Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ID-Steuernummer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

I

inanna



In Kürze wird die "ID-Steuernummer" eingeführt.

Jeder bekommt eine "ID-Steuernummer" von der Wiege bis zur Bahre.

Also, die absolute Kontrolle vom Baby bis zum Greis.

Die Behörden könnten sich doch viel Geld sparen, wenn man diese Nummer gleich nach der Geburt auf dem Arm tätoviert! :toben:
 
OP
I

Iphigenie



In Kürze wird die "ID-Steuernummer" eingeführt.

Jeder bekommt eine "ID-Steuernummer" von der Wiege bis zur Bahre.

Also, die absolute Kontrolle vom Baby bis zum Greis.

Die Behörden könnten sich doch viel Geld sparen, wenn man diese Nummer gleich nach der Geburt auf dem Arm tätoviert! :toben:

Tätovieren ist entschieden zu aufwändig. Über "hundert Ecken" habe ich gehört, daß man die Nummer auf einem winzig kleinem Chip im Schädelknochen deponieren möchte (mittels einer speziellen Spritze).
So kann die Nummer ganz leicht von irgendwelchen Scannern ohne Wissen des Betroffenen gelesen werden. Soll auch gut für Verbrecherbekämpfung sein.

Gruß
Iphi
 
OP
I

inanna

Tätovieren ist entschieden zu aufwändig. Über "hundert Ecken" habe ich gehört, daß man die Nummer auf einem winzig kleinem Chip im Schädelknochen deponieren möchte (mittels einer speziellen Spritze).
So kann die Nummer ganz leicht von irgendwelchen Scannern ohne Wissen des Betroffenen gelesen werden. Soll auch gut für Verbrecherbekämpfung sein.

Gruß
Iphi

Bin ich froh, dass ich so alt bin, wie ich bin.

Ich wollte zwar noch 16 J. hinter mich bringen, doch sollte Dein geschildertes Szenarium vorher eintreffen, sollte ich doch wohl den - wie heisst der? Der Typ aus Hamburg? Kunze? ansprechen.

Ich beneide Euch jungen Leute wirklich nicht!
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
aha...
Und was hat es noch mal genau mit "absoluter Kontrolle" zu tun, wenn du einen Nummer zugeschickt bekommst?! :kopfkratz:

Die kleinen Schritte sind es.

Das mag auch viele Vorteile haben: das Leben in einer Datenbankstruktur organisiert, ist schnell und effizient und somit leider (im Kapitalismus) auch aus Kostengründen günstig.

Der Mensch ist nicht mehr als Mensch zu betrachten sondern als Kunde.

Unterteilt in liquide == "gute Kunden/Menschen" und schlechte = "arme Kunden/Menschen".
Dabei ist es unerheblich wie an das Geld gekommen wurde. Allein der Besitz (nicht das Eigentum) adelt den Menschen als guten Kunden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
Die Umwelt-Lügner
Oben