Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Feminismus? Genderismus? Herrschaft der Frauen? - Wohin wird Deutschland gesteuert?

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Hessischer Preis für Lesbische Sichtbarkeit 2020



https://soziales.hessen.de/integration/antidiskriminierungsshystelle/hessischer-preis-fuer-lesbische-sichtbarkeit-2020

Wie weit darf Satire gehen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
CSU-Chef Söder für Frauenquote in Dax-Vorständen

Beim Thema Frauenquote in Führungsetagen bremste die Union bisher eher - doch nun spricht sich CSU-Chef Söder dafür aus. Man müsse ein Signal setzen, sagt er. Die SPD reagierte erfreut, fordert aber auch Taten.

In der Debatte über mehr Gleichberechtigung in Führungsetagen hat sich der bayerische Ministerpräsident Markus Söder für eine Frauenquote in Vorständen von Dax-Unternehmen ausgesprochen. "Ich bin für die Frauenquote. Ich bin übrigens auch dafür - das sage ich hier sehr deutlich - dass wir bei den Gesetzen, die jetzt in Berlin gemacht werden mit Vorständen, dass wir uns da jetzt noch mal einen Ruck geben und das dann auch vernünftig umsetzen müssen", sagte er nach Angaben der "Zeit" bei einer digitalen Veranstaltung der Wochenzeitung.

Das Argument, man könne "nicht vorschreiben, ob in einem Dax-Vorstand eine Frau ist", überzeuge ihn nicht, so Söder weiter. "Es gibt hoch qualifizierte Männer und Frauen in unserem Land und genauso viele Frauen wie Männer, die diese Jobs locker machen können. Ich denke, wir müssen ein Signal setzen, weil es auch eine Vorbildfunktion für die vielen jungen Frauen in unserem Land hat."

.....................

https://www.tagesschau.de/inland/soeder-frauenquote-101.html

Der Söder segelt ja nur noch in populistischen Gewässern - meistens jedoch voll am Wind vorbei. Welche Entwicklung ist in ihm vorgegangen? Vermutlich reines Machtkalkül.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Urteil zu geschlechtlicher Elterndefinition: Transmann muss Mutter sein

Ein Transsexueller bekommt ein Kind und will als Vater eingetragen werden. Der Bundesgerichtshof entschied nun: Wer gebiert, gilt als Mutter.

Die Rollen von Vater und Mutter sind nicht beliebig austauschbar. Das entschied jetzt der Bundesgerichtshof (BGH) in einem Grundsatzurteil (Az.: XII ZB 660/14). Ein Transmann, der ein Kind gebar, muss im Geburtenregister als Mutter eingetragen werden.

Konkret ging es um den Fall eines Frau-zu-Mann-Transsexuellen (eines Transmanns) aus Berlin. Oscar Müller (Name geändert) wurde 1982 bei der Geburt das weibliche Geschlecht zugeordnet, er erhielt den Vornamen Barbara. Zunächst lebte er als Frau und heiratete 2008 auch einen Mann, die Ehe ist aber schon seit einigen Jahren geschieden. 2010 änderte Barbara Müller den Vornamen in Oscar. Seit 2011 ist zudem durch Beschluss des Amtsgerichts festgestellt, dass Oscar Müller rechtlich als Mann gilt.

https://taz.de/Urteil-zu-geschlechtlicher-Elterndefinition/!5450194/

Ist das alles so kompliziert - war ein Weib, dann ein kerl, dann Kind gekriegt (als Mann?) gilt jetzt als Mutter, obwohl ein Kerl?
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Karsten Kassner
@KarstenKassner
·
17. Nov.
"Das Gefühl, in der modernen Welt keine Kontrolle mehr zu haben, ist selbst ein gegendertes Gefühl...Es geht nicht darum, dass Männer ihre Jobs verlieren, sondern darum, dass sie gewohnt sind, sichere Jobs zu haben, & glauben, sie hätten Anspruch darauf."
https://twitter.com/i/web/status/1328664255646887936

Linke früher: Menschen machen sich Sorgen um ihre Arbeitsplätze? Da muss der Staat für Sicherheit sorgen!

Linke heute: Männer haben Angst um ihre Arbeitsplätze? Mal wieder ein Beispiel, wie das Cis-Patriarchat der alten weißen Männer mit der neuen Welt nicht klarkommt.

PS: "Männer" klingt gleich wieder so festgelegt. "Männer*Innen" oder "Männernde" wäre wohl gerade heutzutage mehr als angebracht.:happy:
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Gleichstellung - Koalition einigt sich: Frauenquote in Vorständen kommt

Eine Frau ab vier Vorstandsmitgliedern: SPD und Union wollen eine verbindliche Frauenquote in Vorständen börsennotierter oder mitbestimmter Unternehmen einführen.

................

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gleichstellung-koalition-einigt-sich-frauenquote-in-vorstaenden-kommt/26645504.html?ticket=ST-1135796-0dQz9Lbdlgr5vJfhUBwb-ap2

Wenn das Thema dann durch ist, kommt dann vielleicht noch 'ne Schwuchtel/Lesbenquote?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Gleichstellung - Koalition einigt sich: Frauenquote in Vorständen kommt

Eine Frau ab vier Vorstandsmitgliedern: SPD und Union wollen eine verbindliche Frauenquote in Vorständen börsennotierter oder mitbestimmter Unternehmen einführen.

................

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gleichstellung-koalition-einigt-sich-frauenquote-in-vorstaenden-kommt/26645504.html?ticket=ST-1135796-0dQz9Lbdlgr5vJfhUBwb-ap2

Wenn das Thema dann durch ist, kommt dann vielleicht noch 'ne Schwuchtel/Lesbenquote?

:)):)):)):))

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dr. Tomas Kubelik zum Genderismus:
Wie Gendern unsere Sprache verhunzt.

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gleichstellung - Koalition einigt sich: Frauenquote in Vorständen kommt

Eine Frau ab vier Vorstandsmitgliedern: SPD und Union wollen eine verbindliche Frauenquote in Vorständen börsennotierter oder mitbestimmter Unternehmen einführen.

................

https://www.handelsblatt.com/politi...ml?ticket=ST-1135796-0dQz9Lbdlgr5vJfhUBwb-ap2

Wenn das Thema dann durch ist, kommt dann vielleicht noch 'ne Schwuchtel/Lesbenquote?
+ Negerquote, Araberquote, Kasperquote, ...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dr. Tomas Kubelik zum Genderismus:
Wie Gendern unsere Sprache verhunzt.
...
Heute auf Tagesschau24.de zu sehen:

Wie nennt man eine weibliche Taliban(in)?
Offenbar gibt es keine solche.

Weshalb nennen die dort nur Kriegsherren, und keine Kriegsfrauen?

Gibt es tatsächlich keine Islamistinnen?
Beim "IS" haben sich doch genügend weibliche Dingens gemeldet?

Und jetzt ernstgemeint:
Natürlich gibt es Islamistinnen!
Natürlich gibt es auch Kriegsfrauen!
Nur sind "Kriegsfrauen" eben keine Kriegsherren!
Es genügen eben die Bezeichnungen Islamisten oder Kriegsherren!
Kriegsherren sagt, dass diese den Krieg beherrschen!
Kriegsfrauen sagt das nicht, höchstens wenn sowas wie Merkel oder Krampf-Karrenbrauer, die Kriegsministerin spielen darf, den obersten "Kriegsherrn" spielt.

Nieder mit dem Genderismus! Nieder mit dem Feminismus!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In Bezug auf Vieles: Dummheit ist keine Meinung!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Man muss es endlich mal kapieren:
Die Unfähigen sind (zumindest auf diesem Bild alles Frauen, aber auch im Kanzleramt und in der Regierung, in Ämtern, Bildungseinrichtungen, eigentlich überall)

Es ist passiert: Ich stimme zum ersten Mal der Schwarzer zu! Diese Oberfeministin fordert, nur Frauen aus Afghanistan hier aufzunehmen! Bravo, Schwarzerine, jetzt haben Sie - wenn auch unbewusst - mal was Richtiges gesagt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben