Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es lässt sich nicht mehr vertuschen...

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.774
Punkte Reaktionen
28.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Corona-Impfung: Charité-Forscher fordert Ambulanzen für Impfgeschädigte | MDR.DE

Charité-Forscher fordert Ambulanzen für Impfgeschädigte
An der Charite in Berlin wird eine Studie zu Nebenwirkungen nach Corona-Impfungen durchgeführt. Professor Harald Matthes leitet die Studie und fordert mehr Anlaufstellen für Betroffene.
Die Zahl schwerer Komplikationen nach Impfungen gegen Sars-CoV-2 ist 40 Mal höher, als durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) bislang erfasst wurde. Das ist eines der Ergebnisse einer langfristigen Beobachtungsstudie der Berliner Charité. Studienleiter Professor Harald Matthes fordert jetzt mehr Anlaufstellen für Betroffene.
Ein Ergebnis: acht von 1.000 Geimpften kämpfen mit schweren Nebenwirkungen. "Die Zahl ist nicht überraschend", erläutert Prof. Dr. Harald Matthes, Leiter der Studie: "Sie entspricht dem, was man aus anderen Ländern, wie Schweden, Israel oder Kanada kennt.


Oder umgerechnet: Einer von 125 Stichen !
...und das für ein Zeug, das nicht tut, was es sollte.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.774
Punkte Reaktionen
28.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was wurde für eine wahnsinnige Propagandakampagne gefahren, incl Nötigung bis hin zum Zwang und Spaltung der Gesellschaft.

Aus der Kategorie: Aluhut told you so !
Der Moment ist gekommen, wo sich alles bestätigt was die bösen "Impfgegner" (Wissenschaftler und renomierte Ärzte) von Beginn an sagten.

btw werde ich diesen Strang nutzen, um all die unterdrückten und verschwiegenen Studien, die die vielfältigen Gefahren der Gentech-Spritze belegen, nach und nach einzustellen. Die Liste der verschiedenen möglichen schweren Nebenwirkungen ist nämlich ellenlang !
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Oder umgerechnet: Einer von 125 Stichen !
...und das für ein Zeug, das nicht tut, was es sollte.
Ich hab schon vier. Mal sehen, ob ich beim 125. ins Krankenhaus muss.

Die Liste der verschiedenen möglichen schweren Nebenwirkungen ist nämlich ellenlang !

Schau mal, welch eine Liste des Schreckens " ganz normale" Medikamente bei Innerer Medizin haben können lt Waschzettel

"TOD" steht da fast jedesmal drauf.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.800
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Corona-Impfung: Charité-Forscher fordert Ambulanzen für Impfgeschädigte | MDR.DE

Charité-Forscher fordert Ambulanzen für Impfgeschädigte
An der Charite in Berlin wird eine Studie zu Nebenwirkungen nach Corona-Impfungen durchgeführt. Professor Harald Matthes leitet die Studie und fordert mehr Anlaufstellen für Betroffene.
Die Zahl schwerer Komplikationen nach Impfungen gegen Sars-CoV-2 ist 40 Mal höher, als durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) bislang erfasst wurde. Das ist eines der Ergebnisse einer langfristigen Beobachtungsstudie der Berliner Charité. Studienleiter Professor Harald Matthes fordert jetzt mehr Anlaufstellen für Betroffene.
Ein Ergebnis: acht von 1.000 Geimpften kämpfen mit schweren Nebenwirkungen. "Die Zahl ist nicht überraschend", erläutert Prof. Dr. Harald Matthes, Leiter der Studie: "Sie entspricht dem, was man aus anderen Ländern, wie Schweden, Israel oder Kanada kennt.


Oder umgerechnet: Einer von 125 Stichen !
...und das für ein Zeug, das nicht tut, was es sollte.
Paul-Ehrlich-Institut .... :ROFLMAO: der Name reicht schon ...
Harald Matthes wird bald Fallschirmspringer ? oder hat bald Pech in der Badewanne ?
😂
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Was wurde für eine wahnsinnige Propagandakampagne gefahren, incl Nötigung bis hin zum Zwang und Spaltung der Gesellschaft.

Screenshot_20220506_200903_com.android.chrome.jpg

Ich versteh nicht, wieso dieses Covidioten - Blatt sich darüber freuen kann ! :oops:

Mit den sommerlichen Temperaturen wird die lang erwartete Corona - Sommerwelle unser Land heimsuchen ! :eek:

Zum Glück haben wir aber gegen diese Welle sichere und wirksame Impfstoffe :

Karl Lauterbach: Nein, eine Impfung gegen das Coronavirus ist unbedenklich. Und im Vergleich zum Risiko einer schweren Covid-19-Erkrankung ist sie dringend zu empfehlen.

:)
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich hab schon vier. Mal sehen, ob ich beim 125. ins Krankenhaus muss.



Schau mal, welch eine Liste des Schreckens " ganz normale" Medikamente bei Innerer Medizin haben können lt Waschzettel

"TOD" steht da fast jedesmal drauf.
Medikamente bekommt man verschrieben, wenn man krank ist. Diese Spritze hast du dir selbst abgeholt - warst du krank?

Jetzt hast du den Dreck schon 4x bekommen, damit kannst du:
1. trotzdem positiv getestet werden
2. trotzdem schwer erkranken
3. trotzdem infektiös sein
4. trotzdem an der Krankheit versterben
Das kann auch jeder, der sich keinen Schuss geholt hat.

Wer sich die Schüsse geholt hat, kann zusätzlich:
1. leichte bis sehr schwere Schadwirkungen erleiden - auch sehr zeitverzögert
2. plötzlich und unerwartet versterben

Harald Matthes im Interview Charité-Forscher: „Mindestens 70 Prozent Untererfassung bei Impfnebenwirkungen“

Schadwirkungen.png

296.233 Meldungen gibt das Unehrlich-Institut zu. Das sind lt. Charité-Forschern nur 30% des wahren Ausmaßes. Demnach fehlen ca. 691.210 Geschädigte, die aber logischerweise auch zum Arzt gehen, wenn es ihnen schlecht geht. Und das gilt für jeden Schuss. Was da noch unentdeckt ist, weil es sich erst sehr zeitverzögert zeigen wird, wird dann auch keiner mehr der Spritzung zuordnen wollen - es sei denn, die Betroffenen können sich mit einer Klage durchsetzen. Wer sich nicht spritzen lassen hat, hat von dieser Seite nichts zu befürchten.
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Mal ganz ehrlich meine Meinung dazu:
Es wurde lange und öffentlich darüber berichtet, dass der Dreck nichts weiter als eine Notfallzulassung darstellt. Natürlich wurde da nicht gesagt, dass jede Coronaschutzimpfung ein Eingriff darstellt und der Arzt eine pflicht gemäße Impfaufklärung vor dem Schuss leisten muss. Dies ist in den meisten Fällen nicht geschehen. Weil eine richtige Impfaufkl. auch enthalten muss, dass die Impfe eine Notfallzulassung ist, also nicht frei gegeben wurde und dass mit schweren gesundheitlichen Schäden, einschl. Tod zu rechnen ist
Deswegen tun mir die Impfopfer auch nicht leid. Der Deutsche ist gewohnt, für andere Verantwortung zu übernehmen, aber nicht für sich selbst...reine Erziehungssache!
Ja klar, es gibt menschen, denen macht dieser Dreck nichts aus. Die reaktionen des Immunsystems kann kein Mensch vorraus sagen, wiederum ists aber auch sehr nachtragend, es läst sich nämlich nicht gerne verarschen im Gegensatz zu dessen ,,Inhaber". Jeder, der sich den schuss setzen lässt, spielt mit dem Schicksal Lotto. Aber genau das ist ja eine der Lieblins-beschäftigunen des Deutschen. Neeeiiin! nicht alle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.490
Punkte
50.820

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Corona-Impfung: Charité-Forscher fordert Ambulanzen für Impfgeschädigte | MDR.DE

Charité-Forscher fordert Ambulanzen für Impfgeschädigte
An der Charite in Berlin wird eine Studie zu Nebenwirkungen nach Corona-Impfungen durchgeführt. Professor Harald Matthes leitet die Studie und fordert mehr Anlaufstellen für Betroffene.
Die Zahl schwerer Komplikationen nach Impfungen gegen Sars-CoV-2 ist 40 Mal höher, als durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) bislang erfasst wurde. Das ist eines der Ergebnisse einer langfristigen Beobachtungsstudie der Berliner Charité. Studienleiter Professor Harald Matthes fordert jetzt mehr Anlaufstellen für Betroffene.
Ein Ergebnis: acht von 1.000 Geimpften kämpfen mit schweren Nebenwirkungen. "Die Zahl ist nicht überraschend", erläutert Prof. Dr. Harald Matthes, Leiter der Studie: "Sie entspricht dem, was man aus anderen Ländern, wie Schweden, Israel oder Kanada kennt.


Oder umgerechnet: Einer von 125 Stichen !
Was sind Patente und warum gibt es sie?
Wer verdient und dies schon länger?

Hier mal eine kleiner Liste bei weiten kann man sie ausweiten:

US - Patent 5676977 - Aids
US - Patent 8835624 - H1N1
US - Patent 20120251502 - Ebola
US - Patent CA2741523 -A1 - Schweine Grippe
US - Patent 0070031450 - A1 - BSE
US - Patent 7897744, 8506968 - Sars
US - Patent 10130701 - Coraonavirus
ATTC VR-84 (Rockefeller Foundation) - Zika


Weshalb gibt es Patente auf Viren?
Dürfen andere diese nicht einfach Bauen?

Die Frage:

Wird man vergiftet oder unterliegt man durch Gift keiner Krankheit?
Die Wahrheit erscheint ganz langsam und als stetiges Sein dringt sie bald selbst in die ein welche sich noch sträuben.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.490
Punkte
50.820
Was sind Patente und warum gibt es sie?
Wer verdient und dies schon länger?

Hier mal eine kleiner Liste bei weiten kann man sie ausweiten:

US - Patent 5676977 - Aids
US - Patent 8835624 - H1N1
US - Patent 20120251502 - Ebola
US - Patent CA2741523 -A1 - Schweine Grippe
US - Patent 0070031450 - A1 - BSE
US - Patent 7897744, 8506968 - Sars
US - Patent 10130701 - Coraonavirus
ATTC VR-84 (Rockefeller Foundation) - Zika


Weshalb gibt es Patente auf Viren?
Dürfen andere diese nicht einfach Bauen?

Die Frage:

Wird man vergiftet oder unterliegt man durch Gift keiner Krankheit?
Die Wahrheit erscheint ganz langsam und als stetiges Sein dringt sie bald selbst in die ein welche sich noch sträuben.....
Ein bisschen Marktwirtschaft sollte doch erlaubt sein ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Corona-Impfung: Charité-Forscher fordert Ambulanzen für Impfgeschädigte | MDR.DE

Charité-Forscher fordert Ambulanzen für Impfgeschädigte
An der Charite in Berlin wird eine Studie zu Nebenwirkungen nach Corona-Impfungen durchgeführt. Professor Harald Matthes leitet die Studie und fordert mehr Anlaufstellen für Betroffene.
Die Zahl schwerer Komplikationen nach Impfungen gegen Sars-CoV-2 ist 40 Mal höher, als durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) bislang erfasst wurde. Das ist eines der Ergebnisse einer langfristigen Beobachtungsstudie der Berliner Charité. Studienleiter Professor Harald Matthes fordert jetzt mehr Anlaufstellen für Betroffene.
Ein Ergebnis: acht von 1.000 Geimpften kämpfen mit schweren Nebenwirkungen. "Die Zahl ist nicht überraschend", erläutert Prof. Dr. Harald Matthes, Leiter der Studie: "Sie entspricht dem, was man aus anderen Ländern, wie Schweden, Israel oder Kanada kennt.


Oder umgerechnet: Einer von 125 Stichen !
...und das für ein Zeug, das nicht tut, was es sollte.
Wir reden hier über Nebenwirkungen, aber was ist mit den Impf-Toten?
2.810 Impftote hat das PEI gelistet.
Gestorben wird aber offiziell an Corona und die meisten sterben zuhause, die kriegt gar kein Arzt mehr zu Gesicht, ob man da mit "40x mehr" auskommt würde ich noch infrage stellen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Natürlich wurde da nicht gesagt, dass jede Coronaschutzimpfung ein Eingriff darstellt und der Arzt eine pflicht gemäße Impfaufklärung vor dem Schuss leisten muss.
Wie soll er das auch machen wenn nicht mal bekannt ist was alles drin ist?
Normalerweise haben sich alle Impfärzte der vorsätzlichen Körperverletzung schuldig gemacht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich hab schon vier. Mal sehen, ob ich beim 125. ins Krankenhaus muss.



Schau mal, welch eine Liste des Schreckens " ganz normale" Medikamente bei Innerer Medizin haben können lt Waschzettel

"TOD" steht da fast jedesmal drauf.
Man redet von 125 verschiedenen Menschen und du sprichst von 125 Dosen die du DIR SELBST also einem einzigen Mensch in den Balg jagen willst.

Ich hab ne gute Idee,
wir führen die ganzen Studien einfach an dir durch :ROFLMAO::LOL:👏(y).

Medikamente "bei innerer Medizin" ist aber auch gut aus deinem Leben gegriffen.
Nahrung bei innerer Essung hast du vergessen!
Da hat man manchmal auch Nebenwirkungen von...
Sogar manchmal auch die Sterbung, wenn die Sachen nicht mehr so ganz guti guti waren und pupsi pupsi nicht mehr genug war um das innere Gleichgewicht wieder herzustellen...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.180
Punkte Reaktionen
54.666
Punkte
134.042
Geschlecht


Noch Fragen?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.180
Punkte Reaktionen
54.666
Punkte
134.042
Geschlecht
Corona-Impfung: Charité-Forscher fordert Ambulanzen für Impfgeschädigte | MDR.DE

Charité-Forscher fordert Ambulanzen für Impfgeschädigte
An der Charite in Berlin wird eine Studie zu Nebenwirkungen nach Corona-Impfungen durchgeführt. Professor Harald Matthes leitet die Studie und fordert mehr Anlaufstellen für Betroffene.
Die Zahl schwerer Komplikationen nach Impfungen gegen Sars-CoV-2 ist 40 Mal höher, als durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) bislang erfasst wurde. Das ist eines der Ergebnisse einer langfristigen Beobachtungsstudie der Berliner Charité. Studienleiter Professor Harald Matthes fordert jetzt mehr Anlaufstellen für Betroffene.
Ein Ergebnis: acht von 1.000 Geimpften kämpfen mit schweren Nebenwirkungen. "Die Zahl ist nicht überraschend", erläutert Prof. Dr. Harald Matthes, Leiter der Studie: "Sie entspricht dem, was man aus anderen Ländern, wie Schweden, Israel oder Kanada kennt.


Oder umgerechnet: Einer von 125 Stichen !
...und das für ein Zeug, das nicht tut, was es sollte.


😜
Nein, doch, oooh!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Man redet von 125 verschiedenen Menschen und du sprichst von 125 Dosen die du DIR SELBST also einem einzigen Mensch in den Balg jagen willst.

Ich dachte mir, man würde das nicht gar so wörtlich auffassen, wie ich es verfasst habe.
Ich hab ne gute Idee,
wir führen die ganzen Studien einfach an dir durch :ROFLMAO::LOL:👏(y).

Es gibt einen Typen, der hat sich, warum auch immer, 87x impfen lassen.

Magdeburger 87 Mal gegen Corona geimpft: Das sagt eine Ärztin | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/corona-impfung-zu-oft-auswirkung-radioaerztin-julia-fischer-100.html

Nicht mal dem ist wirklich was passiert.
Medikamente "bei innerer Medizin" ist aber auch gut aus deinem Leben gegriffen.
Die Nebenwirkungen , die ernsthaft sind, sind da viel häufiger tragisch als bei der Coronaimpfung.
Es ist aber tatsächlich so, dass NW bei Corona verbreiteter sind als bei anderen Impfungen. Trotzdem ist das Risiko, getroffen zu werden, sehr gering.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.180
Punkte Reaktionen
54.666
Punkte
134.042
Geschlecht
...Es ist aber tatsächlich so, dass NW bei Corona verbreiteter sind als bei anderen Impfungen. Trotzdem ist das Risiko, getroffen zu werden, sehr gering.
Daraus aber eine ZWANGS-Impfung per Gesetz zu erlassen?!

Ist Impfdiktatur.
Massenmord, insbesondere bei ungefährdeten Kindern.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich dachte mir, man würde das nicht gar so wörtlich auffassen, wie ich es verfasst habe.


Es gibt einen Typen, der hat sich, warum auch immer, 87x impfen lassen.

Magdeburger 87 Mal gegen Corona geimpft: Das sagt eine Ärztin | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/corona-impfung-zu-oft-auswirkung-radioaerztin-julia-fischer-100.html

Nicht mal dem ist wirklich was passiert.

Die Nebenwirkungen , die ernsthaft sind, sind da viel häufiger tragisch als bei der Coronaimpfung.
Es ist aber tatsächlich so, dass NW bei Corona verbreiteter sind als bei anderen Impfungen.
Wer über MEDIKAMENTE spricht und schreibt, der hat ZU JEDER ZEIT davon auszugehen, dass man ihn ernst nimmt!

Medikamente wirken bei JEDEM MENSCHEN ANDERS!
Aus diesem Grund führt man STUDIEN überhaupt durch,
damit man durch die STATISTIK eine Möglichkeit ERHÄLT abzuschätzen wie das Präparat auf eine breite Masse wirken wird / KÖNNTE!

Diese Erkenntnis fehlt dir komplett!


( Stell dir vor, bevor die Junta Merkel hier im Land die Regel, dass sich eine Regierung an Gesetze zu halten hat außer Kraft gesetzt hatte, war es VERPFLICHTEND für Medikamente der "inneren Medizin" teilweise auch der "äußeren Medizin" in Studien und Feldversuchen über 7 Jahre hinweg ihre Wirksamkeit und Nebenwirkungen OFFEN UND SCHLÜSSIG darzulegen! DAS WAR VERPFLICHTEND! )


Ebenfalls hat dieser Fall NULL mit dem Sachverhalt hier zu tun.
Wenn dein Saufkumpane in der Kneipe den Seidelblast auf dem Tresen frisst, dann benutzt du ihn als Entschuldigung, wenn du das auch machst?!
Diskutierst du dann auch mit dem Arzt, warum du jetzt an die Dialyse musst und dein Kumpel nicht?!
( Genau so gibst du dich nämlich hier )

Trotzdem ist das Risiko, getroffen zu werden, sehr gering.
Aha!
Das hast du aus der Notzulassung gelesen, nachdem du Dodo-Eier und Schakalblut drübergegossen hast und mit den Fingern die Zukunft gelesen hast?!



Eventuell solltest du dich wieder deinem Lieblingsthema
dem Wessi-Nrw-Hass zuwenden, da hattest du was wo du wenigstens gut drin warst!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.297
Punkte Reaktionen
24.349
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
- Die Kopfschmerztablette VIVIMED wirkt bei vielen, bei mir bleibt sie neutral wirkungslos
- Das Medikament DOLORMIN wirkt bei vielen, bei mir wirkt sie negativ und ich pinkel Blut

Dieses kleine Einmaleins der Medizin zeigt mir in schwärfster Wachsamkeit: Niemals ein Medikament pauschal über alle auszuschütten. Erst individuell prüfen und dann bei positiver Erkenntnis nutzen - vorher NICHT!
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
- Die Kopfschmerztablette VIVIMED wirkt bei vielen, bei mir bleibt sie neutral wirkungslos
- Das Medikament DOLORMIN wirkt bei vielen, bei mir wirkt sie negativ und ich pinkel Blut

Dieses kleine Einmaleins der Medizin zeigt mir in schwärfster Wachsamkeit: Niemals ein Medikament pauschal über alle auszuschütten. Erst individuell prüfen und dann bei positiver Erkenntnis nutzen - vorher NICHT!
Exakt, so ist das bei mir auch: Dolormin wirkt nicht genau wie, fast alle anderen nur, Thomapyrin wirken wenn ich Migraine habe. Medis wirken nicht auf alle Körper gleich, doch das wird bei der Impfung völlig ignoriert, was ich für verantwortungslos halte, es müssten bei jedem Impfling zuvor Voruntersuchungen stattfinden, ob man das vertragen wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was bleibt uns noch ?
Trump denkt strikt als Geschäftsmann ... und Ukraine ist für ihn "out of interest"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben