Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Expansion

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Vielleicht haben wir auf 'deiner' Kugel andere Probleme als die Möglichkeit, dieser entfliehen zu können. Und stelle dir vor, einer der Marsastronauten hätte sich 'nen Virus eingefangen, welchem es auf dem roten Planeten ausnehmend gut gefallen würde; dann wäre der Mars auch keine Option mehr. Probleme müssen da behandelt werden, wo sie anfallen.

Übrigens hat der Planet Erde genau die richtige Größe für uns. Ein Planet der Jupitergröße, würde uns platt wie eine Briefmarke machen.
Ist ja nett, dass Du Dich sicher fühlst. Aber das sind wie nicht. Wir werden aussterben wenn wir hier weiter unser Nest voll scheißen wie Dinosaurier.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.527
Punkte Reaktionen
9.289
Punkte
50.820
Ist ja nett, dass Du Dich sicher fühlst. Aber das sind wie nicht. Wir werden aussterben wenn wir hier weiter unser Nest voll scheißen wie Dinosaurier.
Foristen wie van Kessel werden immer Bedenken haben,wenn es um Raumfahrtforschung geht.Da redet man gegen eine Wand.Egal,erst der Mars...und dann geht's in 50 Jahren noch weiter. (y) 🦊
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Foristen wie van Kessel werden immer Bedenken haben,wenn es um Raumfahrtforschung geht.Da redet man gegen eine Wand.Egal,erst der Mars...und dann geht's in 50 Jahren noch weiter. (y) 🦊
Du bist ein Spinner. Ich habe schon mit Professor Oberth gesprochen (Düsseldorf ~ 1964) als du noch in die Windeln gesch. hast. Du weißt gar nichts!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist ja nett, dass Du Dich sicher fühlst. Aber das sind wie nicht. Wir werden aussterben wenn wir hier weiter unser Nest voll scheißen wie Dinosaurier.
Die Sicherheit betrifft die Gravitation unseres Heimatplaneten. Reflexe, um die Ansicht anderer abzuqualifizieren, sollten ein Mindestmaß an Leseverständnis erfordern.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist ein Spinner. Ich habe schon mit Professor Oberth gesprochen (Düsseldorf ~ 1964) als du noch in die Windeln gesch. hast. Du weißt gar nichts!
Es mag dir aber schon aufgefallen sein, dass wir in 2021 leben. In den letzten 57 Jahren hat sich sehr viel getan. Wir wissen jetzt, dass es Wasser auf dem Mond gibt. Da ist alles vorhanden um einen Basis zu errichten, von der aus das Universum erforscht werden kann. Auch wissen wir jetzt, dass es viele Exoplaneten gibt. Auch gibt es jetzt private Unternehmen, die die Raumfahrtkosten um 80% reduzieren können. Das ist eine neue Industrie. usw.

Komm mal in die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.527
Punkte Reaktionen
9.289
Punkte
50.820
Du bist ein Spinner. Ich habe schon mit Professor Oberth gesprochen (Düsseldorf ~ 1964) als du noch in die Windeln gesch. hast. Du weißt gar nichts!
Der Professor Oberth, V2, dann ab 1965 NPD-Sympathisant...danach ließ er sich vom NATIONAL-ZEITUNGS-/DVU-Chef Gerhard Frey hofieren...seltsamer Gesprächspartner...Dein Herr Oberth. :whistle: ;) :unsure:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Professor Oberth, V2, dann ab 1965 NPD-Sympathisant...danach ließ er sich vom NATIONAL-ZEITUNGS-/DVU-Chef Gerhard Frey hofieren...seltsamer Gesprächspartner...Dein Herr Oberth. :whistle: ;) :unsure:
Dass ich mit der Herrn Oberth gesprochen habe, bedeutet nicht, dass ich seine Person oder Vita faszinierend fand. Es bedeutete, dass er auf einer Vortragsreise auch in Düsseldorf war und dort sein Projekt eines riesigen Spinnennetzes (Ionen-Antrieb) vorstellte und er nach dem Vortrag, Fragen beantwortete. Und da ich ihm eine Frage stellte - deren Inhalt oder Sinn ich nicht mehr 'auf der Platte' habe - kamen wir in ein technisches Gespräch, welches sich um den Weltraum drehte.

Als Person hat er mir damals nicht gefallen, weil er mir ein wenig zu 'kernig' daher kam.

Ich habe mir auch später in den '70 den v. Däniken in Oldenburg 'reingezogen'. Will sagen, jede Zeit hat seine Fantastereien.

Im Übrigen bin ich durchaus in der Lage und fähig, aus 'allen Quellen' trinken zu können und mir eine Meinung zu bilden.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.557
Punkte Reaktionen
4.329
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Im Übrigen bin ich durchaus in der Lage und fähig, aus 'allen Quellen' trinken zu können und mir eine Meinung zu bilden.
Ja das wusste schon Sokrates.
Ein Zitat von ihm:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dass ich mit der Herrn Oberth gesprochen habe, bedeutet nicht, dass ich seine Person oder Vita faszinierend fand. Es bedeutete, dass er auf einer Vortragsreise auch in Düsseldorf war und dort sein Projekt eines riesigen Spinnennetzes (Ionen-Antrieb) vorstellte und er nach dem Vortrag, Fragen beantwortete. Und da ich ihm eine Frage stellte - deren Inhalt oder Sinn ich nicht mehr 'auf der Platte' habe - kamen wir in ein technisches Gespräch, welches sich um den Weltraum drehte.

Als Person hat er mir damals nicht gefallen, weil er mir ein wenig zu 'kernig' daher kam.

Ich habe mir auch später in den '70 den v. Däniken in Oldenburg 'reingezogen'. Will sagen, jede Zeit hat seine Fantastereien.

Im Übrigen bin ich durchaus in der Lage und fähig, aus 'allen Quellen' trinken zu können und mir eine Meinung zu bilden.
Ich denke nicht dass Du in der Lage bist die Gegenwart zu deuten.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Für Deutsch*innen ist mittlerweile jeder Fortschritt unrealistisch:

"
Dennoch ist dieser Termin extrem ehrgeizig bis unrealistisch. Musk und sein Raumfahrtkonzern SpaceX haben der Nasa zur Mondlandung nämlich ein revolutionäres Konzept nie dagewesener Größe und Komplexität vorgeschlagen, für das der Unternehmer jetzt den Zuschlag erhalten hat.

Mondlandefähre mit Außenaufzug​


Im Vergleich zu den knubbelig-plumpen Mondlandefähren der Apollo-Ära mit etwa sechs Meter Höhe wäre die neue Mondlandefähre mit 50 Meter Höhe riesengroß. Sie hätte keine Leiter, über die Astronauten ein paar Stufen auf den Mondboden absteigen, sondern einen Außenaufzug von der Spitze.

In der Frachtversion könnten 100 Tonnen transportiert werden. Das Modell „Starship-HLS“ (Human Landing System) soll zudem im Weltraum betankt werden, um es mehrmals zu nutzen, und im All bleiben."

Quelle: Raumfahrt: Elon Musk soll Amerikas nächste Mondlandefähre bauen - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article230476935/Raumfahrt-Elon-Musk-soll-Amerikas-naechste-Mondlandefaehre-bauen.html?source=k291_autocurated

Ich kann mich noch an den Satz vor der Mondlandung erinnern "Nicht weil es einfach ist, sondern weil es schwierig ist". Wenn man natürlich schon zu blöd ist einen Flughafen zu bauen, dann sind solche Ziele sicherlich unrealistisch.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das sind tolle Nachrichten:

"„NASA rules!!“ schrieb Musk auf Twitter nach der Bekanntgabe. Auch SpaceX reagierte auf Twitter: „Wir fühlen uns geehrt, @NASAArtemis dabei zu helfen, eine neue Ära der menschlichen Erforschung des Weltraums einzuleiten.“ Die US-Bundesbehörde für Raumfahrt verfolgt das Ziel, regelmäßige Missionen zum Mond durchführen zu können. Ein Grund für die Auswahl von SpaceX war, dass es den besten Wert für die Regierung biete, sagte Kathy Lueders, stellvertretende Verwalterin für NASAs Human Exploration and Operations Mission Directorate."

Quelle: Nasa-Entscheidung : SpaceX für bemannten Mondflug ausgewählt | https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/nasa-entscheidung-spacex-fuer-bemannten-mondflug-ausgewaehlt/27105254.html
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist wirklich cool:

"Mars-Hubschrauber absolviert als erstes Luftfahrzeug einen Flug auf einem fremden Planeten

Cape Canaveral Dem Mars-Helikopter „Ingenuity“ ist als erstes Luftfahrzeug ein kontrollierter Flug auf einem fremden Planeten gelungen. Wie die US-Raumfahrtbehörde Nasa am Montag mitteilte, hob der 1,8 Kilogramm schwere Mini-Kopter von der staubigen Oberfläche des Roten Planeten kurz ab, schwebte und setzte dann wieder auf.

Das Manöver wurde auf eine Stufe mit den Errungenschaften der Gebrüder Wright gestellt, die als Pioniere der Luftfahrt in die Geschichte eingingen. Tatsächlich trug „Ingenuity“ ein Stück von der Tragfläche des 1903 Wright Flyer mit sich, dem ersten vom Gespann gebauten Motorflugzeug, das einst in Kitty Hawk in North Carolina abhob.

„Wir können jetzt sagen, dass Menschen einen Drehflügler auf einem anderen Planeten geflogen haben“, verkündete Projektmanagerin MiMi Aung. Das kurze Manöver von „Ingenuity“ bestätigten Fluglotsen in Kalifornien, nachdem sie Daten über den Mars-Rover „Perseverance“ empfingen, an dessen Bord der Mini-Helikopter den Roten Planeten vor Wochen erreicht hatte."

Quelle: „Ingenuity“: Mars-Hubschrauber absolviert als erstes Luftfahrzeug einen Flug auf einem fremden Planeten | https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/ingenuity-mars-hubschrauber-absolviert-als-erstes-luftfahrzeug-einen-flug-auf-einem-fremden-planeten/27109636.html

Das wird die Erkundungen auf dem Mars zukünftig erleichtern.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht



Die bringen uns nicht weiter. Im Gegenteil.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann drücken wir mal die Daumen:

"

Hauptsache früher als Bezos – Für den Weltraumtriumph riskiert der Milliardär sehr viel"​

Als „Astronaut 001“ werde er seine Kinder und Enkel in den Arm nehmen und ein breites Grinsen im Gesicht haben, sagt der britische Milliardär.

Quelle: Richard Branson: Hauptsache früher als Jeff Bezos im All - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article232415745/Richard-Branson-Hauptsache-frueher-als-Jeff-Bezos-im-All.html

Da könnte man glatt neidisch werden...
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Historie live:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Grandioser Erfolg Richard Branson! Grandios!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Typisch deutsche/EU Loser(innen)-Hetzt-Meldung:

"Setzte sein Leben für Weltall-Wettlauf aufs Spiel: Milliardär Branson wieder auf der Erde gelandet"
Quelle: Setzte sein Leben für Weltall-Wettlauf aufs Spiel: Milliardär Branson wieder auf der Erde gelandet | https://www.focus.de/finanzen/boerse/richard-branson-britischer-milliardaer-ist-ins-weltall-gestartet_id_13484300.html

Pioniere setzten immer Ihr Leben aufs Spiel aber auch all die anderen vielen Menschen, die der Menschheit einen Dienst erweisen. Übrigens ist statistisch gesehen, dass Besteigen einer Leiter im Haus viel mehr ein Spiel mit dem Leben. Oder Autofahren. Richard Branson wusste schon was die Ingenieure geleistet haben und es hat sehr viele Tests vorher gegeben.

Diese Leistung hat mal wieder gezeigt, zu was Männer in der Lage sind. Die Frau die neben Ihm gesessen hat, wäre besser vorher mal auf eine Achterbahn gegangen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Sagt wer? Das bestimmt jeder für sich selbst. Der eine fährt Bahn, der andere Rad, der...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Stalinisten und Putinisten sind im Gegenzug zu Gorbatschow böse. Was sagst Du zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben