Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fleisch soll teurer werden.....Umweltschutz? :-)

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann schauen Sie sich mal die Sonderangebote in den Werbebroschüren der Supermärkte an und stellen sie sich mal 1/2 Stunde in die Nähe der Fleisch-und Geflügeltheke !
Neulich kosteten dort bei unserem EDEKA-Laden 100 Gr. Hähnchenflügel 15 cent ! Was glauben Sie, in welchen Mengen die Frauen das Zeug abschleppten ?
Meine Frau kauft solange es Bioläden gibt überwiegend in solchen ein. Etwa 15 Km von uns entfernt gibt es einen hervorragenden Hofladen mit eigenen Rindern, Hühnern, Enten und allen Arten von Gemüse und Obst.
Neulich hatte meine Frau unsere älteren Nachbarn dorthin mitgenommen. Es sind sehr wohlhabende Leute, die 5 Mietshäuser besitzen.
Neben den üblichen Lebensmitteln gab es ein Fach mit Bio-Rindfleisch. Ein abgepacktes Stück Bio-Rindsfilet mit 700 Gr. fand das Interesse unseres Nachbarn. Als er jedoch den Preis von 20 € sah, legte er das Paket wieder schnaubend vor Wut zurück.-

Diese beiden Erlebnisbeispiele kann jeder täglich in seiner Einkaufsumgebung mit ähnlichen ergänzen, wenn er Augen und Ohren offen hält.

Ergänzend muss man sagen, dass die größten Billig-Fleisch-Angebote überwiegend von sozial schlecht gestellten, oft sehr dicken Frauen angenommen werden, meist ergänzt durch diverse Tüten mit Chips und billigsten Süßigkeiten.-


kataskopos
Ich weis ja nicht in welcher Ecke du wohnst oder welchen Sozialen Status du hast, aber er klingt schon mal nach zu viel des guten....
Ich würde sagen du ließt noch mal genau meinen Bericht ...vielleicht kommst du drauf warum deine geschilderte Geschichte so ist und nicht anders.....
Man kann leicht auf die Dicken Frauen oder auch Männer schauen und über sie lästern, aber wenn das Fleisch für 15 cent pro hundert gramm = Kilo 1,50 Euronen( was ich Übrigens noch nie irgendwo gesehen habe ) dann schließe ich daraus, das die Wahre vom Tisch muss weil sie kurz vor Verderbnis steht
Beziehungsweise der Händler sich verkalkuliert hat oder einfach zu viele Ware auf den Markt ist....
Hast du dich mal gefragt, was eigentlich ein Biohändler oder Biobauer mit Ware macht die er nicht am Mann/ Frau bringt... ;) :cool:
Und noch eins...warum muss ein so kleines Land wie deutschland Fleisch für China oder weis der Teufel für welchen Staat produzieren....
auch das gehört zur Wahrheit....
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
....
Und noch eins...warum muss ein so kleines Land wie deutschland Fleisch für China oder weis der Teufel für welchen Staat produzieren....
auch das gehört zur Wahrheit....
Weil man damit Geld verdient, welches verteilt wird und solchen Flaschen, wie Dir, zugute kommen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weil man damit Geld verdient, welches verteilt wird und solchen Flaschen, wie Dir, zugute kommen.
Eine Beleidigung ist immer noch nicht damit erklärt warum das so ist....mir scheint ich muss Dito sagen...
Und natürlich verdient man damit Geld, aber es fließt nicht in meine Tasche und es wiederspricht jedweglicher
Umweltpolitischer frassen und Maierischer Angeberei die glaubt mir zu erklären müssen wie die Gier funktioniert...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, darauf wollte ich hinaus. Es geht nicht darum, dass man Bio-Fleisch essen soll, man sollte generell den Fleischkonsum reduzieren. Für Gischt ist es ziemlich egal ob man Biofleisch oder konventionelles Fleisch verzehrt.
Das ist doch mal ein vernüftiger Hinweis wenn er auch nicht ganz stimmt....es braucht auch eine gewisse Veranlagung dazu....
Wohlstandkrankheit ist in erster linie das die leute zu viel fressen von allem....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
die selbsternannten Mowlaufmacher sind doch alle hier ja, noch. bis auch uns die...
Endgame für das Projekt...
Ist diese Information von Dir ausgedacht? Eine Schlussfolgerung ! Ab 2014 ging es in...
Die Umwelt-Lügner
Oben