Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Im Namen des Volkes? Was sollte ein Mehrfachmörder bekommen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wie lang sollte es für Mehrfachmord geben?

  • Er darf nie wieder die Sonne sehen.

    Stimmen: 6 46,2%
  • Er darf die Sonne im Innenhof sehen, aber muss im Knast sterben.

    Stimmen: 7 53,8%
  • 20 Jahre sind Okay, dann darf er das Leben geniessen.Schwamm drüber.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Jahre maximal, es kann jedem mal passieren.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Im Namen des Volkes? Was sollte ein Mehrfachmörder bekommen?

Dieser Mord in Tirol (diesmal kein Migrant aber auch Menschen aus Normalsteuerkulturen sind manchmal kriminell) schockt.

5 Menschen aus Beziehungs-Habgier getötet. So schlimm dieser Mehrfachmord auch ist, für mich ist der kommende Tag viel schlimmer: wenn dieser "Mensch" in durchschnittlich 21 Jahren, oder auch in 30 Jahren wieder frei ist und alle Ansprüche gegen die Gesellschaft hat.

Genau wie der Tag ,der bald kommt, an dem der jetzt nicht mehr Magnus Gäfgen heissende Mörder eines kleinen Jungen wieder ins Vergnügen bzw die Freiheit drängen wird. Mir kommt der Mord wie gestern vor. Gestern.Und doch wird auch diese Bestie bald wieder frei sein.
Von den Asylmördern ganz zu schweigen,diese Gleisschubser sind ja noch nicht mal schuldfähig eingestuft ,obwohl sie teilweise vom Tatort wegrannten und sich des Unrechts bewusst waren.

Wie lange sollte lebenslänglich sein, bzw wie sollte der 5 fach Mörder von Kitzbühel bestraft werden?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Genau wie der Tag ,der bald kommt, an dem der jetzt nicht mehr Magnus Gäfgen heissende Mörder eines kleinen Jungen wieder ins Vergnügen bzw die Freiheit drängen wird.
Ich gehe davon aus, daß er nie entlassen wird.

Übrigens:



Im Nachinein kann am Ponem doch erkennen, mit wem man es zu tun hatte. Man beachte den schiefen Mund.;) das Gesicht eines Kindermörders.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.466
Punkte
132.042
Geschlecht
Ehrlich. Diesen Tiroler sollte man in den Knast stecken, in einen Raum mit einem schwer homosexuellen Gewaltverbrecher auf Sexentzug und den dann walten lassen und dabei weggehen und Kuchen essen . DAS wäre gerecht.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Im Namen des Volkes?

Wenn der STAAT - sein KAPITAL - also das Volk, seine Leibeigenen und Arbeitssklaven über die staatserhaltenden und volksregulierenden Gesetze maßregelt,

was hat das bitte - - - mit im "Namen des Volkes" zu tun?

:coffee:

Für den STAAT zählt jeder MENSCH als >staatserhaltendes Produkt< wo nur Täter eingesperrt bleiben, welche weiterhin das Produkt schädigen können.

Alle anderen Problem werden über Gesetze geregelt, welche auch beinhalten - daß das Volk untereinander sich fürchtet.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich gehe davon aus, daß er nie entlassen wird.

Übrigens:



Im Nachinein kann am Ponem doch erkennen, mit wem man es zu tun hatte. Man beachte den schiefen Mund.;) das Gesicht eines Kindermörders.

Es gibt ja Jens Söring der lebenslang in den USA im Knast sitzt. Der Fall kam mehrfach bei Lanz und vorher bei Johannes B. Kerner auf. Und da liessen beide durchblicken, daß sie selbst wenn er es wirklich war (wovon ich ausgehe) ihn gerne in Freiheit sehen würden, weil irgendwann hätte man doch genug gebüsst.

Ich sass fassungslos vor dem Fernseher, schaute in diese Brutalo-Fratzen und war gleichzeitig froh, dass Söring von den strafrechtlich wunderbaren Amis bearbeitet wird.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Dieser Mord in Tirol (diesmal kein Migrant aber auch Menschen aus Normalsteuerkulturen sind manchmal kriminell) schockt.

5 Menschen aus Beziehungs-Habgier getötet. So schlimm dieser Mehrfachmord auch ist, für mich ist der kommende Tag viel schlimmer: wenn dieser "Mensch" in durchschnittlich 21 Jahren, oder auch in 30 Jahren wieder frei ist und alle Ansprüche gegen die Gesellschaft hat.

Genau wie der Tag ,der bald kommt, an dem der jetzt nicht mehr Magnus Gäfgen heissende Mörder eines kleinen Jungen wieder ins Vergnügen bzw die Freiheit drängen wird. Mir kommt der Mord wie gestern vor. Gestern.Und doch wird auch diese Bestie bald wieder frei sein.
Von den Asylmördern ganz zu schweigen,diese Gleisschubser sind ja noch nicht mal schuldfähig eingestuft ,obwohl sie teilweise vom Tatort wegrannten und sich des Unrechts bewusst waren.

Wie lange sollte lebenslänglich sein, bzw wie sollte der 5 fach Mörder von Kitzbühel bestraft werden?

Der 25jährige Mörder rechnet wohl mit 15-20 Jahren...dann ist er 40-45.Hat also eine Perspektive .Wäre er 50+ wie so viele durchgedrehte Familenväter/Geschiedene, hätte er sich wohl auch erschossen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Selbstverständlich gehört so jemand sehr lange eingesperrt. Irgendwas im Bereich von 25 bis 35 Jahren wird wohl reichen. In Detail ist das fast egal, denn genießen kann er ohnehin nichts mehr. Ohne Ethik ist ein Mensch genussunfähig. Eine Beziehung bekommt er auch nie wieder hin.

Mich interessiert eher, warum solche Taten zunehmen. So ein Ausmaß an Verzweiflung war lange Zeit unbekannt, jetzt kommt sie wieder. Was sollten wir tun, dass diese Bevölkerung wieder ethische Grundlagen umsetzt?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt ja Jens Söring der lebenslang in den USA im Knast sitzt. Der Fall kam mehrfach bei Lanz und vorher bei Johannes B. Kerner auf. Und da liessen beide durchblicken, daß sie selbst wenn er es wirklich war (wovon ich ausgehe) ihn gerne in Freiheit sehen würden, weil irgendwann hätte man doch genug gebüsst.
Den Haysom Fall kannte ich nicht. Ich vermute, daß Elizabeth Haysom wohl die Anstifterin war, denn Weiber können äußerst grausam sein, falls sie grausam sind.,) Wer mordet, gehört bis an sein körperiches Ende eingesperrt!
Ich sass fassungslos vor dem Fernseher, schaute in diese Brutalo-Fratzen und war gleichzeitig froh, dass Söring von den strafrechtlich wunderbaren Amis bearbeitet wird.
Jemand, der Mördern die Freiheit gönnt, ist geisteskrank. Aber das sind wir ja von unseren TV-Angestellten gewohnt.;)
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Selbstverständlich gehört so jemand sehr lange eingesperrt. Irgendwas im Bereich von 25 bis 35 Jahren wird wohl reichen. In Detail ist das fast egal, denn genießen kann er ohnehin nichts mehr. Ohne Ethik ist ein Mensch genussunfähig. Eine Beziehung bekommt er auch nie wieder hin.

Mich interessiert eher, warum solche Taten zunehmen. So ein Ausmaß an Verzweiflung war lange Zeit unbekannt, jetzt kommt sie wieder. Was sollten wir tun, dass diese Bevölkerung wieder ethische Grundlagen umsetzt?

Das sehe ich genau anders. Alle Mörder im Knast, Söring tat es ,und auch Christian Klar damals sagten im Knast aus ,daß sie in Freiheit wollen um

zu helfen und zu dienen und die Schuld zurückzuzahlen?

Nein, alle können es wie Söring (Familie gründen) oder Christian Klar (Ich will sehen ob ich Partnerschaft noch leben kann) kaum erwarten ihren egoistischen Trieben zu folgen.

Die Serienmörderin Karla Homolka geniesst mit Ihren Kindern das Familienleben in der Karibik.Immer wieder werden Mörder entlarvt die zuvor unerkannt Jahrzehntelang das Leben genossen haben.

Genau deshalb will ich lebenslange Strafen.Weil der Mensch NUR nach dem Genuss strebt ,unabhängig davon was er anderen angetan hat.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ehrlich. Diesen Tiroler sollte man in den Knast stecken, in einen Raum mit einem schwer homosexuellen Gewaltverbrecher auf Sexentzug und den dann walten lassen und dabei weggehen und Kuchen essen . DAS wäre gerecht.

Ich gucke öfter so Dokus aus den USA (kommen leider immer seltener, bzw es kommt kaum noch Nachschub trotz 1 Mio Bestien dort ).

Dort kann man immer sehen: am besten ist Isolationshaft wenn man es denen richtig heimzahlen will.
So totale Isolation über Jahrzehnte. Ohne TV ohne Einfluss von aussen ohne natürliches Licht.

Es ist schon eine grosse Kulturnation dort drüben.

Im nächsten Leben werde ich Strafrechtsreformer und werde die Opfer-Therapie erfinden.
Der Täter wird bis zum Lebensende mit den Wünschen seiner Opfer konfrontiert. 8 Std am Tag lebenslang.Was waren die Bedürfnisse seines Opfers?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mich interessiert eher, warum solche Taten zunehmen. So ein Ausmaß an Verzweiflung war lange Zeit unbekannt, jetzt kommt sie wieder. Was sollten wir tun, dass diese Bevölkerung wieder ethische Grundlagen umsetzt?

Ich denke das ist relativ leicht zu beantworten.
In einer Gesellschaft in der seit nunmehr ca. 40 Jahren rechts-autoritäre Politik regiert, in der kapitalistische Ideen von "wenn jeder an sich selber denkt dann ist an alle gedacht" immer mehr Gewicht bekommen und in der Korruption und Vetternwirtschaft dafür sorgen, dass am unteren Ende der Gesellschaft immer mehr Normalverbraucher aus der Mittelschicht in die Armut abrutschen, ist es nur logisch, dass immer mehr Leute die nicht kapieren woher das Problem kommt immer häufiger zu Verzweiflungstaten neigen.

Die Grundidee des Kapitalismus suggeriert nun mal, dass einer der arm ist sich einfach nur nicht genug anstrengt und er darum selber Schuld ist, darum muss man sich nicht wundern, wenn ein Paket- oder Pizzabote der trotz 60-Stunden-Woche seine Miete nicht bezahlen kann, in einen völlig absurden Gedankenkonflikt gerät aus dem er nicht raus kommt so lange ihm niemand erklärt, dass ihn keine Schuld trifft.
Gleichzeitig ist es in einem System in dem (dank Automatisierung) jeder Arbeiter 5x mehr Zeug herstellen kann als er verbraucht auch nach Abzug von Kindern und Rentnern unvermeidlich, dass so ca. 15-20% der Bevölkerung im Dreck sitzen, schlicht weil vollkommen egal wie sehr sich alle anstrengen, am unteren Ende IMMER 20% sind für die keine Arbeit da ist.
Wer sich anstrengt, der kann einen Anderen von dessen Platz verdrängen, aber das führt nur dazu, dass der Nächste sich NOCH mehr anstrengen muss um auch wieder nur einen Anderen zu verdrängen, da wird die nötige Anstrengung permanent grösser, aber das Problem wird dabei nicht gelöst, denn in JEDEM Fall bleiben unten 15-20% Arme im Dreck sitzen.

Zur Lösung des Problems gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Wer Zeug für 5 Andere produziert, der muss auch für diese 5 Anderen Steuern bezahlen, so dass neben Kindern und Rentnern auch die Arbeitslosen so versorgt sind, dass sie ein lebenswertes Auskommen haben.
2) Die Arbeitszeiten für ALLE müssten so begrenzt werden, dass keiner mehr Zeug herstellen kann als zum Unterhalt von Kindern und Rentnern nötig, so dass alle arbeitsfähigen Normalverbraucher ihren Anteil an der verfügbaren Arbeit bekommen und sich selber versorgen können.

Es war immer so, ist so und bleibt auch so, dass je ungleicher der Wohlstand in einer Gesellschaft verteilt ist, desto höher steigt die Kriminalität, einfach weil es IMMER am unteren Ende Leute gibt, die sich abstrampeln können so viel sie wollen und trotzdem nie auf einen grünen Zweig kommen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
5 Menschen aus Beziehungs-Habgier getötet.

Der Mann ist noch nicht rechtskräftig verurteilt. D. h. auch, das Motiv ist noch nicht geklärt, angeblich hat der Täter seine Ex-Freundin (mit Familie) und ihren Liebhaber getötet.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich denke das ist relativ leicht zu beantworten.
In einer Gesellschaft in der seit nunmehr ca. 40 Jahren rechts-autoritäre Politik regiert, in der kapitalistische Ideen von "wenn jeder an sich selber denkt dann ist an alle gedacht" immer mehr Gewicht...

Es war immer so, ist so und bleibt auch so, dass je ungleicher der Wohlstand in einer Gesellschaft verteilt ist, desto höher steigt die Kriminalität, einfach weil es IMMER am unteren Ende Leute gibt, die sich abstrampeln können so viel sie wollen und trotzdem nie auf einen grünen Zweig kommen.

Danke.

1% ziehen nach oben das Geld aus dem Markt und zwingen die unteren 10% die Erde zu zerstören (und der Rest klatscht Beifall).

Der Täter gehörte wohl einige Minuten lang zu den 10%.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Danke.

1% ziehen nach oben das Geld aus dem Markt und zwingen die unteren 10% die Erde zu zerstören (und der Rest klatscht Beifall).

Der Täter gehörte wohl einige Minuten lang zu den 10%.

So ein Haus in Kitzbühel ist ja auch spottbillig.


Habgier hat NICHTS mit absolutem Wohlstand zu tun. Habgier hängt vom Charakter ab. Der eine will nur 1 Mio oder 1000 Euro oder ist mit einer Beziehung zufrieden ,der andere will Polygam seine Frau und Freundin plus 10 Geliebte und erschiesst dann doch die eine Frau samt Familie die ihn verlässt.

Diese ungeheure Habgier.Darum geht es letztlich immer. Von Asyl bis Wirtschaft. Ein Thema in 1000 Varianten. Auch die Habgier nach einer grossen Familie,nach Abenteuer,Erlebnissen macht der Erde zu schaffen.

Vielleicht sollten wir das Übel an der Wurzel packen und die Habgier ächten.

Ich plädiere für ein Wirtschaftssystem indem ständig neu festgelegt wird, was ein Mensch auf allen Ebenen seines seins "verdient".
 

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Habe "Er darf nie wieder die Sonne sehen" gewählt. Weil ich mag keine Gewalttäter, Mörder, Vergewaltiger usw. Da bin ich sehr empfindlich wenn es um Menschenleben geht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.674
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mehrfachmörder haben in meinen Augen kein Existenzrecht mehr, radikal aber
wer anderes Menschenleben nicht achtet, dessen brauch ich auch nicht achten.
Betonung liegt dabei bei mehrfach.
Würde ich bei Notwehr für mich mir das Recht herausnehmen, bevor ich drauf
gehe.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Mir ist diese Diskussion zu tendenziös.

Die Antwortmöglichkeiten oben spiegeln Dieses wieder, darum habe ich NICHTS angekreuzt.

Mich interessiert nicht so sehr, wie das mit Mehrfachmördern ist, selbstverständlich gehören die lange weggesperrt, vielleicht auch für immer.
Interssant ist die Frage, wie wir mit denen umgehen, für die das ein einzelner Ausrutscher war und mit denen, die nocht nicht gemordet haben.

Wie wir im Ländervergleich schnell sehen können, ist die Verbrechensquote in den Ländern, welche besonders hart bestrafen, besonders hoch. In den Ländern, welche eher milde bestrafen ist die Quote vergleichsweise niedriger. Die einzige seriöse Schlussfolgerung, die wir daraus ziehen können ist, dass Abschreckung wenig bis gar nichts bewirkt. Es muss also an anderen Dingen liegen. Man wird auch schnell fündig, woran.

Wer eine Perspektive im Leben hat, wird keine Gewalttaten begehen. Es liegt also an Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, den Menschen sinnvolle Lebensperspektiven zu vermittlen und die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass sie diese umsetzen können. Wenn das verwirklicht ist, bin ich anschließend bereit, über höhere Strafen zu diskutieren.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mir ist diese Diskussion zu tendenziös.

Die Antwortmöglichkeiten oben spiegeln Dieses wieder, darum habe ich NICHTS angekreuzt.

Mich interessiert nicht so sehr, wie das mit Mehrfachmördern ist, selbstverständlich gehören die lange weggesperrt, vielleicht auch für immer.
Interssant ist die Frage, wie wir mit denen umgehen, für die das ein einzelner Ausrutscher war und mit denen, die nocht nicht gemordet haben.

Wie wir im Ländervergleich schnell sehen können, ist die Verbrechensquote in den Ländern, welche besonders hart bestrafen, besonders hoch. In den Ländern, welche eher milde bestrafen ist die Quote vergleichsweise niedriger. Die einzige seriöse Schlussfolgerung, die wir daraus ziehen können ist, dass Abschreckung wenig bis gar nichts bewirkt. Es muss also an anderen Dingen liegen. Man wird auch schnell fündig, woran.

Wer eine Perspektive im Leben hat, wird keine Gewalttaten begehen. Es liegt also an Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, den Menschen sinnvolle Lebensperspektiven zu vermittlen und die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass sie diese umsetzen können. Wenn das verwirklicht ist, bin ich anschließend bereit, über höhere Strafen zu diskutieren.

Das ist aber eine typisch deutsche Sichtweise.
Ich glaube nicht, das Strafen einen grossen Einfluss haben, aber darum geht es mir auch nicht.
Mir geht es um Gerechtigkeit. Immer.

Daher ist es weniger die Frage ob man Straftaten verhindern will,das kann man meinetwegen mit guter Politik tun, sondern wie stelle ich Gerechtigkeit wieder her, einigermassen.

Für mich ist klar, jemand der einen anderen Menschen getötet hat darf nie mehr ein eigenes freies Leben führen.

Das sind wir den Opfern einfach schuldig. Ich dachte schon oft an eine Auswanderung in die USA aus einem einfachen Grund:

wenn ich hier von einer Jugendbande getötet werde und man sie erwischt werden die nach der Tat noch Spass haben.
Werde ich in den USA von einer Jugendbande getötet und man erwischt sie, haben die kein eigenes Leben mehr.

Ich will nicht, daß mein Mörder aus Sicht der Gesellschaft jemals ein Recht auf Freiheit hat.
Wie man Kriminalität generell verhindert hat damit nichts zu tun.Strafe ist zunächst ein Respekt gegenüber dem Bedürfnis des Opfers zu leben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Die Bibel ist nur ein Sammelsurium von Legenden ohne wissenschaftliche Nachhaltigkeit...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Lesen ist bei User Langer Glücksache. .... Das RKI hat nicht geschwärzt. Gesetzliche...
Die Umwelt-Lügner
Oben