Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gleichheit und Aktion T4.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Vergleich mit der Antike hinkt ein weing den die Weltbilder waren zu dem Zeitpunkt noch anders als während der NS-Zeit.
Die Nazis haben in den Behinderten nur lediglich eine Belastung gesehen, derer sie sich dann durch Ermordung einfach entledigten.
Das sahen die Spartaner ebenso.

Wenn es nicht genug zu Essen gibt, dann lag es nahe, das wenige Essen den Überlebensfähigen zu geben.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.495
Punkte Reaktionen
1.908
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das sahen die Spartaner ebenso.

Wenn es nicht genug zu Essen gibt, dann lag es nahe, das wenige Essen den Überlebensfähigen zu geben.

Wobei aber auch anzumerken ist als die Nazi an die Macht waren es Deutschland NOCH recht gut ging (bei Kriegsbeginn) und man sich die Behinderten durchaus hätte leisten können.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Weißt du was ich merkwürdig finde? Wenn eine bestimmte Gruppe Menschen die Produktionsmittel besitzt und festlegt was produziert wird
ist das nach der öffentlichen Meinung "Freiheit" aber sobald dies für alle gelten würde nennt man es "Diktatur" und die Mehrzahl der Menschen glaubt das.
Ich weiß was du meinst, das nennt man Kapitalismus, deshalb meinte ich ja, es muss etwas ganz neues entstehen.

Ich denke auch, das dies in paar Jahrzehnten auch so kommen wird. Aber wird es dann besser? Mit den den heutigen Parteien bestimmt nicht!!!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.022
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich weiß was du meinst, das nennt man Kapitalismus, deshalb meinte ich ja, es muss etwas ganz neues entstehen.

Ich denke auch, das dies in paar Jahrzehnten auch so kommen wird. Aber wird es dann besser? Mit den den heutigen Parteien bestimmt nicht!!!
Ich glaube an die Menschlichkeit und diese Menschlichkeit hat schon schlimmeres überwunden als das Kapital.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube an die Menschlichkeit und diese Menschlichkeit hat schon schlimmeres überwunden als das Kapital.
Du bist zu gut für diese Welt, wenn ich die Zeit würde ich dich beschützen, echt jetzt. Wie gesagt, ich weiß was du meinst, aber es ist in diesem System nicht machbar!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.022
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Du bist zu gut für diese Welt, wenn ich die Zeit würde ich dich beschützen, echt jetzt. Wie gesagt, ich weiß was du meinst, aber es ist in diesem System nicht machbar!
Denke blau handle rot.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.089
Punkte
64.820
Geschlecht
Weißt du was ich merkwürdig finde? Wenn eine bestimmte Gruppe Menschen die Produktionsmittel besitzt und festlegt was produziert wird
ist das nach der öffentlichen Meinung "Freiheit" aber sobald dies für alle gelten würde nennt man es "Diktatur" und die Mehrzahl der Menschen glaubt das.
Grundlektion für völlig unwissende Anfänger:

In hinreichend freien Gesellschaften/Staaten oder internationalen Organisationen besitzt nicht eine Gruppe von Menschen die Produktionsmittel, sondern diese sind allenfalls durch persönliche Leistung und/oder aufgrund einer Erbschaft von ihren Vorfahren, als Eigentum an sie übergegangen.
Und diese Eigentümer/Teilhaber über die Produktionsmittel legen nicht fest was produziert wird, sondern dies hängt ab vom Konsumenten, was der fressen und erwerben will und nach welchen Beratungen und sonstigen Dienstleistungen er nachfrägt.

Das sollte jetzt evtl. sogar ein durch und durch kommunistisch-marxistisch indoktriniertes Greenhorn wenigstens in etwa schnallen können. Dass die Realität noch ein wenig komplexer und verwickelter ist, versteht ein solcher ohnedies nie und nimmer.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.022
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Grundlektion für völlig unwissende Anfänger:

In hinreichend freien Gesellschaften/Staaten oder internationalen Organisationen besitzt nicht eine Gruppe von Menschen die Produktionsmittel, sondern diese sind allenfalls durch persönliche Leistung und/oder aufgrund einer Erbschaft von ihren Vorfahren, als Eigentum an sie übergegangen.
Und diese Eigentümer/Teilhaber über die Produktionsmittel legen nicht fest was produziert wird, sondern dies hängt ab vom Konsumenten, was der fressen und erwerben will und nach welchen Beratungen und sonstigen Dienstleistungen er nachfrägt.

Das sollte jetzt evtl. sogar ein durch und durch kommunistisch-marxistisch indoktriniertes Greenhorn wenigstens in etwa schnallen können. Dass die Realität noch ein wenig komplexer und verwickelter ist, versteht ein solcher ohnedies nie und nimmer.
Mittlerweile haben die Banker das sagen, verstehst DU das?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Denke blau handle rot.
Auch hier weiß ich was du meinst, aber ich möchte weder blau noch rot handeln, zu spießig, so kommen wir nicht zu der Freiheit die "wir" uns vorstellen, wieder ein MUSS, wieder alles auf Neu mit der gleichen Fratze des Übels.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Grundlektion für völlig unwissende Anfänger:

In hinreichend freien Gesellschaften/Staaten oder internationalen Organisationen besitzt nicht eine Gruppe von Menschen die Produktionsmittel, sondern diese sind allenfalls durch persönliche Leistung und/oder aufgrund einer Erbschaft von ihren Vorfahren, als Eigentum an sie übergegangen.
Es gibt also keine HINREICHEND FREIE Gesellschaften, denn in allen herrscht privates Eigentum an relevanten Produktionsmitteln.
;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich weiß was du meinst, das nennt man Kapitalismus, deshalb meinte ich ja, es muss etwas ganz neues entstehen.

Ich denke auch, das dies in paar Jahrzehnten auch so kommen wird. Aber wird es dann besser? ...
Ja, es wird besser. Kommunismus wird geil sein. Schade, dass wir (wir beide) ihn nicht mehr erleben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wie sieht diese Zeit aus, wenn ich schon nicht mehr dran teilhaben kann, möchte ich doch schon wissen wie die Zukunft sein könnte?
Ein Hort der Liebe und des Respekts voreinander, zugleich der Gemeinsamkeit in Arbeit. Zum Bedürfnis werdend gibt es immer weniger Gründe, sie nicht zu mögen.
Man wird um längeres, gesundes Leben bemüht sein und das Universum vor dem Verfall versuchen, zu retten.
Alle Streitkämpfe werden kulturell ausgetragen. Und die besten Sänger, Sportler, Maler werden die Unterlegenen trösten.
Alle Menschen werden brüderlich und schwesterlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Der Deutsch-Sowjetische Krieg war Teil des Zweiten Weltkrieges und begann am 22. Juni...
Die Umwelt-Lügner
Oben