Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Information + Motivation - alles andere ist toxischer Müll, Schrott, unverständliches Rauschen etc.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.414
Punkte Reaktionen
6.159
Punkte
34.520
"Ich liebe Dich"
Der - an sich - schönste und beliebteste Satz der Welt, viele lernen ihn sogar in verschiedenen Sprachen auswendig, aus div. Gründen))
Warum aber ist so schön?
Weil er hochinformativ UND sogleich motivierend ist.
Man kann ihn gar nicht oft genug von seinen Liebsten hören, weil es keine Wiederholung etwa wie bei ätzender Staatsfunkpropaganda darstellt, sondern eine neue Information darstellt, liebt ihr mich noch?
Motivation ist es auch, denn warum stehen wir alle morgens noch auf?
Damit wir abends zu unserem getreuen Weib zurückkehren oder am WE die hübsche Kellnerin beim Chinesen lächeln sehen
oder auf der Arbeit eine herzallerliebste Kollegin etc.
Aber bestimmt nicht wegen Karriere und so nen "Erwachsenen"-Scheiß, denn wir sind eh entrechtete Sklaven und werden alle Nase lang durch Kriege und "Krisen" enteignet.
Wer sich am Materiellen haftet ist ein dummes Arschloch und wird zurecht von Menschen mit Herz und Vernunft VERACHTET. Themenwechsel.

Wieso aber fühlen sich viele Leute diese Tage so ausgelaugt, verwirrt, haben "kein Bock mehr"??
Weil eben kaum mehr auf gescheite Information und richtige Motivation geachtet wird.
Stattdessen fake News von den "Qualitätsmedien", welche uns mit ihrem Psychoterror kaputt machen wollen, dies aber noch als "Information" verkaufen und dazu ein paar hampelnde Schlaubischlümpfe des Molochs, was uns "motivieren" soll, also mich motiviert das eher zu ---
Themenwechsel.
Wie komme ich darauf?
Anscheinend ist wohl Ken Jebsen zurück, auf YouTube habe ich einen kurzen Clip von ihm gesehen, da ließ er auch diese beiden Begriffe fallen:
INFORMATION
und/oder
MOTIVATION
da haben mir die Ohren geklingelt, denn genau die beiden Begriffe hatte ich schon einige Wochen, Monate zuvor selber thematisiert.
Zufall?
Oder "zwei Dumme, ein Gedanke"??
NAJA...

Was haltet ihr von der These; nämlich dass Kommunikation sich primär danach richten sollte, wie informativ und motivierend es ist, da alles andere wirklich nur Gift und Müll ist, Giftmüll eben.
Da gibt es dann schleimig schmierige Kotzbrocken, welche sich (s.o.) die "Wahrheit" auf die Fahne geschrieben haben, kommen mit seichtesten Phrasen an und Beleidigungen, nur um uns gewaltig runterzumachen: Kurzum: wenig bis keine Information, sogar noch Desinfo teilweise, dafür Minusbereich Motivation.
Kann weg! Diese depperten "Klartexter", diese Arschlöcher mit Sonnenbrillen, gerne in Krawatten und ach wie cooooool! Agent Smiths halt.
Und dann gibt es die Schmeichler und Arschkriecher, die uns erzählen, wie "knorke" wir doch seien, nur um uns ein Messer in den Rücken zu rammen:
Also zunächst (verlogene) Pseudomotivation, nur um uns fehlerhaft zu verwirren, also Minusbereich Information.
Und darum habe ich auch leichte Bauchschmerzen, wenn mir einer was von "Wahrheit" erzählen will oder bei Begriffen wie, dieser oder jener wäre ein "Troll", denn es gibt solche, die als Trolle rüberkommen, aber doch sehr erheiternd, motivierend sind und im tiefsten ihres Herzens ehrlich.
Dass dann auch mal Scheiße gelabert wird, das ist halt ein Nebenprodukt, welches halt dazugehört, manchmal ist das aber so unterhaltsam, dass es indirekt motivierend ist.
Was das alles angeht, also INFORMATION UND/ODER MOTIVATION als das wichtigste, da hat man dann mit der aktuellen Daily Polit Soap aus Berlin/Brüssel wohl das absolute Negativbeispiel, wie man es nicht machen sollte: heute hü, morgen hott und Dauergenerve. Verlogen durch und durch, sinnloses Gestammel, aber SO EINE riesenfr...
Das Gegenteil, also ein Prachtexemplar für gute Info und Motivation wäre der Archetyp des alten Weisen.
Denn er zeigt, wie man die Jahrzehnte an Ungemach, Gefahren und Bullshit ÜBERLEBT und dabei trotzdem ein stabiler Charakter bleibt!
Vorbildlich.
Was meint ihr?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.874
Punkte Reaktionen
25.124
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
"Ich liebe dich" ist der schwierigste Satz auf Erden. Mit "Ich hab dich lieb" oder "Ich mag dich sehr" sind sie alle nicht zufrieden. Dabei sollte jeder echt weiblichen Dame klar sein, wenn wirklich geliebt wird, dann ist dies mit jeder Faser des Seins zu spüren. Weshalb dann ewig diese Worte ständig wiederholt werden sollen (wenn nicht, gibts Saures), bleibt ein ungelöstes Phänomen.

-> "... denn willst du von mir die Worte hörn, "Ich liebe dich", dann liebst du mich nicht"
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.414
Punkte Reaktionen
6.159
Punkte
34.520
"Ich liebe dich" ist der schwierigste Satz auf Erden. Mit "Ich hab dich lieb" oder "Ich mag dich sehr" sind sie alle nicht zufrieden. Dabei sollte jeder echt weiblichen Dame klar sein, wenn wirklich geliebt wird, dann ist dies mit jeder Faser des Seins zu spüren. Weshalb dann ewig diese Worte ständig wiederholt werden sollen (wenn nicht, gibts Saures), bleibt ein ungelöstes Phänomen.

-> "... denn willst du von mir die Worte hörn, "Ich liebe dich", dann liebst du mich nicht"
Ja, man sollte den Satz auch wirklich fühlen, so ritualisiert oder um irgendeinen Knatsch zu überspielen ist grauenhaft.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.813
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was haltet ihr von der These; nämlich dass Kommunikation sich primär danach richten sollte, wie informativ und motivierend es ist, da alles andere wirklich nur Gift und Müll ist, Giftmüll eben.

Wenns für dich funktioniert, ist es doch gut.

Aber bedenke: dein Gift ist mein Lebenselixier.

Ein guter Mensch weiss, wie man mit Gift umgeht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.813
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du lebst also doch von Desinfotainment und/oder Psychoterror?
😎 🤔

Deinen Reaktionen nach zu urteilen bin ich doch der leibhaftige Psychoterror für dich.

Ich nehm das mal so hin, denn entweder bist dur irgendwo falsch gepolt, oder du kannst dir nicht vorstellen, dass Menschen tatsächlich so denken, wie sie reden.

Ist kein Vorwurf, geht mir mit dir ja genauso. Wobei du ja noch umgänglich bist, da gibts hier weit schlimmere.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.384
Punkte
75.520
Geschlecht
"Ich liebe Dich"
Der - an sich - schönste und beliebteste Satz der Welt, viele lernen ihn sogar in verschiedenen Sprachen auswendig, aus div. Gründen))
Warum aber ist so schön?
Weil er hochinformativ UND sogleich motivierend ist.
Man kann ihn gar nicht oft genug von seinen Liebsten hören, weil es keine Wiederholung etwa wie bei ätzender Staatsfunkpropaganda darstellt, sondern eine neue Information darstellt, liebt ihr mich noch?
Die Elite kennt nur Feinde. Sie wissen auch nicht, was Liebe ist.
Motivation ist es auch, denn warum stehen wir alle morgens noch auf?
Damit wir abends zu unserem getreuen Weib zurückkehren oder am WE die hübsche Kellnerin beim Chinesen lächeln sehen
oder auf der Arbeit eine herzallerliebste Kollegin etc.
Jeder findet in seinem Leben etwas, dass es für ihn lebenswert macht. Manche haben das vorübergehend verloren und denken dann an Selbstmord.
Aber bestimmt nicht wegen Karriere und so nen "Erwachsenen"-Scheiß, denn wir sind eh entrechtete Sklaven und werden alle Nase lang durch Kriege und "Krisen" enteignet.
Wieder Andere leben für ihre Arbeit und ihre Karriere, weil sie noch nicht verstanden haben, um was es im Leben wirklich geht.
Wieso aber fühlen sich viele Leute diese Tage so ausgelaugt, verwirrt, haben "kein Bock mehr"??
Weil man absehen kann, dass es sich nicht mehr lohnt zu arbeiten. Zuviel Steuern, zuwenig zum Leben übrig und ständige Geldsorgen lassen keinen Sinn mehr darin sehen, vor Allem wenn man sieht, für WAS die uns so viele Steuern abpressen.
Weil eben kaum mehr auf gescheite Information und richtige Motivation geachtet wird.
Stattdessen fake News von den "Qualitätsmedien", welche uns mit ihrem Psychoterror kaputt machen wollen, dies aber noch als "Information" verkaufen und dazu ein paar hampelnde Schlaubischlümpfe des Molochs, was uns "motivieren" soll, also mich motiviert das eher zu ---
Themenwechsel.
Es gibt immer nur schlechte Nachrichten vom Mainstream. Das ist auch so gewollt.

Es wäre sehr überraschend, wenn die Tagesschau plötzlich einen positiven Bericht über die BRICS bringen würde, und welche großartigen Möglichkeiten die Entwicklung für die Menschheit bringt, nicht wahr? Warum bringen sie so eine Nachricht nicht, sondern reden nur von den Gefahren für unser System, berichten feindlich statt freundlich? Warum machen sie uns ständig Angst vor Allem möglichen und finden an Allem nur das negative?

Die Antwort ist ganz einfach. Sie wissen, was die Menschen nicht wissen, bis auf wenige Ausnahmen.

Wir sind Schöpferwesen und mit unserer Vorstellungskraft formen wir die Welt. Wenn wir uns nur mit dem Negativen beschäftigen, das uns die Medien weißmachen, dann fördern wir das Negative in der Welt. Mit positiven Nachrichten, deren Entwicklung der Zukunft wir uns vorstellen können, würde diese positive Entwicklung auch ganz schnell stattfinden. Je mehr Menschen positve Vorstellungen haben, desto realer werden diese. Die Medien erreichen mit ihrem negativen Weltbild viele Menschen und die Menschen übernehmen dieses Weltbild. Somit kann sich nichts zum Positiven ändern. So können sogar Katastrophen heraufbeschworen werden.

Klingt das jetzt unglaublich? Es ist aber so. Jeder kann es im Kleinen ausprobieren. Aber je mehr Menschen sich ein positives Ereignis vorstellen, desto eher wird es eintreten. Für was Großes brauchen wir viele Menschen mit dem gleichen Gedanken, Vorstellung und Traum.

Das ist das Geheimnis, welches hinter den negativen Nachrichten steckt. Und das ist Absicht.

Daher sage ich auch, dass wir es mit Satanisten zu tun haben, die noch über altes Geheimwissen verfügen, welches sie unter den Menschen fast ausgerottet haben.

Übrigens findet man Reste dieses Wissens oftmals auch in den alten Schriften, wie dem Thomas-Evangelium, welches absichtlich nicht in die Bibel aufgenommen wurde.
da haben mir die Ohren geklingelt, denn genau die beiden Begriffe hatte ich schon einige Wochen, Monate zuvor selber thematisiert.
Zufall?
Oder "zwei Dumme, ein Gedanke"??
NAJA...
Die Parallelität der Ereignisse.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.384
Punkte
75.520
Geschlecht
Deinen Reaktionen nach zu urteilen bin ich doch der leibhaftige Psychoterror für dich.

Ich nehm das mal so hin, denn entweder bist dur irgendwo falsch gepolt, oder du kannst dir nicht vorstellen, dass Menschen tatsächlich so denken, wie sie reden.

Ist kein Vorwurf, geht mir mit dir ja genauso. Wobei du ja noch umgänglich bist, da gibts hier weit schlimmere.
Wenn du tatsächlich so denkst wie du schreibst, denkst du gar nicht.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.414
Punkte Reaktionen
6.159
Punkte
34.520
Deinen Reaktionen nach zu urteilen bin ich doch der leibhaftige Psychoterror für dich.

Ich nehm das mal so hin, denn entweder bist dur irgendwo falsch gepolt, oder du kannst dir nicht vorstellen, dass Menschen tatsächlich so denken, wie sie reden.

Ist kein Vorwurf, geht mir mit dir ja genauso. Wobei du ja noch umgänglich bist, da gibts hier weit schlimmere.
Hast du nicht letzt zugegeben - sinngemäß! - dass du gerne trollst?

Und Getrolle = Psychoterror
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.813
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hast du nicht letzt zugegeben - sinngemäß! - dass du gerne trollst?

Sinngemäss?

Das sagt ne Masse über deine Sinne. In der Regel sollte man Widerspruch nicht gleich als Trollerei abtun. Aber gut, manche Leute sind halt Weicheier.

Und Getrolle = Psychoterror

Wie man`s nimmt. Man trollt mich ja auch, weil man kein Bock hat, mir Recht zu geben. Das Leben ist hart.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.813
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn du tatsächlich so denkst wie du schreibst, denkst du gar nicht.

Kann sein. In die Tiefe gehn muss ich bei deinen Schrott ja nicht.

Wenn beim richtigen Denken sowas wie bei dir rauskommt - dann ist es in der Tat gesünder, nicht zu denken.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.384
Punkte
75.520
Geschlecht
Kann sein. In die Tiefe gehn muss ich bei deinen Schrott ja nicht.
Du kannst eh bei keinem Thema in die Tiefe gehen, da du ein oberflächlicher Mensch bist.
Wenn beim richtigen Denken sowas wie bei dir rauskommt - dann ist es in der Tat gesünder, nicht zu denken.
Du wärest ja dann gezwungen, nach Argumenten zu suchen. So oberflächlich wie du bist, kannst du nämlich nicht selber denken und somit auch keine sachliche Antwort geben.

Widerlege doch einfach meine Argumente zum Thema "Warum hauptsächlich negative Berichterstattung" stattfindet, und gut ist. Dann musst du hier nicht rumtrollen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.813
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du kannst eh bei keinem Thema in die Tiefe gehen, da du ein oberflächlicher Mensch bist.

Kann ich nicht beurteilen, da ich bei dir noch nie in die Tiefe gehen musste.

Du wärest ja dann gezwungen, nach Argumenten zu suchen.

Gezwungen? Das ist das, was am meisten Spass macht.

Man verschwendet halt nur keine Argumente an Leuten, die das schon von der reinen Logik her gar nicht erfassen können oder wollen. Manchmal muss man Leute einfach quatschen lassen.

Widerlege doch einfach meine Argumente zum Thema "Warum hauptsächlich negative Berichterstattung" stattfindet, und gut is.

Findet denn hauptsächlich negative Berichterstattung statt?

Wenn du nicht mal DAS nachweisen kannst, erübrigt sich jedes weitere Argument.


Dann musst du hier nicht rumtrollen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.384
Punkte
75.520
Geschlecht
Kann ich nicht beurteilen, da ich bei dir noch nie in die Tiefe gehen musste.



Gezwungen? Das ist das, was am meisten Spass macht.

Man verschwendet halt nur keine Argumente an Leuten, die das schon von der reinen Logik her gar nicht erfassen können oder wollen. Manchmal muss man Leute einfach quatschen lassen.



Findet denn hauptsächlich negative Berichterstattung statt?

Wenn du nicht mal DAS nachweisen kannst, erübrigt sich jedes weitere Argument.
Habe nichts anderes von dir erwartet - Luftnummer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Ich finde, dass zu viele Politiker und Moderatöre, auch bei RT oder Bild, heute...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben