Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GEZ: Zwangsgebühr zur Produktion geistigen Mülls

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aus dem Spiegel:

"Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran
Er schlug sie, er droht ihr mit Mord: Eine aus Marokko stammende Deutsche wollte sich möglichst schnell von ihrem Mann scheiden lassen. Eine Richterin lehnte den Antrag ab. Der Grund: Schließlich sei die Züchtigung von Frauen im Koran vorgesehen."

Weil der Koran angeblich Männern erlaube, ihre Frauen zu schlagen, lehnt eine deutsche Richterin das vorzeitige Scheidungsgesuch einer von ihrem Ehemann geschlagenen Frau ab. "Züchtigungsrecht, das heißt für mich: Der Mann darf schlagen"

https://www.spiegel.de/politik/deut...rtigt-eheliche-gewalt-mit-koran-a-472849.html

Da hast Du Dir aber einen aktuellen Fall aus 2007 herausgesucht.
Wie ist der ausgegangen?

Jüngst genehmigte ein deutsches Gericht eine in Syrien geschlossene Kinderehe.

Der Islam gehört zu Deutschland, sagte ein bedeutungsloser Wichtigtuer, der mal kurze Zeit Bundespräsident war.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.043
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da hast Du Dir aber einen aktuellen Fall aus 2007 herausgesucht.
Wie ist der ausgegangen?

Jüngst genehmigte ein deutsches Gericht eine in Syrien geschlossene Kinderehe.

Der Islam gehört zu Deutschland, sagte ein bedeutungsloser Wichtigtuer, der mal kurze Zeit Bundespräsident war.

Du hast recht, der Fall ist schon alt, aber unvergessen. Ob es eine nächstinstanzliches Urteil gab, weiss ich nicht. Es scheint, dass über multinationalen Ehen durchaus das nicht-deutsche Eherecht zur Anwendung kommen muss.

Aber dass eine Richterin so entscheiden konnte!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
zu a) Da man mehr als 2,3 Geburten je Paar braucht um das Volk zu erhalten, könnten die deutschen jetzt geburtsfähigen Frauen samt zukünftigen Töchtern es auch in 50 Jahren nicht erreichen, dass der jetzige Bestand gehalten wird.
Kiene Vorhersage, sondern Mathematik.

zu b): keine Ahnung; die jetzige Generation sorgt schon allein für eine Zunahme dieser Bevölkerungsgruppe ohne weitere Zuwanderung.

zu c) Das kommt darauf an, ob die Grünen in die Regierung kommen.
machen wir es kurz:

deine demografischen Vorhersagen beruhen auf Voraussetzungen, die sich erfahrungsgemäß schon morgen ändern werden, und deren Seriösität und Glaubhaftigkeit nicht höher ist, als die von Demjenigen, der heute behauptet, die Lottozahlen vom kommenden Samstag zu kennen
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du hast recht, der Fall ist schon alt, aber unvergessen. Ob es eine nächstinstanzliches Urteil gab, weiss ich nicht. Es scheint, dass über multinationalen Ehen durchaus das nicht-deutsche Eherecht zur Anwendung kommen muss.

Aber dass eine Richterin so entscheiden konnte!

Bei dem Uraltsachverhalt ging es aber nur darum, das vor einer Scheidung notwendige Trennungsjahr abzukürzen.

Eine nächste Instanz wird es da nicht gegegebn haben, weil ja nur über den Befangenheitsantrag zu entscheiden war.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
machen wir es kurz:

deine demografischen Vorhersagen beruhen auf Voraussetzungen, die sich erfahrungsgemäß schon morgen ändern werden, und deren Seriösität und Glaubhaftigkeit nicht höher ist, als die von Demjenigen, der heute behauptet, die Lottozahlen vom kommenden Samstag zu kennen

...dann wäre der nicht mehr hier, um ernsthaften Teilnehmern auf die Nerven zu gehen.
Believe me!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Mittlerweile habe ich von Plastikschrottbesitzern auf X und Telegram öfter solche...
Das Böse sitzt Links
nochmal im "Klugschietermodus": "OLG" ist nicht "höchst richterlich" ! Wenn ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben