Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GRÜNE AFD Wähler ?

OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Ja, lustig.
Lies doch mal Deine Quelle weiter.

Was viele oft überrascht ist, dass ein beträchtlicher Teil der deutschen Auswanderer im Rentenalter ist.

Was die Quelle weglässt, dass viele Deutsch-Türken in das Land ihrer Väter auswandern.

Und es fehlt eine Zahl zu denjenigen Deutschen, die wieder nach Deutschland zurückkehren.
ja klar werden viel ihr Vermögen im Ausland versecken ( für die Kinder ) oder verballern
um sich dann im Schlaraffenland in die H4 Hängematte zu legen, warum nicht ?
Ebenso das Eigenheim usw. ist bei einem Pflegefall futsch ... Deshalb erstmal ab durch die Mitte mit der Cash
und dann auf Harzi machen wie die Migranten ... ist doch völlig korrekt, anders geht das nicht mehr in Deutschland
wer ist noch so blöde und lässt sich für seinen Fleiß abzocken ? ne ne das ist vorbei.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich bin seit der Gründung der AfD 2013 für eine Koalition aus Union/AfD/FDP...irgendwann wird es wohl klappen...das hofft wohl auch der Dieter Stein von der JUNGEN FREIHEIT. 💃 ;) :whistle: :giggle:🕺
Klasse, dann sind wir uns also doch einig. 2017 bot die AfD an, eine CDU-FDP-Minderheitsregierung zu tolerieren - wenn nur die Merkel nicht Kanzlerette wäre.

Ein Wort noch zur FDP: Hat die nicht den Otto Graf Lambsdorff als Ehrenvorsitzenden (gehabt)? Einen Politiker, der im Zusammenhang mit der Flick-Affäre wg Beihilfe zur Steuerhinterziehung rechtkräftig verurteilt ist?

Du sagst: "FDP hat Wirtschaftskompetenz"? Martin Bangemann, Bundeswirtschaftsminister in den 1980gern, wusste nicht, wieviele Nullen eine Milliarde hat.

Altes dt Sprichwort: "Neue Besen kehren gut."
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
ja klar werden viel ihr Vermögen im Ausland versecken ( für die Kinder ) oder verballern
um sich dann im Schlaraffenland in die H4 Hängematte zu legen, warum nicht ?
Die Rentner, die auswandern?
Die gehen ins Ausland, weil sie da mit ihrer Rente besser leben können.
Wenn die zurückkommen, dann gibt es kein Hartz IV.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Klasse, dann sind wir uns also doch einig. 2017 bot die AfD an, eine CDU-FDP-Minderheitsregierung zu tolerieren - wenn nur die Merkel nicht Kanzlerette wäre.
Das ginge jetzt wieder, wenn es gilt, die Grünen zu verhindern.
Ein Wort noch zur FDP: Hat die nicht den Otto Graf Lambsdorff als Ehrenvorsitzenden (gehabt)? Einen Politiker, der im Zusammenhang mit der Flick-Affäre wg Beihilfe zur Steuerhinterziehung rechtkräftig verurteilt ist?
Klar; der Mann hatte sich doch für die FDP ins Zeug gelegt.
In manchen Kreisen ist es Voraussetzung für einen Spitzenjob, wenn man wegen Steuerhinterziehung vorbestraft bist.
Zum Beispiel: Bayern München

In anderen Parteien ist es Grundvoraussetzung für einen Spitzenjob, sein Studium erfolgreich abgebrochen zu haben und so gut wie nicht außerhalb des Politikbetriebes gearbeitet zu haben.


Du sagst: "FDP hat Wirtschaftskompetenz"? Martin Bangemann, Bundeswirtschaftsminister in den 1980gern, wusste nicht, wieviele Nullen eine Milliarde hat.
Na und?
Es ist noch schlimmer geworden.

Und Merkel konnte brutto und netto nicht auseinanderhalten.
Spahn meint, dass er sich freue, dass jetzt jeder 4. geimpft ist und bald schon jeder 5.
Baerbock hat auch keine Verhältnis zu Zahlen:CO²-Ausstoß weltweit 9 Gigatonnen/Jahr, davon jeder Deutsche 2 Gigatonnen/Jahr.
Und die grüne OB von Bonn bemerkte, dass es in Deutschland 2 Milliarden freie Wohnunge ngibt.

Altes dt Sprichwort: "Neue Besen kehren gut."
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt genug geistig schwache; oder jene, die gemütskrank sind; oder des Geistes gestörte — die AfD wählen. Warum nicht auch aus dem grün-spinnerten Spinatbeet ?
Weil die vermutlich 2017 nicht erwartet hatten, dass sich eine Partei in wichtigen Themen -jedenfalls aus grüner Sicht- dermaßen entblöden kann wie die AfD es machte. Schon alleine das Geweidele um die MAK-Werte mit plötzlicher Gültigkeit all überall schreckt den "Grünen Flügel" der AfD ab diese noch einmal zu wählen. Von dem Bockmist rund um den Verkehr will ich erst gar nicht reden. Für "Grüne" hat sich die Partei unwählbar gemacht und die gut 4 % der auf die AfD entfallenen "grünen" Stimmen werden bei der nächsten Wahl zur Buße der "Die Linke" zukommen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin seit der Gründung der AfD 2013 für eine Koalition aus Union/AfD/FDP...irgendwann wird es wohl klappen...das hofft wohl auch der Dieter Stein von der JUNGEN FREIHEIT. 💃 ;) :whistle: :giggle:🕺
So wächst zusammen was zusammen gehört.
Anders wird es auch kaum gehen können mit einer Regierungsbildung oder kann sich einer die SPD als "drittes Rad" am Wagen schwarz/grün/orange vorstellen? Mehr dürfte die SPD-Benzin kaum erreichen können. Die FDP muss auch weiter mit Vorsicht berücksichtigt werden, da die ja gerne lieber nicht als falsch regieren will. Wohl wird grün-rot-orange die Nase vorne haben. Aber dies zu nutzen werden die Drei vermutlich zu blöde sein. Merkel wird uns erhalten bleiben.
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Begehen die AfD- Rechtsextremisten eine landesverräterische Handlung, wenn sie nach Russland fahren ?
Immerhin meint, Die Welt, dass das "Bündnis, das niemand mehr verheimlicht" durch die Kaperung vom "knapp ein Dutzend AfD-Bundestagsabgeordnete, (die) enge Kontakte nach Russland pflegen" offenkundig geworden ist. Weiter Welt 06.05.2021

Putins Knechte
"Die AfD-Abgeordneten Stefan Keuter, Jörg Urban und Robby Schlund" — Rußland-"Freunde" und Putin-Knechte da fühlen sich die Grünen bestimmt zu Hause, bei Roten und Blau-Braunem Spießgesellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wohl wird grün-rot-orange die Nase vorne haben.
Mir Rot meinst Du SPD?
Die kann froh sein, wenn die bei der Wahl gerade noch zweistellig bleibt.
Denn ein so vergesslicher Spitzenkandidat sollte eigentlich in die Demenzabteilung eingeliefert werden und die beidem kommunistisch angehauchten Vorsitzenden werden kaum einen ganz linken SPD-Wähler davon abhalten, die Stimme dem Original zu geben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Mir Rot meinst Du SPD?
Die kann froh sein, wenn die bei der Wahl gerade noch zweistellig bleibt.
Denn ein so vergesslicher Spitzenkandidat sollte eigentlich in die Demenzabteilung eingeliefert werden und die beidem kommunistisch angehauchten Vorsitzenden werden kaum einen ganz linken SPD-Wähler davon abhalten, die Stimme dem Original zu geben.
Wenn dem so wäre: Wen könnte ich denn mit Orange meinen? Etwa die Roten?
Och, da war ich mal auf einer Party in Ehrenfeld. Da waren wohl so ziemlich alle linken SPD-Wähler und gar auch höhere Funktionsträger doch glatt in die "Die Linke" gewechselt. Es dürfte so gut wie keine linken Sozen mehr geben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.135
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
So wächst zusammen was zusammen gehört.
Anders wird es auch kaum gehen können mit einer Regierungsbildung oder kann sich einer die SPD als "drittes Rad" am Wagen schwarz/grün/orange vorstellen? Mehr dürfte die SPD-Benzin kaum erreichen können. Die FDP muss auch weiter mit Vorsicht berücksichtigt werden, da die ja gerne lieber nicht als falsch regieren will. Wohl wird grün-rot-orange die Nase vorne haben. Aber dies zu nutzen werden die Drei vermutlich zu blöde sein. Merkel wird uns erhalten bleiben.
Die FDP steht zur Zeit bei 11-12%...die SPD bei 14-15%...die AfD bei 12%. Wenn FDP und AfD die Sozialdemokraten überholen, bricht dann Panik aus im Willy-Brandt Quartier? 🎭
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.181
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn FDP und AfD die Sozialdemokraten überholen, bricht dann Panik aus im Willy-Brandt Quartier? 🎭
... nein

denn die SPD ist längst kein 'Wählervertretungsverein' mehr, schon gar nicht von Werktätigen, sondern ein in sich geschlossener Zirkel zur Staatspostenverteilung ... da ist es völlig schnuppe, ob der Verein nun von 8% oder von 25% gewählt wird

zum internen Verteilen von Staatspöstchen reicht beides und es gibt auch keinen Vorteil, wenn es 25% werden, und keinen Nachteil, wenn es nur 8% würden
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.135
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
... nein

denn die SPD ist längst kein 'Wählervertretungsverein' mehr, schon gar nicht von Werktätigen, sondern ein in sich geschlossener Zirkel zur Staatspostenverteilung ... da ist es völlig schnuppe, ob der Verein nun von 8% oder von 25% gewählt wird

zum internen Verteilen von Staatspöstchen reicht beides und es gibt auch keinen Vorteil, wenn es 25% werden, und keinen Nachteil, wenn es nur 8% würden
In Bayern liegt die SPD zwischen 7-8%. 🎭
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hast Saskia Esken vergessen.
Das ist die bedeutungslose Vorsitzende mit kommunistischer Ideologie.
Leute die für dich bedeutungslos sind müssen nicht unbedingt auch für die SPD bedeutungslos sein. Aber gut, wie willst ausgerechnet Du dies einschätzen können?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Die FDP steht zur Zeit bei 11-12%...die SPD bei 14-15%...die AfD bei 12%. Wenn FDP und AfD die Sozialdemokraten überholen, bricht dann Panik aus im Willy-Brandt Quartier? 🎭
Keine Ahnung aber die dürften sich bereits jetzt in diesem Modus befinden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
AfD-Bashing geht immer. Werbung! ;) Man meint, damit Vorteile zu gewinnen. Man macht...
Putins Kriegserklaerung?
... und wann gedenkst du, damit mal anzufangen ?! Das mach ich schon so lange wie ich...
Die Umwelt-Lügner
Oben