Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GEZ-TV Umerziehung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich seh doch nur GEZ-TV für die 2 -4 Minuten, bis mein TV das Wlan erkannt hat und ich auf Youtube z.B. gehen kann. "Tagesschau, Tatort" ...nee. Zahlte auch niemals GEZ.
Du bist verloren, mein Schatz, aber ich weiß das du beim Tanzen spitze bist.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Musste heute nacht in "Tierärztin Dr Mertens" - Folge 82 ab 39:37 reinzappen. Im Spielfilm wird so ganz nebenbei "Illegal kann gut sein" propagiert.

Eine junges Mädchen, etwa 13 Jahre, bringt einen Igel zu der Tierärztin, die den Igel in ihren Garten aussetzen will.

Mädchen: "..... wenigsten einen Igel konnte ich vor der Deponie retten"
Tierärztin: "..... dabei muss es ja nicht bleiben"
Mädchen: "...was sollen wwir denn machen? Die doofe Deponie wird ja gebaut"
Tierärztin: Ach, da kann man immer was machen. Z.B. können da plötzlich Tiere rumlaufen, die unter Artenschutz stehen. Dann heisst es Ade Mülldeponie"
Mädchen: "Was denn für Tiere..?"
Tierärztin: "Neulich war ich spazieren, nicht weit von hier, da habe ich auf einen Stein zwei Zauneidechsen gesehen. Eidechsen sind streng geschützt.."
Mädchen: "Du willst Eidechsen auf der Depnoe aussetzen? Das ist voll illegal!"
Tierärztin: "Ja, aber voll gut, um die Mülldeponie zu verhindern."

Szene endet mit schweigenden, verstohlenen Blick zwischen beiden. Kameraschwenk auf den Igel im Karton.

So wird in gespielten Szenen der Rechtsbruch legitimiert, um das "Gute" zu tun. Meint man aber, GEZ nicht bezahlen zu dürfen, so ist man ein ganz "Böser".

GEZ-TV muss weg. Zahlt nicht mehr für Umerziehung.

Folge 82: Keine Kompromisse (S07/E04) | https://www.ardmediathek.de/ard/video/tieraerztin-dr--mertens/folge-82--keine-kompromisse--s07-e04-/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RpZXJhZXJ6dGluLWRyLW1lcnRlbnMvNDg2M2YzNTUtMTdiOS00M2QyLWFhM2EtZTNjZTRjMTY1ZGEy/
wir haben seit Jahren ALLE Zwangsbezahlten Sender gelöscht ...keine Ahnung was da läuft !
Man kann im TV Youtube ohne Werbung schauen ...das reicht völlig,
z.B. das Oppositions Geschehen der guten AFD ...oder Ausländische Koch-Shows
Witz vom Oli usw. 😂 zu was diese Zwangs-Verblöder ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Von beiden wirst Du aktuell gar keine Politik bekommen. Sie haben praktisch nichts zu melden.
ja, das ist korrekt
die Mehrheiten in diesem Land wollen linkssozialromantische Ökopolitik
alles schön kuschelig, mit entschleunigter Dauerruhe und Vogelgezwitscher

nicht untypisch für stark alternde Wohlstandsgesellschaften, die ihren Wohlstand bereits als selbstverständlich erachten und sich am liebsten darin einbetonieren wollen

wird sich aber vielleicht mal wieder ändern
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ja, das ist korrekt
die Mehrheiten in diesem Land wollen linkssozialromantische Ökopolitik
alles schön kuschelig

nicht untypisch für stark alternde Wohlstandsgesellschaften, die ihren Wohlstand bereits als selbstverständlich erachten und sich am liebsten darin einbetonieren wollen
Zum Teil ist das aber auch unseren saft-und-kraftlosen Parteipolitikern geschuldet.

Was hindert den rechten Flügel FDP daran, in dem einen oder anderen Thema mal mit Werte-Union und liberalen AfD-Leuten den gemeinsamen Nenner auszuloten?

Jede Partei scheint sich selbst als Schutz-und Trutzbündnis gegen den Rest der Welt zu verstehen, aus dem kein Mitglied auch nur im Ansatz ausscheren darf. Sachpolitik muss hinter Parteipolitik zurückstehen.

Das Wichtigste von allem aber ist die Abschottung gegen die "new kids on the block".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was hindert den rechten Flügel FDP daran, in dem einen oder anderen Thema mal mit Werte-Union und liberalen AfD-Leuten den gemeinsamen Nenner auszuloten?
einfache Frage, einfache Antwort:
... der ständige Tabubruch der AfD und das vorsätzliche rhetorische Zündeln in stinkebraunem Fahrwasser

oder anders gesagt
man kann neoliberal konservative Politik auch machen, ohne offenen Rassismus und ohne offene Minderheitendiskriminierung

ich jedenfalls werde nie verstehen, warum man unbedingt im Teich der NPD auf Stimmenfang gehen wollte
dass das der AfD auf der konservativen Seite und im Westen sehr viele Stimmen kosten wird, wurde hier schon 2016 und 2017 diskutiert
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jede Partei scheint sich selbst als Schutz-und Trutzbündnis gegen den Rest der Welt zu verstehen, aus dem kein Mitglied auch nur im Ansatz ausscheren darf. Sachpolitik muss hinter Parteipolitik zurückstehen.
... das sehe ich anders, wobei wir Politik im Allgemeinen viel zu viel zutrauen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
einfache Frage, einfache Antwort:
... der ständige Tabubruch der AfD und das vorsätzliche rhetorische Zündeln in stinkebraunem Fahrwasser

oder anders gesagt
man kann neoliberal konservative Politik auch machen, ohne offenen Rassismus und ohne offene Minderheitendiskriminierung

ich jedenfalls werde nie verstehen, warum man unbedingt im Teich der NPD auf Stimmenfang gehen wollte
dass das der AfD auf der konservativen Seite und im Westen sehr viele Stimmen kosten wird, wurde hier schon 2016 und 2017 diskutiert
Frage wieder mal nicht verstanden. Deine Antwort erklärt nicht, warum FDP und Werte-Union oder von mir aus auch die Mittelstandsvereinigung nicht besser zusammenarbeiten.

Das "stinkebraun" ist ohnehin eine faule Ausrede, mindestens seit sich die CDU nicht entblödet, mit Kommunisten gemeinsame Sache zu machen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Frage wieder mal nicht verstanden. Deine Antwort erklärt nicht, warum FDP und Werte-Union oder von mir aus auch die Mittelstandsvereinigung nicht besser zusammenarbeiten.

Das "stinkebraun" ist ohnehin eine faule Ausrede, mindestens seit sich die CDU nicht entblödet, mit Kommunisten gemeinsame Sache zu machen.
naja, du wolltest den Grund wissen, warum CDU und FDP noch nicht einmal in den Verdacht kommen wollen, sie könnten mit der AfD gemeinsame Sache machen

in der Sache haben FDP und AfD durchaus 80% Überschneidung
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es scheint weitgehend unbekannt, dass die Geräte in aller Regel über eine Option zur Abschaltung verfügen.
Nur, wenn die einen Hotelmodus aufweisen.
Und dann musst Du das der ARD beweisen, dass Du das abgeschaltet hast.
Das wäre mir zu lästig.Von den Kosten mal abgesehen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Zum Teil ist das aber auch unseren saft-und-kraftlosen Parteipolitikern geschuldet.

Was hindert den rechten Flügel FDP daran, in dem einen oder anderen Thema mal mit Werte-Union und liberalen AfD-Leuten den gemeinsamen Nenner auszuloten?

Jede Partei scheint sich selbst als Schutz-und Trutzbündnis gegen den Rest der Welt zu verstehen, aus dem kein Mitglied auch nur im Ansatz ausscheren darf. Sachpolitik muss hinter Parteipolitik zurückstehen.

Das Wichtigste von allem aber ist die Abschottung gegen die "new kids on the block".
Du weißt schon, dass alle Parteien und sonstigen Gellschaftsschichten im Rundfunkrat sitzen?
Auch die FDP und die AfD.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
In der Blödheitsskala ist immer viel Luft nach unten.
Siehe RTL und RTL 2.
Ja, stimt alles. Nur !!

Die Doofensender RTL etc behaupten doch nicht "Journalismus" zu betreiben. Auch sind die Privatsender nicht der Neutralität, Ausgewogenheit, Bildungsauftrag usw verpflichtet.
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Es scheint weitgehend unbekannt, dass die Geräte in aller Regel über eine Option zur Abschaltung verfügen.
Ich muss absolut gar nichts müssen! Was ich muss: sämtliche kollektive Massenverblödungsinstrumente ( Fernsehen, Zeitungen, Radio) von mir fern zu halten und mich dafür selbstständig, eigenverantwortlich und völlig unabhängig zu informieren. Das ist zwar bissel mühsamer, aufwändiger und unbequemer, aber dafür effektiver für mich und meine Mitmenschen, sofern ich es ihnen weiter gebe, wenn sie mich fragen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Musste heute nacht in "Tierärztin Dr Mertens" - Folge 82 ab 39:37 reinzappen. Im Spielfilm wird so ganz nebenbei "Illegal kann gut sein" propagiert.

Eine junges Mädchen, etwa 13 Jahre, bringt einen Igel zu der Tierärztin, die den Igel in ihren Garten aussetzen will.

Mädchen: "..... wenigsten einen Igel konnte ich vor der Deponie retten"
Tierärztin: "..... dabei muss es ja nicht bleiben"
Mädchen: "...was sollen wwir denn machen? Die doofe Deponie wird ja gebaut"
Tierärztin: Ach, da kann man immer was machen. Z.B. können da plötzlich Tiere rumlaufen, die unter Artenschutz stehen. Dann heisst es Ade Mülldeponie"
Mädchen: "Was denn für Tiere..?"
Tierärztin: "Neulich war ich spazieren, nicht weit von hier, da habe ich auf einen Stein zwei Zauneidechsen gesehen. Eidechsen sind streng geschützt.."
Mädchen: "Du willst Eidechsen auf der Depnoe aussetzen? Das ist voll illegal!"
Tierärztin: "Ja, aber voll gut, um die Mülldeponie zu verhindern."

Szene endet mit schweigenden, verstohlenen Blick zwischen beiden. Kameraschwenk auf den Igel im Karton.

So wird in gespielten Szenen der Rechtsbruch legitimiert, um das "Gute" zu tun. Meint man aber, GEZ nicht bezahlen zu dürfen, so ist man ein ganz "Böser".

GEZ-TV muss weg. Zahlt nicht mehr für Umerziehung.

Folge 82: Keine Kompromisse (S07/E04) | https://www.ardmediathek.de/ard/video/tieraerztin-dr--mertens/folge-82--keine-kompromisse--s07-e04-/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RpZXJhZXJ6dGluLWRyLW1lcnRlbnMvNDg2M2YzNTUtMTdiOS00M2QyLWFhM2EtZTNjZTRjMTY1ZGEy/
ALLE Kanäle der ÖR löschen ...das habe ich schon seit Jahren gemacht
gegen die Zwangs-Verblödung und auch für die Kinder, Ebenso Werbung...
sofort weiterzappen...ausschalten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja, stimt alles. Nur !!

Die Doofensender RTL etc behaupten doch nicht "Journalismus" zu betreiben. Auch sind die Privatsender nicht der Neutralität, Ausgewogenheit, Bildungsauftrag usw verpflichtet.
Ja, ja.
Aber wenn die öR abgeschafft/eingedampft werden sollen, wer ist dann noch da?
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja, ja.
Aber wenn die öR abgeschafft/eingedampft werden sollen, wer ist dann noch da?
Mus man sich denn "unterhalten" lassen mit sachten Filmchen? Ich habe mir angewöhnt, abends auf youtube Hörbücher von Gola Mann, Sebastian Haffner zu hören. Bringt mir mehr und möchte ich hier empfehlen - können ja auch andere Hörbücher sein...
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Das Ergebnis der kollektiven Zwangsverblödung der BRD Bewohner zeigt sich tag-täglich auch daran, dass das Denunziantentum auf dem Vormarsch ist gem. dem Spruch: ,,Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant". Auch ein Zeichen, dass die uns aus früheren Zeiten gewohnte Gesellschaft in Auflösung begriffen ist. Auch deshalb, weil ständig neue Feindbilder erfunden werden, um so die Gesellschaft zu spalten. Diese Spaltung geht mittlerweile bis in die Familien, welche dadurch zerstört werden. Die Folgen sind unabsehbar.
Da Dies gegen die Verfassung gerichtet ist, hat das Volk (besser: die Bewohner) das Recht und auch die Pflicht, gem. GG Art.20/4 zum Widerstand. Ein Boykott der gesamtem Medien wäre eine gewaltlose Form des Widerstandes unter Einhaltung der best. Gesetze. Dies ist nämlich Voraussetzung dazu! Ziviler Ungehorsam ist nur effektiv, wenn er gemeinsam und flächendeckend geschieht.
Ich wiederhole: Da die gesamten Medien zweifellos als Mittel zur Gesellschaftsspaltung und gezielter, psychologischer Gehirnwäsche bereits schon bei Kindern eingesetzt werden (zB. ,,Legalisierung" von illegale Migration durch rechtwidrige Aufhebung best. Gesetze), muss etwas geschehen, damit wir später mal nicht gefragt werden, warum wir nichts dagegen getan haben. Ich will hier nicht zu Gewalt aufrufen, den Widerstand geht auch gewaltfrei.
Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten, sich zu informieren (ich erinnere an den KOPP-Verlag). Es war noch nie so einfach, die Wahrheit zu finden. Schwieriger ist es da schon, die Wahrheit weiter zu geben. Das Gute aber ist: Es gibt nur eine Wahrheit - im Gegensatz zu vielen Lügen...
,,Einer Lüge, die man tausend Mal hört, glaubt man eher als der Wahrheit , die man einmal hört..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
So wird in gespielten Szenen der Rechtsbruch legitimiert, um das "Gute" zu tun. Meint man aber, GEZ nicht bezahlen zu dürfen, so ist man ein ganz "Böser".

Für mich ist es dann genau anders herum, wer GEZ abbuchen lässt macht sich mitschuldig am Rechtsbruch.
Das GEZ-Fernsehen kommt eindeutig seinem Auftrag nicht nach und verbreitet Falschmeldungen und Propaganda.
Wir leben in einer Umbruchszeit. Die jugendlichen Tierschützer, die zum Kämpfen ermutigt werden, kann ich verstehen.
Aber ich denke, das GEZ-Fernsehen will von brennenden Themen ablenken.
GEZ-TV muss weg. Zahlt nicht mehr für Umerziehung.
Genau. Bewusst schräge Summen als Einzelüberweisung oder besser gar nichts mehr überweisen.
Fernsehen einschalten empfinde ich wie einer dauernden Verstandes-Beleidigung Zutritt verschaffen.
Bei uns gibt es weder TV-Gerät noch GEZ-Einzug. Schluss, vorbei.
Fühlt sich auch viel besser an. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das sollte Deutschland endlich auch mit Israel tun. Den Iran juckt das nicht. Als...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich beende kategorisch jedes Gespräch, jeden Videoclip, jede Sendung, jedes Lesen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben