ist ein einziger Anachronismus, für das Jahr 2023 ungefähr so passend und geeignet, wie mit Faxgeräten zu kommunizieren (als ich das in anderen Ländern erzählt habe, dass in D Fax oft die einzige Möglichkeit ist, im Jahre 2023 mit Behörden oder Gerichten zu kommunizieren, die kamen aus dem Lachen gar nicht mehr heraus ... wir nennen uns ein G7 Land und kommunizieren mit Fax 😂🤣 ... warum nicht gleich mit Buschtrommel)

aber das ist ein Kapitel für sich und für ganze eigene Stränge und Diskussionen
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
863
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Da ich nicht geschäftsfähig sein soll, wundere ich mich , dass ich in dem Supermarkt arbeiten darf. NORMAL wäre das doch gar nicht erlaubt oder?
Ich frage mich, wie die das richterlich laufen lassen.
Wenn ich tatsächlich geschäftsunfähig bin, wie die angeben, dann dürfte ich doch gar nicht an der Kasse arbeiten??! Mach ich aber schon 4 Jahre jetzt. Deswegen wundere ich mich immer mehr. Ich hoffe nur, dass das keine Konsequenzen hat langfristig.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da ich nicht geschäftsfähig sein soll, wundere ich mich , dass ich in dem Supermarkt arbeiten darf. NORMAL wäre das doch gar nicht erlaubt oder?
Ich frage mich, wie die das richterlich laufen lassen.
Wenn ich tatsächlich geschäftsunfähig bin, wie die angeben, dann dürfte ich doch gar nicht an der Kasse arbeiten??! Mach ich aber schon 4 Jahre jetzt. Deswegen wundere ich mich immer mehr. Ich hoffe nur, dass das keine Konsequenzen hat langfristig.
was stellst du solche Fragen

der Einzige in diesem Forum, der die ganze Geschichte liefern kann, und nicht nur eine lückenhafte und geschminkte, bist du selber vermutlich ... oder ist dein Arbeitgeber auch hier, dann könnten wir den ja mal fragen !?
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
man kann Marx da lassen wo er hingehört ... in die Welt von 1860 ... wenn man bestimmte Arbeitsformen in G7 und modernen Industriestaaten des Jahres 2023 betrachten will, man braucht einen Marx dazu nicht, satte 163 Jahre später und 3 epochalen industriellen Revolutionen
Ist auch richtig, zumal damals ja ganz andere Arbeitsbedingungen herrschten und Marx Lösungsvorschläge aus "seiner Zeit" hervorgingen. Trotzdem finde ich lassen sich soziologische Modelle auch in unsere Gegenwart umsetzen, ohne unseren "Fortschritt" aufgeben zu müssen, ich betrachte es als Erweiterung.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Da ich nicht geschäftsfähig sein soll, wundere ich mich , dass ich in dem Supermarkt arbeiten darf. NORMAL wäre das doch gar nicht erlaubt oder?
Ich frage mich, wie die das richterlich laufen lassen.
Wenn ich tatsächlich geschäftsunfähig bin, wie die angeben, dann dürfte ich doch gar nicht an der Kasse arbeiten??! Mach ich aber schon 4 Jahre jetzt. Deswegen wundere ich mich immer mehr. Ich hoffe nur, dass das keine Konsequenzen hat langfristig.
Sag mal ; gibt es bei deinem Arbeitsplatz im privaten Supermarkt eine Verbindung zu staatlichen Hilfsangeboten ; ..Sozialamt z.B. , welches deine Person an den Supermarkt vermittelt hat ?
Dann darfst du nur eine bestimmte Summe " verdienen " , .....
da die staatlichen Leistungen an deine Person wieder gegengerechnet werden .........
Dann reibt sich der Supermarkt wieder die Hände , billiger kann man Arbeitskraft nicht bekommen ....
Das heißt aber auch ; staatlich alles abgesegnet , der Lohn ist eine symbolische Zahlung , rein rechtlich ; ...niemand darf umsonst im gewerblichen Bereich arbeiten .....
Du bekommst dann praktisch einen Obolus ....
Beispiel :
www.elbe-werkstätten.de
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben