Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geschichte der Sowjetunion - Landwirtschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Psw ist ein politisches Diskussionsforum und m. E. keine Plattform für bilaterale akademische Grundsatzdispute zur Geschichte der UdSSR, zumal wenn sie offenkundig das Potenzial mehr oder minder subtiler Beleidigungen des Gesprächspartners in sich tragen.

Egomanen braucht die Community nicht.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Psw ist ein politisches Diskussionsforum und m. E. keine Plattform für bilaterale akademische Grundsatzdispute zur Geschichte der UdSSR,

Deshalb habe ich diesen historischen Strang extra aus der Stalin-Diskussion ausgelagert, damit zukünftig nur noch auf diese relativ schnell abschließbare Diskussion verwiesen werden braucht. Es geht auch nicht um endgültige Klärung jeder wirtschaftlichen Entscheidung samt Folgen, aber um die prinzipielle Bewertung schon. Schließlich laufen noch immer Parteien in der Welt mit Stalin Kopf in der Fahne rum und andererseits gibt es historische Machwerke zuhauf, die in jeder wirtschaftlichen Entscheidung pure Blutrünstigkeit des Stalin vermuten.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich halte mal fest, daß sich die Beweisführung auf bürgerliche Daten stützt und damit schon weit hinter den Erkenntnissen liegt, die vor uns liegen:)))
Sämtliche diese bürgerlichen Daten wurden mittels Schätzungen und Hochrechnungen beigebracht und widerlegen im Grunde nur eins:
Die Art der Datenverwertung:)))
Der Gipfel der Schätzungen und Hochrechnungen wurde übrigens von Courtois geliefert:)))
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Die Getreideabgabe war übrigens eine reine Kriegsabgabe, die dazu noch von Abgaben in Folge des Friedensvertages Brest-Litowsk an das Deutsche Reich zu liefern waren:))) Das wurde übrigens von den Deutschen Militär selbst eingetrieben - nicht von "Stalintruppen":)))
http://www.red-channel.de/mlliteratur/sowjetunion/kopelew.htm
Leicht nachzulesen in den Artikeln zur Kollektivierung:
http://www.red-channel.de/Ordner_Lit/Literatur_SU.htm#3

Das geht übrigens auch in dem großen Werk, seitenweise, bei...:
http://stalinwerke.de/verschw/verschw.html
...nachzulesen:))) z.b..:
http://stalinwerke.de/verschw/verschw-08.html
http://stalinwerke.de/verschw/verschw-15.html
http://stalinwerke.de/verschw/verschw-17.html

Den Überblick bekommt der Leser hier:
http://www.red-channel.de/mlliteratur/sowjetunion/karpinski.htm

kh
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich halte mal fest:

Die Sowjetunion ist Geschichte, sie hat sich selber aufgelöst und wird auch nicht wieder auferstehen!

Selbst der russische Präsident Putin, der die Auflösung der UdSSR für "die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jhd." hält - also schlimmer, dls die beiden Weltkriege (!!!), weiß, dass er nur kleine Stückchen davon rückgängig machen kann (Teile Georgiens, Moldawiens, der Ukraine kann er zurück ins Zarenreich holen), aber eine Sowjetunion wird es nicht werden und schon gar keine kommunistische!
Stalindenkmäler wird es zwar wieder mehr geben, aber sein Hauptwerk - der Gulag - wird verdrängt und in der Form auch nicht wieder entstehen.
 
Registriert
19 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich halte mal fest:

Die Sowjetunion ist Geschichte, sie hat sich selber aufgelöst und wird auch nicht wieder auferstehen!

Selbst der russische Präsident Putin, der die Auflösung der UdSSR für "die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jhd." hält - also schlimmer, dls die beiden Weltkriege (!!!), weiß, dass er nur kleine Stückchen davon rückgängig machen kann (Teile Georgiens, Moldawiens, der Ukraine kann er zurück ins Zarenreich holen), aber eine Sowjetunion wird es nicht werden und schon gar keine kommunistische!
-
Stück für Stück kommt man sich näher. Die Ukraine ist nicht das Ende der Fahnenstange.Wer weis was noch kommt, die Polen hätten auch nicht gedacht,das sie von den Sowjets mal Überfallen werden und nach Ende des Krieges nicht!!! Ihr Land zurück bekommen.

--

http://www.dw.com/de/vor-70-jahren-griff-die-sowjetunion-polen-an/a-4685613
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das ist soweit richtig. Dann gibt es aber noch zahlreiche ProtestwählerInnen. Bei...
Putins Kriegserklaerung?
Die konzentrieren sich auf die komplexeren Systeme. Es war aus den Nachrichten über...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben