Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energiekosten: Spritpreise steigen auf Rekordhoch

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenn die Enteignungspolitik weiter und tiefer greift, nutzt auch kein Haus mehr. Denn nur wer Eigenes hat, kümmert sich drum. Ich seh doch all die vergammelten Häuser, die keine persönlichen Besitzer haben.
So isset!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Per Gesetz zu einer besseren Welt – Habecks Osterpaket​



Gepostet von Axel Robert Göhring | Apr 15, 2022 | Energie | 0 |



Per Gesetz zu einer besseren Welt – Habecks Osterpaket


Quelle STT; Anders als Windkraft, ist dieser kleine Geselle harmlose Fantasy


von AR Göhring
Paradox: Unter dem Eindruck des Ukraine-Krieges will die Ampel-Regierung die Unabhängigkeit von russischem Gas durch noch mehr Zappelstrom-Quellen (die dringend Notfall-Gaskraftwerke erfordern) senken.
Dazu hat Wirtschaftsminister ein Gesetz-Änderungspaket mit rund 600 Seiten verfassen lassen, das als „Osterpaket“ bezeichnet wurde. Was steht drin? Geändert werden die Werke Erneuerbare-Energien-Gesetz, Windenergie-auf-See-Gesetz, Netzausbaubeschleunigungsgesetz Übertragungsnetz. Ziel: Ab 2035 soll Strom (nicht Gesamtenergie) fast nur noch aus „Erneuerbaren“ kommen. Seltsam, da man Habeck eigentlich den Realitätsschock ansehen konnte, als er ins Amt kam. Und sein Besuch in Katar („Habück“) zur Sicherung des Energiehaushaltes ging bekanntlich schief, da die Ölmonarchie ihr Gas schon weitgehend an den Mann gebracht hatte.
Was bedeutet das Osterpäckchen konkret für die EE-Profiteure, was für die Masse der Bürger und Steuerzahler? Es soll Vereinfachungen von Verfahren zur Errichtung von noch mehr Windrädern und Photovoltaikanlagen geben – und der Bau soll als von „überragenden öffentlichen Interesse“ und als „Dienst an der öffentlichen Sicherheit“ definiert werden. Konsequenz: Einsprüche kann man fortan leichter abschmettern. Da Naturfreunde und Anwohnerinititativen seit 2019 den Nettozuwachs von Fledermausschreddern nahezu auf Null brachten, kann jetzt wieder durchregiert werden. WKA- und PV-Bau, wo man will, auch im Wald und bald auch Naturschutzgebiet?
Zusätzlich, nicht im Osterhasenpaket enthalten, will Robert Habeck 2% der deutschen Fläche mit Windrädern pflastern. Dazu brauch er aber Unterstützung der Länder. In Thüringen zum Beispiel hatte die CDU durchgesetzt, daß keine Waldbäume für Betonspargel fallen. Aber nicht auf ewig – die Regelung wird in zwei Jahren „geprüft“. Habeck sagt zur gesundheitlichen Beeinträchtigung sogar selber:
„Es ist klar, daß man nicht neben einer Windkraftanlage schlafen soll.“
Es trifft aber sowieso nur die konservativen Landbewohner – ein grüner Metropolenbürger hat außer einer Handyantenne neben dem Schlafzimmer nichts zu befürchten. Es ist ein köstliches Gedankenexperiment, sich auszumalen, was passierte, wenn in Zukunft einmal der Bau von WKA mitten in Prenzlauer Berg oder Schwabing möglich wäre und tatsächlich durchgeführt würde. Mit einem großen Lithiumspeicher daneben könnte man ja den Stadtteil gegen Stromausfälle sichern…
Wie wird das Osterpaket finanziert? Sagt man nicht genau, und weiß es wohl auch nicht. Angeblich wenig, was nicht realistisch ist. Erneuerbare-Quellen haben eine grauselige Leistungsdichte, einen minimalen Ernetefaktor und sind daher nur durch Quersubventionierung überhaupt (pseudo-)wirtschaftlich zu betreiben. So oder so wird es also der Steuerzahler bezahlen müssen, für nichts und wieder nichts. Denn der Atemgasgehalt der Luft wird durch die Maßnahmen garantiert nicht im meßbaren Bereich verringert. Eher im Gegenteil: Der Chef von Agora Energiewende sagte ja schon 2015, die WKA und PVA hätten enttäuscht, da allein durch ihren Bau viel mehr CO2 ausgestoßen und Energie benötigt werde als gehofft. Logisch: Ein Kernkraftwerk zum Beispiel würde ein einziges Mal enorme Emissionen verursachen, und dann mindestens 50 Jahre lang kaum noch. DAS wäre Naturschutz – und „Klimaschutz“ aus Sicht der Grünen.
Kritische Stimmen von Verbänden und Naturschützern
Habecks Generalangriff auf den Naturschutz von Dr. Epple
Habecks Osterpaket – eher Wunschdenken als Lösung von Blackout News
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Nö, technischer Fortschritt:

E-Auto-aufladen.jpg
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Es hat aber mal Zeiten gegeben, in denen man das, was man produzierte einfach nur an dem ausrichtete, was zu tragbaren Preisen) verfügbar war!

:unsure:
So machen wir das auch heute:
eTour mit heute-gefülltem SolarAkku,
etwas später start,
meine Frau hatte noch verwandt-Verpflichtungen.

Bis später, irgendwie werden wir den Akku sinnlos leerbrennen?!

:eek:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Hab letzte Woche in Österreich Super für 1 , 74 getankt warum geht das in Deutschland nicht ?
Laut Lindner wegen der EU .
Ist Österreich in einer anderen EU als Deutschland ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Lindner ist FDP (Würden alle Wähler der FDP ein einziges Mahl ihre Steuern zahlen...)

Schiebt Österreich ebenfalls Waffen und sanktioniert Russland?
Sollte EU-Mitgliedschaft Vernunft doch nicht ganz ausschließen ?

... und ist die Abhängigkeit Österreichs bezüglich Erdgas nicht noch wesentlich größer als die von DE ?
Woher bekommen eigentlich die NAZIS z.Z. Gas und Öl ?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.758
Punkte Reaktionen
23.587
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sollte EU-Mitgliedschaft Vernunft doch nicht ganz ausschließen ?

... und ist die Abhängigkeit Österreichs bezüglich Erdgas nicht noch wesentlich größer als die von DE ?
Woher bekommen eigentlich die NAZIS z.Z. Gas und Öl ?
- Leben und leben lassen - das ist vernünftig. Wer tut das aktuell noch? Nur jene, die sich raushalten. In einem einzigen Punkt war Schröder damals vernünftig. Als er sich aus dem Krieg raushielt. Das haben ihm alle durch die Bank angekreidet.

- Österreich ist nicht in der Nato also werden auch keine Sanktionen gegen Österreich verhängt.

- Nazis ist ein Fall für sich. Die befinden sich überall, nicht nur dort, wo man sie zu Gesicht bekommt. Zu spüren bekommt man sie auf jeden Fall. Ist ja kein Staat, kein Land, kein Volk sondern eine Gesinnungstruppe.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
So machen wir das auch heute:
eTour mit heute-gefülltem SolarAkku,
etwas später start,
meine Frau hatte noch verwandt-Verpflichtungen.

Bis später, irgendwie werden wir den Akku sinnlos leerbrennen?!

:eek:
Heute relaxt einen echten Sommerschnitt gefahren mit 1 LiterDiesel auf 100 km, also 10 kWh/100km,
die anderen fuhren wie die gesenkten Säue, vor allem auf der Autobahn, als wenn der Sprit 1.-Euro kosten täte,


aber Wie befreit waren heute die Menschen OHNE LAPPEN,
haben sich gedrückt, gescherzt, gelacht, in der Sonne gedöst ...

Den ganzen Tag nur 2-3 Lumpen gesehen,
die wurden komisch angeguckt!
;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
- Leben und leben lassen - das ist vernünftig. Wer tut das aktuell noch? Nur jene, die sich raushalten. In einem einzigen Punkt war Schröder damals vernünftig. Als er sich aus dem Krieg raushielt. Das haben ihm alle durch die Bank angekreidet.
Lieber Farbbeutel als Bomben !
- Österreich ist nicht in der Nato also werden auch keine Sanktionen gegen Österreich verhängt.
Die Neutralität wäre auch für De die bessere Lösung gewesen !
- Nazis ist ein Fall für sich. Die befinden sich überall, nicht nur dort, wo man sie zu Gesicht bekommt. Zu spüren bekommt man sie auf jeden Fall. Ist ja kein Staat, kein Land, kein Volk sondern eine Gesinnungstruppe.
Asow und Banderakult sind Zeichen eines festverwurzeltem Nazismus in der UK !
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Hab letzte Woche in Österreich Super für 1 , 74 getankt warum geht das in Deutschland nicht ?
Laut Lindner wegen der EU .
Ist Österreich in einer anderen EU als Deutschland ?
Lindner hat einfach nur Angst davor, wie der Man in Berlin, der keine Ausrede hatte, erschossen zu werden.

In Deutschland werden diese unverschämt hohen Steuern aus demselben Grund erhoben, aus dem der Hund mit dem Schwanz wedelt!

:poop:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Lindner hat einfach nur Angst davor, wie der Man in Berlin, der keine Ausrede hatte, erschossen zu werden.

In Deutschland werden diese unverschämt hohen Steuern aus demselben Grund erhoben, aus dem der Hund mit dem Schwanz wedelt!

:poop:
Ich bin nicht bereit deren Krieg an der Seite von NAZIS mit meinen Steuern zu unterstützen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und auch hier gibt es eine Insel, dieses Mal sogar mit Landebahn: Jay-Z Private...
Erich von Däniken und das...
Schon schlimm genug wenn man das Eliten nennt, weil es sind die eigentlich Verkommenen...
Die Umwelt-Lügner
Oben