Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heute völlig vergessen: Jürgen von Manger

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Den jüngeren ist er wahrscheinlich völlig unbekannt. Der RuhrpottKomiker( ich meine das ausnahmsweise mal positiv) aus einer anderen Zeit und einer anderen Welt.

Nach einem Schlaganfall 1985, von dem auch sein Sprachzentrum betroffen war, konnte Jürgen von Manger den Schauspielberuf nicht mehr ausüben. Im März 1988 trat er anlässlich seines 65. Geburtstages nochmals vor die Kamera und bedankte sich bei seinen Fans für ihre Unterstützung. Wiki

Der Adolf Tegtmeier war seine eigene Kunstgestalt, mit der er berühmt wurde.


Er starb vor 27 Jahren und ist heute nahezu vergessen.


 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Adolf Tegtmeier, alias Jürgen von Manger, der war schon klasse! Als er damals seine legendäre „Fahrschulprüfung“ heraus brachte, konnte ich mich vor lauter lachen kaum noch halten. Etwa zur gleichen Zeit nahm ich selber Fahrschulunterricht, und da ich nun mal den Schalk im Nacken habe, imponierten mir einige seiner Aussagen und ich gab sie, sehr zur Erheiterung meiner „Mitgefangenen“, dagegen eher zum Leid unseres Fahrlehrers, zum Besten, die Lacher hatte ich dannauf meiner Seite und die etwas oftmals zu trockene Theorie bekam etwas Glanz.

Auch hat mich sein Stück „Der Kleinaktionär“ vor lauter lachen zum brüllen gebracht. Zusammen mit seinem
„schrappigen“ Schwager hatten sie eine einzige VW Aktie ersteigert und versuchten sich in „Konzernlenkung“, einfach köstlich und zum brüllen!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.423
Punkte Reaktionen
13.371
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Den jüngeren ist er wahrscheinlich völlig unbekannt. Der RuhrpottKomiker( ich meine das ausnahmsweise mal positiv) aus einer anderen Zeit und einer anderen Welt.

Nach einem Schlaganfall 1985, von dem auch sein Sprachzentrum betroffen war, konnte Jürgen von Manger den Schauspielberuf nicht mehr ausüben. Im März 1988 trat er anlässlich seines 65. Geburtstages nochmals vor die Kamera und bedankte sich bei seinen Fans für ihre Unterstützung. Wiki

Der Adolf Tegtmeier war seine eigene Kunstgestalt, mit der er berühmt wurde.


Er starb vor 27 Jahren und ist heute nahezu vergessen.


Bei mir ist er nicht vergessen. Einen seiner Sprüche benutze ich selbst ganz gerne: "Wenn du über 50 bist, und morgens aufwachst, und es tut dir nix weh, dann bist du tot" 😃
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.151
Punkte Reaktionen
23.941
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich erinnere mich an einen Spruch von ihm (sinngemäß):
Freundlichkeit ist die größte Gemeinhait....
Das war in einem Sketsch über Straßenverkehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
>> In einem konkreten Fall war der Druck von außen wohl zu groß. Denn der Stadtrat von...
Chrupalla bei Illner -...
ich traue dem BRD-regime immer mehr Übles zu. Auch dass sie bei der nächsten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben