Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hallo zusammen! :-)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Registriert
23 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
24
Punkte
7.212
Hi liebe Community,

habe dieses Forum entdeckt und dachte mir, es ist ja mal einen Versuch wert, hineinzuschnuppern. ;-)
Mein Benutzername charakterisiert mich schon grob ganz gut: Ich bin sportlich, habe viel Energie, Neugierde und Abenteuerlust, mag Aktivitäten in der freien Natur, bin politisch eher konservativ ausgerichtet (aber definitiv CDU-Gegner) und mag Hunde, besonders welche mit viel Pfeffer im Hintern, die kaum zu bändigen sind. :ROFLMAO:(y)

Eigentlich war Politik für mich immer so eine "Nebenerscheinung" im Leben, die mich nicht groß interessierte. In den letzten Jahren habe ich vieles diesbezüglich dann doch stark und fortwährend anhaltend hinterfragt, weil es da unmittelbar mein eigenes Leben betroffen und auch nachhaltig verändert hat - bis heute und voraussichtlich auch noch für die Zukunft.

Ich erhoffe und wünsche mir, dass ich hier eine Plattform finde, wo man Meinungen und Standpunkte sachlich gegenüberstellen und argumentieren kann. Wenn jemand mit anderer Meinung mir gute, schlüssige und für mich nachvollziehbare Argumente liefert, bin ich auch empfänglich dafür und bereit, Aspekte und Ansichten des Gegenübers anzunehmen. Und auch wenn nicht, empfinde ich eine sachliche Erörterung unterschiedlicher Standpunkte generell als bereichernd. Meine Bedingung ist aber, dass der gegenseitige Respekt vor der freien eigenen Meinung gewahrt wird. Dann komme ich gut mit jedem gut klar. Ich würde sagen, dass ich im Grunde ein unkomplizierter Mensch bin. Wo ich aber allergisch gegen (geworden) bin: Wenn man mir versucht die Worte in dem Mund umzudrehen und mich aufgrund einzelner Äußerungen in irgendeine Schublade stecken will.
Mit dem hoffnungsvollen Ausblick, dass sich hier gesittete und ordentliche Leute rumtreiben, die doch im Endeffekt das gleiche wollen - nämlich den konstruktiven Meinungsaustausch - gehe ich nun erstmal mit einer positiven Einstellung an die Mitgliedschaft in diesem Forum heran.

Beste Grüße euch allen da draußen
euer
Deutsch-Drahthaar
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.581
Punkte Reaktionen
28.668
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hi liebe Community,

habe dieses Forum entdeckt und dachte mir, es ist ja mal einen Versuch wert, hineinzuschnuppern. ;-)
Willkommen im besten deutschsprachigen Politikforum*schleim*
Mein Benutzername charakterisiert mich schon grob ganz gut: Ich bin sportlich, habe viel Energie, Neugierde und Abenteuerlust, mag Aktivitäten in der freien Natur, bin politisch eher konservativ ausgerichtet (aber definitiv CDU-Gegner) und mag Hunde, besonders welche mit viel Pfeffer im Hintern, die kaum zu bändigen sind. :ROFLMAO:(y)
Bis auf sportlich (werde im August 75!) und Aktivitäten in der freien Natur (außer auf meinem 125er Roller;) ) kann ich das nachvollziehen.
Eigentlich war Politik für mich immer so eine "Nebenerscheinung" im Leben, die mich nicht groß interessierte. In den letzten Jahren habe ich vieles diesbezüglich dann doch stark und fortwährend anhaltend hinterfragt, weil es da unmittelbar mein eigenes Leben betroffen und auch nachhaltig verändert hat - bis heute und voraussichtlich auch noch für die Zukunft.
Mir gingen erst 2009 die Augen auf. Bis dato hatte ich auch kein Interesse an Politik.
Ich erhoffe und wünsche mir, dass ich hier eine Plattform finde, wo man Meinungen und Standpunkte sachlich gegenüberstellen und argumentieren kann. Wenn jemand mit anderer Meinung mir gute, schlüssige und für mich nachvollziehbare Argumente liefert, bin ich auch empfänglich dafür und bereit, Aspekte und Ansichten des Gegenübers anzunehmen. Und auch wenn nicht, empfinde ich eine sachliche Erörterung unterschiedlicher Standpunkte generell als bereichernd. Meine Bedingung ist aber, dass der gegenseitige Respekt vor der freien eigenen Meinung gewahrt wird. Dann komme ich gut mit jedem gut klar. Ich würde sagen, dass ich im Grunde ein unkomplizierter Mensch bin. Wo ich aber allergisch gegen (geworden) bin: Wenn man mir versucht die Worte in dem Mund umzudrehen und mich aufgrund einzelner Äußerungen in irgendeine Schublade stecken will.
Mit dem hoffnungsvollen Ausblick, dass sich hier gesittete und ordentliche Leute rumtreiben, die doch im Endeffekt das gleiche wollen - nämlich den konstruktiven Meinungsaustausch - gehe ich nun erstmal mit einer positiven Einstellung an die Mitgliedschaft in diesem Forum heran.
Ja, so sollte es sein. Um Dich vielleicht ein wenich vorzuwarnen, hier eine Liste derjenigen, die ich als Trolle, Lohtrolle und *********e* bezeichne. Anhand der bisher von der Forenleitung permagebannten 27,51% von diesen, kann man erkennen, daß ich mit meiner Einschätzung nicht so falsch liege,
Beste Grüße euch allen da draußen
euer
Deutsch-Drahthaar
Grüaß Di auch!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.378
Punkte Reaktionen
13.266
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Herzlich willkommen im Forum! Wenn du schon ein bißchen mitgelesen hast, hast du sicher gemerkt, daß das mit dem "sachlich diskutieren" nicht immer klappt (ich hoffe, die betreffenden lernen es eines Tages). Laß dir die Laune dadurch nicht vermiesen...
Ich freue mich erst einmal auf deine Beiträge.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.665
Punkte Reaktionen
12.761
Punkte
74.820
Geschlecht
moin du Drahthaar,
herzlich willkommen,
ich freue mich über jeden Menschen, der hier so an die Sache rangeht, wie du es beschrieben hast.
In dem Moment, wo man einkalkuliert, dass man selbst nicht "der Gute" ist und die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und auch die Wahrheit nicht gepachtet hat, ist man ein würdiger Disputant. ;-)
 
OP
Deutsch-Drahthaar
Registriert
23 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
24
Punkte
7.212
Danke für die freundlichen Begrüßungen. Habe schon etwas rumgestöbert, Themen gelesen und erste Beiträge geschrieben.

Und ich merke, es tut auch einfach mal gut, irgendwo die eigene Meinung zu äußern. Ist irgendwie befreiend. Und mir ist auch recht egal, wie andere darauf reagieren, da ich hier zu niemandem eine engere persönliche Beziehung habe. Ich habe fast kein soziales Umfeld mehr und bei den wenigen Menschen, mit denen ich noch Kontakt habe wiege ich mich bei politischen Gesprächen in Schweigsamkeit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mittlerweile nur noch schwarz-weiß-Denken gibt. Entweder man ist der Meinung, die die Medien vorgeben oder man bekommt einen Aluhut oder irgendein Etikett aufgesetzt - nur weil man die Unverschämtheit hatte, selber zu denken und sich zu positionieren.

Von daher ist dieses Forum für mich eine willkommene Möglichkeit, einfach mal ein Ventil zur eigenen Meinungsäußerung auszuprobieren. Es hat mich schon in den letzten Monaten immer wieder mal belastet und unzufrieden gemacht, eigene Standpunkte nicht ohne Folgen und Konsequenzen aussprechen zu können. Ich bin schon fast soweit, dass ich mich freue und es als respektvoll erachte, wenn nur eine einzige kritische Nachfrage oder Bemerkung kommt.
Vielleicht leben wir ja irgendwann mal in einem Land und einer Zeit, wo jeder frei seine Meinung äußern kann. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;-)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.156
Punkte Reaktionen
54.641
Punkte
134.042
Geschlecht
Herzlich willkommen....
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Hi, wir haben ein Kurzhaar Weibchen ...
mit diesen Rassen hat man viel Bewegung gell ?
Herzlich Willkommen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.744
Punkte Reaktionen
55.508
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe fast kein soziales Umfeld mehr und bei den wenigen Menschen, mit denen ich noch Kontakt habe wiege ich mich bei politischen Gesprächen in Schweigsamkeit.

Traurig. Aber diese Verschlossenheit ist heute Weisheit. Es ist grotesk wie einseitig diskutiert wird. Andere Sichtweisen sind nicht mehr darstellbar, ohne Gefahr zu laufen, eine Art gnadenlosen Krieg anzuzetteln. Die Ungeimpften wurden zu Mördern, wer in Sachen Ukraine auch nur ein wenig über den Tellerrand schaut, unterstützt Kriegsverbrecher. Der galoppierende Wahnsinn.

Wenn ich auf Kundschaft bin und neue Aufträge besichtige / generiere, kommt es aufgrund der andauernden Katastrophenlagen auch manchmal zu " politische Erörterungen ".....welchen ich mittlerweile vermehrt durch Schweigsamkeit ausweiche. Es ist gefährlich seine Meinung kund zu tun, vor allem wenn man dabei auch noch Geld verlieren kann.

Willkommen im Forum. Ich hoffe du hast die richtige Meinung.... 🤭
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich weiß ja nicht mal was Wokismus ist. Ich nerve meine Mitmenschen präventiv und...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Dann zeig den Anstieg der letzten 150 Jahre. Die gestrichelte-blaue Linie zeigt den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben