Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gier

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Versuch die Zahler erst richtig auszuplündern, und schon wandern sie ab.
Die trinken dann ihr Bier in Übersee.
Begriffen hast du noch gar nix.

Dein Rant geht völlig am Thema vorbei ... stell DU mal was auf die Beine, zahl obenauf extra hohe Steuern, hab jede Menge Behörden und Stellen an der Backe ... und dann mault der kleine Kacker über "hohe Belastung". *Gelächter*
Wir können gerne einen identischen Steuersatz für alle einführen. Spar ich ne Menge Geld.
Und die kleinen Kacker wie du lernen dann erst richtig, was Abgaben sind!

Wenn du meinst dass ein Unternehmer auf 99% des Gewinns verzichten kann, ist seine Bude schnellstens platt. Aber auch soweit kannste nicht denken.
übliches Klassenkampfgeplärre der linken Zecken, die damit lediglich ihre Anstrengungsfaulheit rechtfertigen wollen ...
... wie sie das halt schon immer versuchten

... und dann auch noch einen ganzen Strang mit dem Tarnbegriff "Gier" zu verfälschen, wo es doch letztlich einmal mehr lediglich um das Ausleben niederster Neidreflexe geht
 
OP
Occham

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
668
Punkte
29.518
Geschlecht
--
übliches Klassenkampfgeplärre der linken Zecken, die damit lediglich ihre Anstrengungsfaulheit rechtfertigen wollen ...
... wie sie das halt schon immer versuchten
Erstens: jeder Mensch ist von Natur aus Faul. Eine wünschenswerte Faulheit wäre Effektivität und Effizienz. Nicht wünschenswert ist es, nichts zu tun. Ob ich nun im Sozialsystem lebe oder ob ich Reich bin, nichts tun ist nicht wünschenswert, denn:

Zweitens: wir haben eine Arbeitspflicht, denn jede Gesellschaft MUSS arbeiten, eine reiche Gesellschaft MUSS genauso wie eine arme Gesellschaft arbeiten! Das vergisst man gerne, weil es durch unser Finanzsystem geschönigt wird. Es ist asozial, nicht zu arbeiten, ob ich nun Reich oder Arm bin…

Drittens: es kann nicht jeder Reich sein, wer würde dann noch arbeiten? Keiner… deswegen sollten die Reichen ein Vorbild sein und ihren Reichtum nach ihren Wünschen investieren… es ist nämlich asozial, nicht zu arbeiten!

... und dann auch noch einen ganzen Strang mit dem Tarnbegriff "Gier" zu verfälschen, wo es doch letztlich einmal mehr lediglich um das Ausleben niederster Neidreflexe geht
Neid ist hier nicht das Thema, aber auch Neid würde hinten anstehen, wenn man Kinder richtig fördert...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
Die Umwelt-Lügner
Oben