Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geht endlich auf die Straße!

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.631
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich liefere noch einen Grund, warum man auf die Straße gehen sollte. Habeck, der unfähigste Minister aller Zeiten, hat einen Plan. Bei so viel Inkompetenz muss man einfach etwas dagegen machen.
wer auf die Straße geht demonstieren, demonstiert auch immer für Diejenigen mit, deren Einstellung zum Leben er so gar nicht teilt ...

... warum sollte ich das tun ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.631
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Carsten Jahn hat einen Aufruf gestartet, der es in sich hat und womit er mit 100%er Sicherheit recht hat. Wer jetzt nichts tut, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, mit Schuld an der ganzen Misere zu sein, weil er/sie/es nichts getan hat.
WTF is Carsten Jahn ??
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, bei mir in Potsdam gibt es nur Montagsdemos, organisiert über Telegram, mit lächerlich wenig Teilnehmern. Und da mache ich nicht mit, weil es sinnlos ist....

Und seit 1989, wo ich locker 15 Demos auf dem Platz der Nationen in Potsdam mitgemacht habe, habe ich auch nicht mehr demonstriert, und wähle auch seit 20 Jahren nicht mehr.

Die Demos 1989 führten zur friedlichen Revolution in Ostdeutschland, und zur "Wiedervereinigung", waren also erfolgreich. Aber sie waren für mich nicht erfolgreich. Der beste Schüler aus zwei Klassen, also über 30 Schülern, der in der Abschlussprüfung nur Einsen hatte, auch nicht hässlich aussah, hatte beschissene 30 Jahre BRD hinter sich, und landete so gar im Obdachlosenheim. Ich bin ganz eindeutig ein Wendeverlierer.

Warum soll ich für eine Gesellschaft demonstrieren gehen, die mich immer nur abgelehnt hat?

Abgesehen davon, viele Millionen haben gegen Hartz IV demonstriert, wirklich viele Bürger. Und die "Reformen" wurden strenger durchgesetzt als Peter Hartz es wollte, viel strenger. Die Demos haben also gar nichts bewirkt, überhaupt nichts....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
24.535
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Warum soll ich für eine Gesellschaft demonstrieren gehen, die mich immer nur abgelehnt hat?
Mit diesem Spruch rennst du bei mir allerdings auch offene Ohren ein. "Mich" wollte auch keiner, ich sollte bloß nach fremdem Willen "funktionieren".
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich denke das können wir verschmerzen, wenn wir auch mal auf der Straße unseren Unmut kund tun und mal paar Stunden abwesend sind.
Schließlich lassen wir unseren Schlaf auch nicht wegen dem Forum ausfallen ...
Zitiere mich mal selber, weil ich einen Einspruch von der PSW - Redaktion bekam.
Von Eurer Seite kann ich diesen Einspruch verstehen. Aber ich denke es werden noch genügend hier im Forum anwesend sein und auch per Smarthfone sich hier live melden.
Ich bleibe Euch noch ne Weile erhalten....zopfie_grinszahn.gif
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.875
Punkte
40.420
Geschlecht
Dann war es also für Dich auch unnütz das damals die DDR-Bürger auf die Straße gingen ?
Hat das etwa nichts bewirkt ?
Es war in der DDR eine vollkommen andere Situation!
Heute wären solche Demos mit unblutigem Ausgang nicht mehr denkbar. Die DDR Obristen hatten nicht wirklich viel zu verlieren, da waren keine Millionen Privatvermögen oder einträgliche "Verbindungen" zur Industrie im Spiel. Ein Minister in der DDR lebte nicht besser als ein Abteilungsleiter in einem Konzern, im Gegenteil....
Und was hatt man die etwas naiven Ossis belogen und betrogen, diese Medienhetze - schaut wie die in Wandlitz leben und ihr müßt darben.....

Da gab es keinen Cum-Ex Verdächtigen in der Regierung, da gab es keine "Maskenbetrüger" und Lobbyisten!

Diese DDR Obristen hatten also nicht viel zu verlieren und wollten nicht das eigene Volk massakrieren!
Doch die heutige Bande hat sehr viel zu verlieren und diese Politbande wird bis zum blutigen Niederschlagen der Demos gehen! Dies allerdings erst wenn diese Demos Wirkung zeigen!
Bis dahin läßt man das "PACK" (nach einem SPD Jünger) unter der fadenscheinigen Demokratie wursteln.....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Es war in der DDR eine vollkommen andere Situation!
Heute wären solche Demos mit unblutigem Ausgang nicht mehr denkbar. Die DDR Obristen hatten nicht wirklich viel zu verlieren, da waren keine Millionen Privatvermögen oder einträgliche "Verbindungen" zur Industrie im Spiel. Ein Minister in der DDR lebte nicht besser als ein Abteilungsleiter in einem Konzern, im Gegenteil....
Und was hatt man die etwas naiven Ossis belogen und betrogen, diese Medienhetze - schaut wie die in Wandlitz leben und ihr müßt darben.....

Da gab es keinen Cum-Ex Verdächtigen in der Regierung, da gab es keine "Maskenbetrüger" und Lobbyisten!

Diese DDR Obristen hatten also nicht viel zu verlieren und wollten nicht das eigene Volk massakrieren!
Doch die heutige Bande hat sehr viel zu verlieren und diese Politbande wird bis zum blutigen Niederschlagen der Demos gehen! Dies allerdings erst wenn diese Demos Wirkung zeigen!
Bis dahin läßt man das "PACK" (nach einem SPD Jünger) unter der fadenscheinigen Demokratie wursteln.....
In dem Moment, wo die Demos den Dämonen gefährlich werden, folgen weitere Massenmorde, mit Maschinenkanonen, Giftgas, weiteren biologischen Kampfstoffen, Napalm, Phosphor und schwerer Artillerie, gegebenenfalls mit Atom- und Wasserstoffbomben.
Denn es gibt dort keine Vernunft, Ethik, GG oder AEMR. Also auch keine Hemmungen, Begrenzungen, Begründungen oder irgend welche Handlungsmaxime, außer Material. Denen ist ihr eigenes Leben auch nichts wert, das von Anderen haben die noch nie bedacht. Schaut euch den HAUFEN an.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Interessant......
Wer bezahlt eigentlich dein mobiles Internet ? Du stehst doch ohne Mittel da ....
Anhang anzeigen 8279
Oder kann man dich einfach nicht sehen , ..denn du warst nie hier ?
Doch ...irgendwie bist du da , ....denn du schreibst ja
.......🥳🤯😤
Ich bin ein Gespenst.
Hier kannst Du mich ab und zu sehen:
https://www.webcamtaxi.com/en/chile/santiago/plaza-baquedano-square.html
Festes Internet kann ich mir nicht leisten.
Mobiles ist fuer mich lebenswichtig. Da esse ich schon mal ne Woche nix, weil das vorgeht.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ja aber .. " Herzlichen Dank " für deine Rückmeldung .....
Bei deiner Person weiß man nicht ..ob man das alles versteht .....
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Heute gab es fast ausschließlich im Westen eine Demo- Serie wie an Montagen im Osten. Diese skurrile westliche Antifa Jugend namens fff.

Screenshot_20220923-192017_Telegram.jpg

Zum Vergleich: Der Osten:

Welch ein Unterschied.
Screenshot_20220923-192205_Telegram.jpg


Auf der Fff Demolandkarte sind bis auf einige Ausnahmen nur westdeutsche Städte vermerkt.

Andersrum: Größere Demos gegen Kriegslüsternheit, offene Grenzen und Energiepreise gibt es hauptsächlich im Osten.
Ein paar Ausnahmen auch im Westen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich sagte schon einmal,wenn auf Demos die Leute mit dem Knüppel kommen um den auch zu Benutzen,dann bin ich mit dabei.

Ansonsten zum Spazieren gehen fehlt mir die Zeit und wenn ich die dazu übrig hätte,gibts ansprechendere Gegenden als da,wo man bei Demos Spazieren geht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.478
Punkte Reaktionen
54.873
Punkte
134.042
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.478
Punkte Reaktionen
54.873
Punkte
134.042
Geschlecht
Einer von so vielen...
🤷🏼‍♀

Sorry:
Mitleid ist leider aus, ihr hattet die Möglichkeit euch zu wehren, aufzustehen und NICHT die C.
💩
und Maßnahmen mitzumachen
‼

Wir, die "angeblichen" Schwurbler, Verschwörungstheoretiker hatten oft genug auf die Konsequenzen hingewiesen...
UND wurden nicht gehört!
Jetzt lebt halt mit den Konsequenzen...


Einer von so vielen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Einer von so vielen...
🤷🏼‍♀

Sorry:
Mitleid ist leider aus, ihr hattet die Möglichkeit euch zu wehren, aufzustehen und NICHT die C.
💩
und Maßnahmen mitzumachen
‼

Wir, die "angeblichen" Schwurbler, Verschwörungstheoretiker hatten oft genug auf die Konsequenzen hingewiesen...
UND wurden nicht gehört!
Jetzt lebt halt mit den Konsequenzen...
Einer von so vielen.
Die AfD hatte seit 2013 gewarnt. Vor Euro-Krise, vor EU-Krise, Energiekrise, "Flüchtlingskrise" usw.

Die unfähigen Altparteien haben den 08/15-Michel aber einreden können, dass die AfD ja sooo "rechtsradikal" sei. So werden die Deutschen weiter bestohlen werden.

Unterdessen ist die rot-grüne-gelbe Politik der Geisterfahrer in Europa.
 
OP
Info Bote

Info Bote

Überbringer guter und schlechter Nachrichten.
Registriert
14 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
45
Punkte
8.342
Geschlecht

Der Osten geht auf die Straße – 50.000 gegen Berlins Energiepolitik​

Wieder mehr Demonstranten zeigen sich auf den Straßen Ostdeutschlands. Dabei spielen die Corona-Maßnahmen nur eine untergeordnete Rolle. Vielmehr sind die hohen Energiepreise und die Energiepolitik Berlins der Stein des Anstoßes. In Mecklenburg-Vorpommern soll sich die Zahl der Demonstranten innerhalb einer Woche verdoppelt haben. Hat der „heiße Herbst“ begonnen?

Deutschland befindet sich in einer Energiekrise und der Winter rückt immer näher. Das treibt viele Menschen auf die Straßen, die mit der Energiepolitik der Ampelregierung unzufrieden sind. In den neuen Bundesländern, jenen mit ehemals DDR- und Sozialismuserfahrung, gingen über 50.000 Menschen auf die Straßen, um zu demonstrieren.

Über 50.000 Teilnehmer bei Montagsdemos im Osten

In den Städten Mecklenburg-Vorpommerns demonstrierten Tausende Menschen. Das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ berichtet von Montagsdemos in Stralsund, Neubrandenburg, Wismar, Schwerin, Parchim, Güstrow, Neustrelitz, Waren, Barth, Bergen, Grimmen, Greifswald und Ludwigslust. Allein 4.500 Menschen protestierten in der Hauptstadt Schwerin, 1.400 in Wismar und 1.000 in Parchim.

Insgesamt sollen dem RND nach mehr als 10.000 Menschen friedlich auf den Straßen von Mecklenburg-Vorpommern unterwegs gewesen sein. Von der Polizei seien keinerlei Vorkommnisse gemeldet worden, heißt es. Laut Innenministerium seien an 24 Veranstaltungsorten 12.700 Menschen friedlich auf den Straßen unterwegs gewesen, schreibt der „Nordkurier“. Das seien doppelt so viele Demonstranten gewesen wie noch vor einer Woche.

Auch aus Leipzig, Sachsen, wurden 1.000 Demonstranten gemeldet, so die „Leipziger Volkszeitung“. Von Hunderten „Spaziergängern“ in Döbeln, Roßwein und Waldheim gegen die hohen Energiepreise war ebenfalls die Rede. In Chemnitz, zu DDR-Zeiten noch Karl-Marx-Stadt, demonstrierten friedlich rund 2.500 Menschen. Hier jedoch gegen Impfzwang und die Corona-Maßnahmen. Zugleich wurde ein Rücktritt der Ampelregierung gefordert, schreibt das auflagenstarke Anzeigenblatt „Blick“. In den Regionen um Bautzen und Görlitz wurden von der Polizei 3.700 Demo-Teilnehmer gemeldet. Gesamtzahlen liegen aus Sachsen nicht vor.

In Aschersleben, Sachsen-Anhalt, waren etwa 1.600 Demonstranten unterwegs, berichtet die „Mitteldeutsche Zeitung“. In Magdeburg waren es 2.200. Insgesamt waren im Bundesland Sachsen-Anhalt etwa 12.000 Demonstranten bei 42 Veranstaltungen zugange, berichtete das Innenministerium.

Die Polizei im Bundesland Thüringen zählte am vergangenen Montag rund 18.100 Demonstranten. Allein in Gera waren 2.200 Menschen unterwegs und demonstrierten gegen die Corona-Maßnahmen, den Ukraine-Krieg, die Energiekrise und die ansteigende Inflation, schreibt die „Süddeutsche Zeitung“ nach dpa-Angaben. Eine weitere große Demo in Thüringen fand in Sonneberg mit 1.600 Teilnehmern unter dem Motto „Vernunft statt Bevormundung“ statt, berichtet „inSüdthüringen“.

Im Bundesland Brandenburg sollen laut dpa-Angaben insgesamt 7.500 Menschen an 39 Orten gegen die Energiekrise, den Ukraine-Krieg und die Corona-Maßnahmen demonstriert haben. In Frankfurt/Oder wurden allein 1.500 Protestierende vom Polizeipräsidium Potsdam angenommen. Auch hier sei es friedlich abgelaufen.

Weiterlesen: Montagsdemos im Osten – 50.000 gegen Berlins Energiepolitik | https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/der-osten-geht-auf-die-strasse-montagsdemos-50000-gegen-berlins-energiepolitik-a3974185.html
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
Am Freitag, den 23.09. waren zehntausende auf der Straße. Die haben aber keine einzige Kilowattstunde Strom oder Gas produziert. :ROFLMAO:

Die AfD hatte seit 2013 gewarnt. Vor Euro-Krise, vor EU-Krise, Energiekrise, "Flüchtlingskrise" usw.
Die AfD hat aber seit 2013 nicht vor Putin gewarnt.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
„Ich wache nachts schweißgebadet auf“

Für diese Hausbesitzerin aus der Uckermark (#Brandenburg) wird sich die monatliche #Gasrechnung ab 1. November verzehnfachen - von 143€ auf 1.515€.


#Luxus #Gasumlage #beschämend #Heizung #DankeRobert #Inflation #Gaskrise





Definitiv seltsam.
Ich habe eine normale Gasendabrechnung bekommen und wie üblich,ein entsprechendes Guthaben.Keinerlei Hinweise auf zukünftig erhöhte Zahlungen oder geänderte Abschlagsummen.
Sollten die regionalen Unterschiede so groß sein?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Definitiv seltsam.
Ich habe eine normale Gasendabrechnung bekommen und wie üblich,ein entsprechendes Guthaben.Keinerlei Hinweise auf zukünftig erhöhte Zahlungen oder geänderte Abschlagsummen.
Sollten die regionalen Unterschiede so groß sein?

Keine Ahnung ob das in Deutschland auch so ist, aber in Italien ist es schon fast Standard, dass man beim Vertrag mit dem Anbieter auf Wunsch einen Festpreis bekommen kann, der für einen bestimmten Zeitraum unverändert bleibt, egal was der Marktpreis macht.
Damit kann man Glück oder auch Pech haben, ich habe dieses Mal richtig heftig viel Glück gehabt, denn ich habe den Preis von 2 Wochen vor Beginn der Preisexplosion auf 2 Jahre fest.
Vielleicht hast du auch einen Vertrag wo der Preis für eine Zeit unverändert bleibt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Strategisch günstig wurde der Termin von der Staatlichen Willkür gewählt. Stimmt...
Ausschreitungen in Paris
Nerven tut die Umdichtung eines 1400 - Jahre alten Problems als Rassismus. Es geht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben