Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fieberthermometer digital

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eine Frage zum Verständnis...
Du hast aber sicherlich auch ein Referenz / Kontrollthermometer benutzt um entweder den Mittelwert, oder den exakten Wert zu bestimmen, den beide gleich anzeigen
Ich habe ein handelsübliches Digitalfieberthermometer zum Vergleich benutzt. Und bei etwa 3- 4 Messungen haben sich gleiche Werte ergeben. Ich habe unter'm Arm gemessen. Rektal wäre die Messung mit dem Gerät ja nicht gegangen.;)
Ich habe noch ein Fieberthermometer mit Quecksilber drin... ( Vermutlich, sollte im Medi-Schrank sein!? )
Vor Uhrzeiten mal bei einer Entrümpelung gefunden, das ist wahnsinnig genau für diese alte Technik und zeigt auch sehr schnell den Wert an, ich möchte sogar behaupten schneller als manche digitalen Geräte!
Einfach aus Nostalgiegründen, und weil ich als Kind mal eins "ausgetrunken" habe ^^
Ich hatte als Kind vor den Thermometern mit Queckslber immer eine großen Respekt, weil man mir erklärt hatte, Quecksilber sei sehr giftich.
( Würde eventuell einiges erklären. Ich weiß gar nicht, ob ich die Story erzählt hatte hier, war aber spannend, meine Mutter hat ihrer Erzählung nach den Arzt im Krankenhaus beinahe K.O geschlagen, weil der MEHRMALS, bevor er konkret wurde Acherbahn mit seinen Aussagen gefahren ist :ROFLMAO: :LOL:. Grundsätzlich, das Ende vom Lied war, man erfuhr, dass NUR die Dämpfe vom Quecksilber giftig sind, nicht das Quecksilber selbst... Die alten Römer haben das wohl teilweise auch zur Verdauung geschluckt. Generell meinte der Arzt, wäre das auch eine interessante Art einen Menschen zu töten (( Dämpfe )) zumal das damals noch nicht standardmässig auf den Obduktionslisten stand und extra nur bei Verdacht VERSUCHT wurde nachzuweisen... )
Ich war bisher der Meinung, Quecksilber im Körper führe u.a. zu Haarausfall und sei sehr giftich. Daß nur die Dämpfe gefährlich sind, ist neu für mich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Da ich keine Schilddrüse mehr habe und mein System sehr sensibel reagiert, mache ich das jetzt seit 20 Jahren. Die Temperatur und der Blutdruck zeigen an, ob Unter oder Überfunktion, wo meine Wohlfühldosis liegt. Mein Körper reagiert da auf geringe Dosierungen.
Aber Stress ist wirklich Auslöser für Entzündungen.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also hier wird von "genau" geschrieben. Fuer mich sind nicht mal die Nachkommastellen von Bedeutung.
Wenn es in meinem Zimmer 29.9 Grad oder 30 hat, ist nicht nur nicht spuehrbar, sondern mir total schnurz.
Ob mein Koerper jetzt genau diese Zimmertemperatur hat oder kaelter oder waermer ist, ist mir recht egal.
Ersteres ist unwahrscheinlich und zweiteres sollte so um die 7 Grad sein. Erst wenn es ueber 10 Grad geht, koennte es sein, dass ich anfange es zu beobachten.
Nur wenn ich aus einem heissen Bad (ueber 40) komme, dann nicht mal das. Also wo ist die Schwierigkeit?

PS
Alle Angaben in Grad Celsius
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Compact TV Aktuell
19 Minuten - Afrika schmeißt Besatzer raus 32 Minuten - Der CORONA General?
Die Umwelt-Lügner
Oben