Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frankreich will TV-Gebühren abschaffen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.057
Punkte Reaktionen
9.763
Punkte
50.820
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.057
Punkte Reaktionen
16.306
Punkte
65.520
Geschlecht
Um ARTE täte es mir leid.
Aber Mateschitz von SERVUS-TV/Red Bull würde den Sender wohl ohne große Diskussion übernehmen...ohne in die Inhalte einzugreifen...oder ARD/ZDF übernehmen allein...aber dann wäre ARTE so öde wie heute NDR und Radio Bremen. 🦊 🦉
Ja, ich schaue auch gerne mal bei diesem Sender "Arte" vorbei, wäre wirklich schade, aber sonst.....
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.670
Punkte Reaktionen
2.720
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.236
Punkte Reaktionen
11.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Zunächst mal würde ich sagen, dass die französischen Gebühren für den öffentlichen Rundfunk sich mit 11,50 € /Monat in einem akzeptablen Bereich bewegen. In D. zahlt man 7€ mehr für aufgeblähte Programm-Angebote, die niemand nachgefragt hat, und für völlig überhöhte ARD-Beamten-Pensionen.
Immer noch viel zu viel. Es ist nämlich TV auf Pay-TV-Niveau - wenn nicht noch schlechter.

Als ich das TV dort noch sah, sagte ein Reporter, die Stadt Essen läge in den NL. Als Dänisch zu hören war, erzählte man den Zuschauern, es sei deutsch.

"La terre peut arreter de tourner - ils ne rateront pas leur reveillon...."
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.976
Punkte Reaktionen
25.253
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sie werden wohl die "Strafgebühren" noch härter anhöhen. Ja, es sind Strafgebühren. Die Bevölkerung wird erstens dafür bestraft, dass sie etwas zahlen muss, was nicht genutzt wird und zweitens, dafür, dass sie etwas Vorhandenes nicht sehen will, bis auf die Stammtruppe.

Hätten sie ein Sinnvolles Programm wie früher, gäbe es auch hohen Anteil an Zuschauer. Man braucht sich nur mal die Zahlen durchsehen, die früher festgehalten wurden. Zwischen damals und Heute liegen Lichtjahre.

Das neue Jahrtausend kam und die Programme mit mehr als 10 Mio. Zuschauern wurden immer seltener.
Zeitreise: das ZDF im 50-Jahre-Quotencheck | https://meedia.de/2013/03/28/zeitreise-das-zdf-im-50-jahre-quotencheck/
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.929
Punkte Reaktionen
12.718
Punkte
76.820
Geschlecht
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.057
Punkte Reaktionen
16.306
Punkte
65.520
Geschlecht
Sie werden wohl die "Strafgebühren" noch härter anhöhen. Ja, es sind Strafgebühren. Die Bevölkerung wird erstens dafür bestraft, dass sie etwas zahlen muss, was nicht genutzt wird und zweitens, dafür, dass sie etwas Vorhandenes nicht sehen will, bis auf die Stammtruppe.

Hätten sie ein Sinnvolles Programm wie früher, gäbe es auch hohen Anteil an Zuschauer. Man braucht sich nur mal die Zahlen durchsehen, die früher festgehalten wurden. Zwischen damals und Heute liegen Lichtjahre.


Zeitreise: das ZDF im 50-Jahre-Quotencheck | https://meedia.de/2013/03/28/zeitreise-das-zdf-im-50-jahre-quotencheck/
Persönlich gehe ich davon aus, dass die Gebühren, die bei uns erhoben werden, fast ausschließlich dafür genutzt werden, um den Moloch an Mitarbeitern bezahlen zu können inkl. Renten dieser Mitarbeiter, die eh schon weit über den Tarif der normalarbeitenden Bürger bezahlt werden.

Einen gesetzlichen "Bildungsauftrag", auf denen sich die TV-Anstalten immer wieder berufen, ist nur im µ-Bereich zu finden. Was Koch-Shows, Rate-Shows und die vielen meist unsinnigen Talk-Shows mit einem gesetzlichen "Bildungsauftrag" zu tun haben könnte, erschließt sich mir nicht wirklich. Denn in diesen Shows beweihräuchern sich doch stets nur die abgehalfterten B und C-Promis.

Selbst die Tagesschau um 20:00 Uhr sehe ich mir nicht mehr an, seit dort kurz vor Beginn der Tagesschau mit knutschenden Männern in einem Werbeblock geworben wurde/wird, einfach nur ekelhaft.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sie werden wohl die "Strafgebühren" noch härter anhöhen. Ja, es sind Strafgebühren. Die Bevölkerung wird erstens dafür bestraft, dass sie etwas zahlen muss, was nicht genutzt wird und zweitens, dafür, dass sie etwas Vorhandenes nicht sehen will, bis auf die Stammtruppe.
Stimmt, bis auf die Stammtruppe.
Das sind weit mehr als 80% der Bevölkerung.

Wer - außer geistig Minderbemittelter - will denn Privat-TV sehen?
Hätten sie ein Sinnvolles Programm wie früher, gäbe es auch hohen Anteil an Zuschauer. Man braucht sich nur mal die Zahlen durchsehen, die früher festgehalten wurden. Zwischen damals und Heute liegen Lichtjahre.


Zeitreise: das ZDF im 50-Jahre-Quotencheck | https://meedia.de/2013/03/28/zeitreise-das-zdf-im-50-jahre-quotencheck/
Aus Deinem Link:

Damals gab es zwei Sender, heute Hunderte. Insofern hat sich der Sender letztlich recht gut gehalten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.886
Punkte Reaktionen
15.672
Punkte
50.820
Ist doch schon eine Zumutung für etwas zu zahlen was man nicht bestellt hat !
Andererseits für Scheinasylanten und EU zahlen wir ja auch !
Kann es sein das da ein Systemfehler vorliegt ?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.976
Punkte Reaktionen
25.253
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kann es sein das da ein Systemfehler vorliegt ?
Der Fehler IST das System. In den 80ern hätte man es noch Systemfehler nennen können, als ein falscher Grund benannt wurde, um Episoden ins Zeitfenster zu kürzen. Man hätte sie in 2 Teile aufsplitten können, da hätte nix gekürzt gebraucht. Also waren es andere Gründe, die unterm Deckel gehalten wurden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.057
Punkte Reaktionen
9.763
Punkte
50.820
Persönlich gehe ich davon aus, dass die Gebühren, die bei uns erhoben werden, fast ausschließlich dafür genutzt werden, um den Moloch an Mitarbeitern bezahlen zu können inkl. Renten dieser Mitarbeiter, die eh schon weit über den Tarif der normalarbeitenden Bürger bezahlt werden.

Einen gesetzlichen "Bildungsauftrag", auf denen sich die TV-Anstalten immer wieder berufen, ist nur im µ-Bereich zu finden. Was Koch-Shows, Rate-Shows und die vielen meist unsinnigen Talk-Shows mit einem gesetzlichen "Bildungsauftrag" zu tun haben könnte, erschließt sich mir nicht wirklich. Denn in diesen Shows beweihräuchern sich doch stets nur die abgehalfterten B und C-Promis.

Selbst die Tagesschau um 20:00 Uhr sehe ich mir nicht mehr an, seit dort kurz vor Beginn der Tagesschau mit knutschenden Männern in einem Werbeblock geworben wurde/wird, einfach nur ekelhaft.
Ich kann da immer wieder nur SERVUS-TV empfehlen. 🦊 🦉
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
... Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen...
Schöne Frauen
Ist sie genehm? sozusagen die Mitte ? Keine Einwände ;) oder hier: Edwige Fenech
Am Hof der Dummen
Oben