Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gefällt Ihnen TikTok ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gefällt Ihnen TikTok ?

Die Jugend ( und alle, die sich dafür halten ) posten dort teils schräge Spaß-Videos. Mit ein bißchen Selbstinszenierung.
Facebook ist mittlerweile offenbar out.
https://vm.tiktok.com/QjMwvd/

Derweil warnen die deutschen Medien vor den chinesischen Betreibern der Plattform.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es gibt mittlerweile Webseiten, die bezahlen einen dafür, wenn man auf TikTok aktiv ist, zwar nur Bruchteile von Cents, aber für die Armen der Welt und die Arbeitslosen ist das ein Riesen-Anreiz.

Mich persönlich interessiert es nicht, ich habe es noch nicht mal angeschaut, obwohl die Werbung dafür an jeder zweiten Ecke im Web steht, allerdings habe ich mich auch schon vor JAHREN aus allen anderen sozialen Medien zurückgezogen (mit Ausnahme von einigen Foren wie diesem), weil mir der Unfug der dort verzapft wird echt zuviel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Die Jugend ( und alle, die sich dafür halten ) posten dort teils schräge Spaß-Videos. Mit ein bißchen Selbstinszenierung.
Facebook ist mittlerweile offenbar out.
https://vm.tiktok.com/QjMwvd/

Derweil warnen die deutschen Medien vor den chinesischen Betreibern der Plattform.



Moin!

Einerseits will man Freiheit im Internet, andererseits beklagt man die Anonymität...was denn nun!Viele Eltern wissen gar nicht, welches App sich auf dem Smartphone ihrer Kinder tummeln.Die Kehrseite des schnellen Spaßes: Wo alles flott gehen soll, ist wenig Zeit für *Kontrolle.Die meisten Videos auf TikTok sind für erwachsene Augen belanglos, albern und höchstens halb lustig. Perfekt! So bleibt der App noch eine Weile das Schicksal von Facebook erspart, wo sich so viele Eltern tummeln, dass die Teenies längst weiter gezogen sind.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Moin!

Einerseits will man Freiheit im Internet, andererseits beklagt man die Anonymität...was denn nun!Viele Eltern wissen gar nicht, welches App sich auf dem Smartphone ihrer Kinder tummeln.Die Kehrseite des schnellen Spaßes: Wo alles flott gehen soll, ist wenig Zeit für *Kontrolle.Die meisten Videos auf TikTok sind für erwachsene Augen belanglos, albern und höchstens halb lustig. Perfekt! So bleibt der App noch eine Weile das Schicksal von Facebook erspart, wo sich so viele Eltern tummeln, dass die Teenies längst weiter gezogen sind.

Na ja, das TikTok-Konzept unterscheidet sich schon signifikant von Facebook, denke ich.
Beispielsweise kann man es einfach nur konsumieren, ohne einen Account einzurichten.
Und eigentlich fördert es auch die Medienkompetenz und Kreativität der Selbstdarsteller: für ein 15sec-Video bedarf es schon einer Idee, die den Zuschauer nicht langweilt.

Womit TikTok am Ende auch Geld verdient, bleibt jedoch schleierhaft, denn es fehlt ja jegliche nervende Werbung.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Na ja, das TikTok-Konzept unterscheidet sich schon signifikant von Facebook, denke ich.
Beispielsweise kann man es einfach nur konsumieren, ohne einen Account einzurichten.
Und eigentlich fördert es auch die Medienkompetenz und Kreativität der Selbstdarsteller: für ein 15sec-Video bedarf es schon einer Idee, die den Zuschauer nicht langweilt.

Womit TikTok am Ende auch Geld verdient, bleibt jedoch schleierhaft, denn es fehlt ja jegliche nervende Werbung.

Moin!

denn es fehlt ja jegliche nervende Werbung.

Darüber wundere ich mich auch!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.538
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich finds öde...
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Nun also auch Omegle...
ich hab das noch nie gehört. (ich darf das, weil ich mich um die Realität bemühe.)
Putins Kriegserklaerung?
Na, kommst du jetzt mal wieder, weil dir die Argumente ausgehen, mit deiner...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben