Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Flüchtlinge": Berliner bekommen Plattenbau direkt vor die Nase gesetzt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Danke für den Link.
Ich halte es allerdings für vermessen, diesen Link als "neutrale Stelle" zu bezeichnen.
Denn er kommt von der (fast) kommunistischen (abwertend gemeint) Verwaltung, die sich aus ideologischen Gründen kein bisschen um die Belange der "dort schon länger Wohnenden" kümmert.
Warum auch; Hauptsache ist, dem Flüchtling geht es gut und die Behausung ist weit genug weg von den Wohnorten der Entscheidungsträger.
Ich habe nicht gesagt, dass die Stellungnahme des Bezirks Pankow neutral ist sondern nur, dass dieses neutraler ist als dieses tendenziöse Gequatsche in diesem Forum. Immerhin begründet der Bezirk Pankow seine Entscheidung.

Einmal ganz abgesehen davon: Wen interessieren schon irgendwelche Provinzler zu diesem Thema?

Interessant sind Meinungen und Stellungnahmen der Leute vor Ort und nicht irgendwelche Spinner, die im finstersten Brandenburg oder Nord-Sachsen noch nie einen Flüchtling in Realität gesehen haben.

Aber meinen, des Volkes Wille zu vertreten.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Kommt drauf an. In WR-Baugebieten nach Bebauungsplan ist nur Wohnen als Nutzungszweck zulässig. Das Errichten von Gebäuden anders als zu Wohnzwecken, also Kindergarten, Gewerbe, Flüchtlingsunterkunft ist unzulässig. Auch die vorschriften der Baunutzungsverordnung sind zu beachten. Hier geht es u.U. aber nicht um Sondernutzungsformen, sondern um regulären Wohnraum....
Es geht hier aber nicht um ein Bebauungsplangebiet oder um ein Gebiet nach § 34 BauGB. Reine Wohngebiete gibt es ohnehin nicht mehr allzu viele.

Es geht um die Nutzung von Außenflächen nach § 35 BauGB, die nach 2015 erheblich vereinfacht wurde. Diese bundeseinheitliche Sonderregelung hat man in Berlin genutzt.

Ob diese Sonderregelung sinnvoll war, darüber kann man sich streiten.

Aber es ist nicht mehr und nicht weniger.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.415
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Es geht hier aber nicht um ein Bebauungsplangebiet oder um ein Gebiet nach § 34 BauGB. Reine Wohngebiete gibt es ohnehin nicht mehr allzu viele.
Es geht um die Nutzung von Außenflächen nach § 35 BauGB, die nach 2015 erheblich vereinfacht wurde. Diese bundeseinheitliche Sonderregelung hat man in Berlin genutzt.
Ob diese Sonderregelung sinnvoll war, darüber kann man sich streiten.
Aber es ist nicht mehr und nicht weniger.
.. auf jeden Fall haben die Berliner ihre eigenen Idioten gewählt , sie wollen doch eine rot-rot-grüne Stadtregierung ... selber Schuld sage ich da mal ..
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
.. auf jeden Fall haben die Berliner ihre eigenen Idioten gewählt , sie wollen doch eine rot-rot-grüne Stadtregierung ... selber Schuld sage ich da mal ..
Richtig, man las, dass aufgrund des "Mietendeckels" die Anzahl angebotener Wohnung um 58 % zurück ging.

In Folge suchen berliner jetzt in den umliegenden Gemeinden. Dort sind, Oh Wunder, die mIeten um durchschn. 12 % gestiegen.

So geht Sozialismus.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
.. auf jeden Fall haben die Berliner ihre eigenen Idioten gewählt , sie wollen doch eine rot-rot-grüne Stadtregierung ... selber Schuld sage ich da mal ..
Falsch °^
denn so langsam aber sicher wohnen hier in Berlin mehr "Wessis" als "Eingeborene"....
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.415
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Berlin ist ein Völkchen für sich, schauen wir mal.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
und das ist das einzig skandalöse in unserer so bunten und weltoffen Republik, wer für die unbegrenzte Aufnahme von Migranten stimmt sollte kein Problem damit haben wenn diese ihm auf die Terasse starren. Als Besitzer von Eigenheim und Grundstück kann ich aber mit Peter und Hanke mitfühlen die wirtschaftlich ruiniert und vermutlich auch schon paranoid sind.

Es sei denn sie haben die Plage gewählt, welche für diese Invasion verantwortlich ist!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Kommt mir alles für ziemlich dummes Geschwätz vor.

Die Bebauung eines "Wäldchens" ist ohne einen B-Plan nicht möglich. Und die Verfahren zu dessen Aufstellung und Verabschiedung dauern. Eine Auslegung der Panvorhaben und die anschließende Bürgerbeteiligung ist Pflicht.

Aber Laien fallen natürlich auf jede Scheizze rein, wenn es in den Kram passt.

Einmal ganz abgesehen davon: Es gibt keinen Anspruch auf die Beibehaltung der "schönen Aussicht". Wäre auch noch schöner!

Zum Thema Baurecht...
In Baden Württemberg ist eine Bebauung mit Wohncontainern für Wohnzwecke verboten, aber für "Schutzsuchende" wird da schon einmal eine Ausnahme gemacht....
Und der Bebauungsplan konnte schon seit längeren erstellt wurden sein, nur ob der ein Objekt für "Schutzsuchende" vorgesehen hat?
Und ganz offen, ich als Grundstücksbesitzer möchte solche "Nachbarn" auf keinen Fall!
Ich bin mir bewußt, das der Wert meines Grundstückes in das bodenlose durch solch "Nachbarschaft" sinken würde.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Interessant sind Meinungen und Stellungnahmen der Leute vor Ort und nicht irgendwelche Spinner, die im finstersten Brandenburg oder Nord-Sachsen noch nie einen Flüchtling in Realität gesehen haben.
Junge, bist du wirklich so doof ?
Es ging um Anwohner einer Reihenhaussiedlung die unmittelbar am Wald wohnten und jetzt anstelle von Wald auf eine riesige Hausfassade blicken die unzählige Fenster hat, Was glaubst du wohl wie die Anwohner sich fühlen, schau dir einfach den Bildvergleich im Artikel an ? Wahrscheinlich werden sie noch viele Jahre ihren Kredit abzahlen mit der Gewissheit das Ihre Immobilie den Kaufpreis nicht mehr wert ist. Ob hinter den Fenstern Asylanten oder Touristen sitzen ist da eher zweitrangig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
und das ist das einzig skandalöse in unserer so bunten und weltoffen Republik, wer für die unbegrenzte Aufnahme von Migranten stimmt sollte kein Problem damit haben wenn diese ihm auf die Terasse starren. Als Besitzer von Eigenheim und Grundstück kann ich aber mit Peter und Hanke mitfühlen die wirtschaftlich ruiniert und vermutlich auch schon paranoid sind.
Das ist ja leider nicht das einzige Problem, die Leute die dir da beim Sonnenbaden auf der Terrasse zusehen erleben jedes mal einen Schock wenn sie deine Frau im Bikini betrachten, um sich auszumalen wie lange das gut geht braucht man nicht viel Fantasie.
Ich habe ein Problem mit Migranten, mit Armutsflüchtlingen, als Christ würde ich jedem in Not zu helfen versuchen, aber Menschen die den Teufel anbeten und Christen geringer schätzen als Vieh und sogar nach dem Leben trachten, mit denen habe ich ein Problem, um die soll sich Gott selber kümmern.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Einmal ganz abgesehen davon: Wen interessieren schon irgendwelche Provinzler zu diesem Thema?
Stimmt ja.
Interessieren tut das Thema die grünroten Bewohner, die zwar allen nicht betuchten "Mitbürgern" diese islamischen "Brüder und Schwestern" aufdrücken würden, aber nicht sich selbst.
Dein Gekreische möcht ich mal sehen, wenn man Araber und Tschetschenen im deine Behausung setzt oder gleich daneben.
Klar, nach Außen würdest du den Schein zu wahren versuchen...

Interessant sind Meinungen und Stellungnahmen der Leute vor Ort und nicht irgendwelche Spinner, die im finstersten Brandenburg oder Nord-Sachsen noch nie einen Flüchtling in Realität gesehen haben.
Ich denke, fast noch kein brd"ler hat einen echten Flüchtling je gesehen.
Weil das keine Flüchtlinge sind, die da kommen.
Und- bist Du mit Arabern,Tschetschenen oder Afghanen und deren Familie inkl. Ehefrauen schon gut befreundet?
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Stimmt ja.
Interessieren tut das Thema die grünroten Bewohner, die zwar allen nicht betuchten "Mitbürgern" diese islamischen "Brüder und Schwestern" aufdrücken würden, aber nicht sich selbst.
Dein Gekreische möcht ich mal sehen, wenn man Araber und Tschetschenen im deine Behausung setzt oder gleich daneben.
Klar, nach Außen würdest du den Schein zu wahren versuchen...


Ich denke, fast noch kein brd"ler hat einen echten Flüchtling je gesehen.
Weil das keine Flüchtlinge sind, die da kommen.
Und- bist Du mit Arabern,Tschetschenen oder Afghanen und deren Familie inkl. Ehefrauen schon gut befreundet?
Erstaunlich, Du betonst doch immer, dass Du in Kanada eigentlich sässig bist. Und dann die wichtigen Geschäftsreisen nach Korea...

.. oder war es Vietnam?

So ganz nachvollziehbar ist es ja nicht....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich habe nicht gesagt, dass die Stellungnahme des Bezirks Pankow neutral ist sondern nur, dass dieses neutraler ist als dieses tendenziöse Gequatsche in diesem Forum. Immerhin begründet der Bezirk Pankow seine Entscheidung.

Einmal ganz abgesehen davon: Wen interessieren schon irgendwelche Provinzler zu diesem Thema?

Interessant sind Meinungen und Stellungnahmen der Leute vor Ort und nicht irgendwelche Spinner, die im finstersten Brandenburg oder Nord-Sachsen noch nie einen Flüchtling in Realität gesehen haben.

Aber meinen, des Volkes Wille zu vertreten.
Kann man so sehen.
Aber dennoch dürfen auch Nichtbetroffene ihren Senf dazugeben, insbesondere dann, wenn es sich um den unregierten und fremdes Geld verschlingenden Molch Berlin handelt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Erstaunlich, Du betonst doch immer, dass Du in Kanada eigentlich sässig bist. Und dann die wichtigen Geschäftsreisen nach Korea...

.. oder war es Vietnam?

So ganz nachvollziehbar ist es ja nicht....
Selbst, wenn ich jeden Tag in einem anderen Land zubrächte, würde die selbstzerstörerische Art der Deutschen bestehen bleiben.
Und Du bist ja nun auch Bestandteil der Mehrheit, denen es gar nicht zu wenig Biodeutsche und zu viele ethnische Gruppen aus Afrika, dem Maghreb oder Kaukasien geben könnte.

Es ist einfach so, dass ich solche Selbstdestruktivität schon vor mehr als 20 Jahren meinen Kindern nicht mehr zumuten wolltem
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich kenne keinen normalen Deutschen, welcher sich in der Nähe von "Flüchtlingen" wohl fühlt...
So lange das alles so schön in der "Ferne" abspielt, so lange sind die "links-grünen Gutmenschen" immer gut bei der staatlich gelenkten Sache!
Doch wehe es geschieht sich das diese "armen verfolgten Menschen" sich auf ihrer Nähe ansiedeln, dann reagieren diese Moralisten doch schon etwas eigennützig!

Diese Heuchler haben schon Bürgschaften für diese "Schutzsuchenden" übernommen und diese Heuchler wurden nicht für diese Bürgschaften in Verpflichtung genommen!
Das zeigt schon was für ein Pa... diese Brüder sind!

Ich persönlich sehe das Geschehen zwiegespalten, denn ich kämpfe gegen diese Invasion und jede Ansiedlung in der Nähe meines Grundstückes würde mich auf die "Palme bringen"!
Doch jeden links- grünen Gutmenschen gönne ich die Erfahrung- willkommen in Eurer versauten Welt1
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich kenne keinen normalen Deutschen, welcher sich in der Nähe von "Flüchtlingen" wohl fühlt...
So lange das alles so schön in der "Ferne" abspielt, so lange sind die "links-grünen Gutmenschen" immer gut bei der staatlich gelenkten Sache!
Ich kenne "Mitbürger" wie @Fredericus Rex ,@Maier zwo , @sportsgeist oder @Jakob wie aus dem ff in dieser Beziehung.
Ganz genau so 100%ig ist es bei denen so. Ganz genau so. Sie würden es sich verbitten, dass man "'Flüchtling"smoslems vor ihrer Nase ansiedelt und schon gar keinen quartieren sie bei sich daheim ein.
Aber, wenn "Die Anderen" das auch nicht wollen, sind diese Nazis und Hartz4 Empfänger, die gefälligst arbeiten rennen sollten
Sehr durchschaubar, das ganze.


Doch wehe es geschieht sich das diese "armen verfolgten Menschen" sich auf ihrer Nähe ansiedeln, dann reagieren diese Moralisten doch schon etwas eigennützig!

Eben. Sie wollen kommandieren und ihren gefährlichen Dreck in aller Welt durchsetzen. Eine Wehrmacht gegen anständige Menschen sein. Ihre SA heißt Antifa.
Diese Heuchler haben schon Bürgschaften für diese "Schutzsuchenden" übernommen und diese Heuchler wurden nicht für diese Bürgschaften in Verpflichtung genommen!
Das zeigt schon was für ein Pa... diese Brüder sind!
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Der Staat vertraut und belohnt Kollaborateure.

Ich persönlich sehe das Geschehen zwiegespalten, denn ich kämpfe gegen diese Invasion und jede Ansiedlung in der Nähe meines Grundstückes würde mich auf die "Palme bringen"!
Doch jeden links- grünen Gutmenschen gönne ich die Erfahrung- willkommen in Eurer versauten Welt1
Sunnitische Moslems in meiner Nähe sind für mich etwas, das ich ablehne.
Deutsche Linke des 21.Jahrhunderts aber sind für mich das absolute NoGo
Es wäre nur gerecht, ALLE "'Flüchtlinge" in deren unmittelbaren Umgebung in den Pfeffersackgegenden der Westbrd anzusiedeln.
Nur um zu sehen, wie die sich dann winden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Du weißt doch, dass ich auch ihre Art der Sprüche in meinen Worten loslassen kann, vor...
Die Umwelt-Lügner
Oben