Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geld und Glauben!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
hier liegst du falsch. Auch das Judentum ist Strömungen unterworfen (wie auch das Christentum). Das Judentum ist keine homogene Religion, sondern lebt aus Interpretationen. Diese drücken sich heute z.B. dadurch aus, dass die Politik Israels, von orthodoxen Juden (mit)bestimmt wird und einen Frieden im Nahen Osten so wirkungsvoll verhindern.

Es gibt das Ost- und das Westjudentum, es gibt das liberale Judentum und (s.o.) der Steinzeit-Juden. Und jeder glaubt seinen 'l yhwh zu verstehen.

Ein Professor - spezialisiert auf die israelitische / arabische - Religion hat mir vor langer Zeit - Einblick - über den Ursprung - dieser Religionen vermittelt.

Deine Ansicht - repräsentiert - nur

christliches, kapitalistisches Unwissen und verblendete >Vorurteile< von etwas - dessen worüber du denkst und schreibst -

aber nur - ein "nichts" verbreitest!

So, denke ich - liege ich falsch?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Webseiten werden nicht gut gepflegt.

Seis drum

Es bestätigt sich eindrucksvoll meine Recherche, wonach das Kirchenchristentum vom Mithraskult durchseucht ist - Und zwar dermaßen, dass man da nichts mehr auseinander halten kann.
Mithraskult plus Jesusanstrich gleich Kirche.

Das siehst du gar nicht mal so falsch, nur der Jesusanstrich paßt nicht ins Bild, einfach deshalb weil das was Paulus den Römern als Jesus verkauft hat, war eben nicht Jesus.

Paulus war Christenverfolger, der hat Jesus nie gesehen und die wahre christliche Lehre hätten die Römer niemals als Religion akzeptiert.
Überleg doch mal ein Kriegervolk, was soll ein Kriegervolk mit Nächstenliebe und Frieden.
Wohl logisch das die damals das Christentum verbogen haben um die Christen los zu sein.
Zu der Zeit konnte kaum einer lesen und schreiben und die Lüge war deutlich schwieriger zu erkennen als heute.
Selbst zu meiner Zeit als Messdiener wurden noch Teile der Messe in Latein gelesen, warum wohl?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
haben nicht alle Religionen (seit Sumer) voneinander 'abgeschrieben'?
So haben die Juden von den Strom-und Herrscherkulturen abgeschrieben, die Christen von den Juden, die Moslems von den Juden, Christen und Stammesreligionen.... Zu Jeder Frage der 'Schäfchen', gab es eine entsprechende Antwort der Religonslehrer.

Paulus als Rabbi, hat mit Sicherheit all die Schriften studiert um das Christentum zusammen zu schustern, als er den Einstieg durch einen 'Jesus' hatte. Auf einer latenten Messias-Ideologie aufbauend, schuf er das Urchristentum (auch mit Versatzstücken wie dem Mithraskult oder der iranischen Theologie des Zarathustra).

Paulus hat Jesus nie gesehen, der war Christenverfolger und um das Christentum los zu werden hat er die christliche Lehre verbogen und zwar nach allen Regeln der Kunst.

Paulus lag mit der Urgemeinde fürchterlich im Clinch.
Sumer ist gar nicht das Maß der Dinge die Schöpfungsgeschichte der Sumerer ist ein Mythos.
Zieh dir das Apokryphon des Johannes rein dann erkennst du deinen Irrtum.
Jesus ist vor Moses, vor Sumer und lange vor Adam.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Professor - spezialisiert auf die israelitische / arabische - Religion hat mir vor langer Zeit - Einblick - über den Ursprung - dieser Religionen vermittelt.
Deine Ansicht - repräsentiert - nur christliches, kapitalistisches Unwissen und verblendete >Vorurteile< von etwas - dessen worüber du denkst und schreibst -
aber nur - ein "nichts" verbreitest! So, denke ich - liege ich falsch?
glaube du nur weiterhin 'deinem' Professor. Über Unwissen kann man schlecht etwas schreiben; überlege einmal, was du so zu 'Papier' bringst.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Paulus hat Jesus nie gesehen, der war Christenverfolger und um das Christentum los zu werden hat er die christliche Lehre verbogen und zwar nach allen Regeln der Kunst. Paulus lag mit der Urgemeinde fürchterlich im Clinch. Sumer ist gar nicht das Maß der Dinge die Schöpfungsgeschichte der Sumerer ist ein Mythos.
Zieh dir das Apokryphon des Johannes rein dann erkennst du deinen Irrtum. Jesus ist vor Moses, vor Sumer und lange vor Adam.
Ziemlicher Unsinn den du da vor dir gibst. Es gab auch in alten Zeiten die Möglichkeit etwas 'los zu werden' nämlich das, sich mit einer Sache nicht mehr zu beschäftigen. Dass er in Palästina einen schweren Stand hatte ist bekannt.

Alle Schöpfungsgeschichten sind Mythen, ausnahmslos. Die Apokryphen überlasse ich den Sektierern, die schreiben nämlich einen Unsinn nieder, dass sich die Tastatur verbiegt. Neben der Buchwissenschaft gibt es noch die Wissenschaft des Spatens; beschäftige dich mal besser damit, als die Fürze frustierter 'Gläubiger' (Apokryphen) zu analysieren.
 
OP
D

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Für diejenigen die im Geschichtsunterricht immer die Mathe-Hausaufgaben abgeschrieben haben sicher sehr lehrreich.
Fazit:
Das Christentum oder sagen wir lieber der Katholizismus ist den Menschen auf's Auge gedrückt worden, eine ganz gezielt von den Päpsten gefälschte Lehre unters Volk gebracht um dieses in Angst zu versetzen.
Angst ist das Wirkprinzip wenn es darum geht den Leuten das Geld abzunehmen.
Schon Paulus hat die christliche Lehre nach allen Regeln der Kunst verbogen, von 50 Evangelien haben es gerade mal vier in die Bibel geschafft und die sind noch auf Teufel komm raus frisiert.

Wir wissen das heute besser, nachdem nämlich 1945 in Nag Hammadi Abschriften jener Evangelien gefunden wurden die die Kirche vernichtet wissen wollte, brauchen wir heute nur das Internet bemühen um uns schlau zu machen.
Das wahre Wort Gottes, die Wahrheit für die tausende eines grausamen Todes gestorben sind (mitunter die Katharer), können wir heute mit ein paar Mausklicksen abrufen.
Das Thomas Evangelium das Evangelium der Maria von Magdala, das Judas Evangelium, das Apokryphon des Johannes um ein paar zu nennen, erzählen schon eine ganz andere Schöpfungsgeschichte.
Mit Erstaunen stellen wir fest das uns die Kirche 2000 Jahre lang belogen hat und es noch tut.

Die Kirche hat aus dem Wort Gottes ein Geschäftsmodell gemacht, der Papst ist heute der größte Kapitalist der Welt.

Hier kann man sich ein Bild davon machen: http://www.gerd-albrecht.de/schriften.htm

Nun kann ich nur noch Erinnerungen einfließen lassen welche schon älter sind und damit keiner Absolutheit unterstehen.

Beginnen will ich hierbei mit den Sumerer und deren glauben, welche dann die Akkader, Assyrer und Babylonier übernahmen in teilen natürlich.
Vieles aus alten Zeiten wurde weitergegeben und ich denke dabei auch noch an die Römer welche einen Mithras – Kult 1800 v. C. weiter führten bis 400 n.C..

Vieles aus diesen alten ist auch in der Bibel enthalten, ich kenne nicht alle Evangelien doch gibt es vieles in der Bibel was einfach aus diesen alten übernommen wurde.
Selbst Texte von den Sumerer finden sich darin.
Die Hebräische Bibel wurde als Beispiel völlig ins Christentum übernommen, daß ist alles nur aus meinen Gedächtnis also unfehlbar ist ja keiner.
Doch scheint sollte man hierbei gerade auf die alten Religionen achten , denn wie sie sagten sind einzig 4 von 50 Evangelien (viele dieser Evangelien sind wirklich einzigartige Werke) übernommen, wobei ich mich damit nur am Rande beschäftige.

So könnte die ganze Religion wie sie jetzt steht als unwahr oder zumindest zweifelhaft dargestellt werden, ähnlich der Geschichte welche unsere und viele andere betrifft.
Sonst müsste man alle Evangelien einfügen und der daraus resultierenden Geschichte ein ganz anderes Bild erhalten, so gesehen würde dieser Faden in Europa gleichzeitig mit den Römern entstehen, denn wer brachte das Christentum nach Europa?
Die Vernetzung mit Schiffen hatten nicht nur die Römer sie hatten zur damaligen Zeit jenes größte Reich und alles beruht auch in dieser Zeit auf dem alten Rom.

Der Vatikan sollte seine Archive endlich öffnen damit man der Wissenschaft ein Bild der ganzen Lage gibt, wobei man das erst machen sollte wenn es wieder Menschen gibt die Wahrheit vor die Lüge stellen.
Wie gesagt sind es erinnerungen und vielleicht bringe ich hierbei auch etwas durcheinander, was ich natürlich nicht hoffe.

Hier gehts zum zweiten Teil:

https://www.n8waechter.net/2018/06/25/geld-und-glauben-teil-2/
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Noch etwas das ich gefunden habe:

https://bgir.org/2019/04/14/14-millionen-pfund-teure-bibel-sagt-jesus-wurde-nicht-gekreuzigt/

Da ich wieder arbeite fehlt mir die Zeit dazu, ob es einer Wahrheit unterliegt können andere suchen...

Ansonsten gebe ich noch Teil 3 dazu:

https://www.n8waechter.net/2018/07/06/geld-und-glauben-teil-3/

Das Apokryphon des Johannes erzählt schon eine ganz andere Schöpfungsgeschichte, danach ist nicht Gott sondern ein Demiurg, ein gewisser Jaldabaoth (der sich für Gott hält) Schöpfer des physischen Leibes und als dieser seinen Irrtum erkennt will er seine Schöpfung vernichten (Sintflut).
Die Erkenntnisse aus dem Apokryphon des Johannes ziehen sich wie ein roter Faden durch alle anderen 50 Evangelien.

Jesus ist authentisch, das ist gar keine Frage und das er den Geist Gottes (Christus) hatte, ist auch keine Frage.
Die Kreuzigung, - die Auferstehung, mag man bezweifeln, allerdings waren die Römer Profis und die Juden werden wohl genau hingeschaut haben das auch der richtige am Kreuz hing, also auch da kein Zweifel.

Und natürlich die Moslems sehen ihn als Propheten, müssen sie auch denn sonst wäre der Islam erledigt.

Die Gnosis sieht JHWH als Teufel, der Schöpfer des Leibes JHWH ist Jaldabaoth, im Johannesevangelium 8.44 -Euer Vater ist der Teufel-, steht sogar in der Bibel!

Glaubst du ein wahrer Gott verurteilt seine Schöpfung?
Glaubst du ein wahrer Gott provoziert seine Schöpfung zum Menschenopfer?

Das Buch Genesis 22, 1-13
Abraham! Er antwortete: Hier bin ich. Gott sprach: Nimm deinen Sohn, deinen einzigen, den du liebst, Isaak, geh in das Land Morija, und bring ihn dort auf einem der Berge, den ich dir nenne, als Brandopfer dar.



Glaubst du ein wahrer Gott verlangt von seinen Anbetern Ungläubige zu töten?


Wie ich schon schrieb, ist es wohl ziemlich offensichtlich das Rom, - das ein Kriegervolk nichts mit Menschen anfangen kann die Nächstenliebe leben, die keine Zinsen nehmen, sich schlagen lasse und die andere Wange auch noch hin halten.

Die römischen Eliten seiner Zeit waren am verzweifeln, die Christen ließen sich foltern, wilden Tieren zum Fraß vorwerfen und bei lebendigem Leib verbrennen und sie hielten dennoch an ihren Glauben fest.
Der einzige Ausweg bestand darin das Christentum zur Staatsreligion zu machen und die Lehre zu fälschen.
Die Lüge lebt und sie lebt heute noch.

Die Eliten machen es heute nicht anders, ein Fake (Corona) wird zur Wahrheit erhoben und das Volk untergebuttert.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Darkano;1515151]
...Die Hebräische Bibel wurde als Beispiel völlig ins Christentum übernommen, daß ist alles nur aus meinen Gedächtnis also unfehlbar ist ja keiner.
dies ist offensichtlich eine falsche Information deinerseits, denn die christliche Bibel (bestehend aus den zwei Hauptteilen AT & NT) ist ein sogenannter Kanon; d.h. nicht alles wurde 1 : 1 aus dem Tanach (so heißt die Bibel im Original bei den Juden) übernommen.
Doch scheint sollte man hierbei gerade auf die alten Religionen achten , denn wie sie sagten sind einzig 4 von 50 Evangelien (viele dieser Evangelien sind wirklich einzigartige Werke) übernommen, wobei ich mich damit nur am Rande beschäftige.
das ist korrekt, aber gerade bei den Apokryphen (das sind die Evangelien welche nicht Teil des NT sind), finden Verschwörer, Fantasten und 'Gläubige' die Milch iher Denkungsart. Sekten saugen geradezu ihre Rechtfertigung aus diesen Teilen eines Sammelsuriums von Geschichten, Sagen und Legenden, welche in Palästina einst gesammelt wurden und zu einer Ideologie (manche sagen Religion) verwoben wurde. Oft wird die literarische Qualität dieser alten Erzählungen garnicht wahrgenommen oder verstanden.
So könnte die ganze Religion wie sie jetzt steht als unwahr oder zumindest zweifelhaft dargestellt werden, ähnlich der Geschichte welche unsere und viele andere betrifft. Sonst müsste man alle Evangelien einfügen und der daraus resultierenden Geschichte ein ganz anderes Bild erhalten, so gesehen würde dieser Faden in Europa gleichzeitig mit den Römern entstehen, denn wer brachte das Christentum nach Europa?
Religionen werden nicht 'am Reißbrett' geplant (nehmen wir mal die Scientology'sten aus) sondern bilden sich heraus, bis sie (zum Teil durch Herrschaftsdruck) zu einer Kirche werden. In einer Welt - welche von der unseren, jetzigen meilenweit entfernt war, musste der Glaube die Wissenschaft ersetzen. Und hier hatten die Fabulierer ihr Metier. Dies zeigt sich aber noch heute, wo sich Menschen die Köpfe einschlagen, weil sie über eine Sache keinen Konsens finden. In einem supermodernen Nord-Amerika, wo Menschen eines Staates bis zum Mond und zurück 'flogen', glaubt eine sehr große Anzahl der Bürger noch immer, dass die Welt seit 6000 Jahren besteht.
Die Vernetzung mit Schiffen hatten nicht nur die Römer sie hatten zur damaligen Zeit jenes größte Reich und alles beruht auch in dieser Zeit auf dem alten Rom. Der Vatikan sollte seine Archive endlich öffnen damit man der Wissenschaft ein Bild der ganzen Lage gibt, wobei man das erst machen sollte wenn es wieder Menschen gibt die Wahrheit vor die Lüge stellen. Wie gesagt sind es erinnerungen und vielleicht bringe ich hierbei auch etwas durcheinander, was ich natürlich nicht hoffe.
Es gab auch einen Landweg vom 'Heiligen Land' nach Europa. M.W. war schon zu eschichtlicher Zeit, der Bosporus durch eine Ponton-Brücke mit dem 'europäischen' Teil verbunden, welche bei Bedarf, auf eine Seite gezogen werden konnte.

Warum sollte der Vatikan seine Archive öffnen? Gleichermassen könnte man die Franzosen und Engländer auffordern, ihre zusammengeklauten Schätze (im Louvre und im Britischen Museum) aus jenen Regionen zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
:giggle:

Schau Bildungs-Fernsehen oder Fußball - das ist doch deine Welt ! :happy:
mach ich, Junge. Nur an Fußball habe ich seit dem Bosman-Urteil, keinen Spaß mehr. Und ein ewiges FCB geht mir von sowas auf den Senkel, dass ich lieber 'Bildungsfernsehen' schaue, oder mir die intellektuell so schwierigen Posts bei PsW durchlese.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
mach ich, Junge. Nur an Fußball habe ich seit dem Bosman-Urteil, keinen Spaß mehr. Und ein ewiges FCB geht mir von sowas auf den Senkel, dass ich lieber 'Bildungsfernsehen' schaue, oder mir die intellektuell so schwierigen Posts bei PsW durchlese.

Fußball ist eh etwas für die Proleten.

BG, New York
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
mach ich, Junge. Nur an Fußball habe ich seit dem Bosman-Urteil, keinen Spaß mehr. Und ein ewiges FCB geht mir von sowas auf den Senkel, dass ich lieber 'Bildungsfernsehen' schaue, oder mir die intellektuell so schwierigen Posts bei PsW durchlese.

:happy:
oder mir die intellektuell so schwierigen Posts bei PsW durchlese

Muß man gelesen haben ! :giggle:

https://www.datenschutzkonferenz-online.de/media/dskb/20191213_erfahrungsbericht_zur_anwendung_der_ds-gvo.pdf

Schon allein wegen,

Zitat:
"Die Konferenz der unabhängigen Datenschutzaufsichtsbehörden des Bundes und der Länder (Datenschutzkonferenz, DSK) hat den folgenden Bericht
über die Erfahrungen bei der Anwendung der DS-GVO erarbeitet und auf der 98. DSK am 06. November 2019 verabschiedet."

Diese > "Unabhängigen" - Anhang anzeigen 8620
:giggle: unabhängigen :giggle: Datenschutzaufsichtsbehörden - welche dem Bund und den Länder unterstellt sind, und nach dessen und deren -

Gesetzgebungen und Verordnungen Handelnden,

hat den folgenden Bericht über die Erfahrungen bei der Anwendung der DS-GVO erarbeitet und auf der 98. DSK am 06. November 2019 verabschiedet.

Ganz > unabhängig < ! :giggle:

Da kommt auch kein Bildungsfernsehen mehr mit !
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Geld und Glauben!


Nun mal wieder zum Thema,.

Geld und Glauben. . was für eine Antagonie ?
Ebenso hätte sich das Thema 'Nacht und Draußen' stellen lassen
oder Sein gegen Schein wie auch Hinten + Links als Vorne gegen Früher
Was ist Glauben, was ist Geld, wie real ist unsere (bekannte..) Welt?
Nun, im Reich des Intellekts finden wir diese Gegensätze plötzlich aufgehoben.
Die heimlichen Beziehungen dieser Antagonismen werden offenbar..
Der Glaube a n das Geld ist hinieden bekanntermaßen kaum unterblieben.
Was materielle Macht bescherte wurde in den Rang des Übersinnlichen erhoben.
Das Phänomen Geld eigenet sich hierzu in besonderer Weise und dient dem Egoismus.
Zuweilen tritt der Glaube a n Geld auch im umgekehrten Sinne hervor..
Geld d u r c h Glauben besitzt eine Tradition die bis in die Anfänge der Menschheit zurück
reicht. Wenn wir jetzt den Ablauf der Geschichtnisse genau betrachten so finden wir,
Geld entsteht weil wir daran glauben,, durch unser Vertrauen in das ominöse Produkt.
Da wir diesem Ding unseren Glauben schenken gerinnt er zum ordinären Fetischismus.
Der heutige Kapitalismus muss in diesem Lichte betrachtet werden.
Als ein Zweckfetischismus der durch die herrschende Ideologie
jedem Menschen von Anfang an eingetrichtert wird
mit den entsprechenden Folgen. , . ,
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Lieber ein fetter Arsch als aufgespritzte Lippen :ROFLMAO: wie gesagt 90 % der...
Wieso hat die Linke nicht...
So ein Bullshit. Das Problem ist das System welches all diese Probleme verursacht...
Die Umwelt-Lügner
Oben