Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Inflation - Preissteigerungen u. wachsender Volkszorn

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Da Viele bald vor der Frage stehen werden ,will ichs warm haben oder satt sein !

Viele demokratische Regierungen ergreifen Maßnahmen um ihre Bevölkerungen zu entlasten , die dt. NICHT !
Mich würde interessieren, wenn ihr @Alle die hier mitschreiben, euch entscheiden müsst, warm oder satt, was würdest ihr wählen? Ich friere seit langem stark und würde mal auf eine Mahlzeit eher verzichten, wie auf eine warme Wohnung, ich brauche zumindest nachts die Wärme, friere aber auch seelisch.

Was ist euch wichtiger, ein voller Bauch oder eine warme Wohnung?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Mich würde interessieren, wenn ihr @Alle die hier mitschreiben, euch entscheiden müsst, warm oder satt, was würdest ihr wählen? Ich friere seit langem stark und würde mal auf eine Mahlzeit eher verzichten, wie auf eine warme Wohnung, ich brauche zumindest nachts die Wärme, friere aber auch seelisch.

Was ist euch wichtiger, ein voller Bauch oder eine warme Wohnung?

Also ich kann im Notfall auch kalt essen.

Allerdings als Nichtraucher machen die Preissteigerungen NOCH nichts aus, kann mir in der Woche durchaus noch Fleisch oder Genusswaren leisten.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Also ich kann im Notfall auch kalt essen.

Allerdings als Nichtraucher machen die Preissteigerungen NOCH nichts aus, kann mir in der Woche durchaus noch Fleisch oder Genusswaren leisten.
Ich bin Raucherin und kann mir aber auch noch Fleisch leisten, ich esse nicht so viel davon, noch geht es, da ich keinen Frisör, Nagelstudio und dgl. nutze, lebe ich sparsam, mein einziges Laster ist das Rauchen und hier mache ich es günstig, Tabak und es wird gestopft, keine Aktiven.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Mir hat mal ein Raucher (vor Jahren) gesagt das würde im Monat aber immer noch 160,-€ ausmachen, heute wohl mehr.

Schachtel täglich wäre wohl der Luxus schlecht hin.
Das kommt so in etwa hin, es gibt beim Tabak Preisunterschiede, ich rauche z.b Trumpet halbschwarz der kostet, 4,90 Euro für 38 Gramm, gibt aber auch viel teurere Sorten.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Mich würde interessieren, wenn ihr @Alle die hier mitschreiben, euch entscheiden müsst, warm oder satt, was würdest ihr wählen? Ich friere seit langem stark und würde mal auf eine Mahlzeit eher verzichten, wie auf eine warme Wohnung, ich brauche zumindest nachts die Wärme, friere aber auch seelisch.

Was ist euch wichtiger, ein voller Bauch oder eine warme Wohnung?
Ich heize mit Holz/Kohle und habe kein Gas, daher muss ich auf ein warmes Haus nicht verzichten. Die Lebensmittelkosten sind für mich auch noch stemmbar, genauso die Spritpreise. Sollte es aber hart auf hart kommen, ist ein voller Bauch wichtiger, als ein warmes Haus. Was wiederum bei mir keine Rolle spielt, da ich Holz für mindestens 3 bis 4 Jahre vorrätig habe, ohne welches neu beschaffen zu müssen. Zudem habe ich (wir) Nahrungsvorräte für mindestens ein Jahr angelegt.

PS. In meinem Haushalt raucht niemand. Dieses Laster haben wir uns vor mehr als 10 Jahren abgewöhnt.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich heize mit Holz/Kohle und habe kein Gas, daher muss ich auf ein warmes Haus nicht verzichten. Die Lebensmittelkosten sind für mich auch noch stemmbar, genauso die Spritpreise. Sollte es aber hart auf hart kommen, ist ein voller Bauch wichtiger, als ein warmes Haus. Was wiederum bei mir keine Rolle spielt, da ich Holz für mindestens 3 bis 4 Jahre vorrätig habe, ohne welches neu beschaffen zu müssen. Zudem habe ich (wir) Nahrungsvorräte für mindestens ein Jahr angelegt.
Ich habe auch so viele Nahrungsmittelvorräte angelegt, das reicht auch 1 Jahr so in etwa aus, Konserven aller Art auch Obst und Gemüse und Fleisch und Trockenbrot, es beruhigt schon sehr zu wissen, dass man nicht verhungern muss.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mich würde interessieren, wenn ihr @Alle die hier mitschreiben, euch entscheiden müsst, warm oder satt, was würdest ihr wählen? Ich friere seit langem stark und würde mal auf eine Mahlzeit eher verzichten, wie auf eine warme Wohnung, ich brauche zumindest nachts die Wärme, friere aber auch seelisch.

Was ist euch wichtiger, ein voller Bauch oder eine warme Wohnung?
Ich bin auch ne Frostbeule und brauche wenigstens meine 22Grad. Aber im Schlafzimmer
hab ich mir aber schon länger angewöhnt das es im Raum inziwschen kälter ist, hab das früher nicht vertragen. Dafür wird halt der Garten wieder mehr für Essbares bearbeitet. So kann ich das etwas ausgleichen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Mich würde interessieren, wenn ihr @Alle die hier mitschreiben, euch entscheiden müsst, warm oder satt, was würdest ihr wählen? Ich friere seit langem stark und würde mal auf eine Mahlzeit eher verzichten, wie auf eine warme Wohnung, ich brauche zumindest nachts die Wärme, friere aber auch seelisch.

Was ist euch wichtiger, ein voller Bauch oder eine warme Wohnung?
Zum Glück haben wir eine Regierung die uns das Denken abnimmt !

https://www.rnd.de/politik/robert-h...nt-geht-immer-VAKPAUCTDEMNHUUKVZ5JFY7B2M.html
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schreibst du aus Petersburg?
St. Petersburg ist übrigens eine wunderschöne Stadt, die man - ohne ideologische Scheuklappen - einfach mal besuchen sollte. ( Ich selber habe es leider bislang noch nicht geschafft.)
Und sollte Frau Le Pen (die ja gar nicht mehr so rechtsradikal , wie ständig behauptet wird, ist ) die Stichwahl in Frankreich gewinnen, dann sollten auch wieder Direktflüge dorthin möglich sein.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
St. Petersburg ist übrigens eine wunderschöne Stadt, die man - ohne ideologische Scheuklappen - einfach mal besuchen sollte. ( Ich selber habe es leider bislang noch nicht geschafft.)
Und sollte Frau Le Pen (die ja gar nicht mehr so rechtsradikal , wie ständig behauptet wird, ist ) die Stichwahl in Frankreich gewinnen, dann sollten auch wieder Direktflüge dorthin möglich sein.
Le Pen ist jetzt die Mitte , die es nicht mehr geben darf !

Aber zurück zum Thema .

Da wird von 5 -6 % Inflation geschrieben , von gefühlten 10 -15 % !
Nehmen wir die Spritpreise oder die Packung Würstchen die ich seit Jahren für 1,29 jetzt 1,79 kaufe sieht die Realität
anders aus !

Wo mir die Hutschnur platzt , sind die "armen " ukrainischen Flüchtlinge , nicht traumatisiert oder gestresst aber immer overdresst ,
mit dicken Schlitten , Markenklamotten und die Kinder mit Topfahrrädern ... und ich der ich sowas mit meinen Steuern durchfütter
muss schauen was mein Geldbeutel zuläßt ?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Le Pen ist jetzt die Mitte , die es nicht mehr geben darf !

Aber zurück zum Thema .

Da wird von 5 -6 % Inflation geschrieben , von gefühlten 10 -15 % !
Nehmen wir die Spritpreise oder die Packung Würstchen die ich seit Jahren für 1,29 jetzt 1,79 kaufe sieht die Realität
anders aus !

Wo mir die Hutschnur platzt , sind die "armen " ukrainischen Flüchtlinge , nicht traumatisiert oder gestresst aber immer overdresst ,
mit dicken Schlitten , Markenklamotten und die Kinder mit Topfahrrädern ... und ich der ich sowas mit meinen Steuern durchfütter
muss schauen was mein Geldbeutel zuläßt ?
Tja, offiziell sind die Ukrainer ganz arme Leute und verdienen im Durchschnitt nur so um die 4000 € pro Jahr. Aber da das Land berühmt für Korruption ist, bedeutet das eben nur das offizielle Narrativ...
Anastasia – die Frau, die mit 30 Millionen aus der Ukraine flüchtete | https://exxpress.at/anastasia-die-frau-die-mit-30-millionen-aus-der-ukraine-fluechtete/
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
St. Petersburg ist übrigens eine wunderschöne Stadt, die man - ohne ideologische Scheuklappen - einfach mal besuchen sollte. ( Ich selber habe es leider bislang noch nicht geschafft.)
Und sollte Frau Le Pen (die ja gar nicht mehr so rechtsradikal , wie ständig behauptet wird, ist ) die Stichwahl in Frankreich gewinnen, dann sollten auch wieder Direktflüge dorthin möglich sein.
bekommt Deutschland noch recht viele "Goldstücke" als Geschenk °^
denke auch aus Schweden und Dänemarkt wird so einiges zu uns "reisen"....
was bei uns das Sozialsystem bereichern kann
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Es dürfte in allen Ländern mittlerweile überall das Selbe sein. Ein paar Wenige mit dicker Kohle und der Rest am Knappertuch. Indien hat auch Bollywood & Dritte Welt
Deutschland hat die Tafeln und die Kleiderkammern , aber die Ampel sagt sich , scheiß drauf , erst mal schnell die Welt retten ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Deutschland hat die Tafeln und die Kleiderkammern , aber die Ampel sagt sich , scheiß drauf , erst mal schnell die Welt retten ...
Erst im eigenen Haus Ordnung schaffen, dann den Überschuss als Hilfe geben. Wer so nicht agiert ist keine "ReGierung" sondern eine "ContraGierung". Würde mich nicht wundern, wenn unsere Hamseln so wie in Afrika "fremdeingesetzt" werden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Erst im eigenen Haus Ordnung schaffen, dann den Überschuss als Hilfe geben. Wer so nicht agiert ist keine "ReGierung" sondern eine "ContraGierung". Würde mich nicht wundern, wenn unsere Hamseln so wie in Afrika "fremdeingesetzt" werden.
Ist das aktuelle Handeln der dt. Regierung nicht Verrat am eigenen Volk und Rechtfertigt Widerstand nach ?? GG ?
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Also die Inflation ist deutlich wahrnehmbar, alles, wirklich alles, ist fast doppelt so teuer wie sonst, bei Wurst wurde auch alles mindestens 70 Centr teurer und ich rede von der günstigen Wurst wie Mord im Keller und Scheibencervelat und co.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Jaaa natürlich alles gefälscht... Merkst du nicht mehr, dass du paranoid bist? Ach...
Die Umwelt-Lügner
Oben