Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hallo, mein Name ist Thomas

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4806
  • Erstellt am
  • Antworten 49
  • Aufrufe 4K

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Gut aber wir haben es doch selber gewählt also eigene Dummheit, wir sind es doch die immer wieder auf den Mainstream hereinfallen, die zu bequem sind uns mit der Politik selber zu befassen.
Diese all inklusive Mentalität Problemlösungen zu delegieren, das ist der Grund warum die Blagen heute mit Eselsohren rum rennen und sich für Füchse halten.
Naja, sagen wir mal so, ich habe dieses Gesellschafts-Wirtschaftssystem nicht gewählt, es war nur Beibrot zur "Vereinigung" 1989.
Nach nun über 30 Jahren bin ich noch mehr der Meinung, daß ich nach 1989 lieber nochmal etwas Anderes ausprobiert hätte,
egal was es vielleicht gekostet hätte.
Ansonsten mache ich mir keinen Vorwurf, oder lasse mir diesen auch nicht machen, mit dem was möglich ist, nage ich an dem,
was mir nicht passt, es wird nur dauern, auch wenn günstige (katalysierende) Gelegenheiten heute an der Tagesordnung sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Nach nun über 30 Jahren bin ich noch mehr der Meinung, daß ich nach 1989 lieber nochmal etwas Anderes ausprobiert hätte,
egal was es vielleicht gekostet hätte.
Das kann man doch jetzt auch noch, ... eine Basisdemokratie ist jederzeit machbar, man muß nur aus den 300 Wahlkreisen je einen Abgeordneten mit nem imperativen Mandat nach Berlin schicken.

Das Wirtschaftssystem ist ok, hier reicht eine winzige Änderung, dazu braucht man nur eine Bargeldsteuer oberhalb des Zinsfuß und wir werden alle reich.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.941
Punkte
65.520
Geschlecht
Das kann man doch jetzt auch noch, ... eine Basisdemokratie ist jederzeit machbar, man muß nur aus den 300 Wahlkreisen je einen Abgeordneten mit nem imperativen Mandat nach Berlin schicken.
Meiner Meinung nach ist das zur Zeit nicht machbar und ob es sinnvoll wäre, in einem maroden System nur die Darsteller auszutauschen?

Zu Vielen geht es immer noch zu gut, um darüber nachdenken zu wollen, wie eine bessere Welt aussehen könnte und selbst wenn, denken die alle zu kurz.
Das Wirtschaftssystem ist ok, hier reicht eine winzige Änderung, dazu braucht man nur eine Bargeldsteuer oberhalb des Zinsfuß und wir werden alle reich.
Nein, es ist nicht okay. Wenn die Hauptaufgabe von Krankenhäusern ist, Profit zu machen statt Kranke zu heilen, dann stimmt mit diesem Wirtschaftssystem etwas gewaltig nicht. Nur mal ein Beispiel dafür, dass in diesem Wirtschaftssystem alles auf Geld ausgerichtet ist. Dabei sollte aber Geld nur mittel zum Zweck sein und der Zweck eines Wirtschaftssystems sollte keinesfalls sein, Geld zu raffen und Superreiche zu erschaffen.

Das ganze Wirtschaftssytem ist ein einziger Fehler. Schon aus dem Grund, weil es alles und jeden korrumpiert.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Nein, es ist nicht okay. Wenn die Hauptaufgabe von Krankenhäusern ist, Profit zu machen statt Kranke zu heilen, dann stimmt mit diesem Wirtschaftssystem etwas gewaltig nicht. Nur mal ein Beispiel dafür, dass in diesem Wirtschaftssystem alles auf Geld ausgerichtet ist.
Das Gesundheitswesen sollte wie Energie -Wasserversorgung und Verkehr staatlich sein .
Das ganze Wirtschaftssytem ist ein einziger Fehler. Schon aus dem Grund, weil es alles und jeden korrumpiert.
Einfach den Olaf machen und vergessen was einem nicht paßt !
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Das kann man doch jetzt auch noch, ... eine Basisdemokratie ist jederzeit machbar, man muß nur aus den 300 Wahlkreisen je einen Abgeordneten mit nem imperativen Mandat nach Berlin schicken.

Diese Art Abgeordneter fehlt aber noch. Er müßte versichern, das er das wofür er steht, auch
ohne großartige Kompromisse durchzusetzen versucht.

Das Wirtschaftssystem ist ok, hier reicht eine winzige Änderung, dazu braucht man nur eine Bargeldsteuer oberhalb des Zinsfuß und wir werden alle reich.

Diese Änderung sehe ich nicht als winzig an (Empathie!), obwohl ich sie bevorzugen würde, aber darüber hatten wie uns ja schon vor über einem Monat ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.941
Punkte
65.520
Geschlecht
Das Gesundheitswesen sollte wie Energie -Wasserversorgung und Verkehr staatlich sein .
Ja, denn es soll dem Allgemeinwohl dienen und da wir es mit unseren Steuern und Abgaben eh schon zahlen für Staatsbürger auch kostenlos sein.
Einfach den Olaf machen und vergessen was einem nicht paßt !
Nein, das kann ich nicht, denn der Unterschied zu dem was sein sollte und dem was ist, ist exorbitant groß.

Wir werden verar..ht
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Meiner Meinung nach ist das zur Zeit nicht machbar und ob es sinnvoll wäre, in einem maroden System nur die Darsteller auszutauschen?
Das machen wir ja auch nicht, wir geben denen ein imperatives Mandat welches in den Wahlkreisen mit Leben gefüllt wird und wir bedienen uns eines Umlauf gesicherten Vollgeldes von dem nur so viel emittiert wird wie die Wirtschaft braucht.
Damit sind wir in der Lage eine erstklassig funktionierende Marktwirtschaft zu unterhalten, eine freie Marktwirtschaft mit privaten Produktionsmitteln.

Ein Lauterbach mit seiner Gesundheitspolitik wäre in einem solchen humanen Wirtschaftssystem gar nicht denkbar.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Diese Art Abgeordneter fehlt aber noch. Er müßte versichern, das er das wofür er steht, auch
ohne großartige Kompromisse durchzusetzen versucht.
Der jeweilige Abgeordnete bekommt ein imperatives Mandat, damit ist er an den Wählerwillen gebunden, wenn er sein eigenes Ding macht wird er zurück gerufen.
Diese Änderung sehe ich nicht als winzig an (Empathie!), obwohl ich sie bevorzugen würde, aber darüber hatten wie uns ja schon vor über einem Monat ausgetauscht.
Es gibt aber keine andere Möglichkeit den Egoismus und die Gier außen vor zu halten.
Ein vom Staat emittiertes, Umlauf gesichertes Vollgeld ist die einzige Möglichkeit unsere Wirtschaft vor wiederkehrenden Zusammenbrüchen und der damit verbundenen Verarmung zu beschützen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.941
Punkte
65.520
Geschlecht
Das machen wir ja auch nicht, wir geben denen ein imperatives Mandat welches in den Wahlkreisen mit Leben gefüllt wird und wir bedienen uns eines Umlauf gesicherten Vollgeldes von dem nur so viel emittiert wird wie die Wirtschaft braucht.
Damit sind wir in der Lage eine erstklassig funktionierende Marktwirtschaft zu unterhalten, eine freie Marktwirtschaft mit privaten Produktionsmitteln.

Ein Lauterbach mit seiner Gesundheitspolitik wäre in einem solchen humanen Wirtschaftssystem gar nicht denkbar.
Alle die etwas ändern wollten, sind die letzten Jahrzehnte gescheitert. Jeder Politiker der versuchte etwas zum Positiven für Land und Bürger zu ändern, wurde von der Wirtschaft erpresst, mit Arbeitsplatzverlagerung oder sonstigen Deals.

Man ist dazu übergegangen, hauptsächlich Leute in Ämter zu hieven, die korrupt, pädophil oder sonstwie erpressbar sind, das erspart lange Erklärungen, was passieren würde, wenn die Regierung nicht spurt.

Dieses ganze System ist marode und weltweit verknüpft, da wirst du lokal wenig ausrichten können.

Deswegen finde ich gut, dass sich das gerade von selber alles zerstört. Die BASF verlegt ihre komplette Produktion von Europa nach China. Ludwigshafen wird ziemlich einsam werden. Noch viel mehr werden gehen, weil Energie woanders billiger ist. Aber auch das wird die Großen nicht retten.

Wir brauchen ein System ohne Parteien, denn Parteien sind schon der Grundstein für Korruption.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir brauchen ein System ohne Parteien, denn Parteien sind schon der Grundstein für Korruption.
Sehr richtig, das Volk muß seine Politik selber machen, von ganz unten basisdemokratisch, alles andere ist Käse.
Wer seine Interessen delegiert und seine Macht anderen überträgt wird zwangsläufig beschissen, genauso gut könnte man seine Geldbörse einem Ganoven überreichen.
Das Geld muß als Vollgeld daher kommen, es darf keine Geldschöpfung durch Zins und Zinseszins stattfinden.
Wer das verstanden und verinnerlicht hat, kann sich Marx und den ganzen Hokuspokus ersparen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Macht es das jetzt eure sozialistische Leibeigenschaft etwa besser? Es ging doch...
Putins Kriegserklaerung?
Wer vor dem Mai 45 mit den Machthabern kollaborierte, war der kein Verräter? Nein.Das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben