Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gegenskript für Telefonumfragen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2265
  • Erstellt am
  • Antworten 7
  • Aufrufe 1K

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es gibt viele Sonderfälle: prinzipiell kann ich es ja Amex nicht verbieten, mich anzurufen, da ich ja bei ihnen Kreditkarten-Kunde bin.
Einmal saß ich gerade in einem wichtigen Meeting mit Kunden - und prompt rufen sie mich an.
"Nun, wie sie vielleicht wissen, Herr Tooraj, bieten wir unseren Kunden auch pass-genaue Versicherungsprodukte an."
...
"Nein, bitte..."
...
"Es handelt sich um eine Versicherung, speziell für unsere männlichen Kunden."
...
"Nö bitte ... Nicht jetzt!"
...
Ich vermute: sie blökte so laut ins Telefon, dass die Kunden alles mithören konnten.
...
"Sie wissen doch, dass es Hodenkrebs gibt und viele weitere Krankheiten. Für die Betroffenen ist das sehr schlimm."
...
"Ähm, es ist gerade ausgesprochen schlecht."
...
"Nun, unsere Versicherung würde ihnen im Fall der Amputation eines einzelnen Hodens eine Summe von 20000 € zahlen. Ist das nicht ein tolles Angebot ? Und bei zwei Hoden gäbe es natürlich die doppelte Prämie. Für eine monatlichen Beitrag von nur 20 Euro !"
...
Eigentlich möchte ich jedes Telefonat einigermassen freundlich beenden - in diesem Fall drückte ich einfach auf die rote Taste für "Auflegen".
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.384
Punkte Reaktionen
13.277
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich hätte nach dem 1. Satz gesagt: "Telefonwerbung ist in D verboten und Sie wissen das". Dann hätte ich aufgelegt.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

hatten wir vor Jahren schon mal verlinkt

einfach ausdrucken und neben das Telefon legen

https://egbg.home.xs4all.nl/duits.pdf
Gibt es denn Telefonumfragen überhaupt noch in irgendeinem relevanten Umfang?
In den letzten 10 Jahren bin ich nicht einmal von so einem Dienst angerufen worden (wobei ich auch keine provate Festnetznummer mehr habe).

Aber davon abgesehen, wieso sollten die auf solche Gegenfragen antworten?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der Protokoll ist lustig :).

Meta hat aber Recht,
seitdem sich da die Rechtslage massiv geändert hat,
hat das EXTREM abgenommen.

Was mir in den letzten Jahren bisher fast nur noch untergekommen ist sind Anrufe und Beschwerden von Mandantschaft bzgl. Bestandskunden Anrufe,
wo man dann penetrant von Verlagen oder Internet / Versorgungsanbietern genervt wird.

Aktuell erzähle ich den Zeitungsleuten immer :
Kein Interesse, ich klaue sowieso die Zeitung des Nachbarns aus dem Kasten :ROFLMAO:,
dem Typen von Sky habe ich mal erzählt:
Dass es schon sehr unverschämt ist, erst 10€ im Monat für "Card-Sharing" per Western Union zu verlangen und dann jetzt hier anzurufen und nochmal 30€ mehr im Monat haben zu wollen.
Der wurde sogar so frech und meinte, er würde mich anzeigen, denn er hätte ja jetzt meine Nummer...
Daraufhin fragte ich ihn dann, ob er sich denn sicher ist, ob er auch den Anschlussinhaber dran hat ... TUT TUT TUT :sneaky: ...

Es gibt wohl noch aktuell zwei äußerst aktive Call-Center in der Türkei und wohl auch eins auf Malle, was den Bogen immer mal wieder überspannt,
wo aber den Hinweisen nach auch noch wirklich große Unternehmen mit drin stecken bzw. die Aufträge emittieren.



Ich hatte damit nie Probleme...

Spätestens, wenn ich die Leute danach frage, ob und was für Unterwäsche sie tragen, und ob sie es mögen, wenn man ihre Füße mit Tintenfischringe einreibt und dann küsst hat sich das Thema erledigt und die Leute haben komischerweise meistens alle direkt aufgelegt 😁.


Weiß nicht genau,
habe das Gefühl, diese ganzen unseriösen Call-Center haben mittlerweile Adresslisten, die sie untereinander abchecken und die Datensätze konsolidieren.
Seitdem ich angefangen habe die Anrufer immer königlich zu verarschen gingen mit den Monaten und Jahren die Anrufe mehr und mehr zurück...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Aber davon abgesehen, wieso sollten die auf solche Gegenfragen antworten?
Wenn du schon mal im Call-Center gearbeitet hast, ist es die Königsdisziplin die Agenten zurück zu trollen :LOL:.

Nur das du nicht an deren Geld willst, sondern deren Stolz demolierst.
Die kriegen ja auch meistens Ärger, wenn die zu viel Zeit mit dir verschwenden!


Ein Typ aus den USA meine ich war das, der hat den ultimativen Gegenscam ausgeführt.
Der hat sich schlau gemacht und mit Know-How für Tage das GESAMTE Call-Center lahm gelegt mit Rufumleitungen, als auch Faxen und anderem Zeug.
Da wurde sogar deren Überwachungskamera gehacked und man konnte sich angucken, wer da die Betrugsversuche anstellte und wie die in Panik gerieten, als die Technik total am Rad drehte...

Jetzt muss man sagen, das waren schon richtig miese Betrüger, die haben es mit der "Windows-Aktivierungsnummer" versucht.
Ein Virus infizierte die Rechner, diese wurden gesperrt und es wurde diese Telefonnummer eingeblendet, die die Leute anrufen sollten und dann den Scamern Betrag X zukommen lassen sollten.

Danach hat er dann noch dafür gesorgt, dass das Call-Center den Behörden angezeigt wird...

Von wegen Microsoft: Sicherheitsexperte hackt Betrüger-Netzwerk | https://t3n.de/news/wegen-microsoft-hackt-1260028/

Sehr befriedigend sowas :love:(y).
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn du schon mal im Call-Center gearbeitet hast, ist es die Königsdisziplin die Agenten zurück zu trollen :LOL:.

Nur das du nicht an deren Geld willst, sondern deren Stolz demolierst.
Die kriegen ja auch meistens Ärger, wenn die zu viel Zeit mit dir verschwenden!


Ein Typ aus den USA meine ich war das, der hat den ultimativen Gegenscam ausgeführt.
Der hat sich schlau gemacht und mit Know-How für Tage das GESAMTE Call-Center lahm gelegt mit Rufumleitungen, als auch Faxen und anderem Zeug.
Da wurde sogar deren Überwachungskamera gehacked und man konnte sich angucken, wer da die Betrugsversuche anstellte und wie die in Panik gerieten, als die Technik total am Rad drehte...

Jetzt muss man sagen, das waren schon richtig miese Betrüger, die haben es mit der "Windows-Aktivierungsnummer" versucht.
Ein Virus infizierte die Rechner, diese wurden gesperrt und es wurde diese Telefonnummer eingeblendet, die die Leute anrufen sollten und dann den Scamern Betrag X zukommen lassen sollten.

Danach hat er dann noch dafür gesorgt, dass das Call-Center den Behörden angezeigt wird...

Von wegen Microsoft: Sicherheitsexperte hackt Betrüger-Netzwerk | https://t3n.de/news/wegen-microsoft-hackt-1260028/

Sehr befriedigend sowas :love:(y).
Das haben einige Kommilitonen gemacht, aber traurigerweise war das auch noch zur Zeit der Telefone mit Kabel am Hörer....
Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass das heute überhaupt noch stattfindet. Bei mir kommen solche Anrufe jedenfalls nicht an und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da versehentlich etwas gegen getan habe.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es das nicht mehr gibt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hier schaut mal, das ist genau die gleiche Masche, wie im oben verlinkten Video!
Nachdem die Betrüger wissen, die Leute klicken nicht mehr so schnell auf Links, hat man die Vorgehensweise geändert und versucht, dass die Leute bei DENEN anrufen,
damit die sich dann während des Telefonats in den Rechner klinken können...

( Es wird dann während des Telefonats eine andere Email mit einem Trojaner, oder ganz abgezockt sogar einfach echte Fernwartungssoftware versandt (( wo man dann aber durch das aufgebaute Vertrauen am Telefon dich dazu bringen will den Link zu klicken! )), und man lenkt dich dann am Telefon ab, während man auf deinem PC versucht Daten zu stehlen! )

Sehr perfide, man versucht unterschwellig durch das passive Angebot
( "Charge-Back"-Kosten )

zu verhindern,

( das sind Gebühren, die entstehen, wenn das Konto nicht gedeckt war und die Bank den Betrag zurücksendet mangels Deckung, nennt man bei uns Rücklastschrift )

dich dazu zu bringen, dort anzurufen!


Die Telefonbetrugsmasche ist noch nicht ausgestorben!





Ich gebe euch ALLEN generell den Tipp,
wenn ihr Emails bekommt, auf die ihr NICHT wartet, die aber eventuell irgendwo dann doch noch mit gutem Willen legitim aussehen,

PRÜFT ZU ALLER ERST DEN ABSENDER!
Dann erledigen sich schon 95% aller Spam-Mails von alleine!

Ein Firmenkontakt wird, wenn er seriöse ist NIEMALS eine private Google-Adresse haben!
NIEMALS!

Zu erkennen auf diesem Bild...




 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Während des kalten Krieges standen sich Sowjetunion und NATO entlang des Eisernen...
Warum wählt man die AFD?
Gibt es im Westen ein einziges Land, das über 20 ist? Dass im Osten die 30 stark ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben