Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eskalation in der Ukraine ?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Reine Fake Umfragen.
Die Realität wird jeweils an den Urnen festgehalten. Und da geht es für die AfD seit Jahren steil bergabwärts.
Wie viel hatte die AfD bei der ersten BTW und wie viel bei der letzten? Es geht gerade sowas von steil aufwärts.....aber man muss fairer Weise zugeben, das dies der beachtenswerten Idiotie eines Habeck ( es gibt keine Insolvenzen ) und z.B einer Analberta zu verdanken ist. Von senilen Bespielen ( ich kann mich an nichts erinnern ) mal abgesehen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
9.941
Punkte Reaktionen
15.016
Punkte
29.520
Wie viel hatte die AfD bei der ersten BTW und wie viel bei der letzten? Es geht gerade sowas von steil aufwärts.....aber man muss fairer Weise zugeben, das dies der beachtenswerten Idiotie eines Habeck ( es gibt keine Insolvenzen ) und z.B einer Analberta zu verdanken ist. Von senilen Bespielen ( ich kann mich an nichts erinnern ) mal abgesehen.
Von 12.6 % auf 10.2 %. Ein Fünftel der Wähler sind davongelaufen und zwar bergab. Noch 2 Bundestagswahlen und die AfD ist Geschichte.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Das hast du dir gut ausgedacht. Kannst du es anhand entsprechender Beiträge belegen?

AfD: Neueste Umfragewerte in aktuellen Wahlumfragen und im Wahltrend | Sonntagsfrage | https://dawum.de/AfD/

Die AfD ist übrigens auf jeden Fall auf dem aufsteigenden Ast.
Die AfD ist im Augenblick die einzige Oppositionspartei in Deutschland, vor allem weil alle linken Parteien bis zur absoluten Zerstörung versagt haben. Das erkenne ich an und darum muss man sie in bestimmten Situationen leider wählen.
Inhaltlich hat die AfD aber leider nichts zu bieten. Die Positionen der CDU in den 80er Jahren waren genau das, was unsere heutige Situation im Keim enthalten hat und das aufgewachsen ist und zu dem heutigen Schlammassel geführt hat. Die AfD ignoriert, dass der Kapitalismus keine geistige Grundlage hat, dass er auf keine soziale Frage eine Antwort hat, dass Gesellschaft nur auf der Basis gemeinsamer Werte existieren kann, dass Leistung belohnt werden muss, aber nicht nur materielle und materialistische Leistung. Quantität ist keine Qualität. Dreck wir nicht besser, wenn er massenhaft produziert wird. Die AfD ist im Kleinkindalter stecken geblieben. Das ist besser, als im Säuglingsalter stecken geblieben zu sein wie die Hararis, Schwabs und Gates. Aber die Kleinkinder werden den Karren nicht aus dem Dreck ziehen, dazu bedarf es geistiger Reife.
Damit die AfD irgend einen Sinn erzeugen kann, muss sie erst einmal selbst einen haben. Davon ist sie so weit weg, wie eine Kuh vom Mond. Es hilft nicht, dass sie propagiert, dass das Schwein genau weit vom Mond weg ist. Die AfD hat über ein Jahr gebraucht um zu Corona eine vernünftige Meinung zu entwickeln. So viel Unreife ist nicht zukunftsfähig.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Geistig.Also der Mensch hat den Stein und das Stöckchen für sich entdeckt.Als Werkzeug und dann haute man sich damit auf den Kopf. danach kam das Feuer.Das waren wohl die ersten der geistigen Leistungen.
Singen, malen, miteinander leben, lieben, diskutieren, nach den besten Lösungen suchen, das ist geistig.
Den Rest solcher Geistesblitze sind dir bekannt.
Weitere geistige Errungenschaften findest du auf aktuellen Schlachtfeldern.Wohin sollen die von dir angesprochenen geistigen Vorgänge denn noch hinführen?Allerdings sehe ich die Vorgänge eher pragmatisch.
das ist wieder materialistisch.
Ansonsten hast du meine Denkweise schon richtig erfasst. Greifst du auf Erfahrungswerte zurück,kommst du zu einem Anderen Schluss als ich?
ich greife auf Erfahrungen zurück. Auf 11Jahre Prozesse wegen schweren Menschenrechtsverletzungen.
Den Sinn des Lebens kann ich dir aber auch nicht beantworten.
ich kann ihn beantworten.
Man Krabbelt so rum,wie man eben Rumkrabbelt.Wird schon so alles richtig sein.
ist es nicht. Der Mensch nimmt seine Möglichkeiten nicht wahr.
Ich Maße mir keine Kritik an der Natur an.
ich schon. Es gibt die Kultur, um die Natur in die Schranken zu weisen.
Das übersteigt meine Auffassungsgabe und Denkvermögen.
Du hast es nur nicht geübt.
Evtl ist man in 1000Jahre schlauer,dann lacht man vielleicht über den doofen "Neuen" aus dem Mittelalter Anno 2022.Das wird mich dann aber auch sehr wenig Tangieren.
Das Mittelalter war in manchen Dingen weiter. Die Allg. Sozialordnung von ThvAquin 1260 war in manchen Punkten realistischer als das GG und regelte zB. die Behandlung von Kranken um ihre Menschenwürde zu erhalten. Es gab den Begriff noch nicht, aber die Sache.
Sie hatten Brakteatengeld aus zerbrechlichem Silber, das nicht zur Verarmung führte. Thomas Münzer wollte die Lehnsordnung zurück haben, sicherlich nicht, weil sie schlechter als der Ablasshandel war.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Singen, malen, miteinander leben, lieben, diskutieren, nach den besten Lösungen suchen, das ist geistig.
Waldorf Schüler? :giggle:
das ist wieder materialistisch.

ich greife auf Erfahrungen zurück. Auf 11Jahre Prozesse wegen schweren Menschenrechtsverletzungen.
Ich wegen Körperverletzung(nein ,ein Witz)
ich kann ihn beantworten.

ist es nicht. Der Mensch nimmt seine Möglichkeiten nicht wahr.

ich schon. Es gibt die Kultur, um die Natur in die Schranken zu weisen.

Du hast es nur nicht geübt.

Das Mittelalter war in manchen Dingen weiter. Die Allg. Sozialordnung von ThvAquin 1260 war in manchen Punkten realistischer als das GG und regelte zB. die Behandlung von Kranken um ihre Menschenwürde zu erhalten. Es gab den Begriff noch nicht, aber die Sache.
Das stimmt.Da wurde auch kein Fass wegen der verbrannten Hexe aufgemacht.Man war viel Ausgeglichener.
Sie hatten Brakteatengeld aus zerbrechlichem Silber, das nicht zur Verarmung führte. Thomas Münzer wollte die Lehnsordnung zurück haben, sicherlich nicht, weil sie schlechter als der Ablasshandel war.
Thomas Münzer sagt mir was.Der war mal auf einem Geldschein drauf.
Womoglich hast du mit dem Sollzustand nicht ganz Unrecht. Der "Ist" Zustand sieht anders aus.

Ja,was würde man nicht alles mit den Millionen anstellen,wenn man mal im Lotto gewinnt.
Bin ich Pessimist oder Realist.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Waldorf Schüler? :giggle:
Nein, ich bin sogar ein scharfer Kritiker von Steiner. Aber das kann ich nur sein, weil ich seine Schriften einigemaßen kenne und sie nicht pauschal ablehne, sondern gezielt die schwachen Punkte.
Ich wegen Körperverletzung(nein ,ein Witz)

Das stimmt.Da wurde auch kein Fass wegen der verbrannten Hexe aufgemacht.Man war viel Ausgeglichener.
Fehleinschätzung. Die Hexenverbrennungen gab es im Spätmittelalter aber nicht im Früh- und Hochmittelalter. Im Spätmittelalter kippte die Sozialordnung, weil sich das Römertum wieder breit machen konnte.
Thomas Münzer sagt mir was.Der war mal auf einem Geldschein drauf.
Womoglich hast du mit dem Sollzustand nicht ganz Unrecht. Der "Ist" Zustand sieht anders aus.

Ja,was würde man nicht alles mit den Millionen anstellen,wenn man mal im Lotto gewinnt.
Bin ich Pessimist oder Realist.
🤑 nein, Materialist.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nein, ich bin sogar ein scharfer Kritiker von Steiner. Aber das kann ich nur sein, weil ich seine Schriften einigemaßen kenne und sie nicht pauschal ablehne, sondern gezielt die schwachen Punkte.

Fehleinschätzung. Die Hexenverbrennungen gab es im Spätmittelalter aber nicht im Früh- und Hochmittelalter. Im Spätmittelalter kippte die Sozialordnung, weil sich das Römertum wieder breit machen konnte.
Die Rede war nur vom Mittelalter.Nicht von den "Feinheiten" der Epoche.Du kannst dir aber was Aussuchen und ich präsentiere dir die passenden Hinrichtungsarten.Bei denen ebenfalls kein "Gewese" drum gemacht wurde.Da ist auch keiner auf solche glorreichen Ideen gekommen,sich Irgendwo festzukleben.Man klebte auch noch mit Teer und Federn.
🤑 nein, Materialist.
Auch Wahr.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Rede war nur vom Mittelalter.Nicht von den "Feinheiten" der Epoche.Du kannst dir aber was Aussuchen und ich präsentiere dir die passenden Hinrichtungsarten.Bei denen ebenfalls kein "Gewese" drum gemacht wurde.Da ist auch keiner auf solche glorreichen Ideen gekommen,sich Irgendwo festzukleben.Man klebte auch noch mit Teer und Federn.

Auch Wahr.
Sei glücklich, wenn Du kannst.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Von 12.6 % auf 10.2 %. Ein Fünftel der Wähler sind davongelaufen und zwar bergab. Noch 2 Bundestagswahlen und die AfD ist Geschichte.
2013 hatte die AfD 4,7 %. Dein Wunschdenken findet seit dem statt. Ohne Medienpropaganda gegen diese Partei sähe es schon anders aus. Aber sie wird letztlich trotz dieser Propaganda an die Macht kommen, weil das Volk es will.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
9.941
Punkte Reaktionen
15.016
Punkte
29.520
2013 hatte die AfD 4,7 %. Dein Wunschdenken findet seit dem statt. Ohne Medienpropaganda gegen diese Partei sähe es schon anders aus. Aber sie wird letztlich trotz dieser Propaganda an die Macht kommen, weil das Volk es will.
Dann braucht es aber über 50% und dies scheint mehr als sportlich zu sein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Dann braucht es aber über 50% und dies scheint mehr als sportlich zu sein.
Es kann auch sein, das sich eine andere Partei aus dem albernen " Bannkreis " gegen die AfD löst. Wäre sowieso überfällig. Im Moment regieren uns offensichtliche Idioten mit weniger als 20 % .
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
9.941
Punkte Reaktionen
15.016
Punkte
29.520
Es kann auch sein, das sich eine andere Partei aus dem albernen " Bannkreis " gegen die AfD löst. Wäre sowieso überfällig. Im Moment regieren uns offensichtliche Idioten mit weniger als 20 % .
Unrealistisch. Diese Suppe ist hoffnungslos versalzen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es kann auch sein, das sich eine andere Partei aus dem albernen " Bannkreis " gegen die AfD löst. Wäre sowieso überfällig. Im Moment regieren uns offensichtliche Idioten mit weniger als 20 % .

Das hat in den letzten 30 Jahren nicht mal bei den Linken geklappt - obwohl diese sogar auf Länderebene mitmischen. Die AfD schafft das nicht mal auf Kommunalebene.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
9.941
Punkte Reaktionen
15.016
Punkte
29.520
....worden. Medial. Mit viel Mühe und Lügensalat. Aber die Zeiten werden bitter, es erfolgt ein Umdenken.
Selber versalzen mit antisemitischen Wortspielereien. Wer so unprofessionell agiert ist selber schuld
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Endlich. Jetzt kommen sie. Und Putin hat völlig recht. F16 können auch Atomwaffen...
Die Umwelt-Lügner
Oben