Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hinweise für die Gegenwart und Zukunft

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Es wird nur teilweise so geschehen, wie du beschrieben.

Denn es wird eine Trennung geben, "Technikfans" und naturverbundene Menschen, zurück zu den Wurzeln.

Die KI ver-rückten werden irgendwann den Weltraum erobern und sich auf Mond und Mars ansiedeln, dann haben wir sie endlich von der Backe und können so unsere wunderbare Welt wieder für uns erleben und nutzen, so wie es sich gehört, wird zwar noch nen bissel dauern, aber da viele Menschen immer "wiederkehren" sollte es für die Menschen, die es nicht mehr erleben werden, ein Trost sein. :) Ja dann haben wir hier dieses Paradies, was der Menschheit schon immer zustand.

Die wünschenden Menschen übersehen, dass es im Hintergrund handelnde Menschen gibt, welche die Welt so beeinflussen, dass sie ihre persönlichen Vorteile darin finden, oder sich ihre Ideologie damit bestätigt.

Das Problem, dass niemand dabei beachtet, liegt in der unbeachteten endlichen Welt, die vorher kaputt geht.
Marionetten werden immer als Brandstifter tätig und behaupten sich als Patriot für die Macht des menschgemachten Geldes. Somit werden sie von den Vertretern des Kapitals als Helden gefeiert und unterstützt.

Die Dummheit der kommunistischen Ideologie beruhte schon immer auf der überheblichen Basis des Glaubens, welche die Leistungen und Ideen der Menschen über die realen Gesetze der Natur stellt.

Beide Kräfte sind jetzt in der Ukraine aufeinander geprallt. Wenn dem kein Einhalt geboten wird, lösen sich sogar die Träume der Wünschen der übrigen Menschen in ein nichts auf.

Ursprünglich ging es nur um das Sicherheitsbedürfnis eines betrogenen Landes, auf das die anderen Länder nicht eingingen....
Die Menschen sollten den Brandstifter als solchen erkennen, dann wissen sie, wie man den Krieg beenden kann.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Die wünschenden Menschen übersehen, dass es im Hintergrund handelnde Menschen gibt, welche die Welt so beeinflussen, dass sie ihre persönlichen Vorteile darin finden, oder sich ihre Ideologie damit bestätigt.

Das Problem, dass niemand dabei beachtet, liegt in der unbeachteten endlichen Welt, die vorher kaputt geht.
Marionetten werden immer als Brandstifter tätig und behaupten sich als Patriot für die Macht des menschgemachten Geldes. Somit werden sie von den Vertretern des Kapitals als Helden gefeiert und unterstützt.

Die Dummheit der kommunistischen Ideologie beruhte schon immer auf der überheblichen Basis des Glaubens, welche die Leistungen und Ideen der Menschen über die realen Gesetze der Natur stellt.

Beide Kräfte sind jetzt in der Ukraine aufeinander geprallt. Wenn dem kein Einhalt geboten wird, lösen sich sogar die Träume der Wünschen der übrigen Menschen in ein nichts auf.

Ursprünglich ging es nur um das Sicherheitsbedürfnis eines betrogenen Landes, auf das die anderen Länder nicht eingingen....
Die Menschen sollten den Brandstifter als solchen erkennen, dann wissen sie, wie man den Krieg beenden kann.
Auch ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Warum sind die Menschen so manipulierbar? Bei mir funktioniert es nicht, jedenfalls nicht so krass.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nie der Herde gefolgt bin, lieber die "einsame Wölfin" und es tut so gut, so wunderbar gut. :)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Auch ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Warum sind die Menschen so manipulierbar? Bei mir funktioniert es nicht, jedenfalls nicht so krass.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nie der Herde gefolgt bin, lieber die "einsame Wölfin" und es tut so gut, so wunderbar gut. :)
Hallo Aspirin, mit deiner Antwort konnte ich eine ganze Weile nichts anfangen. Erst am 9.4.22, kurz nach dem Frühstück, erkannte ich, wozu mich diese Antwort bewegen soll.

Seit dem 26.03.22 schreibe ich schon wieder an einem größeren Vortrag, der nun schon 22 Seiten A4 umfasst. Am 07.03.22 brach der Themenfluss gänzlich ab. Nach meinen vergangenen Erfahrungen zu urteilen, musste ich etwas falsch gemacht haben.
Somit wird das letzte Teilthema falsch sein. In dem Sinne falsch, weil es in dieser Form nicht dazu gehört.

Mit diesen Andeutungen mache ich auf Gefühle aufmerksam, von denen ich geleitet werde und die von den Philosophen, Ärzten und Wissenschaftlern als nicht wahr, als Phänomen, oder nur als unbestimmtes Gefühl, dass angeblich aus dem Universum käme und nur von wenigen Menschen wahrgenommen wird. Einer dieser Menschen ist Nora, die das von sich zugegeben hat. Aber darum geht es nicht, welche Person das erkennt und welche nicht.

Es geht darum, dass sich bisher @alle Menschen mit ihren Annahmen und Schlussfolgerungen zu diesen Gefühlen irrten.

Und diesen Irrtum hatte ich schon einmal genannt. Diese Gefühle kommen vom eigenen Körper. Sie sind die sogenannte eigene Sprache der Zellgewebe des Körpers, über die alle Kommunikationen des Körpers erfolgen, bis hin zum Bewusstsein und den Zellgeweben im Gehirn, welche im Verlauf der Evolution gelernt hatten, eine arteigene Kommunikation für die Verständigung der Körper untereinander zu entwickeln.

Das Kuriose an der ganzen Sache ist, die damit verbundene Erkenntnis wurde in der Geschichte der Menschen immer wieder geleugnet, oder falsch gedeutet.
Und das ist das Thema, an dem ich zurzeit arbeite, die Zusammenhänge aufzuzeigen, und mit dieser heutigen persönlichen Erleuchtung nun komplett überarbeiten muss. Ich hatte bisher nicht wirklich gewusst, was das eigentliche Thema ist. Die Überschrift, die ich bisher schrieb passt dazu genau. Aber das letzte Unterthema nicht, jedenfalls nicht auf diese Weise. Das muss total geändert werden.
(Aus dieser Darstellung könnt ihr erkennen, dass es eindeutig eine Kommunikationsebene gibt, die mit der menschbekannten Sprache nichts zu tun hat. Die Kommunikation über die Gefühle. Gefühlte Informationen hatte ich sie genannt. Und auf dieser Basis verständigen sich wahrscheinlich die Tiere. Und deswegen verweise ich in dem angekündigten Thema auch auf die Fehler der Menschen hin. Auch die, welche die Menschen mit der beabsichtigten künstlichen Intelligenz machen.)

Mit deiner Antwort habe ich sogar erkannt, ich muss unbedingt auf eine Schuldfrage eingehen.
(Beim Schreiben komme ich immer auf die seltsamsten Erkenntnisse, wo ich sage, dass kann nicht immer von mir sein.)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo Aspirin, mit deiner Antwort konnte ich eine ganze Weile nichts anfangen. Erst am 9.4.22, kurz nach dem Frühstück, erkannte ich, wozu mich diese Antwort bewegen soll.

Seit dem 26.03.22 schreibe ich schon wieder an einem größeren Vortrag, der nun schon 22 Seiten A4 umfasst. Am 07.03.22 brach der Themenfluss gänzlich ab. Nach meinen vergangenen Erfahrungen zu urteilen, musste ich etwas falsch gemacht haben.
Somit wird das letzte Teilthema falsch sein. In dem Sinne falsch, weil es in dieser Form nicht dazu gehört.

Mit diesen Andeutungen mache ich auf Gefühle aufmerksam, von denen ich geleitet werde und die von den Philosophen, Ärzten und Wissenschaftlern als nicht wahr, als Phänomen, oder nur als unbestimmtes Gefühl, dass angeblich aus dem Universum käme und nur von wenigen Menschen wahrgenommen wird. Einer dieser Menschen ist Nora, die das von sich zugegeben hat. Aber darum geht es nicht, welche Person das erkennt und welche nicht.

Es geht darum, dass sich bisher @alle Menschen mit ihren Annahmen und Schlussfolgerungen zu diesen Gefühlen irrten.

Und diesen Irrtum hatte ich schon einmal genannt. Diese Gefühle kommen vom eigenen Körper. Sie sind die sogenannte eigene Sprache der Zellgewebe des Körpers, über die alle Kommunikationen des Körpers erfolgen, bis hin zum Bewusstsein und den Zellgeweben im Gehirn, welche im Verlauf der Evolution gelernt hatten, eine arteigene Kommunikation für die Verständigung der Körper untereinander zu entwickeln.

Das Kuriose an der ganzen Sache ist, die damit verbundene Erkenntnis wurde in der Geschichte der Menschen immer wieder geleugnet, oder falsch gedeutet.
Und das ist das Thema, an dem ich zurzeit arbeite, die Zusammenhänge aufzuzeigen, und mit dieser heutigen persönlichen Erleuchtung nun komplett überarbeiten muss. Ich hatte bisher nicht wirklich gewusst, was das eigentliche Thema ist. Die Überschrift, die ich bisher schrieb passt dazu genau. Aber das letzte Unterthema nicht, jedenfalls nicht auf diese Weise. Das muss total geändert werden.
(Aus dieser Darstellung könnt ihr erkennen, dass es eindeutig eine Kommunikationsebene gibt, die mit der menschbekannten Sprache nichts zu tun hat. Die Kommunikation über die Gefühle. Gefühlte Informationen hatte ich sie genannt. Und auf dieser Basis verständigen sich wahrscheinlich die Tiere. Und deswegen verweise ich in dem angekündigten Thema auch auf die Fehler der Menschen hin. Auch die, welche die Menschen mit der beabsichtigten künstlichen Intelligenz machen.)

Mit deiner Antwort habe ich sogar erkannt, ich muss unbedingt auf eine Schuldfrage eingehen.
(Beim Schreiben komme ich immer auf die seltsamsten Erkenntnisse, wo ich sage, dass kann nicht immer von mir sein.)
Der Weg ist wahr. ;):) Du gehst...lass hören, wenn es neue Erkenntnisse regnet.

Schreiben kann sehr befreiend sein. :)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Hallo #Aspirin,
das ist jetzt ganz anders gekommen, als wie ich es mir vorstellte. 2 Unterthemen hatte ich nach der Ankündigung bereits komplett gestrichen.
Das ausgearbeitete Thema muss ich anders angehen, wie angekündigt. Jetzt muss ich es noch einmal überarbeiten, nachdem ich am 14.4. einen Blick in den folgenden Thread geworfen und dort mit #120 auf das Thema Verantwortung in der Politik aufmerksam machte.

Warum beginnt eine neue Zeit ? | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/warum-beginnt-eine-neue-zeit.16691/page-7

Dort ist mir an der Diskussionsweise der Teilnehmer erst etwas aufgefallen, nachdem ich sie auf ihren (falschen) Standpunkt aufmerksam machte.
Am selben Abend bemerkte ich dieses Phänomen sogar in mehreren Fernsehbeiträgen und der Werbung. Und das finden alle normal.

Ich weiß nicht mehr wann mich ein User darauf aufmerksam machte, dass nur die Kinder die Welt verändern können. (Etwa 2018-2019)
Dem hatte ich damals widersprochen und gesagt, „die Kinder würden dafür von den Erwachsenen eine Anleitung benötigen, was und wie sie es machen sollten“.
Und genau das ist total falsch, habe ich in der Zwischenzeit erkannt.

Das Problem befindet sich in dem eingebildeten Wissen der Erwachsenen, was dazu führte, dass wir heute diese „verkehrte-Welt-Situation“ haben.

Damit die nachwachsenden Kinder nicht in dieselben gesellschaftlichen Fallen der Abhängigkeit ihrer Meinung geraten, wie es die Erwachsenen tun, müssen die Kinder dazu gebracht werden, die Welt immer kritisch sehen zu wollen. Die Erwachsenen haben sich selbstständig in eine gesellschaftliche Warteschleife begeben, aus der sie wegen ihrer Überheblichkeit im Wissen und der Abhängigkeit ihres eingebildeten Besitzes, nicht mehr entrinnen können.

Das kann nur den Kindern gelingen, wenn sie selbst die Fehler erkennen, welche die Erwachsenen in ihrer Vergangenheit gemacht haben.
Die Kinder müssen diesen Lernprozess erfahren, damit sie einen Weg finden, nie wieder mit dem Lernen aufzuhören. Dazu gehört die Kunst, sich selbst zu hinterfragen.

Der Fehler beginnt sich bereits bei den Schulkindern herauszubilden, indem sie sagen, ich weiß schon alles. Mit diesem Vorgang beginnen sie die Welt und sich selbst nicht mehr zu hinterfragen.
Sobald die Kinder mit dem Willen aufhören, etwas lernen zu wollen, beginnt ihre Stagnation im Auffassungsvermögen.

Und nur dabei können die Erwachsenen den Kindern helfen. Ihnen immer wieder mit der Kunst der Überzeugung dazu zu bewegen, weiterhin lernen zu wollen.

Bei den Erwachsenen war mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass fast alle von ihrem Bildungsstand so stark überzeugt sind, dass sie dieses gelernte Wissen nicht mehr hinterfragen.
Dann passiert das Phänomen, dass sie immer mehr Unsinn reden, von dem sie sogar begeistert sind. Egal ob Analphabeten oder Professoren. Wo sie nicht mehr weiterwissen, sagen sie, das werden die in der Zukunft herausfinden.
(Das hört sich so ähnlich an, wie ich es in meinen Aussagen sagte. Aber kaum einem war aufgefallen, dass ich meine Aussage etwas später selbst versucht hatte zu beweisen.)

Nehmen wir das als Vorwort, für das, was ich in der Bearbeitung habe. Ich musste vorab unbedingt darauf aufmerksam machen, dass mein vergangener Fehler korrigiert wird.

Die Anleitung der Kinder sollte nicht in die Richtung gehen, dass sie gesagt bekommen etwas bestimmtes zu tun, sondern von sich aus die Überzeugung gewinnen, gerade das zu tun, oder etwas Besseres. Sie müssen die Gelegenheit bekommen und lernen, ihre Tätigkeiten vorher zu hinterfragen.

Das angekündigte Thema lautet, „Die Entwicklung der Erkenntnis“.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Im Internet frage jemand, wie entstehen Kriege?

Ich war mehrere Tage verwundert, warum jemand diese scheinbar dumme Frage stellt.

Hier eine allgemeine und direkte Antwort auf die Frage, die eigentlich jeder kennen sollte:

Kurz und knapp gesagt, immer wenn jemand mehr haben möchte als andere, dann muss man nur noch aufpassen, von wo dieser Jemand sich das nehmen will.
In fast allen Fällen befindet sich die Ursache eines Krieges in der rücksichtslosen Gewinnsucht der Menschen.

Dabei kommt es unausweichlich zu Situationen, wo sich die verdrängten Menschen bemühen, sich ihr altes Land wieder zurück zu erobern. Oder es gibt ganz bestimmte Ressourcen, wie Wasser in der Wüste, das von allen begehrt wird.
Im Endeffekt geht es immer darum, dass jemand etwas für sich haben will, was gerade andere besitzen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung zu "Wie entstehen Kriege"

Aber ich vermute nun, wo ich dabei bin diese Antwort zu erstellen, dass diese Frage auf ein ganz anderes Thema hinweisen soll, mit dem ich mich gerade beschäftige.
Möglicher Weise beginnen bereits jetzt diese Phasen des Umdenkens, auf die ich hinzuweisen versuche.

Jetzt wo die Ressourcen der Erde beginnen den Status einer Endlichkeit zu bekommen, sollten die Menschen beginnen, sich Gedanken darüber zu machen, was ihre Bestrebungen anfeuert, etwas besitzen, oder nutzen zu wollen.

In dem Sinne kann man sagen, Kriege sind immer die Auswirkung einer Expansionspolitik. Wir haben erkannt, dass die Menschen nur noch in dem Sinne expandieren können, indem sie sich das Wasser selbst abgraben.
Das tun die Menschen, indem sie Wälder abholzen, für die Errichtung eines Solarparks.

So oder so müssen die Menschen erkennen, dass sie eine vollkommen andere Denkweise lernen müssen, um damit auszukommen, was sie gerade haben.

Bis heute ist den Menschen noch nicht bewusst, dass die CO2-Berechnung ein Betrug an die Natur der Erde ist.

Das eigentliche Problem besteht darin, dass die Menschen mit ihrer Zivilisation und Industrie jede Menge an Wärme selbst produzieren, die nur mit dem Rückgang der Anzahl der Menschen reguliert werden kann.
Denn die Menschen benötigen für ihre Zivilisation Energie.

Von der Erzeugung bis zur Verrichtung von Arbeit gibt diese Energie Verlustenergie ab. Ganz davon abgesehen, wenn diese Energie für die Wärmeerzeugung benutzt wird, um Stahl flüssig zu machen.
Deswegen sind die Industrieländer mit wenigstens 90% der Wärmeentwicklung in der Klimaerwärmung der Erde beteiligt. Und die Abholzung von Wäldern für eine Errichtung von Solaranlagen sollte als Verbrechen an die Zukunft erkannt werden.

Damit sind wir an den Punkt gekommen, dass das gesamte Leben der Menschen und das Leben auf der gesamten Erde von der Denkweise der Menschen abhängen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Der neue Weg für alle Menschen.

Die offiziellen Aussagen der deutschen Politiker lassen erkennen, sie sind immer noch die alte Garde, die unfähig sind vergangene Fehler zu erkennen, um daraus Lösungen für ein verändertes Verhalten der Menschen zu entwickeln.
Sie werden weiterhin Giftmüll produzieren und für die späteren Generationen aufbewahren, weil es ihnen zu teuer ist diese Abfälle zu recyceln.

Sie sprechen immer noch von Sieger und Verlierer, ohne zu erkennen, dass sie selbst die Menschen in der Zukunft zu Verlierer machen.

Mit dieser Denkweise sind sie nicht in der Lage neue Wege zu gehen, um den Krieg in der Ukraine auf politischem Weg zu beenden.

Das würde nur gelingen können, wenn jeder der beteiligten Kriegsparteien, die Anspruch auf das Land erheben, dieses Recht entzogen bekämen.

Weil der Krieg nicht im Interesse der europäischen Staaten sein dürfte, müsste die europäische Union dafür einen Gerichtshof organisieren und verlangen, dass alle Kriegsparteien solange die Kämpfe einstellen, bis über die Rechte der Kriegsparteien ein europäisches Recht gesprochen wurde.

(Oder dass über einen internationalen Gerichtshof, internationale Interessen bekundet und verlangt werden, um ein für alle Male zu verhindern, dass es auf der Erde Kriege gibt, die sich in einen Atomkrieg ausweiten können.)


Das wäre der neue Weg, den die Menschen beginnen müssen, in ihre Entscheidungen mit einzubeziehen.
Aber so einen Weg können nur Politiker beschreiten, die in der Lage sind, im eigenen Land für eine sichere Ordnung zu sorgen, so dass kein Bürger seine Abfälle im Wald, oder auf der grünen Wiese entsorgt, mit dem Gedanken, das können andere tun.

Das heißt, die Menschen müssen begreifen lernen, dass sie nicht mehr allein entscheiden dürfen, wie sie mit der Erde umgehen.

Deswegen sollte die europäische Union mit diesen Schritten beginnen und darauf drängen, dass keine Waffen mehr in die Ukraine geschickt werden, bis die Menschen der umliegenden Länder über die Rechtslage entschieden haben.

Auf diesem Weg besteht die Chance, dass alle Menschen erfahren können, wer die wahren Kriegstreiber sind.
Dann werden die Menschen der Welt einen einheitlichen Standpunkt einnehmen können um wirksam gegen weitere kriegerische Handlungen auf der ganzen Welt vorgehen zu können.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.294
Punkte Reaktionen
24.346
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Hallo @OpaGerd

Was du da so schreibst, erinnert mich an einen Fall in der Kunst Stunde meiner ersten Hauptschule. Thema war "Eine Glasflasche mit Farben hübsch zu bemalen", mit natürlich anschließender Benotung.

Mit Eifer und Fleiß war ich dabei. Ich machte alles wie jeder andere auch. Ich war schon soweit, zu glauben, ist doch ok geworden. Dann sah ich mir reihum die anderen Flaschen an. Und vom Gefühl her empfand ich: "Meine ist Scheiße, ich kann das nicht". Jede einzelne Flasche empfand ich hübscher als meine. Wozu diese Mühe, wenn es eh nix wird?

Dann bekam ich einen meiner üblichen inneren wütenden Rappel. Nein, so nicht, ich mach das jetzt anders. Ich mach das jetzt so wie ich. Ich nahm zuerst die Grüne Farbe und übergoss die ganze Flasche, dass sie vollständig grün wurde. Dann nahm ich noch Gelb, Rot und Blau, und jede ließ ich in Fäden herunter fließen.

Statt also mit Pinsel und Mühe wie alle anderen mich weiter rumzuquälen und dafür ne 5 oder 6 zu kassieren, ließ ich dem Gefühl freien Lauf. Ergebnis: Zensur 2-
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Hallo @OpaGerd

Was du da so schreibst, erinnert mich an einen Fall in der Kunst Stunde meiner ersten Hauptschule. Thema war "Eine Glasflasche mit Farben hübsch zu bemalen", mit natürlich anschließender Benotung.

Mit Eifer und Fleiß war ich dabei. Ich machte alles wie jeder andere auch. Ich war schon soweit, zu glauben, ist doch ok geworden. Dann sah ich mir reihum die anderen Flaschen an. Und vom Gefühl her empfand ich: "Meine ist Scheiße, ich kann das nicht". Jede einzelne Flasche empfand ich hübscher als meine. Wozu diese Mühe, wenn es eh nix wird?

Dann bekam ich einen meiner üblichen inneren wütenden Rappel. Nein, so nicht, ich mach das jetzt anders. Ich mach das jetzt so wie ich. Ich nahm zuerst die Grüne Farbe und übergoss die ganze Flasche, dass sie vollständig grün wurde. Dann nahm ich noch Gelb, Rot und Blau, und jede ließ ich in Fäden herunter fließen.

Statt also mit Pinsel und Mühe wie alle anderen mich weiter rumzuquälen und dafür ne 5 oder 6 zu kassieren, ließ ich dem Gefühl freien Lauf. Ergebnis: Zensur 2-

Damit hattest du einen Weg für eine Lösung gefunden, die dich und andere zufrieden stellte.
Du hattest dich bemüht, etwas anderes zu tun, was dir vorher nicht gefiel.

Wichtig ist, dass dieses Prinzip im Leben weiter funktioniert, auch wenn man fettige Fußspuren hinterlässt, von den Näpfen, die man das nächste Mal eventuell umgeht - oder komplett beseitigt, wenn man kann.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Ewiges Bewusstsein

Die Zeitschrift P.M. Heft 10/2017 hatte das Titelthema, „Das Hirn abspeichern“ veröffentlicht, was aber in der Öffentlichkeit überhaupt nicht beachtet wurde. Mit der Zeit hatte ich mehrere Themen angesprochen, die teilweise ähnliche, aber auch vollkommen andere Themen enthielten. Aber bei allen Themen gab es dasselbe Desinteresse, oder die Menschen waren unfähig die angesprochene Problematik zu erkennen.

Das war deprimierend, zu erkennen, wie sinnlos die Menschen ihre Dummheit feiern.
Dann meinte ich, da kann ich nichts tun, dann soll es so sein. Ich hatte mal den Wink bekommen, es geht sowieso nicht um diese Trottel, die sich einbilden so besonders schlau zu sein, wie sie sich fühlen.

Deren Eltern und Großeltern haben ihnen die Erde mit Giftmüll-Abfälle, verdrängtes Grundwasser, oder sogar vergiftetes Grundwasser und neuen Krankheiten hinterlassen. Ein Großteil der Tiere ist ausgestorben und die Menschen sind nicht gewillt sich zu zügeln.
Diejenigen, denen auffällt, dass da etwas nicht stimmt, sind unfähig gegen die verursachenden Menschen vorzugehen. Weil sie das erkannt haben, räumen sie denen ihren Müll weg. Das ist eine total bekloppte Welt.

Wenn keiner in der Lage ist, eine konstruktive Unterhaltung zu führen, dann kann ich auch nichts für deren Nachkommen tun. Dann wäre mein Auftrag unmöglich zu erfüllen, hatte ich mir gedacht.
Zudem hatte ich in meiner Persönlichkeit so viele Mängel erkannt, wodurch ich meine eigene Kompetenz für diese Aufgabe, die Menschen auf ihr eigenes Verderben aufmerksam zu machen, eher selbst in Zweifel ziehe.

Daraufhin bekam ich einen gruseligen Gedanken, durch den ich nun moralisch dazu verpflichtet wurde, weiter zu machen. Ich habe überhaupt keine Ahnung oder Hoffnung, was daraus werden soll. Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich von diesen Bemühungen nicht einmal erkennen werde, ob sich dahinter ein Erfolg verbirgt. Mit diesen Gedanken begann ich noch am 07.05.22 dieses Thema „Ewiges Bewusstsein“.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung zu „Ewiges Bewusstsein“ #231)
Das Bewusstsein übertragen zu wollen, enthält einen Widerspruch.

Ich begann mich wieder auf das Thema aus dem P.M.-Heft zu konzentrieren. Na gut, dann zäumen wir das Pferd von der anderen Seite auf, dachte ich mir. Nun beginne ich die Fragen zu stellen, welche die Journalisten von diesem Thema hätten selbst stellen müssen. Als ich damit begann, erkannte ich, diese Fragen konnte niemand stellen, weil man dazu ein ganz bestimmtes Wissen benötigte, dass niemand hatte.

Unter der Titelüberschrift stand die Frage, (Zitat Anfang) „Können wir unser Bewusstsein bald in den Computer hochladen?“ (Zitat Ende)

Das war 2017! Zu dieser Zeit waren die Menschen unfähig zu analysieren, was das Bewusstsein ist. In der WIKIPEDIA stand zu der Zeit unter dem Begriff „Bewusstsein“ die Behauptung, es ist eventuell unmöglich, eine Definition über das Bewusstsein zu erstellen. Aber alle Welt benutzte diesen Begriff, als wenn sie wüssten, wovon sie sprechen!

In diesem Heft-Thema sprach man davon, das komplette menschliche Bewusstsein bis 2045(!) in einen Computer verlagern zu wollen. (Jetzt haben wir 2022. Das sind nur noch 23 Jahre!) Bis (!) 2045 soll es nach deren Vorstellungen möglich sein, so ein „verlagertes“ Bewusstsein als virtuelles Bewusstsein in einem Computer für immer „am Leben“ erhalten zu können.
(Die unglaubliche Reaktion von 0% in den öffentlichen Medien, zu dieser öffentlichen Absicht, ohne einen Widerspruch, oder einer verlangten Aufdeckung aller damit in Verbindung stehenden bisherigen Versuche, sollte die totale Verblödung der heutigen Menschen erkennen lassen.)

Eigentlich wäre bereits die Absicht, das Bewusstsein übertragen zu wollen, ein Widerspruch, aber die Menschen hatten sich seit 1950 daran gewöhnt, vollkommen oberflächlich mit sehr vielen Widersprüchen leben zu können.

Dieses Thema habe ich deswegen als Einstieg gewählt, weil in der Zwischenzeit niemand aufgefallen ist, mit wie vielen anderen Themen, diese Beschreibung von einer beabsichtigten, relativ genau beschriebenen, moralisch total verwerflichen Entwicklung diese Zielsetzung in Verbindung steht.

Bei der Beschreibung des Vorhabens ist mir ein grundsätzliches Problem aufgefallen, dass ich im ersten Moment als Lüge bezeichnete. Dann erkannte ich, die waren möglicher Weise am Anfang wirklich so dumm, das zu glauben, wovon sie sprachen.

Sie benutzten die ungenaue Formulierung, das betreffende Bewusstsein von einem Ort zu einem anderen Ort zu übertragen. Die betreffende Person würde angeblich den Eindruck erleben von dem einen Ort in den anderen Ort schlüpfen zu können.
(Weil ich die Definition des Bewusstseins erstellt hatte, weiß ich, dass diese Absicht nicht auf diese Weise funktionieren wird. Wenigstens in der Anfangszeit wird dieser Vorgang immer ein Kopiervorgang sein, von dem die betreffende Person nicht weiß, wofür ihre Kopie des vermuteten Bewusstseins benutzt wird. Weil ich davon sehr konkrete Vorstellungen habe, bin ich davon überzeugt, dass dieses Vorhaben mit der vorgegebenen Absicht nicht funktionieren wird. Ich gehe zu 100% davon aus, das mit diesem Vorhaben im Endeffekt eine ganz andere Entwicklung geschehen wird, die vermutlich jeder, der in der Lage ist ethische Bedenken zu entwickeln, ebenfalls total gegen diese Entwicklung sein wird. Und deswegen muss ich darauf eingehen, weil bisher niemand diesen anderen Weg bemerkt hat.)

An dieser Stelle gibt es ein unbekanntes Problem. Weil es für alle Menschen zu viele unbekannte Variablen gibt, kann sich niemand die damit verbundene Dimensionen von dem Vorhaben vorstellen.

Darum betrachte ich diese Thematik erst einmal von der Seite des Bewusstseins, wie ich es mir vorstelle.
Danach betrachten wir uns das Thema von der Seite der Neurologie.

Danach dürfte jeder eine simple Vorstellung davon haben, wovon bei diesem Thema die Rede ist. Die Menschen werden dann erkennen, dass sie dieses Thema schon immer nur sehr oberflächlich betrachtet hatten. Sie werden erkennen, dass ich davon schon immer berichtet hatte.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung zu „Ewiges Bewusstsein“ #232)
Wie setzt sich das Bewusstsein zusammen?

Das ist nur eine sehr grobe Beschreibung, die aber genügen sollte, den wesentlichen Grund zu erkennen, warum ich das Thema so ausführlich beschreibe.

Fast alle Menschen sind unfähig für dieses Thema, von einem eventuellen unsterblichen Bewusstsein, die notwendige Aufmerksamkeit zu entwickeln.
Die älteren von ihnen hatten das bereits als Kind gelernt, dass es (angeblich) sowieso eine unsterbliche Seele geben würde. Somit werden sie davon ausgehen, dass die beschriebenen, angestrebten Techniken und Verfahren nur eine Bestätigung ihres Glaubens von einer unsterblichen Seele wären.

Sie hatten sich bisher immer nur oberflächliche Gedanken darüber gemacht, was das Bewusstsein sei. Eventuell glauben sie auch, dass das Bewusstsein und die Seele ein und dasselbe seien.

Nach meiner Auffassung ist die Seele des Körpers nur ein Teil des Bewusstseins. Und dieser Teil bildet die Gefühle und Empfindungen des Bewusstseins.
Dieser Unterschied ist allgemein bekannt, in der Aufforderung mit Herz und Verstand bei der Sache zu sein.
Darin ist mit dem Herz die eigentliche Seele gemeint.
Dagegen setzt sich der genannte Verstand nur aus den elektrischen Signalen der Nervensystems im Gehirn zusammen. Das ist der Teil, mit dem die Neurologen im folgenden Abschnitt hantieren.

Mit dieser Kenntnis vom Bewusstsein kann man sofort erkennen, bei der beabsichtigten „Übertragung“ des Bewusstseins, wird man am Anfang nur das System für die Erzeugung und Auswertung von elektrischen Signalen „übertragen“.

Und dieser Fehler könnte für die Nutzung von Computer mit einer „künstlichen“ Intelligenz von Vorteil sein, weil man dieses „übertragene“ Bewusstsein, oder Teile davon, unsterblich als Raubkopie auf viele Computer kopieren kann.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung zu „Ewiges Bewusstsein“ #233)
Das Gehirn arbeitet ähnlich, wie ein Computer

In dem genannten Heft-Thema wurden die Ansichten mehrerer Neurologen vorgestellt. Alle hatten erkannt, dass die Abläufe im Gehirn, und damit auch die Bildung der Gedanken und die Bildung des Bewusstseins, rein elektrische Prozesse sind, deren Informationen in den Nervenzellen gespeichert sind und deren Informationsgehalt in weiteren Nervengeweben ausgewertet werden.

Somit sind die Neurologen in der Lage, eindeutige Vergleiche zwischen den Funktionen des Gehirns und den Funktionen eines Computers herzustellen. Sie haben erkannt, es laufen ähnliche Prozesse im Gehirn ab, die man auf einem Computer nachvollziehen könnte.

Auf diesen Kenntnissen beruht die Erfahrung von Ärzten, denen es gelungen ist, mit den auslösenden Gedanken von dem Gehirn eines körperlich gelähmten Patienten, die Funktion einer elektrisch angetriebenen Prothese steuern zu können.

Ebenfalls bekannt ist die Tatsache, dass es Handys gibt, die mit Hilfe eines Hautkontaktes in der Lage sind, die Gedankenbefehle für die Benutzung dieses Handys zu erkennen und die gewünschte Funktion zu aktivieren.

Das sind nur ein paar deutliche Beispiele aus der Vergangenheit, worin jeder erkennen kann, dass elektronische Geräte in der Lage sind, die elektrischen Felder und Impulse der Hirnströme lesen, erkennen und deuten zu können, um mit diesen Informationen eine Arbeit verrichten zu können.

Die Neurologen haben zwar erkannt, dass ein Gehirn in seinen Funktionen ähnlich funktioniert wie ein Computer, aber es gibt auch Unterschiede. Gehen wir als erstes auf die Unterschiede ein, die es zwischen einem Gehirn und einem Computer gibt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung zu „Ewiges Bewusstsein“ #234)
Der Unterschied zwischen Gehirn und Computer.

Der Unterschied besteht bereits in der Erkenntnis, dass der lebende Körper aus Zellgewebe besteht, mit all seinen Fähigkeiten, die der Mensch in seiner überheblichen Ansicht von der Natur, die er zwar immer bestrebt ist nachzuäffen, aber bisher nur sehr selten würdigte oder erkannte.

Die lebenden Zellen sind in der Lage, sich notwendig gewordenen Anforderungen gegenüber anzupassen. Auf diese Weise sind die Zellen in vollkommen eigener Regie in der Lage, zur Bewältigung bestimmter Aufgaben, neuartiges Zellgewebe zu entwickeln, dass dieser Aufgabenstellung entspricht. Auf diese Weise entstanden die Sinnesorgane zur Wahrnehmung und Datenverarbeitung. Und auf diese Weise Entstanden alle Organe und die Körperteile für die Fortbewegung.
Diese Fähigkeit, sich anpassen zu können, ist die Definition des Lebens.

Unter den Zellgeweben für die Datenverarbeitung hatte sich Zellgewebe entwickelt, das in der Lage war vorhandene Informationen gegeneinander abzuwägen, miteinander zu kombinieren, um daraus bisher unbekannte Situationen abzuschätzen und neue, unbekannte Situationen im Voraus bestimmen zu können. Dieses Verhalten wurde früher von den Menschen als Intelligenz bezeichnet.
Das Bestreben intelligenter Entwicklungen besteht immer in der erfolgreichen Lösung von Aufgaben, für die bisher keine Lösung bekannt war. (Eigene Definition)

Daraus folgt die Erkenntnis, die Intelligenz bewirkt die Möglichkeit, mit neuen Wegen einen bisher unbekannten Ausweg zu finden, wogegen sich die Dummheit auf einer bekannten Warteschleife ausruht und gegen Veränderungen allergisch reagiert.

Die Körperzellen sind aber auch in der Lage, ihre eigenen Zellen abzubauen, wenn sie nicht mehr notwendig sind. (Energiesparmodus) Die Notwendigkeit erkennen die Zellen daran, wie stark dieses Zellgewebe vom Körper benötigt wird.
In der Schwerelosigkeit werden die Knochen und Muskeln nur sehr gering beansprucht. Darum verlieren die Astronauten im All immer Muskel- und Knochengewebe, weil sie sich nicht gegen eine Schwerkraft widersetzen müssen.

Menschen, die sich damit beschäftigen, Widersprüche zu erkennen und zu analysieren, die trainieren den Typ von grauen Zellen, mit deren Hilfe man in der Lage ist neue Wege und neue Lösungen zu finden. Das sind die einzigen grauen Zellen, welche die Intelligenz dieses Körpers ausmachen.

Menschen die unfähig geworden sind neue Wege für neue Situationen zu erkennen, haben mit der Zeit diese Fähigkeit zusammen mit den nicht benötigten grauen Zellen verloren. Dafür werden sich in der Regel die grauen Zellgewebe verstärkt angesiedelt haben, mit denen diese Menschen ihre verbale Kommunikationsfähigkeit ausgebaut haben, um nur so zu tun, als ob sie etwas Wichtiges machen. Das sind die Fähigkeiten, mit denen man schnell in der Lage ist, etwas bekanntes auswendig zu lernen. Wer nur noch mit bekannten Lösungen umgeht, wird mit der Zeit nur noch so etwas tun können, wie ein dressiertes Tier.

Die Menschen, die unfähig sind, das Bewusstsein zu definieren, die sind auch unfähig zu erkennen, dass eine echte künstliche Intelligenz immer ein Bewusstsein besitzen muss. Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung, für die Entwicklung einer echten künstlichen Intelligenz, muss man erst ein Programm erstellen, welches ein Bewusstsein simuliert, mit dem man kommunizieren kann. (Sonst weiß man nicht, was dieses Programm weiß.)

Und an dieser Stelle sind wir wieder bei der Vorstellung, dass jemand das Bewusstsein einer Person in einen Computer übertragen will. Das heißt, diese „Forscher“ müssen die Programmiertechnik auf einem Computer erst soweit entwickeln, damit dieses Bewusstsein auf einem Computer funktioniert. Weil das keine natürliche Entwicklung, sondern eine künstliche Entwicklung ist, wird man das eigentliche Bewusstsein nie übertragen, sondern nur Teile davon kopieren, für die Ausführung bestimmter Aufgaben. Weil Gefühle störende natürliche „Nebenprodukte“ sind, werden die wahrscheinlich absichtlich nicht kopiert werden.

Auf diese Weise wurde ganz nebenbei offenbart, warum es keine wirkliche künstliche Intelligenz geben kann, die sich selbst entwickelt. Der Grund befindet sich in den Gefühlen, welche die Zellen für ihre interne Kommunikation benötigen, mit der sie die Möglichkeit der Entwicklung intelligenter Zellgewebe schaffen. Eine künstliche Intelligenz kann sich nur mit der Intelligenz messen lassen, die diesen Computer programmiert, oder als vorhandene Programmfunktion kopiert wurde.

Das hängt mit dem Unterschied zwischen dem Gehirn und Computer zusammen. Mit einem Computer kann man nur bekannte Aufgaben lösen, weil der dafür benötigte Speicherbereich, also die Hardware für diesen Speicher, fest vorgegeben ist. Ein lebender Körper wird bei Bedarf die benötigten Zellgewebe selbst wachsen lassen.

Weil es viel einfacher ist, solche Programmfunktionen zu kopieren, werden die Menschen dazu übergehen wollen, das Gehirn, oder Teile davon in seiner Funktion in einem Computer als Funktionsprogramme zu kopieren, um sie für Roboter zu nutzen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung zu „Ewiges Bewusstsein“ #235)
Von welchen beabsichtigten Abläufen wurde noch berichtet?

Das übertragene Bewusstsein sollte ewig leben und nie sterben können. Diese Vorstellung sollte der Motor sein, mit dieser Absicht ein Interesse bei den Menschen erwecken zu können. Welche Menschen sich dafür interessieren könnten, darauf wollte ich eigentlich nicht eingehen. Ich hatte mein Leben gelebt und es war sogar dermaßen außergewöhnlich, dass ich KEIN Interesse an lebensverlängernde Maßnahmen habe. Im Falle der Fälle möchte ich auch nie wiederbelebt werden. Ich würde es als Verbrechen bezeichnen, wenn jemand sterben möchte, es aber nicht darf. (Ich bin in meinem Leben schon so oft fast erstickt, dass mir der Tod nur noch eine Erlösung sein kann.)

Welche Funktionen sind notwendig, um die Aufgaben des Gehirns auf einen Computer übertragen zu können?

Die Abläufe im Gehirn sind elektrische Signale und Prozesse. (*1)

(*1) Die Gedanken sind elektrische Prozesse.
(*1) Die Ausgabe der akustischen Sprache ist im Gehirn ein elektrischer Prozess.
(*1) Der Eingang der mit den Ohren erkannten Sprache ist ein elektrischer Prozess.
(*1) Der Eingang der optischen Informationen besteht aus elektrischen Signalen.
(*1) Die Halluzination der Träume wird aus elektrischen Signalen erzeugt.

Alle Speicherinformationen und Funktionen des Gehirns werden übertragen. (*2)

(*2) Alle gespeicherten Informationen und Funktionen können ausgelesen werde.
(*2) Alle gespeicherten Informationen und Funktionen können beliebig geschrieben werden.
(Das „LESEN“ und „SCHREIBEN“ von Informationen sind normale Vorgänge auf einem Computer, auf dem man die „RECHTE“ dafür hat.)

Dagegen hat das Bewusstsein keine Rechte. Es ist auf die Freiwilligkeit des Unterbewusstseins angewiesen. Wenn da was klemmt, fragt sich das Bewusstsein, warum einem diese Gedanken, oder dieser Begriff nicht einfällt.

Um das alles auf einen Computer übertragen zu können, gibt es eine technische Schwierigkeit, die in der Berichterstattung für eine „Übertragung des Bewusstseins“ nicht genannt wurde.

Aus der Beschreibung der Ärzte ging hervor, dass sie bisher nur in der Lage waren, an vorhandene Nerven, operativ anzuknüpfen.
Jeder wird sich vorstellen können, dass sich viele Forscher und Wissenschaftler um so eine Datenübertragungsmöglichkeit bemühen werden. Für die Funktionsweise von Prothesen für total-körperbehinderte Personen wird wahrscheinlich nur der operative Eingriff bleiben. Und wenn es nur um die wichtigste Prothese geht, mit der ein Hautkontakt für die Steuerung weiterer Prothesen hergestellt werden kann.

Um für die betreffende Person eine relativ einfache und schmerzlose Variante als technische Möglichkeit für so eine „Übertragung“ erkennen zu können, beginnen wir die Suche mit einer anderen Frage.

Kommen wir mit einer Frage auf die notwendigen Funktionen zurück, um so eine angebliche Übertragung des Bewusstseins durchführen zu können.
Wer könnte ein sehr großes Interesse besitzen, all diese aufgeführten Funktionen realisieren zu wollen?

Doch sicher jemand, der diese technische Übertragungstechnik schon besitzt.

Und der würde sogar eine Zielsetzung vornehmen, bis wann das funktionieren müsse.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung zu „Ewiges Bewusstsein“ #236)
Die Unfähigkeit der gebildeten Menschen

Bevor wir auf die technischen Möglichkeiten weiter eingehen, muss ich auf ein ernstes Problem aufmerksam machen, das sich in den Gedanken vieler Menschen festgesetzt hat.
Dieses Problem befindet sich auch in den Gedanken und Vorstellungen der gebildeten Menschen, wodurch alle Menschen unfähig werden, angemessen auf diese beschriebene Entwicklung reagieren zu können.

Das Problem wird in vielen Science-Fiction-Filmen gezeigt und genutzt, ohne dass es jemand auffällt. Die Menschen kommen in diesen Darstellungen immer mit außerirdische Technik in Berührung, zu deren Entwicklung sie selbst nicht in der Lage waren, das selbst zu erfinden.
Auf diese Weise muss die dort dargestellte Technik nicht näher in ihrer Funktionsweise beschrieben werden, weil sie schließlich zu funktionieren scheint.

Wenn man aber auf die verwendeten Begriffe achtet, erkennt man, dass die gesamte dargestellte Technik auf einem Prinzip zu funktionieren scheint, dass sich die gebildeten Menschen von heute, schon seit 70 Jahren nur einreden, dass so etwas funktionieren müsse.

Diese gebildeten Menschen sind unfähig einen simplen logischen Fehler in ihren physikalischen Betrachtungen zu erkennen. Und dieser Fehler zieht sich über sehr viele weitere Annahmen hin, die sie deswegen ebenfalls nicht als falsch erkennen können.
Der genannte Fehler verhindert auch, dass die Menschen den Fusionsablauf in einer Sonne erkennen.

Das heißt, die gebildeten Menschen von heute sind unfähig, selbst logische Schlussfolgerungen von möglichen und unmöglichen physikalischen Abläufen zu erkennen.

Als Beispiel nenne ich die Äußerung einer Astrophysikerin, nachdem eine Sonde die Saturn-Ringe durchquert und eine Analyse davon erstellt hatte.

Sie sagte, „auf dieses Ergebnis, woraus die Saturn-Ringe bestehen, hätten wir eigentlich schon vorher, durch vernünftige Überlegungen kommen müssen!“


Und wenn man diese gebildeten Menschen darauf aufmerksam macht, dass es eine technische Möglichkeit geben muss, durch die Zeit hinweg Informationen zu schicken, dann streiten diese Menschen diese Möglichkeit grundsätzlich ab. Selbst wenn man Beispiele dafür aufzählt.

Diese Beweise hatte ich persönlich erfahren, indem ich die unterschiedlichsten Informationen aus der Zukunft erhielt.

Egal, wer, oder wie jemand das bewirken konnte, das Ergebnis ist immer dasselbe.

Diese Informationen, egal, ob es optische Informationen oder sprachliche Informationen waren, der Inhalt dieser Information berichtete von etwas, was sich damals in meiner Zukunft befand.
Daraus konnte ich eindeutig erkennen, das jemand oder etwas in der Lage war, ganz gezielt die Zeit zu durchqueren, um Informationen zu übertragen.

Eine übertragene Bild-Information erkannte ich etwa 10 Jahre später als reales Foto. Ein anderes übertragenes Foto hielt ich etwas 6 Monate später in meiner Hand.
Das nenne ich hier nur als Beispiel, warum mich niemand davon abbringen kann, dass es so eine Übertragungsmöglichkeit geben muss, egal, wer diese Technik betreibt.

Und diese Übertragungstechnik hatte ich mit der Quantenteleportation beschrieben.
(Nach WIKIPEDIA gibt es diese beschriebene Technik auf der Basis von Quantengravitation seit 2016. Vorher gab es zu diesem Thema relativ viele, und in kurzen Abständen neue Informationen. Nach dieser Darstellung versiegte der Informationsstrom in WIKIPEDIA zu diesen Angaben. Weil ich darin eine Gefahr für alle Menschen vermute, berichte ich hier noch einmal so ausführlich über die Möglichkeiten dieser Technik.)

Damit denke ich einen Hinweis gegeben zu haben, dass die Betreiber dieser unmerklichen Übertragungstechnik, in der beschriebenen Zeit ein sehr großes Interessen haben, mit dieser Technik die elektrischen Funktionen in den Gehirnen auslesen und in andere Richtung beeinflussen zu können.

Wenn die Menschen jetzt nicht darauf reagieren, werden sie in der folgenden Zeit nie wieder die Gelegenheit haben, dagegen etwas zu unternehmen. Die Menschen, die das geheim nutzen wollen, werden bestrebt sein, dass das weiterhin geheim bleibt.
Das mit der Absicht jede Regierung oder gesellschaftliche Organisationen damit in ihrem Sinne beeinflussen zu können.
Menschen können damit beeinflusst werden, etwas zu tun, was sie sonst nicht getan hätten, oder etwas zu sagen, was sie sonst nicht gesagt hätten.

Diese Möglichkeiten stecken alle in der Absicht, das Bewusstsein übertragen zu wollen.

Das alles ist ohne den Einfluss von Geistern möglich, auch die akustische Stimme, die die Aufgabe hat, die Menschen zu ängstigen und dazu zu bewegen, etwas aus eigenen Antrieb zu tun.

Nur weil diese Technik noch nicht soweit fortgeschritten ist, war ich in der Lage darüber berichten zu können. An der Zeitangabe könnt ihr erkennen, dass diejenigen, welche mich damit beeinflusst haben, noch vor dieser Zeit dazu in der Lage sein werden damit umzugehen.

Wenn in der heutigen Zeit keiner darauf reagiert, dann waren deren Bemühungen umsonst.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung zu „Ewiges Bewusstsein“ #237)

Die Psychiater wären allein nicht auf diese Zusammenhänge gestoßen.
Für sie waren das alles nur seltsame Phänomene. Sie kamen auch nicht auf die Idee, auf den Inhalt der Aussagen der akustischen Stimmen zu achten. Sonst hätten sie erkannt, dass diese Stimmen oft ein höheres Wissen hatten, als es die betreffende Person haben konnte. Auch sie wussten nicht, was das Bewusstsein ist.

Sie schlussfolgerten, dass Wahnsinn und Genie dicht beieinander wohnen. Dabei erkannten sie nicht, dass solche angeblichen Genies von einem Wissen berichteten, dass sie nicht gelernt hatten. Dieses Wissen war ihnen "zugeflogen", wofür sie sich auszeichnen ließen.

Dazu hatte ich bereits gesagt, von etwas zu wissen, deren Ursprung ich nicht kenne.
Dazu gehörten auch gefühlte Informationen, die sich ebenfalls niemand erklären konnte. Das sind aber die Informationen, die vor den "Bausteinen des Sprachmodus" das Bewusstsein erreichen.

Das bezeichnete ich dann als Kommunikationsebene der Tiere, wodurch sie ohne den Sprachmodus des Menschen kommunizieren. Vermutlich mit Unterstützung der anderen Sinne, auf die der Mensch in seiner Oberflächlichkeit und Überheblichkeit nie achtet.
Zu denen zählen ebenfalls gebildete Menschen.

Aber die Menschen haben die Möglichkeit, die Unterlagen der Psychiater nach den genannten Hinweisen überprüfen zu lassen.
(Einige erkennt man bereits in dem Buch, "Reise in die Welt des Wahns".[Autor Achim Haug])

Diese Entwicklung darf nicht dem Zufall überlassen bleiben.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Und noch einen Hinweis. Ich glaube erkannt zu haben, dass diese Übertragungen immer nur einen Sinn betreffen. Entweder optisch, oder akustisch.
Übertragene geisterhafte Gestalten würden wahrscheinlich nie sprechen können, war mir aufgefallen.
Man sah entweder nur Stummfilm, oder vernahm nur den gesprochenen Text auf akustischen Weg, oder in den Gedanken. In den Gedanken war das die Antwort auf meine eigenen Gedanken. Also eine eindeutige Kommunikation.

Ich denke aber erkannt zu haben, dass es nicht möglich ist, eine Geistergestalt zu übertragen, die zudem noch spricht, wie es in den Filmen gezeigt wird. Diese Darstellung könnte von echter selbstständiger Halluzination herkommen, also wirklich krank sein.

Das liegt daran, weil man bei der Übertragung nur mit den einzelnen Nervenbereiche Kontakt aufnehmen kann, ohne sofort eine Schädigung herbei zu rufen. Die Übertragung erzeugt eine Erwärmung des Nervengewebes was man irgendwann als Druckgefühl registriert. Deswegen sind diese Übertragungen immer relativ kurz.
Der Bereich wo beide Sinne gleichzeitig auf das Bewusstsein wirken, liegen so dicht beisammen, dass es bei einer Übertragung eine Schädigung im Gehirn geben kann.
Wahrscheinlich erhalte ich deswegen nur noch gefühlte Wahrnehmungen, zur Informationsübertragung.
Deswegen bezeichne ich mich als DER AVATAR, weil ich das weiß.

Ich vermute, das wird erst nachlassen, wenn die Welt dieses Problem als real akzeptiert.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
(Ergänzung zu #235)
Vergleich Gehirn mit Computer

Da im Gehirn viele Abläufe parallel geschehen, wird ein Computer mit einem kopierten Bewusstsein mit mehreren Prozessoren gleichzeitig arbeiten müssen. Das heißt, diese Aufgabe wird ein gewöhnlicher Computer nicht bewältigen können, wenn alle Aufgaben eines Gehirns, welche die Zuarbeit zum Bewusstsein und die vom Bewusstsein erwartete Arbeiten gleichzeitig verrichten.
Das heißt, es laufen viele Programme gleichzeitig, unabhängig und parallel ab.

Wir dürfen nicht vergessen, dass es neben dem erkannten Bewusstsein sehr viele unsichtbaren Funktionen gibt, welche das gesamte Verwaltungssystem für den Speicherzugriff der Ein- und Ausgänge von unterschiedlichen Informationen betrifft. Die neu eintreffenden Informationen werden mit vorhandenen Informationen abgeglichen, ohne dass das Bewusstsein diesen Vorgang beachtet. Das Bewusstsein erwartet diese Art der Arbeitsverrichtung. Auf diese Weise entstehen plötzliche Erinnerungen zu dem, was das Bewusstsein gerade wahrnimmt. Auf diese Weise entstehen Gedankensprünge von Kombinationen, welche das Bewusstsein in seinem Ablauf nicht kontrolliert.

Das sind zum Beispiel Abläufe, welche das Bewusstsein dem Unterbewusstsein irgendwann als Aha-Moment beigebracht hatte. Diese gerade gemachte Aussage ist aber falsch. Das funktioniert in Wirklichkeit anders herum. Das Unterbewusstsein hat selbstständig über die vorgenommenen Vergleiche eine Lösung herausgefunden. Diese Lösung registriert das Bewusstsein mit AHA, das ist aber toll!
Worauf das Unterbewusstsein diese Art der Lösungsfindung als gut bewertet und unmerklich abspeichert, für spätere Problemfindungen. (Auf diese Weise funktioniert die Intelligenz der Lösungsfindung. Das Bewusstsein bewertet die Arbeit des Unterbewusstseins nur.)

Nur wenn das Aufgabenspektrum eines kopierten Bewusstseins stark reduziert ist, wird so ein kopiertes Bewusstsein relativ schnell fehlerfrei arbeiten. Diese Erkenntnis wird die „Forscher“ bewegen, auch die letzten ethischen Bedenken über Bord zu werfen, weil sie damit Geld verdienen möchten. (Die Gen-Panscher werden am Anfang ebenfalls mit dummen Versuchen begonnen haben, bis sie dazu übergingen, den eigentlichen Zellen ihre gelernten Funktionen zu stehlen und durch andere zu ersetzen.)

Sie werden die gelungenen Bewusstseins-Kopien für ganz bestimmte Aufgaben vervielfältigen (wollen).
Diese Kopien kann man dann auch als geklontes Bewusstsein bezeichnen.

Das Wichtigste habe ich vergessen. So wie die Seele fest mit dem Körper verbunden ist, so wird die betreffende Person mit ihrem Bewusstsein und dem Körper sterben.
Die Bewusstseins-Kopien werden eventuell am Anfang noch genauso denken, wie ihr Original, aber von da an, wo sie eingeschaltet werden, wird dieses Bewusstsein eigene Speicherinformationen anlegen, wodurch sich ständig seine eigene Weltanschauung daran anpasst und zu einem eigenen Bewusstsein wird. Mit der Zeit wird sich so ein Bewusstsein von seinem Original unterscheiden. Das um so mehr, wenn die Kopie nicht alle Informationen und Arbeitsfunktionen enthält, wie das Original-Bewusstsein.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum gebildete Menschen nicht in der Lage sind, diese Entwicklungsmöglichkeiten als verwerfliche Absichten zu erkennen.
Statt dessen lenken sie von diesen Entwicklungen immer wieder mit Geschichten von Außerirdischen ab.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es gibt keine Erderwärmung...
Tom Eichhorn - Gnadenlos | https://t.me/TomEichhorn/11851 Auch so kann man Hungersnöte...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Herrschaftszeiten!! :mad: Es wird nicht wärmer, sondern im Gegentum, kälter ihr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben