Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Guckt Ihr gerade ESC ?

OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
'Ich mag Raab auch nicht, aber er hat im linken Zeh mehr Musik als Helene Fischer und alle Jurys zusammen.
Nee bitte, Stefan Raab. Da könnten wir auch gleich Dieter Bohlen hinschicken.
Das nächste Mal sollten wir Nina Hagen hinschicken. Damals, in 1973 , hatte sie als DDR-Sängerin keine Chance, am ESC teilzunehmen. Ihr blieb als große Bühne nur die "Weltfestspiele der Jugend" in Berlin, 1973.Später dann noch ein paar TV-Auftritte im DDR-TV, bei "rund" und "Kessel Buntes".

Ja, Nina Hagen beherrscht das Spiel "Schachmatt in nur einem Zug".

Es ist auch davon auszugehen, dass ESC sehr professionell aufgestellt ist - und "die Maske" im Bedarfsfall auch über einen gewissen Vorrat an Spachtelmasse verfügt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Heute schon "fremdgeschämt" ?
Das lässt sich leicht ändern:

ESC 2021: Jendrik singt für Deutschland "I Don't Feel Hate" im Finale | https://www.eurovision.de/videos/2021/ESC-2021-Jendrik-singt-fuer-Deutschland-I-Dont-Feel-Hate-im-Finale,deutschland1678.html

Vielleicht wollte sich ja dieser jendrik nur für eine Karriere als Ballermann-Sànger bewerben.
Unwillkürlich füht man sich an uralte Hits erinnert: 'Baby, Balla,. Balla'
Ja. Das wäre gewesen..

 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn die sich endlich trauen, Labrassbanda zu schicken statt durchgestylten ideologiefreien Mainstream, hat sich das mit zero points. Italien hats bewiesen.
Ha, ha ... bewiesen ist noch gar nix. Die Empörungswellle gegen die italienischen Gewinner nimmt gerade erst an Fahrt auf. Also, es sieht so aus, dass deren Sänger sich vor laufender Kamera erdreistete, sich eine Brise Koks reinzuziehen. Nur notdürftig verdeckt von ein paar grünen Flaschen.
Ha, ha .. die europäischen Medien kippen gerade ein bisschen aus den Latschen. Sehr amüsant.

Verliert Italien den ESC-Sieg, wenn der Koks-Vorwurf stimmt? | https://www.rtl.de/cms/verliert-italien-den-esc-sieg-wenn-der-koks-vorwurf-stimmt-4765497.html
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ha, ha ... bewiesen ist noch gar nix. Die Empörungswellle gegen die italienischen Gewinner nimmt gerade erst an Fahrt auf. Also, es sieht so aus, dass deren Sänger sich vor laufender Kamera erdreistete, sich eine Brise Koks reinzuziehen. Nur notdürftig verdeckt von ein paar grünen Flaschen.
Ha, ha .. die europäischen Medien kippen gerade ein bisschen aus den Latschen. Sehr amüsant.

Verliert Italien den ESC-Sieg, wenn der Koks-Vorwurf stimmt? | https://www.rtl.de/cms/verliert-italien-den-esc-sieg-wenn-der-koks-vorwurf-stimmt-4765497.html
Mal ganz ehrlich?!

Da einen Rabatz zu machen, weil einer so dumm sein soll und Koks im Fernsehen zieht...

Echt jetzt?
Empörung von Unbedarften, nicht mehr und nicht weniger. ( Ich denke weniger, dass er so dumm war! )

Ich habe weder den ESC gesehen, noch mir die Stücke angehört, die gegeneinander angetreten sind!

Aber sowas?

Vermutlich hat bisher wie meistens beobachtet die Partei gewonnen die die beste Performance geliefert hat!

Muss man dem Jungen und seiner Band den Sieg missgönnen?
UUHHHH er hatte Tätovierungen, ein ganz schlimmer Anhänger der Familia . . .
Meine Veranstaltung ist es nicht, aber so betrachtet, euer Ernst?! ( An die Missgönner gerichtet )

Hallo?

Musik?

Lebensfreude und Begeisterung?

Was stimmt nicht mehr mit den Leuten?!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.448
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es ist das ganze BRD-typische rundherum. Dieser gernegroße kleinwüchsige Pseudostaat eines menschlich im Westen völlig heruntergekommenen dummdreisten Volkes

Die brd im kleinen und Alle sollen das toll finden.

Ein schwüler Boy, der nicht zufällig schwul ist, sondern gezielt. Ein völlig abgewixxxter Song, der politisch überkorrekt ist
Heutzutage zeigt sich dgl. Muster wie im Nazi-Reich, damals wollten die Nat.-Sozialisten die Welt retten und heute sind's die Linken Sozialisten.

Ziel ist heutzutage: Europa (die EU) mit geistigem Schwachsinn zu unterwerfen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Merkel fordert "europäische Solidarität".

Deutschland soll seine 3 Punkte an GB abgeben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Alle Achtung, in schwierigen Zeiten kriegt man noch eine große Show hin.
Da gibt es nix zu meckern.
Ich hoffe , die Französin gewinnt. Ich werde für sie anrufen.
Fairerweise nur einmal, nicht x-mal.
Der ESC ist ein regelmäßiger Besuch im SM-Studio für den wir gezwungener Maßen bezahlen .
Deutschland bezahlt die ganze Show , bekommt dafür eine Wildcard und dann treten schwule Schleuserfreunde für Deutschland an und werden Vorletzte .
Nee das Deutschenbashing aus dem Osten Südosten ... einfach nur zum Kotzen .
Endgültig erledigt hatte sich der ESC für uns als er 16 für politische Interessen instrumentalisiert wurde !
Doof das wir für den Scheiß soviel bezahlen müssen !
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Oh, wie schade, die französische Sängerin nur auf Platz 2.
Allerdings - in ihrem Fall wäre ich dafür bereit (anders als bei DSDS) mir ihre Schallplatte zu kaufen.
Bitte als Vinyl ... und am meisten mag ich Vinyl in diesem eher exotischen 9-inch-Format. ;)
Heute schrieben wir an die beiden französischen Kinder (in Hongkong, nun ja die beiden Jungs sind mittlerweile 16 und 18 Jahre alt), wie sehr wir uns darüber freuen, dass Frankreich mit einem großartigen Song den zweiten Platz beim ESC belegt.
Sie antworteten prompt: "She is a bitch!"
:cry:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
24.533
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn "Deutschland" an den Start geht und "englisch" singt, dann ist für mich nicht Deutschland an den Start gegangen. Seit der Abschaffung der Landessprache (bzw Einführung freier Sprachwahl) hatte für mich dieses ESC Getue keinen Sinn mehr. "Michelle" 2001 mit "Wer Liebe lebt" hab ich mir natürlich noch angehört.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Wenn "Deutschland" an den Start geht und "englisch" singt, dann ist für mich nicht Deutschland an den Start gegangen.
Wenn dt. Politiker englisch sprechen oder es versuchen (Öttinger ) finde ich dies ebenso falsch .
Seit der Abschaffung der Landessprache (bzw Einführung freier Sprachwahl) hatte für mich dieses ESC Getue keinen Sinn mehr. "Michelle" 2001 mit "Wer Liebe lebt" hab ich mir natürlich noch angehört.
Endgültig Schluß war für uns 2014 als das Spektakel endgültig politisiert wurde .
Die Kosten des ESC das DE bezahlt für einen sicheren Startplatz sind zu hoch für einen Preis der nur alle 30 Jahre nach Deutschland geht !
Auch wenn Deutschland die Ukraine zu fast 100 % finanziert ob nun vor Ort oder hier von Selenskistan wird es Zeropoints geben .
Also Schluß mit dem Quatsch !
Früher vor 2014 war es oft so das wir über Pfingsten ein verlängertes WE Urlaub machten und dann abends auf den ESC fieberten ,
auch wenn es damals schon das Deutschland Bashing bei den Punkten gab .
Warum nicht Umbenennung in "Festival des politischen Liedes " gabs in der DDR auch schon ?!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
24.533
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Warum nicht Umbenennung in "Festival des politischen Liedes " gabs in der DDR auch schon ?!
Dafür hätte Udo Jürgens ein Ewigkeitslied zu bieten. (Zeig mir den Platz an der Sonne). Es ist sowohl gesellschaftlich als auch politisch gesetzt. Doch jeder würde "heute" 0 Punkte geben. Außer ich und ein paar andere, die nicht in der Jury sitzen.

Song Of Euro Political Crisis (SEPC)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Dafür hätte Udo Jürgens ein Ewigkeitslied zu bieten. (Zeig mir den Platz an der Sonne). Es ist sowohl gesellschaftlich als auch politisch gesetzt. Doch jeder würde "heute" 0 Punkte geben. Außer ich und ein paar andere, die nicht in der Jury sitzen.

Song Of Euro Political Crisis (SEPC)
Mensch waren das noch Zeiten mit Nicolle und dem bisel Frieden ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie viel Punkte für "Muddi"?

 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Alle Achtung, in schwierigen Zeiten kriegt man noch eine große Show hin.
Da gibt es nix zu meckern.
Ich hoffe , die Französin gewinnt. Ich werde für sie anrufen.
Fairerweise nur einmal, nicht x-mal.
Gibt es wirklich jemanden, mit wachem Verstand, der sich so etwas anschaut ?
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dieses Jahr sind sich Medien und Buchmacher fast schon einig: der ukrainische Beitrag wird gewinnen:

Die Band verstünde es meisterhaft, ukrainische Folklore mit modernem Pop zu verbinden. Na ja...
Aufmerksame Zuhörer wissen aber, dass es es sich bei dem Intro des Songs keinesfalls um "ukrainische Folklore" handelt , denn es wurde ja schon vor 20-25 Jahren von dem deutsch-rumänischen Musik-Projekt "Enigma" in einem Song verwendet.
Profis dürften wissen, auf welchen Enigma-Song genau ich anspiele.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Auszug :
OIP (1).jpeg
Genau ......👍
Warum nicht Umbenennung in "Festival des politischen Liedes " gabs in der DDR auch schon .....
Daran verdient man nicht .......
Da sich alles ums Geld dreht , ....eine Wunschvorstellung , leider ....👹
So ein Räuber Hotzenplotz wie der Gelddrucker Ralf Siegel ..hätte dann ja keine Chance gehabt .......🥺
Bleibt im kapitalistischen Westen eine Illusion ....
R (4).jpeg
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Alle Achtung, in schwierigen Zeiten kriegt man noch eine große Show hin.
Da gibt es nix zu meckern.
Ich hoffe , die Französin gewinnt. Ich werde für sie anrufen.
Fairerweise nur einmal, nicht x-mal.
Nur völlige Vollpfosten und Gesellschaftsversager schauen sich diesen Dreck an.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Nur völlige Vollpfosten und Gesellschaftsversager schauen sich diesen Dreck an.
Das die NAZI truppe aus der Ukraine gewinnt steht ja schon fest .
Schade um die Mio. die Deutschland jedes mal zahlt um Zeropönts zu bekommen .
Deshalb hat auch noch nix deutsches den ESC gewonnen , wer 100 m vorm Ziel
eines Marathons , gesetzt , einsteigt kann nicht gewinnen .
Das Deutschland dissen ist Programm beim ESC , dafür muss ich nicht GEZ bezahlen .
Wenn mir nach SM Studio wäre , würde ich hin gehen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die große Freiheitslüge
Wer Parasiten mit dem Homo Sapiens vergleicht, hat ein inhumanes Parasitenbild. 8-D...
Sahra Wagenknecht aktuell
Immer mehr Leute werden merken das Sahra Wagenknecht Kompetenz und Sachverstand hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben