Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Große Trauer um den sanften Biologen Clemens G. Arvay

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.552
Punkte Reaktionen
13.532
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Niemand hat erzählt, auf welche Weise er sich das Leben genommen hat. Ich verstehe es, weil die nicht wollen, dass im Kopf ein Film entsteht.
ich wüsste es trotzdem gerne, weil ich ausschließen will, dass er direkt ermordet wurde. indirekt wurde er ja sowieso ermordet.
Ich denke, er ist geselbstmordet worden, weil er der Pharmaindustrie in die Suppe gespuckt hat
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.416
Punkte Reaktionen
13.636
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich denke, er ist geselbstmordet worden, weil er der Pharmaindustrie in die Suppe gespuckt hat
Indirekt ist das ohnehin so, aber so lange man keine näheren Umstände kennt, kann man nicht sagen, ob es direkt war.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.073
Punkte Reaktionen
25.356
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Indirekt ist das ohnehin so, aber so lange man keine näheren Umstände kennt, kann man nicht sagen, ob es direkt war.
Mein Text aus 2013

Für mich hast du in beiden Fällen KEINEN Selbstmord beschrieben. Gerade weil sehr oft offizihammlisch mit diesem Thema in höheren Kreisen umgegangen wird (siehe Robert Enke) hatte ich mich (auch unter Gesichtsaspekt Dürrenmatt: Die Panne) mal selbst damit auseinandergesetzt, weil mir persönliche Selbstmorde begegnet sind und zwar in unmittelbar kurzer Vergangenheit und in unmittelbar kurzer Zukunft. Heißt, über den ersten habe ich es erfahren, dass er sich vor den Zug warf. Von dem zweiten wusste ich, dass er gehen würde. (Der kirchliche Römkathische ist mir null und nichtig)

Echter Selbstmord

Es gibt Menschen (selbst getroffen),
die von sich aus ehrlich sagen,
dass sie alles, was SIE SICH vorgenommen haben,
erreicht haben. Ihre Wünsche und Träume erfüllt,
und ihren Beitrag (weltlich) geleistet haben.

Es gibt nichts mehr, dass ihrer Ansicht nach noch zu erreichen wäre.
Und sie beschließen ihr Dasein mit gutem Gewissen,
da sie auch keine Schulden (finanzielle oder soziale) hinterlassen.
Wenn sie noch Träume hätten, die sie nie erreicht haben,
wären sie nicht aus dem Leben geschieden.

Es sind Menschen, wo niemand auch nur den kleinsten Riecher hat,
weshalb sie den Freitod wählten.
Das ist der echte Selbstmord (Suizid)

Psychischer Fremdmord

Das andere, was fälschlicherweise auch unter Suizid geführt wird,
ist in echt ein psychischer Fremdmord,
der nur deshalb nicht als Mord gerichtlich zugelassen wird,
da die vollendete Tat, wenn auch verzweifelt durchgeführt,
durch eigene Hand geschieht.



Auch deine Opferung als Held (wie Bruce Willis in Armageddon) ist kein Selbstmord.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.552
Punkte Reaktionen
13.532
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wikipedia ist ein Meinungsmacheinstrument, das vorgibt, Informationssuchende zu bedienen. Es wird aus Israel stark beeinflußt. Davon kann man eigentlich nur naturwissenschaftliche Infos verwenden
Volksverpetzer und Sonnenstaatland sind Foren des Regimes und nicht besser als Correctiv, Mimikama, Psiram. Ruhrbarone und ähnlicher Schrott
Der Spiegel ist, wie die restlichen aufgeführten Medien eine Staatshure. Der Spiegel bekommt außerdem noch einen Extrabonus von Gates...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.585
Punkte Reaktionen
55.864
Punkte
134.042
Geschlecht
Wikipedia ist ein Meinungsmacheinstrument, das vorgibt, Informationssuchende zu bedienen. Es wird aus Israel stark beeinflußt. Davon kann man eigentlich nur naturwissenschaftliche Infos verwenden
Stimmt!

Aber schon beim KLIMA ist wiki nahezu unbrauchbar.
linksradikaler Schwachsinn!

Volksverpetzer und Sonnenstaatland sind Foren des Regimes und nicht besser als Correctiv, Mimikama, Psiram. Ruhrbarone und ähnlicher Schrott
Der Spiegel ist, wie die restlichen aufgeführten Medien eine Staatshure. Der Spiegel bekommt außerdem noch einen Extrabonus von Gates...
Stimmt!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.552
Punkte Reaktionen
13.532
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Stimmt!

Aber schon beim KLIMA ist wiki nahezu unbrauchbar.
linksradikaler Schwachsinn!


Stimmt!
Ich schrieb "naturwissenschaftlich". An der sog. "Klimaerwärmung" ist nur die Natur echt - der Rest ist wissenschaftlicher Schwindel!
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.151
Punkte Reaktionen
2.227
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht

Sachliche Aufarbeitung der Causa Clemens Arvay: Hass im Netz (Marcus Franz & Raphael Bonelli)​


 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Das Gericht hatte sich an der Faktenlage orientiert. Nicht an deiner Meinung oder...
Putins Kriegserklaerung?
Aus der Ansprache am 1. März 2018 >> ... Россия должна не только прочно закрепиться в...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben