Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hinweise für die Gegenwart und Zukunft

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.966
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #500) - (Über das Bewusstsein und mehr ...)

Warum kann das reine Auswendig-lernen nicht als Intelligenzmaßstab gewertet werden?

Allgemein ist bekannt, dass das auswendig gelernte Wissen über Rechtschreibung, Grammatik, Mathematik und Naturwissenschaften mit den Grundrechenarten eine allgemeine Grundbildung ist. Hinzu kommen je nach Fachrichtung die höhere Mathematik oder andere Spezialisierungen, mit einem sehr großen Umfang von weiteren Informationen.
Das sind aber alles immer wieder nur Grundlagen für eine ganz bestimmte Spezialisierung, aber nicht mehr.
Um daraus eine intelligente Anwendung zu machen benötigt diese Spezialisierung genau das, was in solchen Fällen nicht genannt, aber vorausgesetzt wird.

Die Menschen hatten erst vor relativ kurzer Zeit erkannt, dass es zwei verschiedene Denkprozesse gibt. Die wurden in dem Zusammenhang als System 1 oder System 2 bezeichnet.
Die Denkweise System 1 ist der schnelle Prozess, in dem auswendig gelerntes Wissen gedankenlos wiedergegeben wird. Dazu sagt man auch Zombie-Denken.
Der eigentliche Fehler bei dieser Aussage besteht darin, dass dies kein bewusstes Denken ist, was aber immer angenommen wurde.
Denn der Vorgang des Speicherns und der Vorgang der Bereitstellung der Informationen wird jeweils von einer unbewusst gelernten Gehirnfunktion wie bei einer jeweiligen Ablaufsteuerung unmerklich ausgeführt.

Dagegen dauert die Denkweise System 2 viel länger und kann auch dazu führen einen heißen Kopf zu bekommen, so anstrengend kann dieser Vorgang sein.
Denn bei der Denkweise System 2 werden mehrere bekannte Informationen miteinander verglichen und verarbeitet. Wenn dabei unbekannte, also fehlende Informationen bemerkt werden, dann müssen die erst hergeleitet werden.
Dazu sagt man auch konstruktive Denkweise.
Mit dieser Denkweise kann man bisher unbekannte Lösungswege finden, weil im Verlauf der gesellschaftlichen Entwicklung immer wieder neue Erkenntnisse hinzu kommen, die es vorher nicht oder die vorher nicht bekannt waren. Diese neu erkannten Informationen können dann die gerade genannte fehlende Information sein, wodurch sie zusammen zu neuen Erkenntnissen führen können, die dann sogar bahnbrechende „Entdeckungen“ sein können, die vorher nicht für möglich gehalten wurden.
Allerdings müssen alle diese neuartigen Erkenntnisse ebenfalls, genauso wie vorangegangene Entscheidungen mit den darauf folgenden neuen Erkenntnissen abgeglichen und bestätigt werden. Erst wenn alle weiteren folgenden Erkenntnisse diese „Entdeckung“ bestätigen, kann man sicher sein, dass diese Entdeckung kein Wunschdenken ist.

Um die Aussage von der Denkweise System 1 als Zombie-Denken erkennen zu können, ziehe ich gerne das Beispiel eines Personal-Computers heran.
Diese Computer können Sprache in Text umwandeln und umgekehrt. Sie können die schwierigsten Rechenaufgaben in kürzester Zeit rechnen, aber man muss ihnen immer erst „sagen“, was sie tun müssen.
Die PCs sind eindeutige Zombies. Und wenn die einmal scheinbar etwas von ganz allein tun sollten, dann wird es jemand geben, der diesen Computer dazu benutzt etwas zu tun, was man in den meisten Fällen hinterher bereuen wird.

Die grundlegende Aussage über eine Intelligenz besteht in der Anwendung dieses Computers, ob man mit der installierten Software und den gespeicherten Informationen mehr tun kann, als andere Personen.
(a) Bezogen auf einen Beruf ergibt sich die unterschiedliche Fähigkeit diesen Beruf auszuführen.

(b) Bezogen auf den gerade geschehenden Trend in der Gesellschaft zeichnet sich die Degeneration der Gesellschaft damit aus, dass die Menschen so wenig wie möglich tun, aber feiern wollen.
Dabei vergessen alle, dass die „grauen Zellen“ nur dann wachsen können, wenn diese Zellen vom Körper benötigt werden. Der eigene Körper muss das Gefühl entwickeln, mit den vorhandenen Nervenzellen nicht auskommen zu können. So ein Gefühl entsteht, wenn man selbst das Gefühl hat, bei diesen Aufgaben überanstrengt zu werden.
Aber das passiert nicht, wenn man sich mit Informationen berieseln lässt, sondern wenn man sich selbst um eine Lösung bemüht.

Und auch bei dieser Überlegung kommen wir mit (a) zu der Unterscheidung, was der betreffende Anwender selbst für gelernte, gespeicherte Informationen besitzt, um aus dem Computer, den Maschinen oder der Arbeit mehr Nutzen ziehen zu können als andere Personen. Durch ständiges Üben oder wiederholen von gleichen Handlungen erfolgt in dem Körper ein ähnlicher Prozess wie das Auswendiglernen.
Aus dieser Erkenntnis ergibt sich die Notwendigkeit ein abwechslungsreiches aufmerksames Leben führen zu wollen, mit dem Willen neue Erkenntnisse mit bekanntem Wissen verbinden zu können. Dann sollte die eigene bewusste Wahrnehmung der Welt viel länger möglich sein, als wie es die heutige Gesellschaft vor macht.

Dabei sollten wir unbedingt bedenken, was es in der Evolutionsgeschichte der letzten 100 Jahre für eine rasante Entwicklung gab, bei der wir davon ausgehen können, dass die Natur des menschlichen Gehirns bei dem Ansturm von Informationen dazu über geht in dieser Entwicklung mit Sicherheit einige Schritte auslassen zu wollen, weil dieses oder jenes Gehirn einfach überfordert wurde. Die Menschen lassen das Leben an sich unbeachtet vorbei laufen, mit alter bekannter Musik.
So etwas kann kaum auffallen, wenn sich die Politiker nicht um die Zukunft der Menschen bemüht.

Die Antwort auf die obige Frage besteht darin, dass sich die Intelligenz nur in der verfügbaren Dynamik des Bewusstseins befinden kann. Das auswendig gelernte Wissen kann sogar bereits von Staub bedeckt und wertlos sein.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.966
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Inhaltsverzeichnis Stand 10.02.2024

In der Anlage befindet sich für diesen Thread ein Inhaltsverzeichnis, in dem alle Post-Nummern (#Nummer) als aktiver Link erstellt wurden.
Mit Auswahl dieser Nummer wird im Forum das betreffende Thema aufgerufen.

Darin kann jeder erkennen, dass das jüngste Thema "Über das Bewusstsein und mehr" (#489 bis #501) bereits vorher schon immer wieder angesprochen wurde, ohne dass es in der Öffentlichkeit diskutiert wurde. .
 

Anhänge

  • Inhalt_Hinweise_f_Gegenwart-Zukunft_2024-02-10.pdf
    317,7 KB · Aufrufe: 2
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.966
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Menschen müssen einen Antrieb bekommen.

Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun, die Inhaltsverzeichnisse einiger Threads von mir zu erstellen. Bei meinen Auftritten hier im Forum, dürfte allgemein aufgefallen sein, dass ich jede Menge Vorträge über die verschiedensten Themen schrieb.
Und der Sinn in diesen Vorträgen besteht gerade darin, genau auf die unbeachteten oder sogar bewusst ignorierten Widersprüche in der Gesellschaft hinzuweisen.

Meine Vorträge richten sich hauptsächlich an die jungen Menschen der Gesellschaft und ihre Lehrer, Dozenten, Ausbilder und Eltern.
Dabei hatte ich natürlich immer auf die Resonanz geachtet, die sich in den 6 ½ Jahren total gewandelt hat.
Das Verhältnis positive zu negative Stimmen besteht jetzt (2024) etwa 5 zu 1 Stimme. (Dabei zähle ich nicht die Zahl der Beiträge, sondern die User, die relativ sachlich auf meine Aussagen reagieren.)

Den Usern die mir ihre Hoffnung nannten, dass es noch mehr Menschen geben müsse die das lesen, kann ich nur den Hinweis geben, andere Personen selbst auf diese Aussagen aufmerksam zu machen.
Aber viel wichtiger betrachte ich die eigene Einstellung der User, den Mut auf zu bringen um Fragen zu stellen, zu den Aussagen die man auch anders deuten könne.
Bisher hatte ich nur die Gelegenheit die negativ kritisierenden Aussagen zu zerpflücken, um auf den darin enthaltenen Widerspruch aufmerksam machen zu können.

Das ist die Devise die damit beginnt auf die Worte der Aussagen der Menschen zu achten, was sehr wichtig ist.
Den Studenten kann ich in ihren Bildungseinrichtungen nur raten, mit Fragen auf das zu reagieren, wo sie einen Widerspruch erkennen.
Sie haben vor ihrem Studien-Abschluss eigentlich nur die Chance, dass ihr Dozent selbst bemerkt, dass seine Lehren nicht sicher sind, also auch eine andere Aussage zulassen.
Das trifft fast immer dann zu, wenn diese Aussagen nicht hinterfragt wurden.
Was ist das für eine Wissenschaft, wenn es keine klare Aussage gibt, die aber trotzdem akzeptiert, also nicht grundsätzlich in Frage gestellt wird.
Das Problem in der Aufklärung besteht immer in dem Abhängigkeitsverhältnis, in dem man sich befindet, wenn man neue Argumente aufführt, die bisher niemand erkennen konnte.
Ein Abhängigkeitsverhältnis, dass durch den Filz der Selbstherrlichkeit der Machthaber geschützt wird.

Galilei hatte damals das Glück, dass einer seiner Schüler, der seine Ansichten nachvollziehen konnte, später zum Papst wurde. Der konnte die beabsichtigten Strafen des Tribunals abmildern.
Solange ich mit meinen Argumenten niemand persönlich bedrohe oder verurteile, solange werde ich die Chance haben auf die Menschen der Gemeinschaft einwirken zu können, aber nicht mehr.
Das bedeutet, die Erkenntnis über das, wovon ich berichte, die muss bei den Menschen von selbst kommen.

Deswegen kann ich meine Aussagen nur an die jungen Menschen richten, mit dem Hinweis, dass der bisherige Weg der menschlichen Gesellschaft ihre eigene Zukunft, also die Zukunft der Menschen direkt bedroht.
Denn es sind die älteren Menschen, welche diese uneinsichtige Politik betreiben, weil sie es so gelernt haben.
Deswegen betrachte ich es eher als sinnlos weitere Aufrufe an den Bundestag zu richten. Die vergangenen Posts an den Bundestag dienen eher als Beweis, dass ich Informationen aus der Zukunft erhielt.
Der Wahrheitsgehalt meiner Aussagen wird von den Menschen selbst entschieden, wenn sie sich bemühen den genannten Widerspruch hinterfragen zu wollen.

Das bedeutet, die jungen Menschen müssen unbedingt selbst lernen einen Einfluss geltend zu machen, mit dem sie neu zu lernende Erkenntnisse für die eigene Entwicklung nutzen.
Das bedeutet, die jungen Menschen müssen lernen, wem sie bei dieser Umwälzung vertrauen dürfen.
Und die jungen Menschen müssen begreifen, dass sich ihre Vorstellungen nicht von selbst erfüllen werden, solange es Menschen gibt, die darin ihre Vorteile schwinden sehen.

An meinen letzten Ausführungen können alle Menschen erkennen, dass eine Umwälzung begonnen hat. Die Menschen beginnen zu begreifen, dass viele Aussagen in der Bildung schon lange überholt sind, aber niemand darauf reagierte.
Also müssen die jungen Menschen selbst die Initiative ergreifen und von den Führungskräften Erklärungen verlangen, warum bisher niemand von ihnen auf die Zeichen der Zeit reagierte.
Denn wenn die Führungskräfte darauf antworten, wird es unter denen einige geben, die ihren Fehler einsehen.
Aber sie müssen mit gezielte Fragen konfrontiert werden.
Das müssen die jungen Menschen lernen, solche gezielten Fragen stellen zu können.

Damit erhalten die Menschen einen Antrieb.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.966
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
P.S. zur letzten Aussage:

Ein wichtiger Hinweis für die Lehrer. Denn die Schüler sollen in der Schule etwas für das Leben lernen.

Ich kenne es aus meiner Schulzeit und diese Vorgänge hatte ich auch aus der Schule meiner Enkel vernommen. Einige Schüler kommen sich immer besonders schlau vor, in dem sie im Unterricht unterrichtfremde Themen ansprechen, mit dem Ziel etwas anderes erreichen zu wollen, als den blöden Unterricht lernen zu müssen.
Für diesen Fall empfehle ich den Lehrern immer einen Termin mit den Schülern nach dem Unterricht zu vereinbaren, wo diese gestellten Fragen geklärt werden können.

Die folgende Reaktion der Schüler wird die Spreu von dem Weizen trennen.
Und auch das müssen die Schüler lernen, dass nicht jeder das beabsichtigt, was er vorgibt. In solchen Situationen können immer Überraschungen geschehen, die sich auf das weitere Leben auswirken.
Denn die jungen Menschen müssen auf die Politik der Gesellschaft vorbereitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.966
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Das Bewusstsein in einem elektrischen Gehirn

Bisher berichteten meine Worte nur von den unbeachteten Einflüssen der Menschen auf die Kinder, in der Annahme dass die Kinder ihr Bewusstsein von einem Gott erhielten.

Nun ist mir in ( g ) #1090 auch die eigene Überheblichkeit der Menschen aufgefallen, die sich in der überlieferten Behauptung der Menschen erkennen lässt, nur die Menschen könnten ein Bewusstsein besitzen.
Der Widerspruch befindet sich in dem rücksichtslosen Verhalten der Menschen, die bis etwa 1770 in ihrer selbsternannten „Wissenschaft“ unfähig waren das Bewusstsein in den taubstummen Menschen zu erkennen, die sie bis zu dieser Zeit als taube Idioten abstempelten.

((In ( g ) #1090 („Den Menschen die Augen öffnen“) wird berichtet, dass taubstumme Menschen nicht hören können, wodurch sie die Sprache der Menschen nicht vernehmen und wodurch sie die Bedeutung der ausgesprochenen Worte nicht ohne fremde Hilfe erlernen können. Ihre Krankheit bezieht sich größtenteils nur auf das fehlende Gehör. Aber deren Bewusstsein entwickelt sich trotzdem normal aus. Wenn diese Menschen das Sprechen mit der Gebärdensprache erlernen, können sie auch mit der Bedeutung der Worte in der Welt der hörenden Menschen umgehen. Aber bis zu dieser Zeit, wo es niemand gab, der sich um die gehörlosen Menschen bemühte, wurden diese Menschen als Idioten ohne Bewusstsein behandelt. Aus diesem Grund gibt es einen Unterschied zwischen taube und gehörlose Menschen. Die gehörlosen Menschen haben den Umgang mit Worten gelernt.))

Mit dieser Erkenntnis kann man eindeutig aussagen, dass die bisherige Herangehensweise der vergangenen Wissenschaft falsch gewesen ist, in der Behauptung, nur der Mensch hätte ein Bewusstsein, weil damit in der überlieferten Lehre eindeutig nur die Menschen erfasst wurden, die hören konnten. Denn den gehörlosen Menschen wurde damals das Bewusstsein abgesprochen, mit der Einstufung zu Idioten und weil sie nicht sprechen konnten.

Nach der überlieferten Aussage galt die Fähigkeit des Menschen zu sprechen als die Bestätigung eines Bewusstseins.
Aus diesem Grund mussten alle vergangenen Definitionsversuche der gebildeten Menschen scheitern, die den Menschen als Mittelpunkt und Ausgangspunkt für ihre Beschreibung des Bewusstseins bezogen.

Weil es diesen gebildeten Menschen nicht gelang eine Definition für das Bewusstsein zu erstellen, behaupteten diese Spezialisten in ihrer eigenen Überheblichkeit, dass es wahrscheinlich nicht möglich wäre eine allgemeingültige Beschreibung des Bewusstseins zu erstellen.
Die eigentliche Überheblichkeit dieser angesehenen gebildeten Personen bestand darin, dass sie es nicht für möglich hielten in ihren Aussagen einen Fehler zu vermuten.

In ( o ) berichte ich ab 12.09.2017 dass Ärzte die elektrischen Signale des Gehirns für die Ansteuerung der Motoren von Prothesen nutzen und dass es neue Erkenntnisse von dem Gehirn gibt, wonach es elektrisch funktioniert. In dem Zusammenhang machte ich darauf aufmerksam, dass Forscher die Absicht haben diese Funktionen zu nutzen um die Gedanken und das Bewusstsein auslesen zu können. Sie nannten es das Bewusstsein in einen Computer übertragen.
In ( s ) #107 Beschreiben meine Worte bereits ab dem 12.10.2020 das Bewusstsein und Unterbewusstsein als elektrische Gehirnfunktionen.
In dem Thema ( b ) beschreiben das meine Worte (01.11.2021) zusammengefasst im Anhang in einer PDF-Datei noch einmal.
In ( q ) #126 beschreiben meine Worte (02.03.2023) die Funktion des Bewusstseins in 4 Stufen.
Am 30.01.2024 werden meine bis dahin bestrittenen Aussagen zu der elektrischen Funktionsweise des Gehirns im Deutschen Fernsehen mit Berichten von implantierten Neuro-Chips bestätigt.

( g ) = Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft
( o ) = Kontrolle jeglicher Form von Gedankenübertragung
( s ) = Die Sinne des Menschen
( b ) = Leben, Seele, Bewusstsein
( q ) = Quantenphysik und Galilei
( h ) = Hinweise für die Gegenwart und Zukunft
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.966
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #505)

Zu den Aussagen von ( h ) #490 berichte ich von dem Neuro-Chip über den am 30.01.2024 im Fernsehen berichtet wurde.
Darauf muss ich noch einmal eingehen, um Unklarheiten auszuräumen.

Die Dokumentation von den implantierten Neuro-Chips enthielt keine Aussagen, wie dieser elektronische Mikrochip im Gehirn funktioniert. Vielmehr wurde dabei auf eine schon immer wundersame „Kraft der Gedanken“ hingewiesen als wenn die Ärzte schon immer alles richtig machten und die Funktionsweise des Gehirns schon immer genau kennen würden.
So etwas sind halbe Aussagen mit der Duldung falscher Aussagen.

Deswegen sah ich mich genötigt, auf diesen Fernsehbericht selbst eingehen zu müssen, wobei ich meine Aussagen etwas extrem übertrieb, eben um auf die Schwierigkeiten der Operation aufmerksam zu machen. Das konnte ich deswegen so extrem dramatisieren, weil es in dem Bericht überhaupt keine Aussagen gab, wo der betreffende Neuro-Mikrochip im oder am Gehirn der Personen installiert wurde.

Nach weiteren Überlegungen erkannte ich, dass dieser Neuro-Chip höchstwahrscheinlich außerhalb des Gehirns angebracht wurde, und mehrere Sensoren besitzen müsse, die über eine isolierte Verlängerung in die ausgewählten Gehirnbereichen eingefügt wurden. Damit besteht viel eher die Möglichkeit gezielt unterschiedliche Signale des Gehirns aufgreifen zu können.
Jedenfalls wird die Aussage in dieser Form falsch sein, wonach für die Ansteuerung einer rechtsseitigen Prothese ebenfalls auch die Muskelansteuerung der linken Körperhälfte benutzt werden würde.

Dagegen wäre es denkbar, dass bei einer rechtsseitigen Prothese die gleichzeitige Ansteuerung ehemaliger Muskeln der linken Körperseite für den Antrieb eines Rollstuhls und seiner Lenkfähigkeit benutzt würden.
All diese Aussagen sind aber auch davon abhängig, an welchem Ort im Gehirn diese Sensoren eingefügt wurden.
Die Darstellungen sollen darauf aufmerksam machen, dass es KEINE Kraft der Gedanken gibt, sondern nur elektrische Impulsketten oder einzelne Impulse, die ohne Kenntnis einer zusammengehörigen Funktionsweise keine Aussage erkennen lassen.

Mit dieser Beschreibung werden sich die User die Kompliziertheit dieser Operationen besser vorstellen können. Denn ich glaube nicht, dass so viele unterschiedliche Aktionen nur an einer Stelle im Gehirn gesteuert, geregelt und ausgelesen werden.

Somit befindet sich der akustische Eingang des rechten Ohrs an nur einer Position, im Gehirn, wogegen für die Ansteuerung der Stimme für die Ausgabe von Worten die Muskeln für die Atmung, der einzelnen Stimmbänder und den Muskeln des Mundes und der Zunge einzeln gesteuert werden müssen, um ein gemeinsames verständliches Ergebnis bewirken zu können.
Das Ergebnis muss nicht bewusst sein, weil es in den unbewusst arbeitenden Nervenzellen Bereiche gibt, die diese Vorgänge einmal in der Kindheit gelernt hatten. Genauso wie die autonomen Bewwegungen beim Gehen oder die Scharfeinstellung der Augen, auf eine bestimmte Entfernung hin.

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf aufmerksam machen, dass all diese gelernten Fähigkeiten des unbewusst arbeitenden Gehirns in diesem Gehirn ebenfalls gespeichert sein müssen.
Das ist eine Erkenntnis, die den Menschen bisher ebenfalls nicht bekannt, also neu ist.
Die vergangenen Behauptungen von angesehenen gebildeten Personen von den angeblichen Reserven in einem menschlichen Gehirn, hatten diese Notwendigkeit in der Funktion des Gehirns nicht gekannt und somit weit übertrieben.
Denn diese Menschen hatten in ihrer gelernten Großzügigkeit als Mensch über die Natur zu bestimmen ganz übersehen, dass die Natur der Zellen sparsam mit ihrer Energie umgeht, um wildes Wachstum zu vermeiden.

Ich gehe davon aus, dass jeweils immer mehrere logisch funktionierende Komponenten parallel miteinander gleichzeitig ablaufen müssen.
Deswegen müssen Neurologen Kenntnisse in der Informationstechnik gewinnen, von parallel funktionierenden Ablaufsteuerungen. Von vielen kleinen Funktionsgruppen, die zusammen eine größere Funktionsgruppe bilden, die wiederum mit anderen Funktionsgruppen zusammen arbeiten.

Wichtig ist bei diesen Aussagen, wir die Menschen dieser Gesellschaft haben überhaupt keine Kenntnisse von den aktuellen Fakten dieser Entwicklung, die uns in vielen Bereichen vorenthalten und mit falschen Angaben serviert werden.
Somit wissen wir auch nicht, wie viele unterschiedliche Nervensignale so ein implantierter Neuro-Mikrochip überhaupt unterscheiden und verarbeiten kann.
Aus den gezeigten Flachband-Kabeln könnte man nur entnehmen, dass an dem Stecker am Kopf eventuell eine parallele Schnittstelle installiert wurde. Selbst darüber gibt es keine Aussagen.

Aber wir können uns nun sicher in der Erkenntnis sein, dass diese Demonstration im Fernsehen eine elektrische Funktionsweise des Gehirns beweist.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.966
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Idiotisch anmutende „Fachkompetenz“ in der ganzen Gesellschaft.

Was mich hier in diesem Forum störte, deren Ursache begann ich erst zu begreifen, als ich zufällig einen zweiten Fernsehfilm in der gleichen amerikanischen Fernsehserie sah.
Danach fiel mir dieses Verhalten auch in einer anderen Fernsehserie auf, die aber ebenfalls nicht aus Deutschland war.
In den deutschen Fernsehserien aalen sich die Darsteller viel eher in einer selbstgefällig gezeigten Dummheit, die zufällig ebenfalls zu einem Erfolg führt. Jedenfalls war das meine Erkenntnis, nachdem ich zu dem Entschluss kam, nach Möglichkeit keine deutschen Filme mehr sehen zu wollen.

Kommen wir auf das gezeigte Phänomen zu sprechen, was mir auffiel.

Eine Mitarbeiterin sollte ihre Chefin assistieren. Die Chefin traf bei ihrer Arbeit eine präzise Aussage, die von der Mitarbeiterin bestätigt wurde.
Die Chefin machte eine weitere Aussage, worauf die Mitarbeiterin es wieder bestätigte. Darauf meinte die Chefin, sie benötigt nicht die Bestätigung ihrer eigenen Aussagen, sondern weitere Aussagen von der Mitarbeiterin.
Bei der darauf folgenden Aussage der Chefin wiederholte die Mitarbeiterin die Aussage der Chefin, aber mit anderen Worten. Daraufhin kanzelte die Chefin die Mitarbeiterin ab und schickte sie wo anders hin.

In einem anderen Teil der Fernsehserie, den ich davor sah, war mir bereits aufgefallen, mit welchem Eifer andere Mitarbeiter die Aussagen der Chefin mit weiteren Aussagen ergänzten, wodurch sie als Team Ruck-zuck zu einem Ergebnis ihrer Arbeit kamen.

Dieses Verhalten der Mitarbeiter in einem Team, die ständig bestrebt waren in den Diskussionen und Ausführungen ihr Wissen unbedingt als Ergänzung mit beizusteuern, war mir in einer gänzlich anderen Serie ebenfalls aufgefallen.

Gegenüber dem, was ich in der Gemütlichkeit deutscher Filme sah, wirkte dieses Verhalten bereits befremdend, aber belebend. Denn in den Krimis ergaben sich auf diese Weise immer schnelle Ergebnisse.

Das was die Personen eines Teams in den Serien vormachen ist eine Kommunikation von Personen mit unterschiedlichem Wissen,
dass sie sofort beisteuern, wenn sie dazu gefragt wurden oder selbst erkannten, ihre Information als Ergänzung beifügen zu müssen.
Jeder hatte auf seinem Gebiet andere Vorkenntnisse, aus deren Sichtweise die Personen ihre Argumente nannten.
Keiner von so einem Team hat diese Diskussionen mit dummen Bemerkungen gespickt, wenn die Aussage eines Anderen für sie widersprüchlich klang. Solche Aussagen wurden viel mehr besonders analysiert, um den Grund für erkannten Widersprüche erkennen zu können.

Für diejenigen, die nicht begreifen, was ich aussage, nenne ich es noch einmal extra. So eine Arbeitsweise nannte man früher deutsche Gründlichkeit. Die Menschen waren bestreb aktiv mitzuwirken.

In dem Thread Kinder sind die Zukunft hatte ich an einer Stelle mal darauf aufmerksam gemacht, dass es sehr wichtig ist, dass die jungen Menschen das Kommunizieren lernen müssen. Denn das haben die Menschen in Deutschland verlernt.
Sie behindern sich mit ihrem Schlaumeier-Verhalten, bewusst auffällig Dumm tuend, in der Aufklärung von widersprüchlichen Entwicklungen.
Andere hatten im Osten gelernt „gehe nie zum Fürst wenn du nicht gerufen würst“. Das ist das heutige Gaffer-Verhalten, weil die Politik damals wie heute nicht auf solche gezüchteten Leisetreter eingegangen ist, die unfähig sind ihren Kindern die Widersprüche zwischen offizieller Politik und Familie zu beschreiben.
Wen wundert es, wenn die gesamte Gesellschaft fast nur von eingezäunten Fachidioten glänzt, die nicht bereit sind auf die eigenen Auswirkungen in der Gesellschaft zu achten.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.966
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Hallo @OpaGerd

Als auch Opa betrachte ich das Thema auch kritisch, meine aber, dass zu viel Aktionismus für einen Weltuntergang in naher Zukunft fehl am Platz ist.
Weltuntergang? Von so etwas berichte ich schon lange nicht mehr.

Ich mache darauf aufmerksam, die Menschen verändern in ihrer Selbstsucht und Überheblichkeit zunehmend die Natur der Erde, wobei sie zusehends ihre Lebensgrundlage abschaffen. Der Einsatz von Atomwaffen würde diesen Vorgang beschleunigen.
Das ist dann aber KEIN Weltuntergang. Das wäre höchstens eine Welt ohne Menschen.
Ohne den Menschen wird sich irgend wann eine andere Lebensform durchsetzen, die dann den Tod der Sonne erleben wird. Das wäre dann der Weltuntergang für die Erde und diesem Sonnensystem.

Weil niemand auf die Aussagen eingeht, weiß ich nicht einmal, ob es unter den Erwachsenen Menschen jemand gibt der begreift wovon ich berichte.
Am 16.03.2024 wurde ich vor dem Wecker wach und meine Gedanken machten mich auf einige Entwicklungen aufmerksam. Diesmal war ich aufgestanden um mir die Informationen dieser Gedanken aufzuschreiben. Danach war ich der Auffassung einen roten Faden erkannt zu haben, auf welcher Grundlage ich hier Argumentieren soll.

Es geht nicht darum, dass die alten Menschen die Aussagen verstehen sollen, sondern die jungen Menschen, die noch lernbereit sind.
Und es geht darum, dass auch die Menschen angesprochen werden, die noch lernfähig sind.
Denn alle anderen Menschen, die nicht lernen wollen, werden den jungen Menschen nur im Weg stehen. Das sind diejenigen, die nur ihre eigenen persönlichen Vorteile im Visier haben.

Es geht in der Zukunft nicht mehr um links oder rechts, weswegen alle extremen Gruppierungen als lernunwillige Diktatoren einzustufen sind, die jede wirkliche Veränderung in der Gesellschaft blockieren.

Gläubige Frauen, die nicht in der Lage sind die Zusammenhänge der gläubigen Geschichte als Erfindung von selbstsüchtigen Männern erkennen wollen, die den Glauben für die Unterdrückung der Frauen nutzten, können nur als lernunfähig eingestuft werden. Denn sie sind dadurch unfähig weitere andere Zusammenhänge erkennen zu können.
Wenn es nach den Vorstellungen der heutigen Frauen so einen Gott geben würde, wie sie denken, dann hätte der die vielen vergangenen Jahrhunderte nicht zugelassen, dass dies alles passiert. Der Glaube an einen Gott ist ein einziger Widerspruch, den sich einige Menschen zum Vorteil machen.

Mit diesen Überlegungen haben die Frauen die einmalige Chance sich von den vergangenen Entwicklungen der herrschsüchtigen Männer zu distanzieren und ihre Kinder in der neuen Erziehung zu unterstützen.

Damit habe ich grob zusammen gefasst, worauf ich mit all meinen Worten in all meinen Themen hinweise. Denn die bisherige Politik der Herrschsucht über andere Menschen war der Grund, warum die führenden Menschen in erster Linie immer nur an sich und in zweiter Linie nur immer an die Menschen dachten, die die Werte schufen.
Den Kindern haben sie nur die Abfälle ihrer Herrschsucht vererbt.

Bei dieser Gesellschaftspolitik wurde jede Regulierung für eine anzustrebende effektive Neuschöpfung der eigenen Politik verhindert.
Jede dieser gesellschaftlichen Entwicklungen war nur darauf bedacht sich selbst übermäßig zu belohnen wobei die Entwicklung der Jugend immer dem Zufallsprinzip unterlag.

Mit den Auflistungen der Fehlerlisten der vergangenen Gesellschaft mache ich die jungen Menschen darauf aufmerksam, dass sie unbedingt lernen müssen, was ihre Vorfahren für Fehler gemacht haben.
Dann müssen die jungen Menschen lernen, die Ursachen dieser Fehler zu ermitteln um andere Wege zu finden.

Wenn sie von den gebildeten Menschen Fakten benötigen, muss die Herkunft dieser Fakten jedes Mal geprüft werden. Denn die gebildeten Menschen hatten in den vergangenen 50 Jahren in Form von selbstherrlichen Annahmen, den Schlendrian in ihre Wissenschaft einziehen lassen.
Im Endeffekt wurde daraus die Gaffer-Entwicklung, welche sogar in der täglichen Werbung falsche physikalische Vorgänge zulassen, ohne dass jemand gegen diese Normalität einschreitet.
Die Politiker gehen viel mehr (im privaten Interesse) dazu über, in Deutschland Drogen frei zugänglich zu machen.
Niemand fällt auf, dass die Politiker die falsche Qualifikation haben müssen, wenn sie einen Bürger-Rat benötigen. Denn sie wurden eigentlich in dem Glauben gewählt, dass sie wüssten worum es in der Gesellschaft geht.

Hier geht es darum, dass die jungen Menschen erkennen, von welcher Seite ihre Zukunft bedroht wird und auf was sie achten müssen.

Dafür schreibe ich „Hinweise für die Gegenwart und Zukunft“.
Das hat nichts mit einem Weltuntergang zu tun.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.248
Punkte Reaktionen
5.725
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Gegenwart ist Gegenwart.

Zukunft wird von den Egoisten der GELDSCHÖPFUNG geschmiedet.

Diese Organsitaition ist so mächtig, was sich ALLE Menschen der Erde nicht einmal im Traum vorstellen KÖNNTEN!
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.966
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Am 19.03.2024 wurde im MDR-Fernsehen „Umschau“ und „Osten, entdecke wo du lebst“ über den Kali-Bergbau in Thüringen berichtet.

Man sprach davon, dass nun ein neuer Besitzer aus Kanada die Kali-Vorkommen ausbeuten will. Dabei wurde erwähnt, dass niemand weiß, welche Geldbeträge zum Erwerb dieser Fundstätten geflossen sind.
In den Sendungen wurde wieder darauf aufmerksam gemacht, wie nach dem Mauerfall der Bergbau dieser Grube eingestellt wurde.

Die Erkenntnis von den möglichen Zusammenhängen sollte für die jungen Menschen besonders interessant sein. Denn an diesem Ablauf scheinen sich erstmals deutliche Interessen in den damaligen Machenschaften der Treuhand abzuzeichnen.
Denn wenn man sich bemüht die Endpunkte der damaligen und heutigen Situation in Verbindung zu bringen, zeichnet sich eindeutig ab, dass die Bergarbeiter damals absolut keine Chance hatten ihre Grube als selbstständiges Unternehmen weiter führen zu können. Denn die Treuhand wird über die Köpfe der Bergarbeiter hinweg diese Grube verkauft haben. Dafür spricht das damalige Bestreben der Treuhand jeglichen weiteren Bergbau an dieser Stelle zu verbieten.
Wenn die Bergleute nicht weiter gemacht hätten, hätte es auch keinen Wassereinbruch gegeben. Ich glaube nicht, dass jemand diesen Zufall kriminalistisch untersuchte.

Interessant ist die damit verbundene Erkenntnis von einer fragwürdigen Definition des Begriffs Volksbetrieb. Den Arbeitern, Bauern und Angestellten der sozialistischen Welt wurden die Betriebe als Volkseigentum genannt, deren Bedeutung wir erst einmal aufdecken müssen. Denn die Betriebe, Landwirtschaft und Bergbaubetriebe waren Staatseigentum.
Nur wenn die Betriebe in so einem ähnliches Besitzverhältnis wie einer selbstständig verwalteten Produktionsgenossenschaft gewesen wären, hätten die Betriebe die Chance gehabt einen Verkauf durch die Treuhand zu verhindern. Aber weil es staatliche Firmen waren, kamen die unter den Hammer, wahrscheinlich um einerseits die Staatsschulden an die Bundesrepublik zu bezahlen.
Ich habe keine Ahnung, ob es jemals aufgedeckt wird, was damals für Gelder hin und her geflossen sind.

Wichtig ist die von den Kommunisten nie öffentlich genannte Erkenntnis, dass die Staatsschulden der DDR mit einer Verschuldung der staatlichen Betriebe gleichgesetzt werden können. Außerdem wurden der DDR auch politische Verbrechen zur Last gelegt, für die später Entschädigungen gezahlt wurden.
Bei dieser Betrachtung erkennt man, warum es überhaupt möglich war solche Entschädigungen bezahlen zu können.
Die Mitarbeiter der Kaligrube wussten, dass ihr Produkt im Ausland verkauft wurde. Daraus ergibt sich die Erkenntnis, dass es für diese Grube extrem hohe Preise gegeben haben muss, deren Kaufpreis sie nie hätten mithalten können.

Denkbar ist, dass bereits damals die zweithöchsten Kali-Anbieter der Welt ebenfalls ein Angebot gemacht haben werden. Aber erst jetzt, wo die Kali-Preise durch den Ukrainekrieg stark angestiegen sind, wollen sie die Grube wieder in Betrieb nehmen.
Das erklärt dann auch, warum in den letzten Jahren kein Geld für den Kauf dieser Grube geflossen ist. Die Grube muss damals schon an die Treuhand bezahlt worden sein und wurde wegen zu niedriger Weltmarktpreise so lange still gelegt.

Damit dürften die Fragen geklärt sein die in der Fernsehsendung genannt wurden. Solche möglichen Verbindungen kann man nur mit etwas Abstand erkennen.
Aber wir leben in einer sehr unruhigen Zeit. Die Menschen beginnen sich Fragen zu stellen, wem gehört die Erde eigentlich?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.966
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Zukunft wird von den Egoisten der GELDSCHÖPFUNG geschmiedet.

Diese Organsitaition ist so mächtig, was sich ALLE Menschen der Erde nicht einmal im Traum vorstellen KÖNNTEN!
Genau. Und dazu gehört auch die Rüstungsindustrie.

Aber dessen muss man sich erst einmal BEWUSST sein. Die meisten sind der Auffassung sie machen in einem Spiel des Zufalls mit.
Andere meinen, das unterliegt dem Einfluss eines göttlichen Wirkens.

Also geht es darum, die Zusammenhänge erkennen zu lernen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Gegenwart ist Gegenwart.

Zukunft wird von den Egoisten der GELDSCHÖPFUNG geschmiedet.

Diese Organsitaition ist so mächtig, was sich ALLE Menschen der Erde nicht einmal im Traum vorstellen KÖNNTEN!
Hat diese Organisation einen Namen...!?
Nur heraus mit der Sprache...!
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.966
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Mit den Auflistungen der Fehlerlisten der vergangenen Gesellschaft mache ich die jungen Menschen darauf aufmerksam, dass sie unbedingt lernen müssen, was ihre Vorfahren für Fehler gemacht haben.
Hallo @gert friedrich , diese Aussage kann natürlich nicht von allein geschehen. Darauf müssen Erzieherinnen und Erzieher achten.
In #181 (in Kinder sind die Zukunft) mache ich konkret darauf aufmerksam, wie und warum es so ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Die wahre Bedeutung des Begriffs Anarchie ist "ohne Herrschaft" daraus kann man...
Putins Kriegserklaerung?
Alles VauTee!!! :ROFLMAO: Haben sie die Anstalt, nachdem es diese nur noch auf Linie...
Die Umwelt-Lügner
Oben