Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geht doch: Landesweites Verhüllungsverbot in der Schweiz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Verbot muss nun in die Verfassung aufgenommen werden und gilt auf der Straße, in Restaurants und Geschäften. Nur für Gotteshäuser gibt es eine Ausnahme.

 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
In der ach so demokratischen BRD völlig undenkbar.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Felix Helvetia!

In der Schweiz funktioniert die Demokratie noch. Der Souverän, das Volk, hat gesprochen.

Das Regime der BRD würde solch eine Volksabstimmung nie zulassen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.177
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
In der ach so demokratischen BRD völlig undenkbar.
Das betrifft in der gesamten Schweiz gerade einmal 30 Frauen. Und das sind mehrheitlich ziemlich vermögende Gespielinnen aus dem Harem von schwerreichen Scheichs, die sicherlich nicht damit belästigt werden.

In Frankreich kann ich es nachvollziehen,in der Schweiz nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Felix Helvetia!

In der Schweiz funktioniert die Demokratie noch. Der Souverän, das Volk, hat gesprochen.
So ganz felix ist das nun auch wieder nicht.
Ich höre gerade in den Nachrichten Stimmen aus der Schweiz.
Die sprachen von einem Mißbrauch von Volksabstimmungen.
Das hört sich nach links-grünem Gedankengut an.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.822
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
die Schweizer sind doch nicht so bescheuert wie Deutsche Politiker ...
ich glaube deren Schwulen und Lesben Anteil in der Politik liegt bei 0,0 ... 😂
in Deutschland bei 98,5 % ...?
Seit wann Fordern Gäste bei Ihrem Gastgeber ???
Muslime fliehen aus Islamischen Ländern vor dem Islam zu Christen ...
hier angekommen können die von Ihrem Horror auf einmal nicht genug bekommen ...?
fehlt nur noch die Sharia auf dem Marktplatz ...die Grün-Linksversifften sind so was von
abartig ...
Europa bleibt Christlich > wem es nicht passt soll wieder gehen > Basta !!!
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So ganz felix ist das nun auch wieder nicht.
Ich höre gerade in den Nachrichten Stimmen aus der Schweiz.
Die sprachen von einem Mißbrauch von Volksabstimmungen.
Das hört sich nach links-grünem Gedankengut an.
Dass diese Pandemie auch in der Schweiz ihre Opfer fordert, ist hinreichend bekannt. Immerhin bringen es die Schweizer fertig, diese Pandemie wirksam einzuhegen.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das betrifft in der gesamten Schweiz gerade einmal 30 Frauen. Und das sind mehrheitlich ziemlich vermögende Gespielinnen aus dem Harem von schwerreichen Scheichs, die sicherlich nicht damit belästigt werden.

In Frankreich kann ich es nachvollziehen,in der Schweiz nicht.
Das musst Du nicht nachvollziehen können, es reicht völlig, wenn die Schweizer das können.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das versteh ich jetzt nicht :oops: Ich dachte, du begrüßt das Ergebnis der Volksabstimmung!
Natürlich. Wenn ich meine Suppe selbst koche, sind die richtigen Zutaten drin und ich löffle sie mit Genuss. Den Schweizern geht's hoffentlich ähnlich.

Was mich ankotzt ist der Fraß, den uns das Merkel und dessen gammlige Hilfsköche vorsetzen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Felix Helvetia!

In der Schweiz funktioniert die Demokratie noch. Der Souverän, das Volk, hat gesprochen.

Das Regime der BRD würde solch eine Volksabstimmung nie zulassen.

Mein Kanton hat mit 60 % zugestimmt. Was in der deutschen Presse nicht erwähnt wird, ist, dass zu den Befürwortern des Verhüllungsverbot, die gemäßigten Moslems JA gestimmt haben.. Es war eben keine ANTI Islam Kampagne, sondern eine Grundsatz Debatte für den liberalen Rechtsstaat und die Werte. In einer freien Gesellschaft zeigt man das Gesicht. Deshalb gilt dieses Verhüllungsverbot auch die Brüder am 1. Mai, welche vermummt Autos anzünden und Geschäfte demolieren.

SAIDA KELLER-MESSAHLI: Die Vollverschleierung der muslimischen Frau ist nicht eine Frage der Arithmetik, sondern primär der Ethik. Die Vollverschleierung möchte die Frau unsichtbar machen im öffentlichen Raum. Die Frau wird im Koran (Sure 24) als „awra“ bezeichnet, was „unanständig“ bedeutet. Gestützt auf diese Bezeichnung sind Hadithe entstanden, die Eingang in die islamische Rechtsprechung (Scharia) gefunden haben und äußerst diskriminierend sind. Nach diesem Konzept hat die Frau ihren Körper zu verhüllen, weil er Quelle von Sünde und Versuchung für den Mann ist. Das ist das Frauenbild, das hinter jeder Verschleierung im Namen des Islams steckt, egal ob Kopftuch oder Vollverschleierung.
Islamismus-Expertin für Burka-Verbot in der Schweiz (volksblatt.at)


BG, New York
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wehret den Anfängen ist die Devise.
Vorausschauende Politik; etwas was den Politikern hierseit Jahrzehnten sehr fremd ist.
Erstaunlich ist doch, wie knapp das Votum in der Schweiz ausfiel.
Immerhin besteht ja die Gefahr, dass man auf diese Weise die saudi-arabische Kundschaft verprellt, die bekanntlich das Understatement und die Qualität schweizerischer (und deutscher) Privat-Kliniken und -Sanatorien sehr zu schätzen wissen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
In der ach so demokratischen BRD völlig undenkbar.
Das liegt aber im (Un)Wesen der meisten Deutschen selber begründet.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man in den westdeutschen Bundesländer gegen eine solche mögliche Abstimmung derart aggressiv agitieren und demonstrieren würde, dass so eine Abstimmung unmöglich gemacht würde.
Und gäbe es sie doch, fände sie im Westen eine harsche Ablehnung, während man im Osten dafür stimmen würde. Reichen würde es dann insgesamt lange nicht.

In der Schweiz war das ja in schwacher Form ähnlich, sie ging knapp aus.
Aber die Vernunft gewann dort doch die Oberhand.
Vernunft, die es in der brd nicht gibt
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Felix Helvetia!

In der Schweiz funktioniert die Demokratie noch. Der Souverän, das Volk, hat gesprochen.

Das Regime der BRD würde solch eine Volksabstimmung nie zulassen.
Halt eben nicht nur das Regime.
Was meinst Du, wie hysterisch die Deutschen auf die Möglichkeit einer Abstimmung über solch ein Thema reagieren würden?
Was wäre insbesondere in nrw und in Nordwest los?

In meinem geistigen Auge sehe ich vor mir, wie sich deutsche Weiber aus "Solidarität" massenhaft eine Burka überziehen würden.

Nein, das ist kein Defätismus, das wäre leider so.
Die Organisatoren einer solchen Idee einer Volksabstimmung wären in der brd ihres Lebens nicht mehr sicher und ihre Kinder erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Natürlich. Wenn ich meine Suppe selbst koche, sind die richtigen Zutaten drin und ich löffle sie mit Genuss. Den Schweizern geht's hoffentlich ähnlich.

Was mich ankotzt ist der Fraß, den uns das Merkel und dessen gammlige Hilfsköche vorsetzen.

Der verwöhnte Michel soll sich von Mutti Merkel nicht mehr bekochen und bevormunden lassen. Die Schweizer machen vor, wie's geht.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.822
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
Felix Helvetia!

In der Schweiz funktioniert die Demokratie noch. Der Souverän, das Volk, hat gesprochen.

Das Regime der BRD würde solch eine Volksabstimmung nie zulassen.
sagen wir mal so > wenn du Punkte beim zu schnell fahren sparen willst, hilft die Burka auf jeden Fall ...
auch in der Öffentlichkeit kann sich Mann wie Frau egal welcher Herkunft unbemerkt bewegen ...
und DAS geht in Merkels DDR-2.0 gar nicht ...Überwachungskameras sehen nur noch wandelnde schwarze Müllsäcke,
auch ein Überfall wird erst mit Burka perfekt !
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Verhüllungsverbot in Österreich in Kraft | DW | 01.10.2017 | https://www.dw.com/de/verhüllungsverbot-in-österreich-in-kraft/a-40763036

1.Oktober 2017

Wer von heute an in der österreichischen Öffentlichkeit seine Gesichtszüge durch Kleidung oder andere Gegenstände in einer Weise verhüllt oder verbirgt, dass sie nicht mehr erkennbar sind, muss mit Geldstrafen von bis zu 150 Euro rechnen. Das Anti-Verhüllungsgesetz ist bewusst "religionsneutral" formuliert, betrifft aber auch Frauen, die ihr Gesicht unter einer Burka oder einem Nikab verbergen.
........
Der deutsche Bundestag beschloss Ende April ein sehr eingeschränktes Verhüllungsverbot. So muss das Gesicht bei Beamtinnen und Soldatinnen in Ausübung ihres Dienstes sichtbar sein.
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte bestätigte 2017 erneut, dass ein Burkaverbot rechtens ist. Für ein Miteinander sei es unerlässlich, dem Anderen ins Gesicht schauen zu können.
qu/jv (dpa, afp)

 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
sagen wir mal so > wenn du Punkte beim zu schnell fahren sparen willst, hilft die Burka auf jeden Fall ...
auch in der Öffentlichkeit kann sich Mann wie Frau egal welcher Herkunft unbemerkt bewegen ...
und DAS geht in Merkels DDR-2.0 gar nicht ...Überwachungskameras sehen nur noch wandelnde schwarze Müllsäcke,
auch ein Überfall wird erst mit Burka perfekt !
wann geht toleranz nahtlos in kriecherei über?
wann geht toleranz nahtlos in blödheit über?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben