Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EU-Bullshit

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.674
Punkte Reaktionen
6.873
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Aber engagierte Leute respektier ich nun mal mehr als Leute, die...
Wegen so einem Verhalten hat man die Teilnahme-Urkunde erfunden und bei JEDEM unten drunter gedruckt.
"DABEI SEIN IST ALLES"

Wenn du glaubst du musst aus idealistischen Zielen aufs Verliererteam setzen und dich genau deswegen gut fühlen, ist das aber dein Weg, den du einschlägst.
Mit sowas möchte ich mich nicht konfrontiert sehen, oder irgendwie daran partizipieren oder in Konsequenzen die aus deinem Verhalten aufkommen verwickelt werden!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wegen so einem Verhalten hat man die Teilnahme-Urkunde erfunden und bei JEDEM unten drunter gedruckt.
"DABEI SEIN IST ALLES"

Wenn du glaubst du musst aus idealistischen Zielen aufs Verliererteam setzen und dich genau deswegen gut fühlen, ist das aber dein Weg, den du einschlägst.
Mit sowas möchte ich mich nicht konfrontiert sehen, oder irgendwie daran partizipieren oder in Konsequenzen die aus deinem Verhalten aufkommen verwickelt werden!

Ach ihr Wessis immer mit euren Gewinner/Verlierer-Komplex !

Ich war schon Fan von FC Union Berlin, da wurden die noch von gerade abgestiegenen Hertha BSC in der zweiten Liga geschlagen. Ohne Chance auf Aufstieg. Guck dir an, wo Union jetzt in der Tabelle steht, und wo Hertha jetzt steht.

Ist Union jetzt Gewinner? Oder sind sie immer noch Verlierer, weil die Bayern in der Tabelle noch vor ihnen stehen? Ich kann und will das nicht beurteilen. Alles, was ich sehe, ist: Geld allein löst nicht alle Probleme. Manchmal muss man auch einfach wissen, was man tut.

Vor 30 Jahren hat mir mal jemand diesen Gewinner/Verlierer-Vergleich iuns Ohr gesetzt: Ein Gewinner betrachtet jedes Problem als Herausforderung. Ein Verlierer betrachtet jedes Problem als Ausrede.

Was im übrigen ein Grund ist, warum ich die AfD als Verlierer-Partei betrachte. Nur was heisst das? Auch Verlierer haben eine Stimme. Man muss das akzeptieren.

Für meinen Idealismus muss ich mich nicht schämen. Ich folge halt dem Prinzip, welches ich gelernt habe: wer will dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt.

Wenn man dem folgt, dann geht es darum, moderate Änderungen in unserem Lebensstil zu forcieren, bevor uns die Natur zu weit extremeren und ungemütlicheren Änderungen zwingt. Eine andere, realitischere Zukunftsperspektive seh ich nicht - zu glauben, es sei schon nicht so schlimm oder ess ei sowieso alles zu spät, ist für mich keine Option. Aufgeben können wir immer noch, wenn es WIRKLICH zu spät ist.

Wie du Kinder kriegen und diesen depressiven Fatalismus verfallen kannst, kann und will ich nicht verstehen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Da wird die Ukraine wahrscheinlich noch vor Ostern EU Mitglied .
Also kurz nach der Lieferung von Langstreckenraketen und 5 min bevor die NAto offizell mit Truppen rein geht ,
außer Deutschland das hat dann keine Mittel mehr um auch nur einen Soldaten von Kopf bis Fuß auszurüsten !
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.345
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Genau das meinte ich: ich lese nur solche Schlagzeilen, und sage mir: ab in die Tonne damit.
Aber dass Schlagzeilen oftmals nicht mit dem Inhalt von Artikeln übereinstimmen, hast du mitbekommen? Die werden für solche Leute wie dich geschrieben, die meinen, wenn sie die Schlagzeile gelesen haben, wüßten sie schon was im Artikel steht. Weit gefehlt...
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.345
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Der eltzte Bullshit, den die EU sich geleistet hat, was das mit dem Insektenmehl im Essen. Vielleicht nur die logische Konsequenz dafür, dass man jetzt Bauernhöfe enteignet. Was brauchen die Leute Fleisch? Sollen sie doch Insekten fressen...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber dass Schlagzeilen oftmals nicht mit dem Inhalt von Artikeln übereinstimmen, hast du mitbekommen? Die werden für solche Leute wie dich geschrieben, die meinen, wenn sie die Schlagzeile gelesen haben, wüßten sie schon was im Artikel steht. Weit gefehlt...

Nicht mein Problem.

Schlagzeilen fassen zusammen, was der Artikel eigentlich sagen will. Wenn das Schrott ist, ist der Artikel auch Schrott.

So einfach ist das.

Ich tu mir Gekreische halt einfach nicht an. Wer schreit, hat Unrecht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich kann von mir sagen, ich lebe in Deutschland! Und wenn man dieses Deutschland im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben