Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Holländer verweigern türkischen Hetzern die Einreise

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Pro-niederländische Entscheidung

Schon der Titel des Threads ist, wie so viele andere hier,einfach nur als unsinnig zu beschreiben,um es sehr sehr diplomatisch auszudrücken.Es geht dabei nicht um Hetze türkischer Politiker(gegen wen oder was eigentlich?)im Ausland sondern um türkischen Wahlkampf bei Auslandstürken.Das die niederländische Regierung diesen verbietet,ist ausschließlich der aktuellen Situation in Holland kurz vor den eigenen Parlamentswahlen geschuldet.Wären diese nicht aktuell dann gäbe es es dieses Verbot mit Sicherheit nicht.Aber auch in den Niederlanden haben es die Neoliberalen geschafft die Schere zwischen arm und reich weiter zu öffnen und sind dementsprechend auf dem absteigenden Ast.Die Unzufriedenheit dort hat ähnliche Ausmaße wie hierzulande angenommen.Da kommt es wie gerufen mit dieser Ablehnung türkischen Wahlkampfes auf niederländischen Boden die selbst geschaffene Unzufriedenheit in großen Teilen der Bevölkerung in einer antitürkischen Schiene zu kanalisieren.Dass die holländische Regierung damit gut beraten ist,wage ich zu bezweifeln.

Bin jetzt im türkischen Wahlkampf nicht so drin. Unstrittig ist aber, dass die Erdogan-Clique sich offen gegen Minderheiten im eigenen Land stellt. Die mit militärischen Mitteln geführte Kurden-Politik ist nicht gerade ein Paradebeispiel an politischer Weitsicht, „um es sehr sehr diplomatisch auszudrücken“.

Was Erdogan von den Armeniern hält, hat er unmissverständlich gesagt: „Was hat man über mich schon alles gesagt! Man hat mich Georgier genannt. Viel schlimmer noch, man hat mich, verzeihen Sie mir den Ausdruck, Armenier genannt.“ http://www.zeit.de/2015/18/gedenktag-voelkermord-armenier-tuerkei-leugnung

Das sagt der Mann, der sich als Präsident aller Türken bezeichnet, über eine zwar kleine, aber immerhin die größte Minderheit in seinem Land. So viel zur Hetze fjodorov.

Das die niederländische Regierung diesen (türkischen Wahlkampf) verbietet,ist ausschließlich der aktuellen Situation in Holland kurz vor den eigenen Parlamentswahlen geschuldet. Wären diese nicht aktuell dann gäbe es es dieses Verbot mit Sicherheit nicht.

Das darf bezweifelt werden, ebenso Deine Bewertung der Motive der niederländischen Regierung, dem türkischen Spuk im eigenen Land ein Ende zu bereiten. Die niederländische Wahl war lediglich der Auslöser, eine längst überfällige Entscheidung zu treffen. Erdogan soll seinen Müll in der Türkei verbreiten und nicht das Ausland damit behelligen, schon gar nicht, wenn er dazu aufruft, die Demokratie auszuhebeln und ihn zum Alleinherrscher zu küren. Weder Donald Trump hat in Deutschland Wahlkampf geführt, noch seine Amtskollegen aus Ungarn und Polen, die auch eine problematische Einstellung zur Demokratie erkennen lassen. Was also sucht Erdogan hier?

Aber auch in den Niederlanden haben es die Neoliberalen geschafft die Schere zwischen arm und reich weiter zu öffnen und sind dementsprechend auf dem absteigenden Ast.Die Unzufriedenheit dort hat ähnliche Ausmaße wie hierzulande angenommen.

Völlig verstaubte Ansicht. Es ist der wachsende Unmut in der Bevölkerung mit dieser links-liberal beseelten Kulturkritik, der eigenen Bevölkerung die Segnungen des Fremden aufschwatzen zu wollen. Es sind und waren vor allem Linke und Grüne, die den Bogen überspannt haben mit ihrem absurden Toleranzgedanken, der sich tatsächlich als Intoleranz gegenüber allem Autochthonen definiert. Insofern hast Du recht, dass

… die selbst geschaffene Unzufriedenheit in großen Teilen der Bevölkerung …

… zu einer Gegenreaktion geführt hat. Du liegst jedoch falsch, darin eine „antitürkische Schiene“ zu erkennen; vielmehr handelt es sich um eine souveräne pro-niederländische Entscheidung.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch nun wirklich kein Grund für diese unsäglichen Beschimpfungen.
Die Niederlande kann selbst bestimmen, ob ein ausländischer Politiker zum Wahlkampf einreisen darf oder nicht.
Und wenn es die Regierung nicht gestattet, dann ist das still hinzunehmen.

So wie sich Erdogang aufführt, hat man den Eindruck, als wolle er Europa beherrschen.

Ich habe nichts gegenteiliges geschrieben außer,dass das Verbot rein innenpolitisch begründet ist.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist falsch. Voraus gegangen ist die Anmaßung der türkischen Regierungspartei, nur in ihrem Sinne Manipulation niederländischer Bevölkerung türkischer Herkunft zu veranstalten. Und voraus gegangen - wie auch zur direkten Entscheidung des Staates NL führte - der Erpressungsversuch der türkischen Regierung. Man hat vor der Entscheidung mit "Konsequenzen" gedroht. Das widerspricht gewöhnlicher Diplomatie und MUSSTE VOM STAAT NL entsprechend beantwortet werden. Das schreiben dortige Gesetze vor.

Wahlkampf ist immer und überall der Versuch die Wähler auf seine Seite zu ziehen.Das kann man Manipulation nennen,meinetwegen,ist aber die Norm.Das ändert nichts an meiner Meinung,dass die Haltung der niederländischen Regierung innenpolitisch bedingt ist,genauso wie übrigens das Verbot,welches die saarländische Regierung erlassen hat.Auch dieses Bundesland steht kurz vor Landtagswahlen.Man versucht damit die vermeintliche oder wirkliche Stimmung in der Bevölkerung aufzugreifen und in Wählerstimmen umzusetzen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
...genauso wie übrigens das Verbot,welches die saarländische Regierung erlassen hat.Auch dieses Bundesland steht kurz vor Landtagswahlen.Man versucht damit die vermeintliche oder wirkliche Stimmung in der Bevölkerung aufzugreifen und in Wählerstimmen umzusetzen.

Was ist daran verwerflich?

Ausländischer Wahlkampf bedarf der Genehmigung (!) der hiesigen Regierung.
Es ist nicht so, dass Erdogan einfach kommen kann und redet.

Das glaubt er nur ganz allein, dass er das Recht dazu hat.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist daran verwerflich?

Ausländischer Wahlkampf bedarf der Genehmigung (!) der hiesigen Regierung.
Es ist nicht so, dass Erdogan einfach kommen kann und redet.

Das glaubt er nur ganz allein, dass er das Recht dazu hat.

Wer behauptet,dass das verwerflich sei?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber im Internet mehren sich die Stimmen, dass der ganze Eklat zwischen Erdogan und dem Holländer inszeniert war, zu beider Vorteil.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber im Internet mehren sich die Stimmen, dass der ganze Eklat zwischen Erdogan und dem Holländer inszeniert war, zu beider Vorteil.

Der Holländer will ja wieder zurückrudern! Wahl vorbei, alles wieder beim Alten!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.662
Punkte Reaktionen
56.888
Punkte
88.486
Geschlecht
Gab gestern eine treffende Karikatur, die zeigte Rutte und Erdogan, die sich gegenseitig für die Wahlkampfhilfe bedankten, ja!
Genau so isses, Pech für Wilders.

Stimmt. Das war ein Super - Timing. Rutte hat exakt das gemacht was Wilders gemacht hätte. Das hat ihm mindestens 5-7 % mehr gebracht, Prozente die sonst Wilders erhalten hätte. Aber rechts sind sie ja beide...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.662
Punkte Reaktionen
56.888
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von gelöschter Account
Wilders kämpft nicht um Posten, sondern um Inhalte. Sofern andere seine Inhalte übernehmen ist er immer Gewinner.

Eure plötzliche Bescheidenheit ehrt euch, ihr seid in der Realitaet angekommen, stuemmts?

Wilders hat 4 Sitze hinzubekommen, Rutte hat Prozente verloren. Sollte man auch mal nüchtern zur Kenntnis nehmen. Abgesehen davon, Wilders treibt Rütte vor sich her, wenn Rütte nicht mehr im Sinne Wilders agiert , verliert er Wähler....
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Solche Deppen gab es zwischen '33 und '45 auch in D-Land. Gibt sie auf der ganzen Welt. Ist sehr menschlich, offenbar!;)
Ich habe einige türkische Bekannte, einen Freund sogar. Und die sind im Großen und Ganzen meiner Meinung. Allerdings sind sie alle nicht gläubig, obwohl sie ab und zu in der Moschee vorbeischauen, um nicht aus der Community vertrieben zu werden. Sie faken den Moslem.;). Alle sind der Meinung, daß das, was z.Zt. in der Türkei und Europa abgeht, fürchterlich für alle Beteiligten ist.
war es früher denn weniger fürchterlich? Vor mehreren Jahren durften die Kurden nicht mal ihre sprache sprechen, die verwendung des wortes kurdistan war im verbrechenstaat Türkei eine straftat. Und kurden hießen früher bergtürken. es gibt noch andere beispiele wonach die türkei früher noch schlimmer war.
Denke ich auch. Und hoffen tue ich nicht mehr. Die ist bei mir mittlerweile gestorben.;)
Hoffnung auf besserung gibts erst mach dem krieg, also wenn das getürkte nazireich seine nullstunde hat:giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.815
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
war es früher denn weniger fürchterlich? Vor mehreren Jahren durften die Kurden nicht mal ihre sprache sprechen, die verwendung des wortes kurdistan war im verbrechenstaat Türkei eine straftat. Und kurden hießen früher bergtürken. es gibt noch andere beispiele wonach die türkei früher noch schlimmer war.
Ich meinte hier weniger die Türkei, als Europa. Die Menschen in Nahost wurden immer schon von schlimmen Fingern regiert.
Hoffnung auf besserung gibts erst mach dem krieg, also wenn das getürkte nazireich seine nullstunde hat:giggle:
Nach dem Krieg wird die Erde nicht merh so sein, wie vorher. Und das wird kommen. Aber ich mach mich dann mal vom Acker. Wech aus dieser Galaxie.;)
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich meinte hier weniger die Türkei, als Europa. Die Menschen in Nahost wurden immer schon von schlimmen Fingern regiert.
das stimmt, auch die türkei, welche nich t zum nahen O. zählt
Nach dem Krieg wird die Erde nicht merh so sein, wie vorher. Und das wird kommen. Aber ich mach mich dann mal vom Acker. Wech aus dieser Galaxie.;)
dann wünsche ich dir schonmal eine schööne zeit. auf dem mond+mars wird sich nicht viel ändern, warum gleich die galaxi verlassen?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, Du natürlich.

Mit dem Satz: "Man versucht damit die vermeintliche oder wirkliche Stimmung in der Bevölkerung aufzugreifen und in Wählerstimmen umzusetzen."

Können Sie nicht unterscheiden was Analyse und was Wertung ist?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Ja, eine Elitetruppe des Teufels. Die SS wurde dort eingesetzt, wo die sog...
Bald nur noch E-Autos
Meine Erfahrungen mit Berlin und Autos ist, daß es erheblich unangenehmer als Hamburg...
Unterwerfung als Spektakel
Oben