Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Herr_Lehmann

Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
578
Punkte
22.752
Eine Vorstellung ist gewünscht, nun denn.

Fangen wir mit meinem Nick an. Herr Lehmann ist eine Figur aus dem gleichnamigen Film, die Handlung spielt 1989 in West-Berlin, mit Christian Ulmen in der Hauptrolle.
Einer meiner Lieblingsfilme mit vielen lustigen Szenen. Eine ist wo er erzählt, daß er Jemand in Ostberlin treffen muss. Auf die Frage wo er sich denn treffen will, antwortet er am Alex bei der Weltzeituhr.
Daraufhin der Andere grübelnd sagt
" Wozu brauchen die im Osten eine Weltzeituhr"
Ja auf solche Art von Humor stehe ich auch.
Mein Avatar derzeit drückt mein Verhältnis zu den sogenannten deutschen "Qualitätsmedien" aus.
Die haben es seit 2 Jahren tatsächlich geschafft, die Aktuelle Kamera und die gleichgeschalteten DDR Zeitungen, zu toppen. Und das muss man erstmal schaffen.
Die Grünen sind die neue SED, die Partei im Besitz der einzigen Wahrheit, die immer recht hat.
Wiederholt ist zu lesen, daß wer nicht die Meinung der Regierung vertritt, ein Rechter ist.
In der DDR nannte man das, bist du nicht für uns, dann bist du gegen uns und ein Feind des Sozialismus.

Geschichte wiederholt sich.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Willkommen Herr Lehmann
:giggle::)🥳🪗:cool:(y):coffee:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.667
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Willkommen auch von mir ....einer Ossine.....und wünsche gute Diskussionen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Guten Tag!

Als Westfale, wie es die Sitte geziemt, hier ein Bier

Und jetzt Erheben wir mal die Landschaft :sneaky:.

Willkommen am Tisch,
setz dich hin und trink das Erste...
Knobelbecher musste das Personal nach fragen ;).
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.419
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Hätte ich fast Übersehen.:oops:

Willkommen und viel Spaß hier.
 
OP
Herr_Lehmann
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
578
Punkte
22.752
Danke an Alle für die nette Begrüßung, gerne zurück wo auch immer ihr seid.
Das Bier kann ich noch trinken, Mitte Januar höre ich mit Alkohol generell auf. Nicht weil ich ein Alkoholproblem hätte. Bestimmte Entscheidungen im Leben, sind das Resultat anderer Ereignisse. Ich werde mein Bier vermissen und den Gin Tonic mit Gurke im Sommer.
Aber Leben ist auch ohne Alkohol möglich. Manch einer wird sagen, das ist kein Leben. Ja, diese und andere Entscheidungen nicht als Verzicht anzusehen, ist sehr hilfreich damit umzugehen.
Vielleicht ergibt es sich, daß ich im nächsten Jahr hier mal ein Résumé ziehe.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Danke an Alle für die nette Begrüßung, gerne zurück wo auch immer ihr seid.
Das Bier kann ich noch trinken, Mitte Januar höre ich mit Alkohol generell auf. Nicht weil ich ein Alkoholproblem hätte. Bestimmte Entscheidungen im Leben, sind das Resultat anderer Ereignisse. Ich werde mein Bier vermissen und den Gin Tonic mit Gurke im Sommer.
Aber Leben ist auch ohne Alkohol möglich. Manch einer wird sagen, das ist kein Leben. Ja, diese und andere Entscheidungen nicht als Verzicht anzusehen, ist sehr hilfreich damit umzugehen.
Vielleicht ergibt es sich, daß ich im nächsten Jahr hier mal ein Résumé ziehe.
Ich trinke drei Bier am Tag...und erspare mir etliche Diskussionen über "Alkoholismus" u.ä.
1 Bier zum Mittagessen...2 Bier zum Abendessen... 🦊 :cool:
 
OP
Herr_Lehmann
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
578
Punkte
22.752
Falls du mich jetzt meinst, klar warum auch nicht, dein Leben, dein Körper, deine Entscheidung. Darüber gibt es auch nichts zu diskutieren.
Alkoholismus ist auch nur ein vorgeschobenes Argument, der Staat verdient nicht schlecht daran. Der Hinweis auf höhere Kosten fürs Gesundheitswesen, führt leider auch in eine Sackgasse, da die Kosten die Bürger übernehmen.
Ein Prost auf den Freitag, das Wochenende naht. ;)
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.207
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Bei "Lehmann" denken viele auch an "Henne":

und "Picasso" ist auch nur ein "ganz Mickriger, so 'ne Handvoll mit Schwanz" ~ 5:35
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.745
Punkte Reaktionen
23.562
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
Herr_Lehmann
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
578
Punkte
22.752
Wie Sieger erneut zu Gejagten wurden | https://reitschuster.de/post/wie-sieger-erneut-zu-gejagten-wurden/

Hier steht wohl auch was du sagst. Er war dabei, er hat gesprochen, er ist noch da und schreibt jetzt wie sich das, was damals gesiegt wurde, wieder tonnentretend sich wiederholt.
Danke für die Verlinkung, eine sehr treffende Analyse. Die ist es wert geteilt zu werden.
Sachlicher Journalismus, in den deutschen "Qualitätsmedien" leider immer weniger anzutreffen. Aber es gibt sie noch die wenigen Aufrechten die, auch auf die Gefahr mundtot gemacht zu werden, ihre Stimme erheben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was die AfD über den...
Ich weiß garnicht, warum die AfD sich nicht als Vorkämpfer gegen das Klima...
Warum wählt man die AFD?
... Was ich befürworten würde, wäre es wenn die CDU sich wieder findet und auch...
Die Umwelt-Lügner
Oben