Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fleisch soll teurer werden.....Umweltschutz? :-)

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Produzenten können nicht schlau sein, sie haben rechnungen zu bezahlen, Investitionskredite zu bedienen und müssen sehen wie sie mit dem Arsch an die Wand kommen. Immer weniger gelingt es.
Allein in den letzten zwanzig Jahren haben ein Drittel der landw. Unternehmen aufgegeben. In der Verabeitung sieht es noch schlimmer aus.
280.000 landw. Produzenten stehen in Deutschland 30 Handelsunternehmen gegenüber, davon haben die größten Fünf einen Marktanteil von über 50%, davon hat der Erste, EDEKA, allein 30%.
Da hilft Schlauheit nichts mehr.

"Doch".....
Es gibt für "Jedes Produkt" Alternativen, auch in der Landwirtschaft.....
"Umstrukturierung" hieße das Zauberwort, verdient man mit Milchvieh nicht genug, schwenkt man eben auf Schlachtvieh um, wenns das heimische Rind nimmer her gibt,
dann nimm "Exoten" wie z.B Strauße,Emus, zur Not auch Kängeruhs oder pflanz "medizinisches Hanf" an*g

Das die Bündelung der Großkonzerne der kommende Ruin sein wird, sag ick seit Jahren....aber "Geiz is nu mal Geil" und leider haben viele Verbraucher auch nicht die notwendigen Mittel "nicht geizig" zu sein....
"Vielfalt" wird eingehen, bei der "Monopolisierung der Globalisierung"....
irgendwann is dann eben "Soylent Green" angesagt.
(Ick hoff inständig da schon Asche zu sein!)
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
"Doch".....
Es gibt für "Jedes Produkt" Alternativen, auch in der Landwirtschaft.....
"Umstrukturierung" hieße das Zauberwort, verdient man mit Milchvieh nicht genug, schwenkt man eben auf Schlachtvieh um, wenns das heimische Rind nimmer her gibt,
dann nimm "Exoten" wie z.B Strauße,Emus, zur Not auch Kängeruhs oder pflanz "medizinisches Hanf" an*g

Das die Bündelung der Großkonzerne der kommende Ruin sein wird, sag ick seit Jahren....aber "Geiz is nu mal Geil" und leider haben viele Verbraucher auch nicht die notwendigen Mittel "nicht geizig" zu sein....
"Vielfalt" wird eingehen, bei der "Monopolisierung der Globalisierung"....
irgendwann is dann eben "Soylent Green" angesagt.
(Ick hoff inständig da schon Asche zu sein!)

Back to the Roots! Wie wäre es, wenn wir es uns wieder angewöhnen würden, den Sonntagsbraten besser zu wertschätzen? Montags gibt's Eintopf und Freitags gibt es Fisch! Und zwischendurch Resteessen und Schmalhans Küchenmeister, irgendwas mit Eiern und frischem Gemüse. Anders sind wir auch früher nicht groß geworden. Das Kotelett/Steak zu besonderen Gelegenheiten sollte dann aber schon vorzugsweise vom totgestreichelten Bio-Schwein/Rind kommen, weil's einfach besser schmeckt.:))
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Back to the Roots! Wie wäre es, wenn wir es uns wieder angewöhnen würden, den Sonntagsbraten besser zu wertschätzen? Montags gibt's Eintopf und Freitags gibt es Fisch! Und zwischendurch Resteessen und Schmalhans Küchenmeister, irgendwas mit Eiern und frischem Gemüse. Anders sind wir auch früher nicht groß geworden. Das Kotelett/Steak zu besonderen Gelegenheiten sollte dann aber schon vorzugsweise vom totgestreichelten Bio-Schwein/Rind kommen, weil's einfach besser schmeckt.:))

nicht "überall" wo BIO draufsteht is....
aber is an anders ^^

Natürlich....
das "Stück" Fleisch nur noch an besonderen Tagen...wäre ne Möglichkeit....der Fisch? nee ^^
mir wäre der "gute Metzger" von Nebenan, der Morgens noch mit dem Rind sprach bevor Er es abends schlachtete, lieber als n "Kaufmichtot"-Produkt....
unbestritten...
doch einerseit leb ick nun mal im "Moloch" und zweitens bin ick Single....da bräucht ick dann doch schon ne passende Frau die mein "Bewußtsein" für die Nahrungsaufnahme etwas "ändert", im Moment is für mich "nur" Satt sein genug.
Und da tuts dann eben die "TK-Pizza"....
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe als Student lange genug aus der Dose gelebt. Das reicht.
Heute hatte ich zum Abend gefüllte Kalbsschnitzel, mit einer Füllung aus Mozzarella und Iberico Schinken.
Die Panade war mit provenzalischen Kräutern verfeinert.
Dazu Baguette mit Steinpilzbruschetta.
Hat mich knapp eine Stunde Arbeit gekostet, war in zwanzig Minuten gegessen, ein guter Rotwein dazu.
Nun bin ich ein zufriedener Mensch.
Ob ich das auch wäre, wenn ich Fast food zu mir genommen hätte?
Gert
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich kenne Zeiten, da ist essen nur das hineinschieben von Nahrung, da mein Körper funktionieren muss.
Den Genuss am Essen habe ich trotzdem nie verloren, weil es in unserer Familie, ja ich muss sagen, so geprägt wurde.
Beim Essen kam die Familie zusammen und es wurde geredet.

Meine Mutter hatte damals einen Spruch, der mir bis heute im Kopf herumspukt.
„Man sollte niemals beim Essen streiten, jegliche Aufregung bekommt dem Körper nicht, das war bei uns „Bingo“, man ging sich dann für eine Stunde aus dem Weg und danach wurde gezofft das sich die Balken biegen, es gab böse Worte und auch schon mal Tränen.

Gesundes essen? Das was mir schmeckt esse ich, jeder Arzt sagt, wenn er ehrlich ist: Herr/Frau...gesund werden sie nicht sterben, vondaher genießen.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Doch".....
Es gibt für "Jedes Produkt" Alternativen, auch in der Landwirtschaft.....
"Umstrukturierung" hieße das Zauberwort, verdient man mit Milchvieh nicht genug, schwenkt man eben auf Schlachtvieh um, wenns das heimische Rind nimmer her gibt,
dann nimm "Exoten" wie z.B Strauße,Emus, zur Not auch Kängeruhs oder pflanz "medizinisches Hanf" an*g
#

Nein!
das sind nieschenmärkte, wo einige wenige Tonnen über gewinn oder Verlust entscheiden.
Landwirtschaft ist ein Urproduzent, genau wie der Bergbau oder die Forstwirtschaft, und so wie dieser, hat die landwirtschaft, im großen und ganzen, keine anderen Möglichkeiten, als eben diese urprodukte zu produzieren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
#

Nein!
das sind nieschenmärkte, wo einige wenige Tonnen über gewinn oder Verlust entscheiden.
Landwirtschaft ist ein Urproduzent, genau wie der Bergbau oder die Forstwirtschaft, und so wie dieser, hat die landwirtschaft, im großen und ganzen, keine anderen Möglichkeiten, als eben diese urprodukte zu produzieren.

# ... doch ^^
als Alternative oder zweites Standbein....
hier rund um Berlin "vermieten" scheinbar recht viele Landwirte Flächen für die "Solar-Paneele" anderer....
"auch ne Art Ernte".....
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
# ... doch ^^
als Alternative oder zweites Standbein....
hier rund um Berlin "vermieten" scheinbar recht viele Landwirte Flächen für die "Solar-Paneele" anderer....
"auch ne Art Ernte".....

Um Berlin, also mit einem mllionen Einwohnerschweren Einzugsgebiet ist vieles möglich. Die meiste landwirtschaftliche Produktion spielt sich aber in der deutlich kaufkraftärmeren Fläche ab. Nieschen, wie die direktvermarktung, bilden eben nur einen extrem kleinen Markt ab, in dem oft ein Produzent mehr oder weniger über Gewinn oder Verlust entscheidet, siue stellen keine Alternative dar.
Die zuflasterung mit Solarzellen auf Nutzland ist inzwischen untersagt, zu recht. Wir nhaben in Deutschland nicht genug landwirtschaftliche Nutzflächen, um diese mit solchem Unsinn zu beflastern. der landfraß durch die Ubanisierung ist schon schlimm genug.
Die Zeit der Maximalerträge, nur möglich durch enormenen Chemie und synthetischen Düngemitteleinsatz, also dem Nährstoffimport, neigt sich dem Ende. Slbst den Lobbyisten der Großagrarindustrie schwant das.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...terueckgang-einen-systemwechsel-14690355.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Um Berlin, also mit einem mllionen Einwohnerschweren Einzugsgebiet ist vieles möglich. Die meiste landwirtschaftliche Produktion spielt sich aber in der deutlich kaufkraftärmeren Fläche ab. Nieschen, wie die direktvermarktung, bilden eben nur einen extrem kleinen Markt ab, in dem oft ein Produzent mehr oder weniger über Gewinn oder Verlust entscheidet, siue stellen keine Alternative dar.
Die zuflasterung mit Solarzellen auf Nutzland ist inzwischen untersagt, zu recht. Wir nhaben in Deutschland nicht genug landwirtschaftliche Nutzflächen, um diese mit solchem Unsinn zu beflastern. der landfraß durch die Ubanisierung ist schon schlimm genug.
Die Zeit der Maximalerträge, nur möglich durch enormenen Chemie und synthetischen Düngemitteleinsatz, also dem Nährstoffimport, neigt sich dem Ende. Slbst den Lobbyisten der Großagrarindustrie schwant das.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...terueckgang-einen-systemwechsel-14690355.html

find ick jut det mit dem "Ende" der Solarzellenzupflasterung, nun nur noch die Windkraftanlagen (wenn ick aus Spandau richtung Nauen rausfahre is der ganze Horizont damit verschandelt!) und die monotonie mit den Rapsfeldern, letztes Jahr war in Umgebung ALLES GELB!

Und du meinst "Straußen"Farmen bringt auch kaum noch genug Geld ein um der Mühe wert zu sein, sich damit ne Alternative Einnahmequelle zu sichern?
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
find ick jut det mit dem "Ende" der Solarzellenzupflasterung, nun nur noch die Windkraftanlagen (wenn ick aus Spandau richtung Nauen rausfahre is der ganze Horizont damit verschandelt!) und die monotonie mit den Rapsfeldern, letztes Jahr war in Umgebung ALLES GELB!

Und du meinst "Straußen"Farmen bringt auch kaum noch genug Geld ein um der Mühe wert zu sein, sich damit ne Alternative Einnahmequelle zu sichern?

Straußenfarmen? Hä?
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Was galubst Du wie viel Tonnen diesen Markt ausmacht, und wie viele Produzenten sich dort tummeln könnten? Vor allem außerhalb des Speckgürtels der Ballungsgebiete?
man nennt diese Märkte nicht umsonst Nieschen. es gibt viele schöne Sachen, die man machen könnte, wenn es eine entsprechende Nachfrage gäbe...............ich hab z.B. mal Mangalitza gezüchtet, sehr gutes Fleisch, beste Qualität, nur leider keine nachfrage, die zu einem vernünftigen Ertrag führen. So ist das mit vielen Dingen.
Der handel ist fest in der hand einiger weniger Plyer, die ihre Vorstellung von Preis und Qualität durchsetzen, und daneben gibt es, in D. nich mehr viel.
Ich hab auch noch eine ganze Obstplantage voll mit alten Sorten, die vergammeln jedes jahr tonnenweise, weil sie sich nicht mal für umsonst jenamnd holen möchte.......
Unsere kartoffelmn übertreffen geschmacklich einfach alles, was Du so zu kaufen kriegst, liegt am Boden, aber wir können sie nicht zu den Preisen anbauen, die der handel bereit ist, zu bezahlen, das geht nur in Nordeutschland, und zu unseren preisen kauft sie keiner, Geschmack hin oder her......usw, usf.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Was galubst Du wie viel Tonnen diesen Markt ausmacht, und wie viele Produzenten sich dort tummeln könnten? Vor allem außerhalb des Speckgürtels der Ballungsgebiete?
man nennt diese Märkte nicht umsonst Nieschen. es gibt viele schöne Sachen, die man machen könnte, wenn es eine entsprechende Nachfrage gäbe...............ich hab z.B. mal Mangalitza gezüchtet, sehr gutes Fleisch, beste Qualität, nur leider keine nachfrage, die zu einem vernünftigen Ertrag führen. So ist das mit vielen Dingen.
Der handel ist fest in der hand einiger weniger Plyer, die ihre Vorstellung von Preis und Qualität durchsetzen, und daneben gibt es, in D. nich mehr viel.
Ich hab auch noch eine ganze Obstplantage voll mit alten Sorten, die vergammeln jedes jahr tonnenweise, weil sie sich nicht mal für umsonst jenamnd holen möchte.......
Unsere kartoffelmn übertreffen geschmacklich einfach alles, was Du so zu kaufen kriegst, liegt am Boden, aber wir können sie nicht zu den Preisen anbauen, die der handel bereit ist, zu bezahlen, das geht nur in Nordeutschland, und zu unseren preisen kauft sie keiner, Geschmack hin oder her......usw, usf.

wann is "Ernte"?
Ick komm dann mal zum Kosten vorbei ^^
(vorrausgesetzt ick kenn die Frucht?!)

deine Schweine musst ick erstmal googlen:

http://www.nbwikis.at/archepedia/index.php?title=Mangalitza
..im fortgeschrittenen Alter 200-300 kg schwer.

alter Schwede!

p.s
das mit den Kartoffeln nehm ick dir ab, hatte mir letztens Pellkartoffeln gemacht und der Geschmack....ähmm....."unterirdisch"....
gab irgendwie keene Mehlig kochend mehr.

pps ^^
bei den Preisen werd ick nur noch Kartoffeln futtern:

https://www.amazon.de/Schätze-aus-Österreich-Wollschwein-Mangalitza/dp/B007NEQONI
Wollschwein Mangalitza Schinken 1 kg im Heubett
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das 1. Rib-Eye-Steak aus dem 3-D-Drucker:
[Q+] Gold News 🌕🌍 | https://t.me/Q_Gold/35075

Ist das die Lösung für Nicht-Vegetarier? Wer weiß, wa da noch Alles reingemischt wird? Das kommt vom WEF, also von der Organisation, die den Great Reset vorbereitet...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Nachrichten aus Dortmund, dem Ruhrgebiet und NRW - RUHR24 | https://www.ruhr24.de (Rückruf bei Rewe: Fisch sollte auf keinen Fall verzehrt werden – Blutvergiftung droht | https://www.ruhr24.de/service/rueckruf-rewe-fisch-ja-forelle-listerien-blutvergiftung-verbraucher-deutschland-supermarkt-warnung-90947176.html)



Rückruf bei Rewe: Fisch sollte auf keinen Fall gegessen werden – Blutvergiftung droht

Aktuell ist bei Rewe ein Fisch von einem Rückruf betroffen. In dem Produkt wurden Listerien nachgewiesen, die gefährliche Symptome auslösen können.

Ja Forellenfilet


Also auch keine Alternative.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das 1. Rib-Eye-Steak aus dem 3-D-Drucker:
[Q+] Gold News 🌕🌍 | https://t.me/Q_Gold/35075

Ist das die Lösung für Nicht-Vegetarier? Wer weiß, wa da noch Alles reingemischt wird? Das kommt vom WEF, also von der Organisation, die den Great Reset vorbereitet...
Das Vid ist satanisch. Das, was natürlich ist, wird zum Unnatürlichen erklärt und umgekehrt. Allein, daß die Landwirtschaft der Grund für Rodungen ist, ist eine Lüge!:mad:

Ich bin immer Fleisch(fr)esser gewesen. Allerdings wenn man sich vorstellt, daß man Tierleichen verzehrt, ist das Gefühl mit einem Ma schon komisch. Liehcht natürlich an dem Begriff Leiche.

Ich vermute, es ist für Menschen normal, Fleisch zu verspeisen. Allerdings esse ich seit einigen Jahren auch weniger Steaks!.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das Vid ist satanisch. Das, was natürlich ist, wird zum Unnatürlichen erklärt und umgekehrt. Allein, daß die Landwirtschaft der Grund für Rodungen ist, ist eine Lüge!:mad:

Ich bin immer Fleisch(fr)esser gewesen. Allerdings wenn man sich vorstellt, daß man Tierleichen verzehrt, ist das Gefühl mit einem Ma schon komisch. Liehcht natürlich an dem Begriff Leiche.

Ich vermute, es ist für Menschen normal, Fleisch zu verspeisen. Allerdings esse ich seit einigen Jahren auch weniger Steaks!.
Inzwischen haben wir ja auch künstlichen Fisch und künstlichen Salat...
Nach dem, was angeblich Alles hinter den Kulissen passiert, hat dieser ganze Spuk bald ein Ende. Es wäre schön, wenn sich das bewahrheiten würde!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das Vid ist satanisch. Das, was natürlich ist, wird zum Unnatürlichen erklärt und umgekehrt. Allein, daß die Landwirtschaft der Grund für Rodungen ist, ist eine Lüge!:mad:

Ich bin immer Fleisch(fr)esser gewesen. Allerdings wenn man sich vorstellt, daß man Tierleichen verzehrt, ist das Gefühl mit einem Ma schon komisch. Liehcht natürlich an dem Begriff Leiche.

Ich vermute, es ist für Menschen normal, Fleisch zu verspeisen. Allerdings esse ich seit einigen Jahren auch weniger Steaks!.
Ich finde die Bezeichnung Leiche für einen Nutztierkadaver unangebracht :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:...

Spaß beiseite,
du musst dir auf der einen Seite überlegen, der Mensch ist ein Allesfresser, dazu gehört auch Fleisch.
Es gibt in der Tierwelt auch sehr viele Pflanzenfresser, wo die Natur das so eingerichtet hat.

Bei uns wurde eingerichtet, dass wir allen Müll in uns reinstopfen können.
Finde ich auf der einen Seite ganz praktisch und gut,
was auch der Logik zuträglich ist, dass unsere Körper Tierproteine wesentlich schneller und unkomplizierter resorbieren können, als pflanzliche Proteine...


Jetzt muss man aber alles mit zwei Augen sehen.
Wenn ich als Kind zur Schule gegangen bin, haben mich schon die Schweintransporter gestört, wo die Tiere eng an eng zusammengepfercht waren und ich die jeden Freitag auf dem Weg zur Schule um beinahe die selbe Zeit, wenn ich mit der Bahn zur Schule gegangen bin gesehen und teilweise in der Bahn nebenher begleitet habe.

Der Kapitalismus bzw. die Proditgier hat DAS LEBEN selbst, was diese Nutztiere darstellen an sich wertlos und vermarktbar gemacht.
Ein wirklich WIDERLICHER Aspekt dieser Industrie.

Wer selbst Haustiere hat, oder sich mal in der Vergangenheit mit Tieren generell auseinander gesetzt hat,
hat dann zwingend festgestellt,
dass auch JEDES EINZELNE Tier eine eigene Seele hat
( Zumindest so bezeichnet in unserer Kultur ).

Man muss sich das mal vorstellen, in was für Umgebungen diese Seelen aufwachsen, einfach nur gemestet werden, um dann getötet zu werden, damit sie eventuell noch SINNLOS gelitten haben und man ihre Geschenke an die Nachwelt ( Die Tiere schenken uns ihre Biomasse ), einfach wegschmeißt und somit ein Leben sinnlos vergeudet wurde!

Das ärgert mich am meisten an dieser ganzen Sache!


Ich bin immer verdammt daran interessiert, wenn hier die Rotwildjagdt beginnt und bin immer wieder aufs neue fasziniert, wie Jäger, die nicht aus Profitgründen die Tiere ausnehmen bzw. versuchen JEDES TEIL, ob Knochen oder Sehne noch einem SINNVOLLEN Zweck zuzuführen.


Das was die Industrie mit den Tieren macht, die dann im Aldi landen, oder die Teile davon, das ist modernes Missachten von Leben,
vergeuden und vernichten von Seelen für unlautere Motive!

Alleine, wenn ich mir überlege, was da alles weggeschmissen wird, nur weil wir es können!

Das sind so die Dinge, die mich beim Fleischkonsum extremst stören.

Wenn man jetzt BEZAHLBAR sicherstellen könnte, dass die Tiere NICHT verschwendet werden,
nicht dadurch so auf Marge und wegschmeissend verheizt werden,
die Tiere wenigstens vorher noch ihren Frieden hatten und einige Monate vernünftig leben konnten ( und auch dementsprechend angemessen getötet werden! ),

dann würde auch ich besser schlafen.

UND WÜRDE AUCH MEHR FÜRS FLEISCH BEZAHLEN!


Man findet keinen Konsens in Extremen,
sowohl die FleischFRESSER Seite ist überzogen und absolut unwürdig diskutiert zu werden,
als auch die
Tierfreund-Seite, die am liebsten die Tiere heiraten wollen würden und mit ihnen Schimären zeugen würden im Extrem auf der anderen Seite haben den Schuss nicht mehr gehört.



Ich will NIEMANDEN vorschreiben wie oft er Fleisch essen soll, darf oder könnte...
Bei Leibe nicht!

Denke aber trotzdem,
absehen von der Scheibe Wurst fürs Brot ist es SEHR GUT möglich sich in der Woche nur 1-3 mal von Fleisch ALS HAUPTGERICHT zu ernähren.

Die Menschen KÖNNTEN, wenn sie wollten mit ihrem Verzicht als auch KONSUM auf der anderen Seite dermaßen viel erreichen,
da würde sich mancher echt umgucken.

Ich kenne aber auch viele Leute, die sind das eine Extrem, wie auch das andere Extrem.
Meine Schwester z.B ist seit ihrem 11.ten Lebensjahr Vegetarierin, und ich habe oblgleich ihrer Einstellung den größten Respekt vor ihrer Willensstärke die sie seitdem,
seit fast 2 Dekaden an den Tag legt!
Es fällt immer wieder auf, wie massiv Außenstehende von GEMEINSCHAFTSGERICHTEN, wie auch Gemeinschaftsexpertise, wenn wir zusammen kochen profitieren!


Wir bräuchten einen Mittelweg, dass die Leute bewusster Essen und auch bewusster darauf achten, was sie kaufen, warum sie es kaufen, für WANN sie es kaufen und wofür sie es kaufen.
Ich kenne aber leider auch viele viele andere Familien mittlerweile, die sind mit 20-30 so dämlich, die verstehen noch nicht mal, warum sich im Handel die Preisangaben auf 100g oder 1000g als Referenz berufen... Die essen meistens seit ihrer Kindheit JEDEN TAG Fleisch, einfach weil es schmeckt und sie es nach der Flasche von ihren teilweise unbedarften Eltern auch so vorgelebt gekriegt haben... Da wundert man sich dann und schimpft, wenn man als 25 Jährigher Cholesterinwerte wie der Futtertrog in einem Mastbetrieb hat.
( Obgleich man KEINERLEI wirkliche Ahnung hat, was Cholesterin im Blut und den Organgen anstellt! Da fragt man den Arzt dann, warum das Zeug aus der Margarine im Blut ist, obwohl man nur Butter verzehrt! (( KEIN WITZ!!! )) )
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich finde die Bezeichnung Leiche für einen Nutztierkadaver unangebracht :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:...
Jupp... Kadaver hört sich eßbarer an.;)
Spaß beiseite,
du musst dir auf der einen Seite überlegen, der Mensch ist ein Allesfresser, dazu gehört auch Fleisch.
Es gibt in der Tierwelt auch sehr viele Pflanzenfresser, wo die Natur das so eingerichtet hat.
Jupp, ist mir klar, daß wir Schweine sind.;)
Bei uns wurde eingerichtet, dass wir allen Müll in uns reinstopfen können.
Finde ich auf der einen Seite ganz praktisch und gut,
was auch der Logik zuträglich ist, dass unsere Körper Tierproteine wesentlich schneller und unkomplizierter resorbieren können, als pflanzliche Proteine...
Ich habe immer schon vermutet, daß Fleisch für Menschen besser verdaulich ist. Sieht man am Mais, der in Gänze wieder rausgeht.;)
Jetzt muss man aber alles mit zwei Augen sehen.
Wenn ich als Kind zur Schule gegangen bin, haben mich schon die Schweintransporter gestört, wo die Tiere eng an eng zusammengepfercht waren und ich die jeden Freitag auf dem Weg zur Schule um beinahe die selbe Zeit, wenn ich mit der Bahn zur Schule gegangen bin gesehen und teilweise in der Bahn nebenher begleitet habe.
Wie mit diesen Kreaturen umgegangen wird, ist scheußlich, ja!:mad:
Der Kapitalismus bzw. die Proditgier hat DAS LEBEN selbst, was diese Nutztiere darstellen an sich wertlos und vermarktbar gemacht.
Ein wirklich WIDERLICHER Aspekt dieser Industrie.
Zustimmung!
Wer selbst Haustiere hat, oder sich mal in der Vergangenheit mit Tieren generell auseinander gesetzt hat,
hat dann zwingend festgestellt,
dass auch JEDES EINZELNE Tier eine eigene Seele hat
( Zumindest so bezeichnet in unserer Kultur ).
Früher habe ich das abgelehnt, nur heute bin ich mir sicher, daß auch Tiere Seelen haben.
Man muss sich das mal vorstellen, in was für Umgebungen diese Seelen aufwachsen, einfach nur gemestet werden, um dann getötet zu werden, damit sie eventuell noch SINNLOS gelitten haben und man ihre Geschenke an die Nachwelt ( Die Tiere schenken uns ihre Biomasse ), einfach wegschmeißt und somit ein Leben sinnlos vergeudet wurde!

Das ärgert mich am meisten an dieser ganzen Sache!
Ist auch zum Ärgern. Tiere sind zu Sachen gemacht worden. Etwas, was den meisten Menschen noch ins Haus steht.:mad: Wobei... über die Person ist das ja auch schon geschehen. Vor Gericht geht es z.B. um die Sache Hans Meyer!
Ich bin immer verdammt daran interessiert, wenn hier die Rotwildjagdt beginnt und bin immer wieder aufs neue fasziniert, wie Jäger, die nicht aus Profitgründen die Tiere ausnehmen bzw. versuchen JEDES TEIL, ob Knochen oder Sehne noch einem SINNVOLLEN Zweck zuzuführen.
Ich würde gern(e) Jäger jagen. Das Abknallen von Tieren über große Entfernungen und mit Nachtsichtgeräten halte ich für Mord!!:mad:
Das was die Industrie mit den Tieren macht, die dann im Aldi landen, oder die Teile davon, das ist modernes Missachten von Leben,
vergeuden und vernichten von Seelen für unlautere Motive!
Zustimmung!
Alleine, wenn ich mir überlege, was da alles weggeschmissen wird, nur weil wir es können!
Ich vermute, es wird schneller eine Zeit kommen, wo das nicht mehr Mangels Masse gemacht werden kann. Ich schätze in der Postcoronazeit.
Das sind so die Dinge, die mich beim Fleischkonsum extremst stören.
Mich auch, allerdings werde ich dadurch nicht zum Vegetarier, bzw. noch schlimmer, zum Veganer.*KOTZ*
Wenn man jetzt BEZAHLBAR sicherstellen könnte, dass die Tiere NICHT verschwendet werden,
nicht dadurch so auf Marge und wegschmeissend verheizt werden,
die Tiere wenigstens vorher noch ihren Frieden hatten und einige Monate vernünftig leben konnten ( und auch dementsprechend angemessen getötet werden! ),

dann würde auch ich besser schlafen.

UND WÜRDE AUCH MEHR FÜRS FLEISCH BEZAHLEN!
Mittlerweile kann man Fleisch ja künstlich herstellen. Habe ich zwar noch nie gegessen, aber das wäre es. Kein Tier würde mehr sterben müssen.
Man findet keinen Konsens in Extremen,
sowohl die FleischFRESSER Seite ist überzogen und absolut unwürdig diskutiert zu werden,
als auch die
Tierfreund-Seite, die am liebsten die Tiere heiraten wollen würden und mit ihnen Schimären zeugen würden im Extrem auf der anderen Seite haben den Schuss nicht mehr gehört.
Extreme Meinungen sind mMn nie zielführend. Es sei denn, meine.*LOL*
Ich will NIEMANDEN vorschreiben wie oft er Fleisch essen soll, darf oder könnte...
Bei Leibe nicht!
Ich auch nicht.
Denke aber trotzdem,
absehen von der Scheibe Wurst fürs Brot ist es SEHR GUT möglich sich in der Woche nur 1-3 mal von Fleisch ALS HAUPTGERICHT zu ernähren.
Wie ich schrieb, esse ich seit Jahren fast ga kein Fleisch mehr. Liehcht daran, daß ich nicht selbst koche/brate und nur selten in ein Restaurant gehe. Seit Corinna ga nich mehr.
Die Menschen KÖNNTEN, wenn sie wollten mit ihrem Verzicht als auch KONSUM auf der anderen Seite dermaßen viel erreichen,
da würde sich mancher echt umgucken.
Falls alle so lebten wie ich, würden 99,9% der Lebensmittel verfaulen.;)
Ich kenne aber auch viele Leute, die sind das eine Extrem, wie auch das andere Extrem.
Meine Schwester z.B ist seit ihrem 11.ten Lebensjahr Vegetarierin, und ich habe oblgleich ihrer Einstellung den größten Respekt vor ihrer Willensstärke die sie seitdem,
seit fast 2 Dekaden an den Tag legt!
Ich werde Vegetarier NIE verstehen. Aber mir egal, solange sie nicht missionieren!
Es fällt immer wieder auf, wie massiv Außenstehende von GEMEINSCHAFTSGERICHTEN, wie auch Gemeinschaftsexpertise, wenn wir zusammen kochen profitieren!
Ach was? Dat vasteh ick nich!:confused:
Wir bräuchten einen Mittelweg, dass die Leute bewusster Essen und auch bewusster darauf achten, was sie kaufen, warum sie es kaufen, für WANN sie es kaufen und wofür sie es kaufen.
Zu denen gehöre ich "eigentlich". Ich bin so was von unbewußt, was Nahrung angeht! Ich kaufe immer die beiden gleichen Sachen und die fehlenden Nährstoffe hole ich mir über Nahrungsergänzung wie Vitamine (vor allem C & D!), organischer Schwefel, Schwarzkümmelöl, Omega 3 und Schwedenbitter! Bringt's offenkundich, da meine Blutwerte excellent sind.;)
Ich kenne aber leider auch viele viele andere Familien mittlerweile, die sind mit 20-30 so dämlich, die verstehen noch nicht mal, warum sich im Handel die Preisangaben auf 100g oder 1000g als Referenz berufen... Die essen meistens seit ihrer Kindheit JEDEN TAG Fleisch, einfach weil es schmeckt und sie es nach der Flasche von ihren teilweise unbedarften Eltern auch so vorgelebt gekriegt haben... Da wundert man sich dann und schimpft, wenn man als 25 Jährigher Cholesterinwerte wie der Futtertrog in einem Mastbetrieb hat.
Da ich aus einem Haushalt stamme, der sich eine Köchin leisten konnte und meine Mutter sich sehr intensiv mit Nahrung beschäfticht hatte, gab es zu meiner Kindheit sehr abwechslungsreiches Essen. Allerdings auch 2 Ma Fleisch in der Woche (Sonntachs und Mittwochs) und natürlich Freitachs Fisch. Selbst Spinat habe ich als Kind gemocht!
( Obgleich man KEINERLEI wirkliche Ahnung hat, was Cholesterin im Blut und den Organgen anstellt! Da fragt man den Arzt dann, warum das Zeug aus der Margarine im Blut ist, obwohl man nur Butter verzehrt! (( KEIN WITZ!!! )) )
Die Cholesterinsache stört mich schon mein ganzes Erwachsenenleben. Obwohl ich damit nie was selbst zu tun hatte. Meine Werte waren/sind immer im grünen Bereich. Der eigene Körper stellt ja Cholesterin her, um die Adern zu reparieren, falls ich mich hier nicht irrte. Außerkörperliches Cholesterin wird mMn sowieso verbrannt. Aber was weiß ich schon?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken....plötzlich haben alle gewusst das Covid eine...
Niger
Auf jeden Fall trollen sich die imperialistischen Amis mit eingezogenem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben