Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frisch auf den Müll!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das ist nicht richtig!
Der Liquiditätsverzicht des Geldbesitzers (der ja immerhin ein öffentliches Zahlungsmittel aus dem Verkehr zieht) stellt zunächst noch keine Leistung dar, denn der trägt ja nur seine derzeit nicht genutzten Überschüsse zur Bank, die sie der Wirtschaft wieder zur Verfügung zu stellt.
Der Zins jedoch, der ihm diesen Liquiditätsverzicht leichter machen soll, muß jedoch erwirtschaftet werden und das erzwingt Wachstum und zwar exponentielles Wachstum.
Also doch richtig! Zumal Zins nicht nur Geldzins ist, sondern volkswirtschaftlich gesehen jegliches Entgelt.
Aber selbst bei Geld entsteht der Zins nicht aus dem Nichts, das geliehene Geld muss produktiv genutzt werden oder so eingesetzt werden, dass aus seiner Verwendung Zinsgeld entsteht. Also ist eine Leistung gleich welcher Art
Ausgangspunkt jeglicher Zinsleistung. Du selbst weist bei Deinem Küchenschrank-Beispiel darauf hin.
Die Entscheidung nimmt mir meine CNC Fräse auch nicht ab, aber die Arbeit nimmt sie mir ab.
So und nun marschierst du zu einem modernen Bauernhof und schaust dir die Melkanlage an oder den GPS gesteuerten Getreideernter.
Das ist ein widersinnige Gleichsetzung!
Denn Deine CNC Fräse steht in einer Werkhalle, schön trocken, gut beleuchtet und sie arbeitet für Dich, wenn Du willst, und fräst beispielsweise ein Stück Metall zu einem Rohling. Auf Knöpfchendruck! Wann immer Du willst, zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter, egal ob es kalt oder warm draußen ist.
Das ist etwas völlig anderes als die Kuh im Melkkarusell oder der Wintergerstenbestand unter der Haspel des GPS gesteuerten Mähdreschers. Weder Dein PC noch Dein GPS sagen Dir, wann und wie Du den Weizenbestand aberntest und wann Du nachts aufhören musst, weil die Feuchte zu hoch ist.
Aber Du kannst mich ruhig belehren, was modernes Bauerntum so ausmacht, ich werde Deine Hinweise meinen Landwirten weitergeben.:)
Also, - wenn du mehr einkaufst als du verkaufst hat deine Bilanz ein Defizit und gezwungenermaßen bist du irgendwann illiquide bzw. hoch verschuldet.
Das zumindest trifft für Lebensmittelgroßhändler nicht zu. Oder aber das "irgendwann" ist unbestimmt oder nie. Und über den reden wir hier u. a..
Kommen wir zum Bedarf, ich baue Inneneinrichtungen und der Bedarf beträgt 200 Meter Einbauschränke.
Für den Posten gehe ich mit einem Kredit in Vorleistung, die Kreditsumme wird exakt für den finanziellen Aufwand gebraucht und das ist der echte Bedarf.
Den Kreditkostenanteil (Zins) gebe ich aber mit in den Verbraucherpreis und den muß der Kunde erwirtschaften.
Alle Wirtschaftssubjekte zusammen müssen also im Umfang der Zinsen aus allen Krediten entsprechendes Wachstum generieren, welches den Bedarf übersteigt.
Unlogisch! Wer hat den Bedarf an 200 m Einbauschränken und woher weißt Du das? Und was hat dieser Bedarf mit Deiner Kreditsumme=finanziellem Aufwand="echtem" Bedarf zu tun? Bringst Du möglicherweise Bedarf=Nachfrage nach einem Produkt mit Bedarf an Kreditgeld, um zu produzieren, durcheinander.
Siehe Regionalgeldinitiativen in Deutschland!
Die aber, soweit es sie bisher gibt, nur äußerst regional funktionieren und auch nur in Anbindung an das monetäre System der Volkswirtschaft. Jetzt an den EURO, dann meinetwegen an die D-Mark. Mehr geht nicht!
Marx vertrat den Standpunkt seine Theorie mit Gewalt durchzusetzen.
In diesem Punkt wollte Proudhon ihm nicht folgen, denn der hat das Kapital verstanden, Marx eben nicht.
Das Eigentum an Produktionsmitteln ist völlig uninteressant, denn so Proudhon, läßt sich jedes Kapital entwerten, wenn man ihm ein Gleichwertiges gegenüber stellt.
Mit anderen Worten, mit wachsender Konkurrenz geht der Mehrwert zu null.
Da scheiden sich unsere Geister.
1844 war es, da schrieb Marx das Zitierte und es hat sich danach und davor immer als richtig erwiesen. Eine Theorie oder Idee wird zur materiellen Gewalt, wenn sie die Massen ergreift. Mit der Kapital-Analyse hat das garnichts zu tun, wobei ohnehin der Beweis längst geliefert ist, dass das Eigentumsfrage die primäre ist.
Die Mehrzahl der Menschen findet auf die Fragen ihres ökonomischen Daseins eben keine Antworten bei Proudhon oder Gesell, aber bei Marx und mancher bei Keynes.
Und das war der Sinn der Worte von Marx: Du kannst ruhige Ideen haben, Gedankenkonstrukte basteln, Theorien entwerfen und sie für Dich als zutreffend ansehen, die gesellschaftlichen Verhältnisse wirklich bewegen oder etwas verändern können sie per se nicht. Dazu müssen sich die handelnden Akteure ihrer annehmen, Du musst sie überzeugen.
Das musste auch Proudhon erkennen. Über Marx konnte er nicht hinauskommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Interessant.

Interessant, so als Laie eure Expertenmeinungen zu lesen. gar nicht verwirrend, vollkommen klar und eindeutig zu verstehen. Glaube ... ich! richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → Timirjasevez

@ →
Also doch richtig! Zumal Zins nicht nur Geldzins ist,....
---/-

Wir sollten schon bei der Sache bleiben, weil die Diskussion sonst einfach den Rahmen sprengt.

@ →
Aber selbst bei Geld entsteht der Zins nicht aus dem Nichts, das geliehene Geld muss produktiv genutzt werden oder so eingesetzt werden, dass aus seiner Verwendung Zinsgeld entsteht.
---/-

Ah-ha dazu aber müßte der Zins zu 100% reinvestiert werden und das wiederum setzte ein exponentielles Wachstum voraus.
Ein solches aber ist eben mit einem normalen Bedarf nicht zu generieren.

@ →
Denn Deine CNC Fräse steht in einer Werkhalle, schön trocken, gut beleuchtet und sie arbeitet für Dich, wenn Du willst, und fräst beispielsweise ein Stück Metall zu einem Rohling.
---/-

Stimmt, obwohl das alles Voraussetzungen sind die meiner Fräse völlig egal sind.
Ich will damit sagen, dass die Maschine auf meine Entscheidung angewiesen ist, auf meine Berechnung und die Einstellung aller Parameter.
Ich muß also die Voraussetzungen schaffen.
Für mich ist das gleich ob ich nun 10 m³ Multiplex auf den Frästisch bewege oder eine Herde Rindviecher in den Melkroboter scheuche, die Viecher haben den Vorteil das ich sie nicht tragen muß.

@ →
Das zumindest trifft für Lebensmittelgroßhändler nicht zu.
---/-

Mein Bilanzbeispiel bezog sich auf eine Volkswirtschaft und nicht auf ein einzelnes Wirtschaftssubjekt.

@ →
Unlogisch! Wer hat den Bedarf an 200 m Einbauschränken und woher weißt Du das?
---/-

Das spielt doch gar keine Rolle, Fakt ist das der Bedarf durch die Kreditsumme gedeckt wird und der Zins extra erwirtschaftet werden muß, also am Bedarf vorbei.
Fakt ist auch das dieses nicht möglich ist, da es keinen exponentiell steigerbaren Bedarf gibt.
Für die Richtigkeit dieser Aussage, spricht die horrende Verschuldung des Volkes (über 6 Billionen gesamt), denn alternativ zum Wachtrum kann der Zins nur über Neuverschuldung bedient werden.

@ →
Die aber, soweit es sie bisher gibt, nur äußerst regional funktionieren und auch nur in Anbindung an das monetäre System der Volkswirtschaft. Jetzt an den EURO, dann meinetwegen an die D-Mark. Mehr geht nicht!
---/-

Bei Versagen der Referenzwährungen würde man die Regionalgelder schleifen und ein richtiges Freigeld herausgeben, welches über den repräsentativen Warenkorb bewertet würde.

@ →
Mit der Kapital-Analyse hat das garnichts zu tun, wobei ohnehin der Beweis längst geliefert ist, dass das Eigentumsfrage die primäre ist.
---/-

Dem vermag ich nicht zu folgen, denn in meinen Augen ist es völlig piepe ob ich Macht ausüben kann, weil ich das Volk mit dem nie zu tilgenden Zins erpressen kann oder ob mir dieses durch die Macht über die Produktionsmittel möglich wird.

@ →
Die Mehrzahl der Menschen findet auf die Fragen ihres ökonomischen Daseins eben keine Antworten bei Proudhon oder Gesell, aber bei Marx und mancher bei Keynes.
---/-

:D:D:D....Ich verweise darauf das Gesell auf der Theorie von Proudhon aufbaut, Gesell aber bei J.M. Keynes sehr anerkannt war.

@ → J.M. Keynes
Es ist zweckmäßig, an dieser Stelle den seltsamen, zu Unrecht übersehenen Propheten Silvio Gesell (1862 - 1930) zu erwähnen, dessen Werk Einfälle tiefer Einsicht enthält und der nur gerade eben verfehlte, bis zum Kern der Sache vorzudringen. In den Nachkriegsjahren bombar dierten mich seine Anhänger mit Exemplaren seiner Werke; aber wegen gewisser offenkundiger Mängel seiner Beweisführung verfehlte ich vollständig, ihre Vorzüge zu entdecken. Wie so oft im Falle unvollkommen analysierter Eingebungen wurde ihre Bedeutung erst augenscheinlich, nachdem ich meine eigenen Folgerungen auf meine eigene Art erreicht
hatte. Wie andere akademische Ökonomen, behandelte ich inzwischen seine tief originellen Bestrebungen als nichts Besseres als die eines Überspannten. Da die Bedeutung Gesells voraussichtlich wenigen Lesern
dieses Buches sehr vertraut sein wird, will ich ihm einen sonst unverhältnismäßig großen Platz einräumen.

---/-

@ → Prof. Dr. John Maynard Keynes

„Gesells Hauptwerk ist in kühler, wissenschaftlicher Sprache geschrieben, obschon es durchweg von einer leidenschaftlicheren, erregteren Hingabe für gesellschaftliche Gerechtigkeit durchströmt ist, als manche für einen Gelehrten schicklich finden. ... Ich glaube, dass die Zukunft mehr vom Geiste Gesells als von jenem von Marx lernen wird.“

---/-

Noch Fragen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Interessant, so als Laie eure Expertenmeinungen zu lesen. gar nicht verwirrend, vollkommen klar und eindeutig zu verstehen. Glaube ... ich! richard

Ironie wa?

Tut mir leid, aber ich versuche immer so zu schreiben das es alle verstehen.
 
A

agano

Ironie wa?

Tut mir leid, aber ich versuche immer so zu schreiben das es alle verstehen.
Wirklich? Ich versuch es ja auch immer, aber ....wer kommt schon mit VORAUS denkenden Menschen mit?! :p

Das Finanzwesen ist eine Sparte für sich. Die dort befindlichen Experten sind immer nur auf einem Sachgebiet gut, nie aber im Komplexen. So was nennt man Fachidioten! Bezieh das jetzt bitte nicht auf dich.

Wenn ich der Leiter eines solchen Institutes wäre, würde ich mir für alle Bereiche die Experten aussuchen müssen, im vollen Bewusstsein, dass sich die Herren ständig in die Haare bekommen würden, weil sie ununterbrochen gegensätzlicher Meinung wären. Sie machen alle den gleichen Fehler: Sie denken an sich, vernachlässigen die Allgemeinheit und funktionieren alle durch die Bank für irgend jemand anders. Eine bemerkenswerte Zwickmühle, in der sich da ALLE befinden, womit ich sagen will: Du findest gar niemanden mehr als Experte, der wirklich frei von allen Zwängen und für den Bürger agieren kann. Das steckt diesen Experten im Blut, weil sie es gar nicht anders kennen.

Du müsstest schon ganz von vorn anfangen und Kinder so aufbauen, dass sie eben nicht in diese verlogene Zwickmühle geraten. Veränderungen kommen also erst über Generationen in Schwung. Aber auch nur dann, wenn du die Kinder, die du dazu ausbilden willst, nicht in die Finger dieses Schmarotzes geraten lässt.
richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
[...]
Noch Fragen?
Eine ganze Menge und Einwände:D z. B. warum trotz der bunten Zitate Keynes selbst Freigeld als "undurchführbar" bezeichnet hat oder warum Du die Frage des Primats der Eigentumsverhältnisse so geflissentlich negierst bzw. umgehst, obwohl die ja auch bei Gesell das Primat hat oder welche Rolle in dem ganzen Homo sapiens recens selbst spielen kann bzw. besser nicht kann. Aber lassen wir das.
Das Thema hier führt dann zu weit ins Konzeptionelle, denkt über Zukünftiges nach, die Quittung dafür wurde schon präsentiert:rolleyes:
Ich persönlich lerne auch in der begrenzten Form eines Online-Forums immer gern dazu, anstatt mich ausschließlich über das Elend der Welt und die Symptome einer kranken Gesellschaft deskriptiv und einseitig belehren zu lassen.
Das wiederum war nun nicht explizit auf dieses Forum bezogen!:winken:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.383
Punkte Reaktionen
14.314
Punkte
59.820
Geschlecht
Interessant, so als Laie eure Expertenmeinungen zu lesen. gar nicht verwirrend, vollkommen klar und eindeutig zu verstehen. Glaube ... ich! richard
Sonst hast Du es doch nicht so mit dem Glauben.:giggle: Das ist schon so, wie Du sagst: nicht verwirrend, fast klar und mehr oder weniger eindeutig. Ein gelungenes "Streitgespräch", finde ich.
 
A

agano

!!

Sonst hast Du es doch nicht so mit dem Glauben.:giggle: Das ist schon so, wie Du sagst: nicht verwirrend, fast klar und mehr oder weniger eindeutig. Ein gelungenes "Streitgespräch", finde ich.
Ja! .....

Diskussionen sind etwas wunderbares, dieses Forum ist der HIT, und wenn jeder User in der Sache diskutiert, anstatt den Diskutierenden zusammen zu scheißen, haben wir DAS Forum schlecht hin.

Pass auf: Stelle dir vor, wir sitzen alle in einer netten Runde vor dem Kamin, haben ein Gläschen Rotwein vor uns, gemütliche Wärme, gemütliche Atmosphäre, ideale Voraussetzungen, um nett diskutieren zu können, liebe, nette Freunde, die sich respektieren und ....einfach nur ... diskutieren.

Ich sehe das bildlich vor mir.

Niemand würde den anderen Arschloch nennen, ihn zusammen scheißen, ihn malträtieren, ihn beleidigen wollen, ihn diskriminieren, ihn denunzieren, ihn in Misskredit bringen wollen, weil es einfach FREUNDE sind.

Und ich spreche nicht von Weihnachten, sondern von unserem Forum. So .... wünsche ich mir das!

Es gibt tausende Meinungen, Meinungsarten und wir RESPEKTIEREN sie alle und jeder der einzelnen User wird anerkannt, ohne Stress, ohne Terror und wir alle funktionieren einfach gut zusammen.

Habt ihr das Bild vor Augen?

Fein. dann wünsche ich euch allen eine frohe Weihnachten Auch als Atheist, der gerade die Schwiegermutter dazu gebracht hat, (ja, die lebt noch und meine Frau ist noch sehr JUNG!!! ((nein, ich bin kein Türke)) einen KÜNSTLICHEN Weihnachtsbaum im nächsten Jahr zu verwenden, den wir selbst schon seit sieben Jahren haben und der so viel Geld spart und so viel weniger Stress macht, wie ein echter, bedauernswerter Tannenbaum, der eigentlich in den Wald gehört und uns da hilfreicher zur Seite steht, als abgehackt im Wohnzimmer zu verenden!!!!!!! Das CO2 soll doch gebunden werden und das funktioniert nicht, wenn wir diese Erde KAHL ... gestalten, oder?

Den künstlichen Tannenbaum haben wir, weil meine geliebte Frau das Weihnachtliche schätzt, obwohl sie aus der Kirche ausgetreten ist. Dazu habe ICH ... sie gedrängt!!!

Ich LIIIIIIIIIIEBE ... meine Einstellung dazu!!!!

Was hatten wir hier noch für ein Thema? Ach, egal! richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
@ -> Timirjasevez

warum trotz der bunten Zitate Keynes selbst Freigeld als "undurchführbar" bezeichnet hat

Steht doch da zu lesen, er ist halt erst drauf gekommen, als er seine Theorie fertig hatte.
Ist doch klar, dass er den Gesell als undurchführbar stempelt, denn sonst hätte er seine eigenen Vorstellungen in die Tonne treten können.

warum Du die Frage des Primats der Eigentumsverhältnisse so geflissentlich negierst bzw. umgehst, obwohl die ja auch bei Gesell das Primat hat

Ich negiere nichts, eben weil ich weiß, dass das Privateigentum an Produktionsmitteln mit Freigeld eher zur Last wird.
Wenn man das Kapital mit einer Demurrage unter Angebotsdruck setzt, wird so lange investiert bis die Dichte an privaten Produktionsmitteln so hoch ist, dass deren Eigentum relativ uninteressant ist.
Übertrieben ausgedrückt hieße das also, wenn jeder ne Säge hat, verdient er nur noch an der Arbeit die er damit verrichtet.
Marx hat das nicht auf die Rehe gekriegt, seine Gleichmacherei u. seine Planwirtschaft ist gefloppt.
Der Kapitalismus der Gierigen ist ebenfalls geflopp.
Gesell hat den Königsweg, seine "Natürliche Wirtschaftsordnung" ist die geniale Lösung, das Individuum erhält damit eine maximale Freiheit und zwar ohne damit Dummheiten machen zu können, denn mit rostendem Geld sind Macht u. Herrschaftsansprüche gegenstandslos.

Dies ist keine Belehrung!
Belehrungen sind bei mir Kostenpflichtig.:D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Sonst hast Du es doch nicht so mit dem Glauben.:giggle: Das ist schon so, wie Du sagst: nicht verwirrend, fast klar und mehr oder weniger eindeutig. Ein gelungenes "Streitgespräch", finde ich.

Finde ich auch, Timirjasevez steht da wo ich vor 5 Jahren war, der hat das Zeug zum Freiwirtschaftler, der Mann ist lernfähig, sein Nachteil sind die vielen Fremdworte, da kommt agano dann nicht mehr mit und meine Wenigkeit hat normalerweise auch eher mehr mit fliegenden Spänen zu tun, als mit Primaten, deskriptiven, Homo sapiens recens und ähnlichen Außerirdischen.

Dafür weiß ich was Quercus ist und ihr wisst es nicht ätsch!!!:dance::dance::dance:
 
A

agano

Finde ich auch, Timirjasevez steht da wo ich vor 5 Jahren war, der hat das Zeug zum Freiwirtschaftler, der Mann ist lernfähig, sein Nachteil sind die vielen Fremdworte, da kommt agano dann nicht mehr mit und meine Wenigkeit hat normalerweise auch eher mehr mit fliegenden Spänen zu tun, als mit Primaten, deskriptiven, Homo sapiens recens und ähnlichen Außerirdischen.

Dafür weiß ich was Quercus ist und ihr wisst es nicht ätsch!!!:dance::dance::dance:
Was willst du mir denn damit unterstellen?!

Musst du dich vor Weihnachten noch so unsympathisch machen, mien Jung?

Fremdwörter und Fremdsprachen sind doch heute kein Problem mehr. Du kannst sie dir über google erklären oder und als Fremdsprache übersetzen lassen, wenn dir so einiges nicht klar ist, also stelle mich nicht als Dummerchen dahin, sonst zeige ich dir die schwarze Karte. richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Na, wie ich Dich kennen gelernt habe, wirst Du damit wohl kaum die Eichen meinen...:D

Wauoh!
100 Punkte!
War aber auch sicher nicht schwer für'n eingefleischten Lateiner?
Zieh dir die NWO von dem Gesell, für dich wird's ein Ah-ha Erlebnis.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Was willst du mir denn damit unterstellen?!

Musst du dich vor Weihnachten noch so unsympathisch machen, mien Jung?

Fremdwörter und Fremdsprachen sind doch heute kein Problem mehr. Du kannst sie dir über google erklären oder und als Fremdsprache übersetzen lassen, wenn dir so einiges nicht klar ist, also stelle mich nicht als Dummerchen dahin, sonst zeige ich dir die schwarze Karte. richard


Keine Panik mien Jung, glaub nicht das ich nicht auch so manchen Begriff googeln muß, deshalb versuche ich immer so zu schreiben das es alle verstehen, denn ich möchte ja von möglichst allen verstanden werden.
Je mehr Leute ich erreiche, desto erfolgreicher war ich.
Ich könnte auch anders, als Holz u. Kunststoffte -Techniker kann ich dir auch ein Schwätzchen auf die Kniescheiben nageln, dass du nur noch Bahnhof verstehst.

Was das Politische angeht, ist es an jedem selbst sich fit zu halten und ich denke es lohnt sich, denn die Kapitalkostenanteile in Verbraucherpreisen liegen bei 30%, in Mieten sind es bis zu 70%.
Diese Sklaverei wäre mit der Freiwirtschaft sofort kein Thema mehr und das auch noch ohne Blutvergießen.
Marx würde vor Neid platzen.

Wir brauchten noch nicht mal auf die Straße, um uns mit bescheuerten Bullen zu prügeln.
Wir brauchten denen nur unser Geld abnehmen!!!:D
Hier gibt's more Input
http://stopbanque.blogsport.de/
http://www.tageschau.de/multimedia/audio/audio61262.html :dance::dance::dance::dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Keine Panik mien Jung, glaub nicht das ich nicht auch so manchen Begriff googeln muß, deshalb versuche ich immer so zu schreiben das es alle verstehen, denn ich möchte ja von möglichst allen verstanden werden.
Je mehr Leute ich erreiche, desto erfolgreicher war ich.
Ich könnte auch anders, als Holz u. Kunststoffte -Techniker kann ich dir auch ein Schwätzchen auf die Kniescheiben nageln, dass du nur noch Bahnhof verstehst.

Was das Politische angeht, ist es an jedem selbst sich fit zu halten und ich denke es lohnt sich, denn die Kapitalkostenanteile in Verbraucherpreisen liegen bei 30%, in Mieten sind es bis zu 70%.
Diese Sklaverei wäre mit der Freiwirtschaft sofort kein Thema mehr und das auch noch ohne Blutvergießen.
Marx würde vor Neid platzen.

Wir brauchten noch nicht mal auf die Straße, um uns mit bescheuerten Bullen zu prügeln.
Wir brauchten denen nur unser Geld abnehmen!!!:D
Hier gibt's more Input
http://stopbanque.blogsport.de/
http://www.tageschau.de/multimedia/audio/audio61262.html :dance::dance::dance::dance:
Ich möchte ausgestattet sein, wie mit den Mächten von diesem Gott, der ja allmächtig sein soll!!!! Dann würde ich den atomaren Mächten ein Ultimatum von 48 Stunden gönnen, in der sie ihre Atombomben vernichten dürften, und wenn das nicht erfolgen würde, würde ich alle Atombomben dort, wo sie sich gerade befinden, .... zünden, in der weisen Voraussicht, dass sie eh irgend wann gezündet werden würden. Nur jetzt würden die Spinner darunter leiden, die sie im eigenen Hause haben. Sie selbst ... würden leiden!!!

Ich HASSE dieses Dreckspack, dass uns mit solchen Waffen seit unerdenklicher Zeit erpressen und vergewaltigen. Sie sollen den Frust mitbekommen müssen, den die Erpressten seit langer Zeit ertragen müssen. richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich möchte ausgestattet sein, wie mit den Mächten von diesem Gott, der ja allmächtig sein soll!!!! Dann würde ich den atomaren Mächten ein Ultimatum von 48 Stunden gönnen, in der sie ihre Atombomben vernichten dürften, und wenn das nicht erfolgen würde, würde ich alle Atombomben dort, wo sie sich gerade befinden, .... zünden, in der weisen Voraussicht, dass sie eh irgend wann gezündet werden würden. Nur jetzt würden die Spinner darunter leiden, die sie im eigenen Hause haben. Sie selbst ... würden leiden!!!

Ich HASSE dieses Dreckspack, dass uns mit solchen Waffen seit unerdenklicher Zeit erpressen und vergewaltigen. Sie sollen den Frust mitbekommen müssen, den die Erpressten seit langer Zeit ertragen müssen. richard


Du hast die falsche Sicht der Dinge!
Atombomben sind das Beste was es gibt, denn nur mit denen ist ein Gleichgewicht zwischen David u. Goliath erst möglich!
Dieses Gleichgewicht des Schreckens hat uns eine lange friedliche Zeit beschert.
Wenn dieses Gleichgewicht des Schreckens verloren geht, werden die Eliten weltweit nehmen was sie haben wollen.
 
A

agano

Du hast die falsche Sicht der Dinge!
Atombomben sind das Beste was es gibt, denn nur mit denen ist ein Gleichgewicht zwischen David u. Goliath erst möglich!
Dieses Gleichgewicht des Schreckens hat uns eine lange friedliche Zeit beschert.
Wenn dieses Gleichgewicht des Schreckens verloren geht, werden die Eliten weltweit nehmen was sie haben wollen.
ich antworte darauf nicht! richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Was laberst du da für einen Dreck? Der Krah hat KEINE SIcherheitsüberprüfung...
Putins Kriegserklaerung?
Keine Sorge, wenn die Amis nicht ausflippen bleibt uns die Nachwelt erhalten. Ständig...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben